Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3960 Mitglieder
zur Gruppe
Hobbymodels/-fotografen
567 Mitglieder
zum Thema
Welche Hobbys findet ihr sexy?165
Ich las einen Artikel über Hobby und Partnerschaft, dieser brachte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Hobbys turnen euch an oder ab?

In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.740 Beiträge
Zitat von ****a2:
Welche Hobbys turnen euch an oder ab?
Hallo,
angeregt von der Frage, welche Berufe ihr daten würdet, interessiert mich mal, welche Hobbys euch anturnen oder abschrecken?
Jeder hat ja Vorurteile (positiv oder negativ) zu bestimmten Hobbys.

Ich persönlich finde es toll, wenn jemand zeichnet. Ich kann ewig zuschauen, wie aus Strichen ein Kunstwerk entsteht.
Abschreckend ist für mich Tauben züchten! Arbeitsbedingt musste ich Taubenställe reinigen und fand es eklig und langweilig.

Wie ist es bei euch?

Ich formuliere die Frage für mich mal um in:
Welche Hobbys würde ich gerne zusammen mit einem Mann ausüben

• Gleitschirmfliegen - ich durfte mal als Huckepack mit. Wunderschön wäre das am See Genezareth wegen der dort herrschende Aufwinde

• Reisen, aber mit einem Menschen, der auch unabhängig sein kann und unbedingt in getrennten Zimmern

• Städtetrips

• Motorradfahren mit einem Mann, der souverän genug ist, mich auch mal an den Lenker zu lassen

• Autofahren - nur mit Beifahrern, die *schweig* können

• Fotografie - da bin ich in der Analogen stecken geblieben

• Modelln

• Poetry-/Comedy Slams und PowerPoint Karaoke

• Karaoke singen

• Salsa tanzen - nur mit einem Original Latino

• Reiten

• Diskussionen führen, die nicht in Rechthaberei ausarten

Ansonsten bin ich bereit, fast jedes Hobby des anderen zumindest mal anzuschauen - nein dazu sagen und mich anderweitig beschäftigen, kann ich hinterher immer noch

Was mich höchstwahrscheinlich anöden würde, weil ich dazu zu hibbelig wäre, ist Angeln.

Was mich abschrecken würde, wären Menschen, die glauben, mir ständig die Welt erklären zu müssen.
******999 Mann
70 Beiträge
Zitat von ****sum:
Zitat von ******999:
Zitat von ****sum:
Steckenpferdreiten für (angeblich) Erwachsene.

Muss immer lachen wenn ich sowas lese, bleib doch fair! Ja ich finde es auch befremdlich wenn man jetzt genau dieses Hobby rauspickt aber am Ende ist es völlig in Ordnung. So wie du zb Bilder von dir machst, halbnackt mit Fake Vampirzähnen und fake Blut.

Das was die einen komisch finden, ist für die anderen Alltag. Solange man niemandem wehtut sollten wir alle nicht urteilen. Und erst recht nicht in Abrede stellen das es sich um erwachsen mündige Menschen handelt.

Wie gesagt, fair bleiben - leben und leben lassen.

Also ich wäre der Letzte, der bei sich das Kind im Manne verneinen würde. Im Gegenteil, ich feiere es. (Das mit dem Blut würde ich aber nochmal genauer nachlesen ;)...)

Und wenn sich jemand über LARPing lustig machen will (hatten wir das nicht sogar in dem Thread schon?), lache ich gerne mit.

Das ehrt dich. Aber manche sind eben doch verletzt wenn man ihr Hobby belächelt oder darüber hinaus ihre Kompetenz aufgrund des Hobbys in Abrede stellen würde.

Larp ist das geilste, da werd ich nie Witze machen. ✌️🍻
***Di Mann
273 Beiträge
Anturnend:
Reisen
Sauna
Fitness
Laufen, Radfahren, Sup, Bouldern
Sonnenschein
Zeit in der Natur verbringen
Anturnend:
Rauchen
Egoisten
Regen
Computerspiele
*********s_sg Mann
1.567 Beiträge
Abturner:

Z.B. Fussball, Formel 1 und all so Zeug. E Biking, Computergames etc. Technomusik Grrrrr ein Graus.

Auf der anderen Seite:
Selber wahrscheinlich das Schreckgespenst vieler Anderer. Bin nämlich auch Jäger ( So einer, der z.B.Morgens um zwei wieder raus muss, weil einer ein Reh angefahren hat oder gerufen wird weil ein räudiger Fuchs ums Haus schleicht etc.) Nix mit lustig herumballern ! Nur einer der Typen, die dann das Formular für die Versicherung ausstellen, damit das Auto wieder repariert wird und dann den Schlammassel wegräumen..
Dann wär noch Falknerei DAS HOBBY ! Baumfalke auf englisch = Hobby.
Historisches, Mittelalterliches, alte Fahrzeuge.......
****52 Mann
4.188 Beiträge
Paintball oder Airsoft zocken *guerilla*
Als ich noch auf Spielfelder gefahren bin, waren da immer Mädels. Beim Daten ist mir nie eine mit dem Hobby begegnet.
******l82 Mann
1.677 Beiträge
Zitat von *********chee:
Paintball oder Airsoft zocken *guerilla*
Als ich noch auf Spielfelder gefahren bin, waren da immer Mädels. Beim Daten ist mir nie eine mit dem Hobby begegnet.

Hab ich auch bestimmt 10 Jahre lang gemacht. Also Airsoft. Aber das wurde mir dann irgendwann zu teuer.

Gibt sogar noch einige Videos auf Youtube, recht professionell produziert, in denen ich zu sehen bin.
*******963 Mann
785 Beiträge
Mein Hobby sind ferngesteuerte Hubschrauber. Um euch ein Bild zu geben zb.

1. Bell 222A Airwolf
2. Eurocopter EC114 ADAC
3. BO 105 C RedBull
***yC Mann
364 Beiträge
Schnecken jagen turnt mich ab. Ist mir einfach zu hektisch. 🥵
Gehe es gern etwas ruhiger an. 😇
*******mnz Mann
1.501 Beiträge
Zitat von ***yC:
Schnecken jagen turnt mich ab. Ist mir einfach zu hektisch. 🥵
Gehe es gern etwas ruhiger an. 😇

Du Biester sind schnell, was? Hab’s neulich versucht, husch husch, weg war sie. *lach*
Ab- oder Anturnen möchte ich es jetzt nicht unbedingt nennen aber begeistern tut mich definitiv kein Camping, Fallschirmspringen oder Segeln und Rennrad.
Ganz angenehm dagegen ist mir Fotografie, Ballsportarten wie Hand- und Basketball sowie Radball abseits der aktiven Phase im Verein.

Sexuell anregend ist alles nicht für mich es sei denn eine optisch ansprechende Frau macht‘s auch. Dann hat es allerdings nur sekundär was mit dem Hobby/Sport zutun.
****n62 Mann
Ich finde MTB fahren super. Dabei kann man sehr gut vom Alltag abschalten und die Natur genießen. So ganz nebenbei ist es auch gut für die Gesundheit 😉
*********_love Mann
15 Beiträge
Mich machen Frauen an, die Rennrad oder auch Motorrad fahren. Oder gerne mal etwas besonderes kochen und ich dabei mitkochen darf.
Profilbild
****z52 Mann
226 Beiträge
Ich baue akustische Gitarren und andere Musikinstrumente. Leute, die daran Spaß haben, sind interessante Gesprächspartner. Darüber hinaus reizen mich alle handwerklich kreativen Herausforderungen.
Profilbild
****z52 Mann
226 Beiträge
Ach ja, ich bin auch Fotograf und teile gerne meine Interessen.
***81 Mann
176 Beiträge
Ich sammle meine Bauchnabel-Fussel. Hab schon drei Weckgläser voll.
Kommt bei den Ladies voll gut an.
Und wenn das nicht zieht, dann führe ich meine Minitrix auf der 150m2 im Spielzimmer vor.
Spätestens dann schmelzen sie dahin... 🫠
*****ka9 Frau
847 Beiträge
Abturner:
extrem Sportler
4000er Bergsammler
Serienjunkies

Gaming
fanatische Tierschützer

Tierzüchter
Rauchen, Bier und Filme gucken

extreme Sammler

Geocoaching

Autofanatimus
, Tuner
Modellautos
Bodybuilding

Fußball
Golf

Interessant:
Kampfkunst

Segeln

Motorradfahren

handwerkliches

Bastler und Erfinder

Musik machen

kreatives

Bildhauer Holz und Stein
Kochen

Tanzen
Bogenschießen

Angler

Falkner

Pflanzen, Kakteen, Blumenliebhaber

Philosophie
*****eve Frau
297 Beiträge
Ich fahre unglaublich gerne mit meinem Auto, das macht mir schon sehr lange Freude.
Und jetzt kommt ein Neuer in die Garage, und ich weiß noch gar nicht, ob ich nochmals Spaß habe, den etwas zu verändern.

Und alle, die bei Giftschlangen Panik bekommen, können nach dem Verhalten der Besitzer relativ schnell feststellen, ob man diesen Mensch zum Freund oder mehr haben möchte, oder eben nicht.

Diese teilweise wunderschönen Tiere müssen in einem sicher verschlossenen Terrarium gehalten werden, und dann müssen die auch noch ein eigenes Zimmer haben. Auch verschlossen natürlich.
Wenn der Besitzer Euch die Schlangen zeigen möchte, sobald er in dem dann nicht mehr versperren Zimmer ein Terrarium öffnen möchte, packt Eure Handtaschen und geht raus, aus der Wohnung.

Und zum Märchen mit den "giftigen" Vogelspinnen.
Wenn man keine Allergie gegen Insekten hat, ist das wie ein Wespenstich. Verursacht auch Schmerzen, aber tot umfallen, eher nicht.
Außerdem mögen die dar nicht so gerne gestreichelt werden, Fische nimmt man ja auch nicht aus dem Aquarium, weil sie so schön sind.
*offtopic* ich weiß, aber diese wilden Gerüchte sollen endlich aus den Köpfen der Menschen raus.
Mittlerweile sollte man Fliegennetze anbringen, diverse Gelsen haben dank des Wetters nicht nur mehr Malaria, sondern viel schlimmere Krankheiten in deren Saugrüsseln. Aber ich bitte, fragt Onkel Googe.

Ich gehe gerne Kaffee trinken, spazieren und unterhalte mich gerne. Das kommt natürlich auf das Gegenüber an.

Fehler dürft Ihr behalten, ich hab sie ja schließlich gemacht. *lach*
********wise Frau
333 Beiträge
Jäger und Tierzüchter jeglicher Art sind bei mir raus. Jeder sollte für sich Grenzen haben. Und Menschen deren "Hobby" es ist zu töten, sind mir sehr suspekt.
*****tty Frau
856 Beiträge
Go: Wanderer, Holzwerker
No-Go: Gamer, Netflixer.
******l82 Mann
1.677 Beiträge
Zitat von ********wise:
Und Menschen deren "Hobby" es ist zu töten, sind mir sehr suspekt.

Ich hoffe, du lebst vegetarisch.

Ansonsten hast du das töten nämlich nur ausgelagert.
*****tty Frau
856 Beiträge
Zitat von ******l82:
Zitat von ********wise:
Und Menschen deren "Hobby" es ist zu töten, sind mir sehr suspekt.

Ich hoffe, du lebst vegetarisch.

Ansonsten hast du das töten nämlich nur ausgelagert.

Der Unterschied zwischen einer Tierzucht als Nahrungserzeugnis ohne Emotionen und dem Hobby welches ja Spaß macht die Tiere zu jagen und zu töten, ist die aber schon bewusst?
*******_te Mann
19 Beiträge
An: Segeln, Tauchen Ab : Darten
******l82 Mann
1.677 Beiträge
Zitat von *****tty:

Der Unterschied zwischen einer Tierzucht als Nahrungserzeugnis ohne Emotionen und dem Hobby welches ja Spaß macht die Tiere zu jagen und zu töten, ist die aber schon bewusst?

Es geht nicht darum, Spaß zu enpfinden. Es geht um Hege und, vor allem, um Nahrungsbeschaffung. Was ist wohl ethischer - ein Sdhwein zu essen, welches in seinem Leben nie Sonnenlicht gesehen hat, aber dafür mit Medikamenten vollgepunpt wurde und dann nach einem zweitägigen Tiertransport ohne Wasser schlampig betäubt und dann in den Hals gestochen wurde oder ein Wildschwein, welches frei im Wald lebt, artgerecht und mit der Nahrung, die es fressen möchte, welches zuletzt einen Knall hört und dann ist das Licht aus?

Ich kenne sogar Jäganer, also Leute, die nur das Fleisch essen, welches sie selber im Wald und auf der Wiese geerntet haben. Wesentlich ehrlicher als jene, die nach der dritten Bockwurst über das Übel der Jagd lästern. Diese Doppelmoral geht mir sowas von auf den Sack. Wer es nicht über das Herz bringt, selber zu töten, sollte auf Fleisch und Wurst verzichten.
@********wise Wenn du einen Jagdschein machen möchtest und dort mit den Worten rein latscht „Ich möchte gerne Tiere töten“ (Achtung Wortwitz) jagen die dich gleich wieder zur Tür hinaus.
**********hen70 Frau
14.436 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Geocaching *panik*

ich hab meinen Spielpartner mal begleitet:
stand da so aufm Steg am Meer und hach sah ein Segelboot - während er unter dem Steg rumkroch um eine Dose zu finden *lol*

Ich finds grottenlangweilig und kenne nur Geocacher die mehr mit dem orten via Handy beschäftigt sind als das drumrum wahrzunehmen.
sorry *tuete*
Ich mag Geocaching. Genau wie Lost Places erkunden oder dort gar Fotoshootings haben.

Mich turnt es ab, wenn seine sportliche Aktivität sich auf Fussball vom Sofa aus konzentriert. Und Rennradfahrer und ich werden auch nicht auf einen grünen Zweig kommen, auch wenn ich Rad fahren... so ganz normal und gemütlich... durchaus mag.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.