Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3960 Mitglieder
zur Gruppe
Hobbymodels/-fotografen
566 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Hobbys turnen euch an oder ab?

**********Humor Mann
1.059 Beiträge
Zitat von ****omm:
Mir hat mal ein Angler ernsthaft gesagt:
"Die meisten Angler sind nur mit Rute unterwegs,
um ein paar Stunden von ihrer Alten weg zu kommen!"

Das ist ein offenes Geheimnis. Mann braucht halt ab und an, einfach nur seine Ruhe um neue Kraft zu schöpfen oder Lösungen zu finden. Dasselbe gilt für die Garage, Werkstatt, Modelleisenbahn etc., einfach kommunikationsfreie Zeit.
*******rund Mann
3.719 Beiträge
Vorstellbar, dass diese Art Hobbies dann auf Frauen abturnend wirken können.
*********Wien Frau
2.838 Beiträge
Oder anturnend. Endlich ist er weg.
*lach*
Wir sind ja meistens zusammen angeln gewesen und haben gemeinsam die Ruhe genossen. *nixweiss*.

Ist "der Welt beweisen, dass man auf lustige Art hart drauf ist" eigentlich auch ein Hobby? Oder doch mehr so ein Reflex?

(U. A. w. n. g.)
*undwech*
Zitat von *******ant:
Wir sind ja meistens zusammen angeln gewesen und haben gemeinsam die Ruhe genossen. *nixweiss*.

Ist "der Welt beweisen, dass man auf lustige Art hart drauf ist" eigentlich auch ein Hobby? Oder doch mehr so ein Reflex?

(U. A. w. n. g.)
*undwech*
... sorry ... Rute oder Ruhe? Nur um einen Schreibfehler auszuschliessen ...
****_85 Mann
250 Beiträge
Zitat von *******rund:
Vorstellbar, dass diese Art Hobbies dann auf Frauen abturnend wirken können.

Wenn ein Hobby ausschlaggebend ist, ob man zusammen sein kann oder man abgeturned ist, dann funktioniert das Ganze sowieso nicht. Ein Hobby ist ein Rückzugsraum, Zeit der Entspannung und Entschleunigung. Ich möchte Niemanden um mich haben, der mich anhand der Art und Weise wie ich meine kostbare Zeit verbringe, kategorisiert.

Und wenn jemand eben TableTop Figuren bemalt oder Modelle aus Klemmbausteinen baut ... oder 2 Wochen frei nimmt, weil Game XY raus ist ... dann akzeptiert man das oder geht.
*******erli Paar
4.486 Beiträge

Zeit ist kostbar, und in einer Partnerschaft sollte der Partner/in immer an erster Stelle stehen.

Daher turnen alle Hobbys ab, die als Rückzug für einen Menschen allein von Interesse sind.
Gemeinsame Hobbys stärken jedoch die Verbindung.
******l82 Mann
1.663 Beiträge
Zitat von *******erli:

Zeit ist kostbar, und in einer Partnerschaft sollte der Partner/in immer an erster Stelle stehen.

Daher turnen alle Hobbys ab, die als Rückzug für einen Menschen allein von Interesse sind.

Eine Partnerschaft sollte "ein Teil des Kuchens" sein. Man muss nicht 24/7 für seine Partnerschaft leben und da sein. Da macht ein Hobby, welches alleine betrieben wird, schon viel Sinn.
*******erli Paar
4.486 Beiträge
Man muss nicht 24/7 für seine Partnerschaft leben und da sein.

Das darf und sollte jeder Mensch für sich selbst entscheiden.
*******110 Mann
1.079 Beiträge
In einer Partnerschaft sollte der MENSCH an erster Stelle stehen. Jeder Mensch hat Bedürfnisse und eines davon sollte immer auch ein Stück Selbstverwirklichung sein.
*****yne Frau
5.193 Beiträge
Hinge mir 24/7 einer auf der Pelle, würde ich über kurz oder noch viel kürzer Amok laufen...
*******erli Paar
4.486 Beiträge
Jeder Mensch wird schon den zu den eigenen Ansichten, Meinungen und Werten passenden Partner/in und Beziehungsform wählen.
Daher besteht gar kein Grund, sich irgendwelche Szenarien vorzustellen, die man nicht will und einen dementsprechend gar nicht betreffen.
****e86 Frau
29 Beiträge
Antörner: Klettern, Wandern, Outdoor-Sport

Abtörner: Golf, übermäßiges Zocken, Cosplay, Geocaching, Autoschrauberei und Autofanatiker grundsätzlich, Alkohol- und Zigarren-Leidenschaft
*****y87 Frau
9.910 Beiträge
Da mache ich mit @*****yne *lach*

Ich bin froh,wenn Menschen mich nicht zur absoluten Priorität machen. Empfinde das als sehr einengend.
******n38 Mann
122 Beiträge
Alle Hobbies mit dem Partner zu teilen, wäre mir zu viel. Wir verbringen gern und auch viel Zeit miteinander, aber es gibt nun mal Dinge die nur mir Spaß machen und Ihr nicht. Weshalb sollte ich darauf verzichten, oder Sie sich dazu quälen? Das gilt natürlich auch anders herum, meiner Meinung nach gehört Selbstverwaltete Zeit mit in eine Beziehung.

VG Sebastian
*******110 Mann
1.079 Beiträge
@*******erli Achso...weil das Leben ja ein Wunschkonzert ist. 🙂
Sorry aber...
Ich verstehe den Werdegang nicht:
Man ist Single, lebt sein Leben, macht sein Ding, übt seine Hobbies aus und ist individuell.
Jetzt lernt man jemanden kennen, derjenige findet einen genau deswegen spannend, weil er eben nicht ist wie man selbst, und dann gibt man alles auf, solange es nicht geteilt wird?

Individualität aus.
Konformität ein?
Und das ist dann das Nonplusultra?
Sorry, aber da ist Stagnation in der Beziehung und im eigenen Kopf vorprogrammiert. So fühlt sich satt an.
Ich glaube,
man muss Ideen haben und die Möglichkeit sie zu verwirklichen. Man muss nicht alles gemeinsam machen. Man braucht eigenen Raum und Freiheit zur Entwicklung.
*nixweiss*🙂
Manchmal braucht es noch Wettbewerb dazu.
Wie das alles, wenn die Basis der jeweilige kleinste Nenner sein sollte?
*********aysNo Frau
1.271 Beiträge
Zitat von *******erli:

Gerade den letzten Satz kann man so pauschal nicht sagen. Das mag auf euch und eure Beziehung zutreffen, bei anderen funktioniert es aber auch wunderbar ohne gemeinsamen Hobbies zu fröhnen.
*****y87 Frau
9.910 Beiträge
Das einzigen Hobbys, die ich unbedingt mit einem Beziehungsmensch teilen muss, ist Bier trinken und steil auf Partys gehen 🤭
*****yne Frau
5.193 Beiträge
@*****y87 reicht ja wohl auch an Geinsamkeiten... *bier* *mrgreen*
*******erli Paar
4.486 Beiträge
Was eine persönliche Meinung so auslösen kann *g*

Wir sind seit über 30 Jahren zusammen und würden uns jederzeit wieder auswählen, weil wir dieselben Werte und Grundhaltung vertreten.
Für uns passt es genau so und das genügt doch.

Man braucht eigenen Raum und Freiheit zur Entwicklung.
*nixweiss*🙂

Kein Mensch hindert Dich oder all die anderen Menschen, die eine andere Meinung vertreten, so zu leben und zu lieben, wie es Ihnen beliebt und guttut.
****sum Mann
4.852 Beiträge
Eventuell war die Formulierung missverständlich. Ihr habt zwar auf die Frage geantwortet, was euch an- u. abturnen, aber das dann in einer Form, die nach Allgemeinverbindlichkeit klingt.
*******erli Paar
4.486 Beiträge
aber das dann in einer Form, die nach Allgemeinverbindlichkeit klingt.

Wie sollte ich denn eine für alle Menschen zutreffende Antwort formulieren, das geht doch gar nicht.
*******ix81 Frau
24 Beiträge
Vorlesen wenn eine sexy Frauenstimme es tut ist sehr sexy! Wie auch tanzen oder ein Musikinstrument spielen zu können.
*******rund Mann
3.719 Beiträge
Vorlesen finde ich auch toll, also wenn ich es selber machen darf.
****e19 Frau
9.892 Beiträge
Abturner: Alkohol, Zigaretten und andere Rauchermöglichkeiten, Drogen, Reptilien, Briefmarkensammler, TV- und Computersucht, Fußball, Motorräder, Südenurlaube, saunieren, biken

Anturner: belesene und gebildete Menschen, Geschichte und Geschichten, Pferdesport, Pianisten, Jazz, England, Irland, Autoren ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.