Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3963 Mitglieder
zur Gruppe
Hobbymodels/-fotografen
565 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Hobbys turnen euch an oder ab?

*****y87 Frau
9.918 Beiträge
Zitat von *******110:
Wer keine Zeit für Hobbies findet, priorisiert meiner Meinung nach im Leben falsch.

Würde da eher sagen. Wer keine Zeit für Dinge hat, die einem gut tun.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.740 Beiträge
Reiterinnen vor

Bitte *meld*
****sum Mann
4.855 Beiträge
Nachdem jetzt also die Hunde erledigt werden, sind jetzt also die PnPer dran.

Ich frage mich, ob mache nicht eigentlich meinen, dass sie alle Hobbies abturnen, die nicht sie sind.
*****y87 Frau
9.918 Beiträge
Zitat von ****sum:
Ich frage mich, ob mache nicht eigentlich meinen, dass sie alle Hobbies abturnen, die nicht sie sind.

Thread kann zu, du hast den Schlüsselsatz gesagt *mrgreen*
**********16034 Mann
3.321 Beiträge
Zitat von *********rsche:
Zitat von *********pical:
Also für mich sind Outdoorhobbies so eine Sache. Wenn Frau die hat, ist es zwar legitim, aber sie ist halt dann immer weg, sofern wir dieses Hobby nicht zusammen teilen. Muss man mögen, umgekehrt ja genauso. Ich habe fast nur Indoorhobbies und der Vorteil ist dass man halt für sein Gegenüber/Familiy immer irgendwie availible ist. Das möchte ich auch so für mich haben und bin froh dass die Königin das auch so sieht. Kampfkunst ist unser gemeinsames Outdoorhobby, aber da wir das zusammen machen ist das auch wieder im Einklang.

"Outdoor" bedeutet "im Freien". Kann mir nicht vostellen, dass man Kampfkunst nur im Freien praktizierst Outdoor ist Wandern, Trekking, Schwammerlsuchen etc. Ich nehme an, du meinst Hobbies, denen man entweder daheim oder auswärts nachgeht. So ist das mit dem Denglisch *schiefguck* Bleibt bei Deutsch.

Und wenn jemand zum Metzger geht und ich das toll finde, bekomme ich komische Mails.
*pueh*
ist bei mir wohl die unwichtigste frage überhaupt. ich akzeptiere das hobby meines partners, auch wenn es in meinen augen dummfug ist und gut
**********lerin Frau
1.032 Beiträge
Hobbys beim anderen gefallen mir aus zwei Gründen:

• Es ist etwas, was mir auch gefällt, was man gemeinsam und ggf. auch gemeinsam mit anderen machen kann. PnP und Larp fallen hier eindeutig darunter *g* .

• Es ist etwas, was zeitaufwendig ist und Leidenschaft fordert und nichts mit mir zu tun hat, weil ich dann das beruhigende Gefühl genießen kann: Ich bin nicht verantwortlich für das Feuer und den Zeitvertreib in seinem Leben, das schafft er selbst gut und mit Freude.

Hobbys gefallen mir nicht, wenn es an und für sich kein Hobby von mir ist, in mir auch keine Leidenschaft weckt, ich aber missioniert werden soll, weil das offenbar irgendwie dazugehört. Da denk ich mir dann: Brenn lieber auch mal ohne mich woanders und komm dann mit leuchtenden Augen zurück *zwinker* .
******joy Mann
101 Beiträge
Ich würde jetzt kein konkretes Hobby nennen aber ich finde es grundsätzlich anziehend, wenn jemand für ein Hobby oder Sache leidenschaftlich brennt und man das einfach merkt.
Wie viele Menschen ich schon bei Hobbys erlebt habe und mich dabei gefragt habe, ob demjenigen das überhaupt Spaß macht 🙈
*******i123 Mann
4.292 Beiträge
Zitat von *******969:
Tanzen finde ich toll, habe aber selbst 0 Taktgefühl. Daher bin da leider raus.
Ich selbst mache Ausdauersport in allen Varianten und empfinde es als sehr erfüllen.

Tanzen ist mein zweiter Vorname.

Noch vor 2 Jahren war er "Ausdauersportler"
**********pitze Frau
1.719 Beiträge
Leidenschaft für ein Hobby ist gut. Aber dieses "für etwas brennen" macht mir Bauchschmerzen. Für mich klingt das immer nach einem eher unguten, sehr überzogenen Maß und auch nach einer überzogenen Erwartungshaltung. Und wenn etwas BRENNT, wird bekanntlich etwas zerstört (...)

Da darf man sich fragen, was zerstört wird, wenn man für ein Hobby "brennt".
@*******en67 Trueeee !
**********lerin Frau
1.032 Beiträge
Zitat von **********pitze:
Leidenschaft für ein Hobby ist gut. Aber dieses "für etwas brennen" macht mir Bauchschmerzen. Für mich klingt das immer nach einem eher unguten, sehr überzogenen Maß und auch nach einer überzogenen Erwartungshaltung. Und wenn etwas BRENNT, wird bekanntlich etwas zerstört (...)

Es gibt immer einen Preis, sowohl für Kälte wie auch für lauwarm wie auch für Kaminfeuer wie auch für Magnesiumfackeln.

Wenn man also immer einen Preis bezahlen muss, dann lieber da, wo man es sich für einen selbst richtig anfühlt.
*******i123 Mann
4.292 Beiträge
Hobbys sind enorm wichtig im Leben.

Welche einen interessieren, tätigt man für gewöhnlich.

Andere sind für ANDERE da!
******joy Mann
101 Beiträge
Zitat von **********pitze:

Verstehe was du damit meinst. Natürlich gibt es auch immer Schattenseiten wenn man übertreibt. Aber es war ja die Frage was man „anturnend“ findet. Und ich finde es eben faszinierend, wenn man den Leuten anmerkt das sie ihr Hobby lieben. Das bringt halt einfach eine gewisse Authentizität und Ausstrahlung mit, was auf mich mehr wirkt, als nur ein bestimmtes Outfit oder was auch immer.
*******enna Frau
339 Beiträge
Ich finde viele Hobbies sehr ansprechend, sportklettern bouldern, alpinklettern….ups🫣
Ich kann mich schnell für Sachen begeistern, die vorher so gar nicht auf meinem Radar waren und für mich völlig neue Perspektiven eröffnen.
**09 Paar
110 Beiträge
wie oft man doch hier liest, das sportstudio für einige abtörnend ist.

woher sollen bitte die hier in den dates so gerne geforderten muskulösen typen her kommen? muskeln wachsen bekanntlich nicht auf dem baum.
**********lerin Frau
1.032 Beiträge
Zitat von **09:
wie oft man doch hier liest, das sportstudio für einige abtörnend ist.

woher sollen bitte die hier in den dates so gerne geforderten muskulösen typen her kommen? muskeln wachsen bekanntlich nicht auf dem baum.

Paradox ist das nur, wenn dieselbe Person beides sagt. Ansonsten unterscheiden sich da wohl einfach die Vorlieben verschiedener Menschen?
**09 Paar
110 Beiträge
Zitat von **********lerin:

Paradox ist das nur, wenn dieselbe Person beides sagt. Ansonsten unterscheiden sich da wohl einfach die Vorlieben verschiedener Menschen?

leider ist genau DAS sogar mehrfach der fall gewesen
**********lerin Frau
1.032 Beiträge
Zitat von **09:
Zitat von **********lerin:

leider ist genau DAS sogar mehrfach der fall gewesen

*lach*
*******mnz Mann
1.500 Beiträge
Naja, wie ich schrieb, ich gehe regelmäßig zu meinem Rücken/Krafttraining. Das mach ich um gesund und fit zu bleiben, nicht aus Spaß. Ein Hobby ist es nicht. Ich verstehe menschen nicht, die 4-5 mal in Woche ins Fitnessstudio gehen, aber als abturnend würde ich es nicht bezeichnen. Es ist lediglich Unverständnis.
**09 Paar
110 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Ich verstehe menschen nicht, die 4-5 mal in Woche ins Fitnessstudio gehen, aber als abturnend würde ich es nicht bezeichnen. Es ist lediglich Unverständnis.

was ist daran unverständlich? unser ER ist teils 5 mal im studio (manchmal auch häufiger) pro woche... schaut dabei natürlich nicht aus wie "maggus". ist aber fit. übrigens aus gleicher grundhaltung, probleme mit dem rücken und daher muskelaufbau.

ob man in seiner freizeit nun im studio sport macht oder sich aufs bike setzt (was bei dem wetter aktuell ne zumutung ist)... da ist an sich kein unterschied. besser als am PC z.b. zu versauern oder sonstiges ist das allemal.
**********pitze Frau
1.719 Beiträge
@******joy

Sein Hobby "lieben" oder aber dafür "brennen" sind für mich unterschiedliche Dinge.
**********le_91 Paar
95 Beiträge
Ich steh total auf Fußballer.
Abturner für mich sind Nerds
*********oman Frau
94 Beiträge
Sport und Musik sind Hobbys, die mich beim Gegenüber begeistern.
Angeln, Modellbau, Camping passt nicht zu mir.
Welche Hobbys turnen euch an oder ab?

Danke zunächst, @**********tbeat .
Ich sehe prinzipiell "Flucht" neutraler bzw nicht immer negativ. Wenn Menschen bestimmte Situationen für sich aus der Welt schaffen, finde ich das durchaus legitim (und im Extremfall lebensrettend).
Klar sind die Dinge/ Menschen/ whatever dann noch da- aber eben irgendwo anders.

So, und jetzt muss ich schon wieder nachdenken, *tuete*:
Gibt es denn Hobbys, mit denen man sich "negativ" ablenkt?
(Sucht ist ein eigenes Thema, finde ich).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.