Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3960 Mitglieder
zur Gruppe
Hobbymodels/-fotografen
566 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Hobbys turnen euch an oder ab?

****100 Mann
3.445 Beiträge
Golf!😉
*********gurl Frau
Worst case: Angler, HobbyJäger, Taxidermie. 🙅‍♀️
Wenn Männer Bouldern zu ihrer ganzen Persönlichkeit machen auch sehr unangenehm.
****d2 Mann
31 Beiträge
In meinen Augen Abturner:
• Leistungssport wo es darum geht der Beste zu sein. Insbesondere Autorennen ,Fussball ect.
• Modellautos, Stofftiere ect. sammeln
• Schießen ( es wird schon genug geschossen auf der Welt )
• sorry aber : kochen auch , ich kann nix dagegen tun *g*

In meinem Augen Anturner :

-Die Fliegerei ( nicht im Jumbo sitzen, sondern selbst fliegen)
• Schach
• tanzen
• und ja , Frauen die stricken find ich toll
• Frauen die backen können auch
-Oldtimer
-Museen
-Archäologie
-Menschen helfen und für sie da zu sein
*******maus Frau
22 Beiträge
Zitat von ******969:
Reiten mit eigenem Pferd mag ja wunderschön sein. Nur bleibt da kaum noch Zeit für einen Partner. Ausdauersportarten mit Wettbewerben sind auch Zeitfresser

Muss der Partner/die Partnerin halt mit in den Stall gehen, dann lässt sich das verknüpfen. Und für Fotos und/oder Videos vom Training zwecks späterer Analyse ist man als Reiterin sowieso immer dankbar. *gg*
******man Paar
771 Beiträge
Naja, wir „üben“ gleich mehrere Hobbys mit unterschiedlicher Intensität aus.

Stereofotografie und Stereovideografie (3D). Angefangen vor ca. 25 Jahren noch auf Diafilm. Heute natürlich digital. In Verbindung mit einem Heimkino und Hörraum (siehe unten).
Modelleisenbahn. Wer das nicht verstehen kann, muss sich das Miniaturwunderland in Hamburg anschauen. Nur Vorsicht, Suchtgefahr!
Highend HiFi in Verbindung mit einem Heimkino und gleichzeitigem „Hörraum“.
Vielleicht wäre auch noch Camping mit dem WoMo zu nennen. Wird aber nicht zur Weltanschauung gemacht.
Eine Frau mit eigenem Pferd brauche ich nicht noch einmal.
Morgens zum Pferd, abends zum Pferd, am Wochenende zum Pferd…
******man Paar
771 Beiträge
Zitat von ********uy75:
Eine Frau mit eigenem Pferd brauche ich nicht noch einmal.
Morgens zum Pferd, abends zum Pferd, am Wochenende zum Pferd…

… ist gut nachvollziehbar. Da bevorzugen wir lieber ein leckeres Pferdegulasch! *haumichwech*
*****yne Frau
5.193 Beiträge
*sarkasmus*
******l82 Mann
1.663 Beiträge
Zitat von ******man:

… ist gut nachvollziehbar. Da bevorzugen wir lieber ein leckeres Pferdegulasch! *haumichwech*

Eine ehemalige Bekannte von mir ist auch Reiterin. Der Tierarzt darf ihren Pferden nur bestimmte Medikamente geben, denn zum Ende ihres Lebens (solange es denen noch gut geht) verkauft sie ihre Reitpferde an den Rossschlachter.
Werden die Pferde nämlich vom Tierarzt eingeschläfert, dann kommen sie in die Tierkörperverwertung und dann wird Tiermehl daraus gemacht, dass in Chappi und Whiskas landet. Beim Abdecker wird ein hochwertiges Lebensmittel daraus.

Der Gedanke gefällt ihr besser. Und sie weiss, dass diese Tiere es gut hatten.
*********mlin Mann
1 Beitrag
Ich bin generell immer wieder erstaunt das es noch Menschen gibt die Hobbys haben und pflegen,und nicht nur in Sozialen Medien versumpfen ,super find ich alles was draußen stattfindet oder wo man sich dreckig macht!
**********iegel Mann
393 Beiträge
Was ein Vorteil einer Frau im Pferdesport wäre, zumindest auf dem Land, da hat sie einen vernünftigen Fühlerschein, mindestens BE und weiß, wie man mit einem Anhänger fährt.

Mir sind Hobbys sympathisch, die sozial, technisch, oder naturverbunden sind.

Was ich nicht abkann, Hobbys, wie scheinheiliger Aktivismus, oder etwas aus dem Bereich Tugendprotzerei.
Oder Urlaube an denen sich nur im All-Inclusive zugelötet wird.

Hobbys hin, Hobbys her.
Naja, im Grunde kommt es immer aufs Ganze an und ob das kompatibel zum Rest ist.
****p35 Mann
8.069 Beiträge
*top* Astronomie
*top2* Gleitschirmfliegen/ Sozius-Gleitschirmfliegen (ich will auch)

*flop* Dressurreiten
*nono* Astrologie
Zitat von ******l82:
Zitat von ******man:

Eine ehemalige Bekannte von mir ist auch Reiterin. Der Tierarzt darf ihren Pferden nur bestimmte Medikamente geben, denn zum Ende ihres Lebens (solange es denen noch gut geht) verkauft sie ihre Reitpferde an den Rossschlachter.
Werden die Pferde nämlich vom Tierarzt eingeschläfert, dann kommen sie in die Tierkörperverwertung und dann wird Tiermehl daraus gemacht, dass in Chappi und Whiskas landet. Beim Abdecker wird ein hochwertiges Lebensmittel daraus.

Hat ein Freund von mir, auf "Anraten" seiner Frau, verbockt ... Pferd tot und es gab keine Pferdewurst oder Pferdesteaks. Schade.
******ter Mann
75 Beiträge
Zitat von ****a2:
Welche Hobbys turnen euch an oder ab?
Hallo,
angeregt von der Frage, welche Berufe ihr daten würdet, interessiert mich mal, welche Hobbys euch anturnen oder abschrecken?
Jeder hat ja Vorurteile (positiv oder negativ) zu bestimmten Hobbys.

Ich persönlich finde es toll, wenn jemand zeichnet. Ich kann ewig zuschauen, wie aus Strichen ein Kunstwerk entsteht.
Abschreckend ist für mich Tauben züchten! Arbeitsbedingt musste ich Taubenställe reinigen und fand es eklig und langweilig.

Wie ist es bei euch?

I,m Intrested in sex
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Mir schlackert das Herz. Egal wie nah einem das Pferd steht...am Ende landet es in der Lasagne... Ich würde vorschlagen ab jetzt Hamburger (ja die Menschen aus Hamburg) zu Burgerpatties zu verarbeiten und die Thüringer gleich mit zu Bratwürsten. Die hatten alle ein tolles Leben und sind ganz von selbst dahingeschieden. Also dann rein in die Wurst.

g/w
Zitat von *********kend:
Mir schlackert das Herz. Egal wie nah einem das Pferd steht...am Ende landet es in der Lasagne... Ich würde vorschlagen ab jetzt Hamburger (ja die Menschen aus Hamburg) zu Burgerpatties zu verarbeiten und die Thüringer gleich mit zu Bratwürsten. Die hatten alle ein tolles Leben und sind ganz von selbst dahingeschieden. Also dann rein in die Wurst.

g/w
Ähm ... ich war mir ganz sicher, dass man das schon immer so macht?! Ich bin jetzt ein wenig verwirrt. Was ist denn da als Alternative drin?! Tiere? *panik*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.733 Beiträge
Zitat von *********kend:

g/w

https://de.m.wikipedia.org/wiki/%E2%80%A6_Jahr_2022_%E2%80%A6_die_%C3%BCberleben_wollen

*knicks*
******l82 Mann
1.663 Beiträge
Zitat von *********kend:
Mir schlackert das Herz. Egal wie nah einem das Pferd steht...am Ende landet es in der Lasagne...

Oder im Hunde- und Katzenfutter. Die Tierkörperverwertung macht folgendes:
Die Tierüberreste (Schlachtabfälle, Fallwild und tote Haustiere) werden gemahlen, mit Hilfe der Drucksterilisation gekocht und dann getrocknet. Das so gewonnene Tiermehl ist reich an Eiweiß und allem, was Bello und Minka so brauchen (Bello und Minka sind ja auch drin).
Kann man also gleich weiterverarbeiten.

Wird also alles verzehrt - man kann sich nur aussuchen, wer das Fleisch bekommt. Ein Tierbegräbnis für das geliebte Reittier können sich eh nur die wenigsten leisten.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Es sei dahingestellt ob alles was man kann auch gut ist....

g/w
*****yne Frau
5.193 Beiträge
Creutzfeldt-Jacob lässt grüßen *wink*
******l82 Mann
1.663 Beiträge
Die Frage ist ja nicht "ob".

Faktisch werden alle Tiere gegessen.

Die Frage ist halt nur, durch wen.

Stirbt der Wellensittich im Käfig und wird er im Garten begraben, freuen sich die Würmer.

Stirbt Minka und der Tierarzt kümmert sich um die Leiche, freut sich eine andere Minka, die eben jene Minka 1 zusammen mit dem überfahrenen Reh aus dem Wald, Bello und dem Reitpferd, dass nicht zum Schlachter ging, als Futter schnabuliert.

Und schlachtet der Pferdeschlachter ein Schlachtpferd, freut sich so mancher Mensch über leckere Wurst oder Sauerbraten.
******l82 Mann
1.663 Beiträge
Zitat von *****yne:
Creutzfeldt-Jacob lässt grüßen *wink*

Esst mehr Pferde, die sind sicher. Heisst nicht umsonst "Rinderwahn", und CWD können Equiden AFAIK auch nicht bekommen.
*******rund Mann
3.719 Beiträge
Zitat von ******l82:

Und alle Menschen, die nicht ins Krematorium wandern.
*****yne Frau
5.193 Beiträge
Zitat von ******l82:

Meine 2 Kater wurden dem Tierkörperverwertungskreislauf vorenthalten.
******man Paar
771 Beiträge
Zitat von ******gan:
Zitat von ******l82:
Zitat von ******man:

Hat ein Freund von mir, auf "Anraten" seiner Frau, verbockt ... Pferd tot und es gab keine Pferdewurst oder Pferdesteaks. Schade.

Uns fällt gerade auf, dass niemand „Kochen“ als Hobby hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.