Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3960 Mitglieder
zur Gruppe
Hobbymodels/-fotografen
566 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Hobbys turnen euch an oder ab?

Zitat von ****to:
Die Baustelle der kleinen Jungs ist für sie wie für Mädchen eine Blümchenwiese.

Hä?
Zitat von ******l82:
Es ist ein urmännlicher Instinkt, entweder ein Loch zu graben oder dabei zuzuschauen, wie das Loch gegraben wird.
Den hat sogar schon mein Filius von 4 Jahren.

Diesen "Instinkt" haben Mädchen auch.
Vorausgesetzt, deren Eltern verfallen nicht in Schnappatmung, weil sie, die Mädchen, sich ja schmutzig machen könnten.
Erzieher*innen sind da lockerer, *mrgreen*.
*******rund Mann
3.719 Beiträge
*nixweiss*

Ist halt eine empirische Frage. Bei meiner Tochter habe ich es nicht beobachten können oder nur teilweise.
******l82 Mann
1.663 Beiträge
Zitat von *******ant:

Vorausgesetzt, deren Eltern verfallen nicht in Schnappatmung, weil sie, die Mädchen, sich ja schmutzig machen könnten.

Eine Tochter zum direkten Vergleich kann ich nicht vorweisen.
Seine Cousine ist sechs Jahre alt und hat das nicht.
*********Wien Frau
2.838 Beiträge
Ich hatte das als Kind, aber ich habe graben lassen.
Der Nachbarsbub hat den Garten umgeackert und wir haben deswegen Ärger bekommen.
*********aysNo Frau
1.274 Beiträge
Zitat von ******l82:
Zitat von *******ant:

Eine Tochter zum direkten Vergleich kann ich nicht vorweisen.
Seine Cousine ist sechs Jahre alt und hat das nicht.

Meine große Tochter hatte das auch. Sie wäre mir mal mit knapp zwei fast aus dem Wagen gefallen, weil sie einen Bagger gesehen hat der mit einem LKW transportiert worden ist und Bob der Baumeister, Helden der Stadt und Feuerwehrmann Sam lagen hoch im Kurs bei ihr.
Bauarbeiten weil der Kita-Sand ausgewechselt werden musste und sie hat sich Stunden die Nase am Fenster platt gedrückt.
*******rund Mann
3.719 Beiträge
Sehr cool!
Warum?
*nixweiss*
Zitat von *******ant:
Zitat von ******l82:
Es ist ein urmännlicher Instinkt, entweder ein Loch zu graben oder dabei zuzuschauen, wie das Loch gegraben wird.
Den hat sogar schon mein Filius von 4 Jahren.

Dreck unter den Fingernägeln, den halben Sandkasten oder Wald in den Schuhen, schmutzige Hosen und T-Shirts nach dem Spielen …. all das gab‘s ja noch nie bei Mädchen … dafür mussten erst Erzieher*innen erfunden werden die einem dann versuchen diesen Unsinn einzureden.

All der Dreck …. all der Sand und trotzdem hat mein Ziehtöchterlein im Frühjahr/Sommer auch stundenlang auf Blumenwiesen verbracht. Ganz von alleine, fröhlich und frei. Oh naiiiiiin … Kleidchen hat sie auch gern getragen. Ein wahrer Schock für Erzieher*innen.
*******rund Mann
3.719 Beiträge
Falls die Frage nach dem Warum mir galt: Weil ich es gut finde, wenn gewisse Tätigkeiten nicht geschlechtsspezifisch konnotiert werden bzw. eben bei Kindern egal welchen Geschlechts auf vorbehaltloses Interesse stoßen. Das beinhaltet doch die Chance, dass später keine stereotype Berufswahl erfolgt.
*******mnz Mann
1.499 Beiträge
Zitat von *******ant:
Abturn:
Männer, die auf Baustellen starren. *lach*

Als die Hamburger Europa- Passage gebaut wurde, hatte man in den ansonsten blickdichten Bauzaun Gucklöcher eingebracht. Wie in einer Peepshow.
Der Anblick der zumeist "gesetzten Herren", die diese Löcher nutzten, war schon putzig.

Ey, Baustelle gucken muss sein. Kann man doch nicht einfach so vorbeigehen… *lach*
@*******mnz , @*******110 :
Man muss ja nicht jedes Hobby zusammen ausüben. *mrgreen*
*****y87 Frau
9.911 Beiträge
Genau. Den Partner an der Baustelle einfach parken und Stunden später wieder einsammeln *nixweiss*
*********aysNo Frau
1.274 Beiträge
Zitat von *****y87:
Genau. Den Partner an der Baustelle einfach parken und Stunden später wieder einsammeln *nixweiss*

Das "IKEA Bällebad" für Große sozusagen
*******rund Mann
3.719 Beiträge
Zitat von *********aysNo:
Zitat von *****y87:

*rotfl*
****_62 Mann
312 Beiträge
Kleine Jungs haben auch Ende der 60er im Rohbau des Lufthansa Hochhauses Köln (später Lanxess Tower) gespielt und sich dort begeistert lebensgefährliche Verfolgungsjagden mit den Aufpassern geliefert.

Baustellen gucken wurde trotzdem nie mein Hobby *zwinker*
*******mnz Mann
1.499 Beiträge
Zitat von *****y87:

Wär kein Problem *lol*
**C Mann
12.748 Beiträge
Zitat von *********aysNo:

...mich könnte man in Technikläden wie Saturn oder MediaMarkt "parken". Schön, wenn es die in einem
Einkaufszentrum mit vielen Boutiquen und Schuhgeschäften gibt. Zum Shoppen in Dessous-Läden
darf ich dann gerne wieder abgeholt werden... *zwinker*
**********10000 Mann
13 Beiträge
Baustellen sind das größte, Baumärkte auch oder ein Schrott Platz.
Es gibt so schöne Dinge, Mann muss sie nur mit den richtigen Augen sehen.
**C Mann
12.748 Beiträge
Zitat von **********10000:
Baustellen sind das größte,

...stimmt! Ich kann dort stundenlang den Arbeitern bei der Arbeit zusehen... *g*
@**********10000
Bei Baumärkten und Schrottplätzen bin ich Feuer & Flamme. Ansonsten hab' ich halt die "falschen Augen". *lach*
Darf ich die Frauen hier daran erinnern? ((;

*****y87 Frau
9.911 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Zitat von *****y87:

Wär kein Problem *lol*

Dir würde ich sogar Bier da lassen *liebguck*
**********pitze Frau
1.712 Beiträge
Zitat von **********10000:
Baustellen sind das größte, Baumärkte auch oder ein Schrott Platz.
Es gibt so schöne Dinge, Mann muss sie nur mit den richtigen Augen sehen.

Ich kann mich stundenlang in Schreibwarenläden aufhalten. Auch, wenn da gar nichts passiert. Ich liebe nagelneues, ungeknicktes glattes weißes Papier und die vielen schönen Schreibutensilien *love5*
Ist für alle anderen vermutlich öde und nicht nachvollziehbar *gg*

Sperrmüllsammlungen finde ich auch total interessant (sofern es dort nicht nur Abfall, sondern intakte Möbel und Gegenstände und Dinge aller Art zu sehen gibt).
**********10000 Mann
13 Beiträge
Jo Sperrmüll hat auch was , das jagen und sammeln, das außergewöhnliche finden und ich habe schon das eine und andere gefunden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.