Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3963 Mitglieder
zur Gruppe
Hobbymodels/-fotografen
565 Mitglieder
zum Thema
Welche Hobbys findet ihr sexy?165
Ich las einen Artikel über Hobby und Partnerschaft, dieser brachte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Hobbys turnen euch an oder ab?

*********kend Paar
14.124 Beiträge
Antörnend: Männer die als Hobby Fingernägeldesign haben
Fallschirmspringer (aber nur wenn ich nicht mitspringen muss)
Cosplayer (da bin ich dann gerne dabei)
Naturschützer z.b. vom Nabu

Abtörnend:
Modellbaufans weil man am Ende keinen freien Platz mehr in der Bude hat
Insektensammler die süße Käfer und Schmetterlinge mit Nadeln aufspiessen
Grillfans die stundenlang über ihren neuen Webergrill fachsimpeln
Wohnmobilfans
**C Mann
12.756 Beiträge
...mein Hobby ist das Sammeln von 100€ Scheinen. Ich sortiere sie immer nach Seriennummern.
Aber irgendwie komme ich mit der Sammlung nicht richtig voran...
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Ich glaube ein Hobby wäre stark abhängig davon was gespielt wird: Hobbyheimorgler.
Wenn der Partner den ganzen Tag Volksmusik orgelt... nee muss ich nicht zum Äußersten kommen lassen.

Gitarrenfans dagegen - vor allem wenn sie BossaNova üben...Grrr her damit

g/w
"Ich finde es toll, wenn man Menschen anmerkt, dass sie brennen!"

Klaus, 48, Pyromantiker

Spaß beiseite:
Was ich ggf. ein wenig unpraktisch finde:
Wenn ich in einem Hobby total aufgehe und im Flow bin, sinkt meine Wahrnehmung für romantische Zwischenmenschlichkeit proportional. Ich bin da echt nicht multitasking- fähig.
*tuete*
*******r_78 Mann
1.214 Beiträge
Wer braucht schon einen Partner, wenn er ausreichend viele interessante Hobbies hat? *lol*
*****yne Frau
5.193 Beiträge
Zitat von *******ant:
Was ich ggf. ein wenig unpraktisch finde:
Wenn ich in einem Hobby total aufgehe und im Flow bin, sinkt meine Wahrnehmung für romantische Zwischenmenschlichkeit proportional. Ich bin da echt nicht multitasking- fähig.
*tuete*

Same here... *strick*
********_Mum Frau
194 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von ***on:

Ich habe noch nie davon gehört, dass Mann "NEIN" zu ihr sagte, nur weil ihm ihr Hobby nicht in den "Kram" passt!

Erzähl das mal einer Pferdebesitzerin, *zwinker* .
(Bin keine).

Und es stimmt ja:
"Bin mal kurz im Stall" ist der zweitkürzeste Witz, den Equidenleute selber machen. 😅

Auf dich ist immer Verlass 😅😅😅

Ich habe schon auf die 'Antipferdemädchenfraktion' gewartet.. meine Lieblingsmenschen, so als Pferdezüchterin 😜😜
Zitat von ********_Mum:

Auf dich ist immer Verlass 😅😅😅

Oh, ich bin mit dem Thema schon seeeeehr sparsam geworden. Zu häufig dieselben reflexhaften Reaktionen, you know. *zwinker*

*knicks*
*******sign Mann
1.569 Beiträge
Die handwerklich interessierte, ggf versierte, kreative Frau, die nicht nur zugucken sondern auch selbst machen will. Die auch Ideen umsetzen will, nach dem Motto geht nicht, gibt`s nicht.
Die Frau deren Hobby Spontanität und Leben und Abenteuer ist. Spricht mich total an.
Abturn für mich ist die Frau deren Hobbys nur aus dem Design ihrer Nägel, Frisur und Bodystyle bestehen. Ebenso wie sonstige Prinzessinnen die auf auf irgendwelchen Erbsen ruhen.
**********stasy Mann
31 Beiträge
"Nerd"-Hobbies finde ich super anziehend, also Star Trek, Star Wars, Warhammer etc. Aber Sport jeglicher Art macht mich auch an. Und alles rund um Selbstfindung ist spannend wie Meditation, Tantra, Yoga.

Abturner sind Hobbies, dir nur ums eigene Aussehen gehen.
Ich persönliche finde es echt anziehend wenn Frauen das Hobby Autos haben *g* gibt ein gewissen reiz.
*******nboi Mann
294 Beiträge
Das Hobby "Hund" ist bei Frauen so ne Sache .... ich weiß, da werden mich viele Anfeinden, aber das Hobby ist teilweise wichtiger als der Partner und für den Mann schon ne Herausforderung.
**********re_18 Paar
234 Beiträge
Zitat von *******nboi:
Das Hobby "Hund" ist bei Frauen so ne Sache .... ich weiß, da werden mich viele Anfeinden, aber das Hobby ist teilweise wichtiger als der Partner und für den Mann schon ne Herausforderung.

Gilt aber auch für Katzen, Pferde, Elefanten..

Ganz dünnes Eis! 😂😘
*********nigin Frau
1.109 Beiträge
Das Hobby "Hund" ist auch eine Zeitfrage. Da ist man doch in vielen Bereichen des Lebens "angebunden" und viele spontane Dinge sind nur erschwert möglich.
Wenn ich nur daran denke, in den Urlaub zu fahren oder nur mal im Sommer an einen Badesee.

Und daher kommen für mich Hundeliebhaber nicht in Frage.
*******maus Frau
22 Beiträge
Zitat von *******ant:

Erzähl das mal einer Pferdebesitzerin, *zwinker* .
(Bin keine).

Und es stimmt ja:
"Bin mal kurz im Stall" ist der zweitkürzeste Witz, den Equidenleute selber machen. 😅

Pferd geht sowieso immer vor... und vier Stunden im Stall sind eh kurz. *baeh*
*******nboi Mann
294 Beiträge
Zitat von *********nigin:
Das Hobby "Hund" ist auch eine Zeitfrage. Da ist man doch in vielen Bereichen des Lebens "angebunden" und viele spontane Dinge sind nur erschwert möglich.
Wenn ich nur daran denke, in den Urlaub zu fahren oder nur mal im Sommer an einen Badesee.

Und daher kommen für mich Hundeliebhaber nicht in Frage.

Auch wenn man die Person total nett findet, kann es einige Zeit gut gehen, aber meist nicht langfristig. Das ist schade.
*******110 Mann
1.081 Beiträge
Nun ja...Hunde sind soziale Wesen, entsprechend haben sie auch ihre Bedürfnisse die man erfüllen muss. Warum ich deswegen als Mensch früher oder später hinter dem Tier zurückstehen muss, erschließt sich mir persönlich nicht.
Ich kann alle 'Festen Abläufe' wie Gassi gehen und Spielzeiten mitgestalten und bestenfalls erfreue ich mich doch auch am Fellfreund.
An welcher Stelle müsste ich den verzichten, der Hund würde mir vorgezogen? 🤔
*****yne Frau
5.193 Beiträge
@*******110
Wenn du nicht mit dem Haustier klarkämst oder das Haustier nicht mit dir. Dann wärst du aber komplett raus. So habe ich das gehandhabt, als meine Jungs *katze* noch lebten.
Ich hatte ca. 2 Jahre lang "nur" einen Gassihund.

Zu meinen Beobachtungen möchte ich eigentlich gar nichts schreiben, weil der Beitrag eines geschätzten Users mich nachhaltig beschäftigt.
Falls ich meinen nicht mehr bearbeiten kann, reiche ich den Link zu seinem nach.
*****y87 Frau
9.924 Beiträge
Zitat von *******nboi:

Ähm ja, ich habe für diese Tiere Verantwortung, so einfach ist das. Die gehen immer vor *nixweiss*

Okay, ist für mich kein Hobby einfach mal einen Hund zu haben, sondern ich habe da ein Lebewesen, was mich hoffentlich lange begleitet, meist länger als jeder Partner *nase*
Zitat von *******110:
Ich finde es grundsätzlich dem Thread sehr abträglich, wenn nicht nur die Yes and No's genannt werden, sondern man zusätzlich dazu übergeht, oft überkritisch, unsachlich, uninformiert mit bestimmten geäusserten oder nicht geäusserten Hobbys umzugehen.
Noch schwerer wiegt, das hier immer mehr ausgehend von HörenSagen und ungewissen Vermutungen beurteilt und für recht oder unrecht befunden wird. *nixweiss*
Niemand sollte sich für seine Hobbies hier rechtfertigen und schon gar nicht rechtfertigen müssen. *nachdenk*

*my2cents*

Diese meinte ich.
*******nboi Mann
294 Beiträge
Hunde dürfen nicht in Schwimmbäder, die meisten (guten)Campingplätze lassen keine Hunde rein, Restaurants, Kinos etc.

Das sind schon Einschränkungen, welche eine Partnerschaft nachhaltig belasten können.
*****y87 Frau
9.924 Beiträge
@*******110 einer meiner Hunde hat zur Zeit Durchfall. Ergo bleibe ich zu Hause. Silvester bleibe ich auch zu Hause, für die Hunde. Jetzt nur mal zwei Beispiele, da hört für viele das Verständnis auf. Oft erlebt.
*diesen

@*****y87 , hab' doch ein bisschen Geduld/ Mitleid mit einer älteren, langsameren, (keineswegs besser versicherten) Ollen.
🙏😅🤣😭
**C Mann
12.756 Beiträge
Zitat von *******110:
An welcher Stelle müsste ich den verzichten, der Hund würde mir vorgezogen?

...in meiner Dating-Karriere konnte ich schon des Öfteren feststellen, dass Frauchens vierbeiniger
Liebling einen höheren Stellenwert gehabt hätte als ich. Außerdem mag ich es nicht, mich mit einem
Haustier um den Platz in Frauchens Körbchen streiten zu müssen. Ich mag durchaus Haustiere, hatte
auch schon mehrere Hunde, Katzen, Wellensittiche, Schildkröten und anderes Getier. Aber es widerstrebt
mir, mich in der Prioritätenliste hinten anstellen zu müssen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.