„„Andere Menschen finde ich spannend, weil sie halt anders als ich sind.
Deshalb verteufele ich andere Hobbys nicht.
Erfahrungsgemäß passen aber Fussball- Liebhaber ob aktiv oder passiv nicht zu mir.
Sportbesessenheit grundsätzlich. Ich liebe Sport, aber bitte entspannt und nicht lebenseinnehmend.
Schlangen- und Spinnenhalter wären für ich schwieriger zu verstehen….
Was mich eindeutig anziehen würde, wenn jemand Kunst mag und versteht.
Sport und gesunden Lebensstil entspannt Lebt.
Ein Büchernarr
Wassersport
Glaube ich dir nur bedingt mit Verlaub, das so pauschal zu formulieren,
selbst wenn ich Büchernarr wäre, und Kunst mag, interessiere ich dich trotzdem nicht.
Ja, wenn mein Gegenüber auch sonst (äusserliche Rahmenbedingungen) meinem Gusto entspricht, ich mich mir eine Beziehung vorstellen mit demjeingen vorstellen kann,
das ist nicht die Kunst, letztendlich
ist nicht einer denke ich, der sch in jemanden zb verlieben würde, und dann sagt,
ach nee du, lass mal, es wird nichts aus uns, dein Hobby gefällt mir nicht.
Ich glaube, wenn man einen menschen erstmal mag, liebt, sehr mag, wie auch immer, spielt Hobby nur noch eine untergeordnete Rolle,
Wenn Frau hier (wurde oft genannt) kein Fußball-Hobby mag, dann vernindet sie damit immer auch eine Schublade,
ja natürlich, bei meinen vielen Dates wo es nicht passte, hatte derjenige dann auch die komische Angewohnheit, als ich bei ihm war, war aber 18 Uhr Samstag erstmal Sportschau angesagt,
oder sie sagt, nee du, heute abend ist ausgebucht, da ist wieder die tolle Netflix xy Serie, da verpasse ich keine Folge, das nervte, ergo...ich will keine mehr, die Netflix als Hobby hat.
Hobby ablehnen hat elten was mit dem hobby als solches zutun,. imme rnur mit den unguten Erfahrungen, die ich mit dem Menschen dazu verbinde, heraus kommen Schubladen, und Klischees.
Beg your Pardon, aber ich würde mal sagen, dass mensch, der/die/das sich zu der Frage äußert, von der Prämisse ausgeht, dass erst der Mensch und dann das Hobby in die Betrachtung einbezogen wird …
Keine Frau wird einen Mann nur deswegen für ein Date in Betracht ziehen, weil er dem gleichen Hobby folgt; wobei Menschen sich natürlich auch abseits vom Internet real und in Farbe bei Ausübung ihres Hobbys begegnen und verlieben könnten. War ja früher (tm) pholl normaaaaaal.
Netflix ist ein Streamingdienst; die senden nicht Montagabend um 18 Uhr eine Folge sondern stellen zu einem bestimmten Zeitpunkt zehn Folgen ein, die fran sich, wann immer Zeit und Lust dazu vorhanden ist, angucken kann. Wenn dir mal eine Frau gesagt hat, sie habe keine Zeit, dich zu treffen, weil sie unbedingt an dem Abend eine Serie auf Netflix gucken muss, hat sie dir nen dicken