Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3931 Mitglieder
zur Gruppe
Hobbymodels/-fotografen
567 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Hobbys turnen euch an oder ab?

*********nigin Frau
1.054 Beiträge
Es gibt Hobbys, die mich eher abschrecken so wie Gaming oder Hunde. Auch jeden Tag Muckibude/ Boxen ist nicht so meins.

Interesssant finde ich Malen, Musik, oder maßvoller Sport im Freien. Ich konnte mich sogar eine Zeitlang für Bogenschiessen begeistern.
Handwerken ist auch gut.
*****975 Paar
539 Beiträge
Hobbys die wir selbst machen …… Reisen und Städte bzw Landschaften erleben, Touren erstellen und dann u.a. auf Komoot teilen ( am liebsten mit dem Fahrrad )

mit Motorrädern on Tour sein ( zügig und nicht rasen….und niemanden damit nerven )

Was wir ätzend finden….

Biker die andren ihre Leidenschaft aufdrängen bzw belästigen
Extreme Sammler von egal was
*********ueen Paar
141 Beiträge
Abschrecken wäre jetzt etwas übertrieben, aber ich würde jetzt niemanden daten wollen der in irgendeiner Form künstlerisch angehaucht ist. Extremsportler wären auch raus. Schlicht weil man nicht auf einen Nenner kommt, wenn man denn mal Zeit findet für eine Verabredung macht es doch Sinn auf einer Welle zu schwimmen.
Ganz weit vorn sind für mich Hundemenschen, Wandern, etc. Alles was irgendwie mit draußen zu tun hat.
******l82 Mann
1.578 Beiträge
Ich mag ja nerdy Girls, also Cosplayerinnen find ich toll.

Ich mag auch Jägerinnen. Finde es sehr ehrlich, sich die eigene Nahrung zu beschaffen und nebenbei auch noch Hegearbeit zu leisten.
Und sie kennt im Wald jede noch so einsame Kanzel, wo man sich beim gemeinsamen Spaziergang mal zurückziehen könnte. 😏
Angeln ist auch gut.

Kampfsportlerinnen machen mich auch an.

Mit meiner Freundin teile ich meine Leidenschaft für gut gezeichnete Animes. Bibliophil sind wir auch. Muss ja niemandem außer uns gefallen, von daher....

Und so ein richtiges Abturnerhobby hab ich noch nicht erlebt. Alles dient dem Kompetenzerwerb!

Es ist halt nur wichtig, sich in einer Partnerschaft gegenseitig Raum für individuelle Hobbies zu geben und sich gegenseitig dabei, wenn gewünscht, zu unterstützen. Das bedeutet für mich auch, selber dann mal zurückzustecken, wenn es das Hobby meiner Partnerin erfordert - wobei ich das durchaus auch selber erwarten kann.
****769 Frau
2.557 Beiträge
Ich finde bei Männern Sportarten wie Klettern, Tauchen, Gleitschirmfliegen aufregend..also eher zum Bewundern..ich selbst mache sowas nicht! 😉
Jemand mit dem es passen sollte, müsste Reisen/Kurztrips, Kino, Essen gehen und Wellness lieben, so wie ich.😊
Gruselig finde ich auch Taubenzucht..wenn jemand Ratten als Haustiere hat oder ich kannte mal jemanden, der Clowns gesammelt hat 🤡😱
******l82 Mann
1.578 Beiträge
Zitat von ****769:
... ich kannte mal jemanden, der Clowns gesammelt hat 🤡😱

John Wayne Gacy Clowns oder einfach wahllos drauf los?
*******r_78 Mann
1.149 Beiträge
Na, ich hoffe es waren Clownfiguren und keine Menschen im Kostüm *lol*
******l82 Mann
1.578 Beiträge
Zitat von *******r_78:
Na, ich hoffe es waren Clownfiguren und keine Menschen im Kostüm *lol*

Das wäre dann aber eher Ed Gain.
****769 Frau
2.557 Beiträge
Nein 😂 Figuren, Puppen und Masken😦
**********pitze Frau
1.643 Beiträge
Zitat von ******987:
@**C
itat von Sunny_SideUp:
„Handarbeiten find ich toll

...Stricken oder Häkeln..?
Da hast du jetzt genug meine Hobbys erwischt, schreib noch Nähen und Sticken dazu, dann bin ich komplett *g*
Lg

Dito *g*
Camping kommt noch dazu.

Was ich als Hobby nicht mag:
Rollenspiele (die mit den zigseitigen Würfeln und der schrägen Phantasie). Als Nicht-Spieler habe ich in der Vergangenheit etliche Stunden damit verbracht, daneben sitzen zu müssen oder auch nur endlose Gespräche darüber anhören zu müssen. Völlig sinnfrei, ereignislos und lahm. Einfach nur unfassbar ööööde *roll*
******l82 Mann
1.578 Beiträge
Zitat von **********pitze:

Rollenspiele (die mit den zigseitigen Würfeln und der schrägen Phantasie). Als Nicht-Spieler habe ich in der Vergangenheit etliche Stunden damit verbracht, daneben sitzen zu müssen oder auch nur endlose Gespräche darüber anhören zu müssen. Völlig sinnfrei, ereignislos und lahm. Einfach nur unfassbar ööööde *roll*

Das kommt davon, wenn man mangelhafte Phantasie hat. D&D, Das schwarze Auge, Cthulhu, Vampire oder auch Shadowrun sind unfassbar immersiv, wenn man sich da rein versetzen kann.

Kann man das nicht, dann langweilt das natürlich.
****_62 Mann
273 Beiträge
Zitat von ****769:
Sportarten wie Klettern, Tauchen, Gleitschirmfliegen aufregend..also eher zum Bewundern..ich selbst mache sowas nicht! 😉
Probiers ruhig mal aus https://www.alpenverein-ffo.de/deutsch/1klehalle.htm

Im Gegensatz zu dir steht mir in unmittelbarer Nähe meiner Wohnorte leider keine Kletterhalle zur Verfügung. Ein gutes Ganzkörpertraining und Hobby auf das ich seit meinem Wegzug aus Köln leider verzichten muss.
*******unde Paar
582 Beiträge
Zitat von ******987:
@**C
itat von Sunny_SideUp:
„Handarbeiten find ich toll

...Stricken oder Häkeln..?
Da hast du jetzt genug meine Hobbys erwischt, schreib noch Nähen und Sticken dazu, dann bin ich komplett *g*
Lg
Klöppeln und Makramee fehlen noch! 😏

Gaming, Cosplay, Taubenzucht, Rollenspiele und extreme Sammelleidenschaften turnen mich ab.

Ich lese lieber was aus meiner 1000-Bücher-Sammlung und lasse dazu eine analoge Scheibe laufen. Achja, fotografieren tue ich auch gerne.
Torsten *happy*
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Was mich anmacht:
Wenn ein Mann handwerklich begabt ist.
Ich mag Hände die was schaffen.
Moderate Outdoor Sportarten wie wandern, radeln.
Sport im Sinne von normalen Körperlichen Bewegungen.
Garten, Tanzen, Kochen, Geselligkeit.
Musik.

Was mich abschreckt :
Alle Lebens- Menschen und Tier riskierenden Sportarten.
Extrem Sportler.
Gamer und Player.
Nerdiges.
********aika Frau
1.655 Beiträge
Grundsätzlich turnt mich alles ab, was ausartet, was exzessiv betrieben wird, was zur Ablenkung betrieben wird, was zur Flucht vor irgendwas betrieben wird, wenn EIN Thema/Tätigkeit den kompletten Alltag beherrscht, was schon zur Sucht geworden ist.

Im Speziellen turnt mich ab: Gaming, Muckibude, Filmjunkie, Fußball/Stadion, Musik die mir nicht gefällt, übermäßiges Sammeln von irgendwas, manche Vereinstätigkeiten, hirnloses testosterongesteuertes lautes Motorrad- und Auto-Gerase, sportliche Aktivitäten unter Leistungsgedanken, pedantische Autopflege.

Anturnen tun mich: Handwerksarbeiten, Garten- und Holzarbeiten, Camping, Tantraseminare und spirituelle Events besuchen, am Lager- oder Kaminfeuer sitzen, zusammen kochen und schnippeln, sportliche Aktivitäten draußen rein zum Genuss und zur Wohltat, nicht immer nur machen müssen sondern auch einfach mal sein können, die Stille geniessen.
**********pitze Frau
1.643 Beiträge
Zitat von ******l82:
Zitat von **********pitze:

Das kommt davon, wenn man mangelhafte Phantasie hat. D&D, Das schwarze Auge, Cthulhu, Vampire oder auch Shadowrun sind unfassbar immersiv, wenn man sich da rein versetzen kann.

Kann man das nicht, dann langweilt das natürlich.

Ich weiß nicht mehr, was die damals gespielt haben, das ist 20 Jahre her. Und ich bin zwar ein eher praktisch denkender Mensch, aber nicht frei von Phantasie. Wenn dann im Spiel z.B. abendfüllend darüber philosophiert wird, wie man (gem. der aktuellen Story) einen kleinen Fluss überqueren kann (wobei so Dinge wie mit einem Boot übersetzen, drüber springen, drüber staken, von Stein zu Stein springen u.ä. nicht in Erwägung gezogen wurden), und man dafür irgendwelche Zahlen zusammenwürfelt, wobei in zig Stunden nur einmal gewürfelt wurde - und das Ganze dennoch ohne Ergebnis bleibt und der Fortgang der Geschichte sich über Stunden und Tage irgendwie auf der Stelle bewegt - dann IST das öde und wenig sinnstiftend.

Immersiv? Ich denke, man kann sich auch selbst was vormachen...
*******110 Mann
1.050 Beiträge
Das ist doch ganz normal, das, wenn man das Ganze drumherum nicht erfasst, einem bestimmte Tätigkeiten banal, langweilig, sinnfrei erscheinen.
Ich kann mit sticken, klöppeln und töpfern auch nichts anfangen und bin eigentlich ein kreativer, erschaffender Typ.
Es ist meist mehr als der blosse Anschein:
Man denke nur über manche Berufe nach, schlimmer noch: Berufe, in denen es zum Beispiel Meistertitel zu erwerben gibt.
Man selbst, als Laie, vielleicht ohne Zugang zum entsprechenden Beruf, macht sich keine Vorstellung, was alles damit zusammenhängen könnte.
Und genauso verhält es sich mit Pen&Paper Rollenspielen und den tatsächlichen Möglichkeiten, sich darin zu verlieren, auszuleben, das System zu erfassen, sich darin zu vertiefen, die angekoppelten Welten zu entdecken, soziale Kontakte zu knüpfen, Charaktere und Charakter zu entwickeln und vielleicht auch einfach mal 10, 12, 20h nicht über realen Brainfuck nachzudenken..
ABER...ganz klar. Man muss dafür empfänglich sein. So wie bei allem im Leben eigentlich. *nixweiss*
********itus Mann
133 Beiträge
Das mag ich:
Ins Theater gehen
Museumsbesuche
Wandern in den Bergen (Sächsiche Schweiz *träum*)
Einen Flusslauf abwandern
Wattwandern an der Nordsee
Zugfahren ohne Ziel
Bei Gewitter, Couch vors Fenster ziehen und gemeinsam unter einer Decke gelümmelt, kuschelnd Mutter Naturs Werk betrachten.
Rollenspiele im Freien

Das turnt mich ab:
Tägliches Potatocouching und Glotze schauen.
Streiten ohne Versöhnungssex (Ausbummsen muss am Schluss einfach sein)
Frauen die beim Sex von ihrem Alltag berichten, anstatt Lustschreie abzulassen (liebe Grüße an meine Ex...nicht)
**C Mann
12.694 Beiträge
Zitat von ********itus:
Streiten ohne Versöhnungssex

...Streiten als Hobby? Okay... *g*
*******asa Paar
5.427 Beiträge
Ich finde geil:
• Kampfsportler
• Handwerker
• Motocross
• Männer, die gut kochen können

Abturner:
• männl. Ballerinas
********itus Mann
133 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ********itus:
Streiten ohne Versöhnungssex

...Streiten als Hobby? Okay... :-)
Soetwas kann zu einer sehr, sehr heftigen Situation führen. Deswegen provoziere ich manchmal absichtlich einen Streit. Man schreit sich an, das Adrenalin kickt voll rein...und dann für einen kurzen Moment nichts als Ruhe. Man schaut sich gegenseitig für einen Wimpernschlag an, und der Sturm bricht los. Man schnellt zueinander, küsst sich wild, reißt sich gegenseitig die Kleider vom Leib, die Atmung ist tief und schwer. Der Sex ist dann atemberaubend.

Kennst Du den Film Mr. und Mrs Smith? *herz2*
*****sin Mann
8.852 Beiträge
Für mich persönlich antörnend: Nerds Cosplayer, Grufties. Und alles andere ist egal finde ich.

Für mich persönlich abtörnend: Extreme Abenteuer- und Reisesucht. Extreme Party-, Klub, Feitschklub-, Swingerklubgänger. Und jegliche Art von Salonlöwenden... Ansonsten wenn man anderen das Hobby mies macht, weils einem nicht passt oder wenn man die Sammlung des anderen beim Umzug/ Zusammenzug wegwirft, weil man die selber nicht mag. Das finde ich übergriffig.

Ich lese, schreibe, zeichne und mache Kampfsport, manchmal fahr ich wenns Wetter passt Fahrrad oder mache das bisschen Parkour was ich beherrsche. Ich mag aber auch Kautschkartoffel sein und Fernsehen. Alles wie es passt.
*******ers Paar
20 Beiträge
Abtörner:
Live streamen im Joyclub und dabei rauchen *panik*
********aika Frau
1.655 Beiträge
Zitat von *******ers:
Abtörner:
Live streamen im Joyclub und dabei rauchen *panik*

... und dabei ständig auf der Tastatur rumklappern, anstatt seine Aufmerksamkeit "der Sache" und den Zuschauern zu widmen! *lol*
********er89 Mann
11 Beiträge
Grundsätzlich finde ich es wahnsinnig attraktiv, wenn ein Mensch für eine Leidenschaft (Hobby) brennt und sich begeistern kann. Subjektiv betrachtet können diese natürlich Einfluss auf das (De)Interesse an der Person mit sich bringen.

Als Fotograf finde ich die Ausübung kreativer Hobbies und handwerklicher Kunst seeeehr sexy. Abgesehen vom fotografieren zählt für mich das Zeichnen/Malen oder auch spielen von Musikinstrumenten dazu. Ein gesundes Verhältnis zu sportlichen Aktivitäten mit dem Fokus auf Spaß und Wohlsein mag ich auch besonders gerne. Film- und Serienfans haben auch eine große Sympathie bei mir, gerade wenn es auch nerdy wird.

Angeln (insbesondere catch and release) steht für mich definitiv auf Platz 1 der Abturner an Freizeitaktivitäten. Motorsport oder eine über den Nutzen hinaus gehende Faszination für den Motorsport und Autos kann ich nicht teilen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.