Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3961 Mitglieder
zur Gruppe
Hobbymodels/-fotografen
565 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Hobbys turnen euch an oder ab?

Zitat von **********pitze:
@******joy

Sein Hobby "lieben" oder aber dafür "brennen" sind für mich unterschiedliche Dinge.

"Für etwas brennen" ist das neue "Ich date Menschen".

scnr *mrgreen*
**********Humor Mann
1.059 Beiträge
Ich bin gerne draußen in der Natur ob zu Fuß oder mit dem Rad und natürlich zieht es mich an, wenn Frau ebenso tickt.
Abstoßende Hobbys fallen mir keine ein. Soll doch jeder machen was er mag, ich muss es doch nicht mit machen.
********ists Paar
42 Beiträge
Zitat von ******zai:
Was mich auf jeden Fall abtörnen würde, wenn man alle möglichen Trash-TV-Formate regelmäßig verfolgt mit all diesen Nicht-Promis. Habe Kolleg*innen, die sich darüber regelmäßig beim Mittagessen austauschen.

Ansonsten, wenn Menschen sich für etwas begeistern und gleichzeitig noch Raum im Leben haben für mich und für gemeinsames ist das meiste für mich okay. Das Hobby sollte niemandem schaden, das wurde ja schon ein paar mal hier erwähnt.
Gerne auch gemeinsame Hobbys dann, die sich entwickeln.

Hmmmm....das hobby sollte niemandem schaden...das schliesst schinmal so ziemlich jeden leistungssport aus....(ich war 15 jahre bmx racing profi und kann danach nur feststellen das es bedeutend einfacher ist die knochen und sehnen in meinem körper aufzuzählen die ich mir noch nicht (viele mehrfach) gebrochen oder an bzw abgerissen habe....okay man kann einwerfen das es nicht nur ein leistungs sondern auch eine in anführunsstrichen "extremsportart" ist, aber jeder leistungssport ist perse gift für den eigenen körper...ganz zu schweigen von dem was bei gefährlichen hobbies ausser der gefahr für das eigene leib und leben anfällt ist die auswirkung auf freunde und familie die mit der ständigen sorge leben und ggfls den aus unfällen resultierenden folgen und deren konsequenzen zu tragen haben(ich hab mehrere freunde und sportkameraden aus unterschiedlichsten disziplien mit zum teil schwersten verletzungen und unfällen sterben,in den rollstuhl wandern und/oder glimpflichere aber doch bleibende schäden erleiden sehen(ich hab selbst für einige davon wohnung und auch fahrzeuge,rollstühle modifiziert bzw individuelle umbauten vorgenommen damit sie zumindest eingeschränkt selbst handlungsfähig blieben soweit das möglich war oder in meiner technischen kompetenz lag...und ich kann sagen...als angehöriger einen ab dem obersten halswirbel gelähmten angehörigen pflegen zu müssen ist kein zuckerschlecken...also auch fremdverschulden kann einen erheblichen impact darstellen...

Nur drinnen sitzen und zb zocken ist auch nicht gesund....

Und selbst gesellige und kommunikarive "hobbies" ausserhaus wie zb kegeln😵,darten,bahngolfen...was auch immer..ist aufgrund der schädigenden begleitsubstanzen(alkohol ist ein zellgift) als alles andere als unschädlich einzuordnen(ausserdem sind die leute die solchen dingen fröhnen in der regel welche mit dehnen man nichtmal in dem selben landkreis verweilen will weil man gefahr läuft sonst sich selbst oder den anderen besagten individuen vorsätzlich schaden zufügen zu wollen🤣

Schwierige bis unmögliche anforderung mit nicht schädigen wollen....

Was das schützentum angeht....ich war nie vereinsschütze..besitze aber ein luftgewehr, hatte auch niemals den vorsatz auf lebewesen zu schiessen (zumindest nicht vor teilnahme und bestehen der jagdprüfung und erlangung eines jagdscheins)...
Dachte ich...bis sich ein mader bzw hermelin die geliebten kaninchen meiner kinder holte....
Erstaunlich wie schnell sich überzeugungen ändern können wenn dem eigenen nachwuchs das herz gebrochen wird....und wie dankbar ich noch heute meiner frau bin das sie schneller schaltete als ich selbst und mir noch bevor ich überhaupt auf den gedanken kam mein druckluftstutzen als geeignetes werkzeug in erwägung zu ziehen dieses (ja unter naturschutz stehende tier und deshalb in ruhe zu lassende) tier zur rechenschaft zu ziehen rief" ich schliess das teil mal weg und kassier den schlüssel🤣"
Was bis zum verrauchen meiner akuten wut absolut sinnvoll war und mich wohl davor bewahrt hat zumindest kurzzeitig "vorsätzlich" zu versuchen ein sportgerät zweckzuentfremden um gegen diverse gesetze zu verstossen🤣 deshalb..niemals nie sagen...hab ich davor auch🤣

Fazit..dem joyclub entsprechend ist wohl briefmarkensammeln nen moderates hobbie(nicht die tätigkeit selbst aber das versuchen sie anderen schmackhaft zu machen und zeigen zu wollen)☝️
Da bin ich ja froh, dass die Zündschnüre richtiger Sportschützen stets, ständig und in jeder Situation so lang sind, dass es locker 3x um den Erdball reicht-
und wenn die Kaninchen der Kinder vom Marder gefressen werden statt vom Nachbarn.
Den Sportteil würde ich wiederum jenen an's Herz legen wollen, die immer wieder mal höhere KK- Beiträge für ..
Ach, das Fass besser zu.
*******mnz Mann
1.500 Beiträge
Zitat von *******ant:

Gibt es denn Hobbys, mit denen man sich "negativ" ablenkt?
(Sucht ist ein eigenes Thema, finde ich).

Klar, z.B. die schon fast suchtartige Betätigung hier, Ich schließe mich da nicht aus.
Immer dann, wenn ein Hobby so zentral wird, dass es betrieben werden muss, weil es ohne kaum noch geht. Wenn das Fehlen zum Entzug wird.
Deswegen ja, @*******mnz : Sucht fiel mir auch ein. Aber sich abgesehen davon negativ ablenken?

Vielleicht mit Kissen auf dem Fensterbrett Leute auf der Straße beschimpfen, weil einem die Tagesschau nicht gefällt und das Ehegespons sowieso schon lange nicht mehr?
*nachdenk*
**********pitze Frau
1.718 Beiträge
@********ists

Es wäre schön, wenn Du hin und wieder mal ein paar Satzzeichen verwendest. Zum Beispiel Punkte, um Sätze abzuschließen. Dann wäre Dein Text auch lesbar.
*******onne Frau
185 Beiträge
Bei allem was zeitlich/terminlich das Leben bestimmt bin ich raus. Ebenso bei allem was in irgendeiner Form ins Extreme driftet auch.
********ists Paar
42 Beiträge
@********ists

Es wäre schön, wenn Du hin und wieder mal ein paar Satzzeichen verwendest. Zum Beispiel Punkte, um Sätze abzuschließen. Dann wäre Dein Text auch lesbar.

Das zählt aber nicht zu meinen hobbies...satzzeichen sind überbewertet...so wie hobbies im allgemeinen seitdem ich mehrfacher papa bin:/
Absolut verständlich bei so viel um die Ohren.
Dann fällt Groß- und Kleinschreibung wohl erst recht raus.
(Wie machen mehrfache Mütter das nur? *gruebel*)

*ninjaclown*
*********nigin Frau
1.108 Beiträge
Zitat von ********ists:
@********ists

Das zählt aber nicht zu meinen hobbies...satzzeichen sind überbewertet...so wie hobbies im allgemeinen seitdem ich mehrfacher papa bin:/

Als Papa sollte man doch ein Vorbild für die Kids sein.
Oder wer macht die Hausaufgaben?
Die Muddi?
********ists Paar
42 Beiträge
Zitat von *********nigin:
Zitat von ********ists:
@********ists

Die Muddi?

Die schulpflichtigen kinder natürlich....(2von5)
(Kopfschüttel)
Wenn man vorbildcharakter an der interpunktion und zeitraubenden gross-kleinschreiberei auf elektronischen endgeräten festmacht...dann bin ich wohl bewusst und willentlich kein vorbild...grammarnazis sind übrigens tatsächlich auf der abturnenden hobbieseite angesiedelt✌️
******joy Mann
100 Beiträge
Zitat von ********ists:
Zitat von ********ists:
@********ists

Die Muddi?

(Kopfschüttel)
Wenn man vorbildcharakter an der interpunktion und zeitraubenden gross-kleinschreiberei auf elektronischen endgeräten festmacht...dann bin ich wohl bewusst und willentlich kein vorbild...grammarnazis sind übrigens tatsächlich auf der abturnenden hobbieseite angesiedelt✌️

Mach dir nichts draus. Manche „brennen“ für Satzzeichen 😉. Jeder soll frei seine Hobbys wählen dürfen…
********ists Paar
42 Beiträge
Zitat von ******joy:
Zitat von ********ists:
Zitat von ********ists:
@********ists

Die Muddi?

(Kopfschüttel)

Mach dir nichts draus. Manche „brennen“ für Satzzeichen 😉. Jeder soll frei seine Hobbys wählen dürfen…

Jopp...auch wenn bei den grammarfetischisten eher der terminus "verwählt" in den sinn kommt...aber sie es drum...nicht meine hölle🤣
*********nigin Frau
1.108 Beiträge
Ich kann auch auf mobilen Endgeräten grammatikalisch korrekt und mit Groß- und Kleinschreibung sowie mit Satzzeichen schreiben. Bislang auch noch ohne Brille.

Aber mein Hobby sind tatsächlich Sprachen.
********ists Paar
42 Beiträge
So ist das in glaubens bzw überzeugungsfragen...manchmal isses schwierig.....
*******mnz Mann
1.500 Beiträge
Zitat von *******ant:
Deswegen ja, @*******mnz : Sucht fiel mir auch ein. Aber sich abgesehen davon negativ ablenken?

Vielleicht mit Kissen auf dem Fensterbrett Leute auf der Straße beschimpfen, weil einem die Tagesschau nicht gefällt und das Ehegespons sowieso schon lange nicht mehr?
*nachdenk*

Bestimmt. Ich frage mich gerade, ob der Clubbesuch von einigen nicht auch dazu zählen könnte.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Hobbies Frauen ,es wird niemals langweilig macht Spass denn es gibt so viele Varianten Facetten und immer neue Wesen.😅

Ein Lebenswerk zeitlos schön raffiniert unglaublich Kopf befreiend.
zum thema hobby fällt mir zb noch ein, das ich vor jahren das bauen von lego sets für meine entspannung entdeckt habe. bei den preisen die da mittlerweile aufgerufen werden, ist es kein spielzeug mehr. ich betone: ich baue es zusammen und stelle es irgendwo hin. oft glaube ich, ich muss das rechtfertigen. zb bei dates hab ich mir mittlerweile angewöhnt es unter der rubrik modellbau einzuordnen. weil es bei vielen besser rüber kommt. quatsch eigentlich
********ists Paar
42 Beiträge
Zitat von ******a71:
zum thema hobby fällt mir zb noch ein, das ich vor jahren das bauen von lego sets für meine entspannung entdeckt habe. bei den preisen die da mittlerweile aufgerufen werden, ist es kein spielzeug mehr. ich betone: ich baue es zusammen und stelle es irgendwo hin. oft glaube ich, ich muss das rechtfertigen. zb bei dates hab ich mir mittlerweile angewöhnt es unter der rubrik modellbau einzuordnen. weil es bei vielen besser rüber kommt. quatsch eigentlich

Der fachterminus ist "lackgesoffenteuer"🤣

Man müsste viel mehr rechtfertigen wenn man die dinger unmontiert irgendwo hinfeuert...einzelne steine auf boden sind wie tretminen....
*****y87 Frau
9.918 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Bestimmt. Ich frage mich gerade, ob der Clubbesuch von einigen nicht auch dazu zählen könnte.

Ich gebe ja gerne zu, dass Kinkypartys für mich schon eine Art Sucht sind und es auch schwierig wäre, wenn ein Beziehungsmensch dies ablehnen würde. Das würde auf Dauer nicht funktionieren. Gerade weil tanzen für mich oft die einzige Möglichkeit ist, mal den Kopf leer zu fegen, brauche ich das halt. Ja, ich sterbe nicht, wenn ich mal nicht gehe, aber ich vermisse es schon und werde schon was kribbelig wenn ich mich mal eine zeitlang nicht leer tanzen kann *zwinker*
*******mnz Mann
1.500 Beiträge
Nee, sowas meine ich weniger. Wenn du es so überhaupt nicht mehr mit dir allein aushalten würdest, es dich ohne diese Ablenkung förmlich zerfetzt, dann vielleicht.
Es gibt Menschen, die brauchen permanent Bestätigung oder müssen im Mittelpunkt stehen, sei es durch ihr Aussehen, Sex oder irgendwas. Wenn diese es ohne diese Bestätigung kaum aushalten und sich sich diese immer wieder holen müssen um sich zu fühlen. Also, wenn richtig harte Defizite kompensiert werden.
Hier gibt es Leute, die schreiben in einem Thread fast die Hälfte der Beiträge, müssen unbedingt dominieren, halten andere Meinungen kaum aus. Das wäre vielleicht ein Äquivalent. Sowas halte ich für hochproblematisch.
********ists Paar
42 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Nee, sowas meine ich weniger. Wenn du es so überhaupt nicht mehr mit dir allein aushalten würdest, es dich ohne diese Ablenkung förmlich zerfetzt, dann vielleicht.
Es gibt Menschen, die brauchen permanent Bestätigung oder müssen im Mittelpunkt stehen, sei es durch ihr Aussehen, Sex oder irgendwas. Wenn diese es ohne diese Bestätigung kaum aushalten und sich sich diese immer wieder holen müssen um sich zu fühlen. Also, wenn richtig harte Defizite kompensiert werden.
Hier gibt es Leute, die schreiben in einem Thread fast die Hälfte der Beiträge, müssen unbedingt dominieren, halten andere Meinungen kaum aus. Das wäre vielleicht ein Äquivalent. Sowas halte ich für hochproblematisch.

MAMMAAA wie heisst das nochmal wenn man immer im mittelpunkt stehen will....

Bukakke mein kind....
********ists Paar
42 Beiträge
Zitat von *****y87:
Zitat von *******mnz:

Ich gebe ja gerne zu, dass Kinkypartys für mich schon eine Art Sucht sind und es auch schwierig wäre, wenn ein Beziehungsmensch dies ablehnen würde. Das würde auf Dauer nicht funktionieren. Gerade weil tanzen für mich oft die einzige Möglichkeit ist, mal den Kopf leer zu fegen, brauche ich das halt. Ja, ich sterbe nicht, wenn ich mal nicht gehe, aber ich vermisse es schon und werde schon was kribbelig wenn ich mich mal eine zeitlang nicht leer tanzen kann ;)

Kann ich in form von moschen auf metallkonzerten und partys in hardcore/hardstyle clubs wie tunnel(hamburg) oder tresor(berlin) tatsächlich nachvollziehen....
Ach ja....seit meinem umzug von hamburg nach österreich fehlen die wöchentlichen stadionbesuche/pauli spiele auch erheblich.....hüpfen und singen ist halt einfach grossartig😍

******969 Mann
1.143 Beiträge
Reiten mit eigenem Pferd mag ja wunderschön sein. Nur bleibt da kaum noch Zeit für einen Partner. Ausdauersportarten mit Wettbewerben sind auch Zeitfresser
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.