Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3960 Mitglieder
zur Gruppe
Hobbymodels/-fotografen
566 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Hobbys turnen euch an oder ab?

****52 Mann
4.155 Beiträge
Mir sind mehrere Jägerinnen, Anglerinnen und Sportschützinnen digital und real begegnet. *top*
Ich mag es genauso vegetarisch oder vegan mit Pilze sammeln oder aus der Dose, ist mir "Wurscht". *top*

*flop* Hobby Gastgeber, Fest hier, Fest da, Kaffeklatsch und Kuchentafel.
Ich habe wirklich ein Kuchen Trauma.
So langsam taue ich aber auf. Es ist wieder möglich, mir mit Kuchen eine Freude zu machen.
Zitat von *******erli:

Zeit ist kostbar, und in einer Partnerschaft sollte der Partner/in immer an erster Stelle stehen.
Das sehe ich tatsächlich total/ leicht anders.
Man war vorher ein eigenständig lebensfähiger Mensch und bleibt es mMn hoffentlich. 🙏

Symbiotische Verhälltnisse, und das ggf auch noch 24/ 7 (oder auch nur innerhalb einer knapp bemessenen gemeinsamen Zeit) finde ich (!) einfach nur gruselig.
(Auch, wenn ihr vielleicht etwas anderes meintet).

Edit:
Ein "sollte" hat bei mir schon ganz grundsätzlich verloren.

Ich finde kaum etwas so abträglich wie Projektion und das Zuschieben von Glücksverantwortung.
****rew Paar
369 Beiträge
Hobby die uns antörnen:
Wandern, Reisen und Joy

Hobbys die uns abtörnen:
Gibt es in dem Sinn nicht, es soll doch jeder das machen was im Spaß bereitet. Wir müssen es ja nicht miteinander machen. Hier ist schliesslich ein Erotikportal, hier geht es um andere Dinge *leck* *pimper* *blowjob* *ffm*
****52 Mann
4.155 Beiträge
Ich kenne nur ein einziges Hobby von meiner Freundin, außer mich natürlich. 😜

Die Zeit während sie in Urlaub fliegt (bestimmt 3x im Jahr), kann ich super nutzen für meine Hobbies.

Den Tanzkurs machen wir dann zusammen.
***si Frau
2.488 Beiträge
Mein Partner steht immer an erster Stelle bei mir. Immer.
Daher gehe ich auch meinem Hobby nach. So hat er ein paar Stunden Ruhe vor mir. *zwinker*
*******Juna Paar
19 Beiträge
Egal ob bei Mann oder Frau gilt bei mir (Sie):

Abturner:
-Gaming
-Fußball
-Angeln
-extrem Sportarten (oder exzessiv betriebene Sportarten)
-Züchten von Tieren

Anturner:
-Kampfsportarten (Karate/Judo/Taekwondo usw)
-Bodybuilding im gewissen Rahmen (ist halt Geschmackssache)
-Artistik
-Handwerkliches Arbeiten
-Kreatives Arbeiten
-Klavier spielen
-singen
*******rund Mann
3.717 Beiträge
Was ist daran anturnend, wenn ein anderer Kampfsport macht?
*******Juna Paar
19 Beiträge
Für Kampfsport benötigt man Kraft, Ausdauer, Flexibilität und auch mentale Stärke. Zudem erlangt man ein gestärktes Selbstbewusstsein, baut Stress ab und bleibt körperlich, sowie mental fit. Ich finde das persönlich sehr sexy und kommt mir natürlich auch in anderen Situationen wieder zugute😉.
**********ucher Mann
5.550 Beiträge
Ich hab mir jetzt 'n schönen großen Standboxsack gekauft und werde damit den Winter über trainieren. Hoffe, dadurch um einiges attraktiver zu werden. 😎
****n27 Frau
1.790 Beiträge
Anscheinend hat niemand von Euch Ahnung wie viel Disziplin, Ruhe, Ausdauer und letztendlich Muskelkraft so ein kapitaler Karpfen benötigt, um theoretisch (grins) aus einem Fischgewässer befördert zu werden. - Zu catch and release darf man in Bayern nix sagen, weil nicht erlaubt. Will sagen - zwingend umbringen muss man so ein Tier nicht. Und wenn er nett ist, dann ist er auf Teig oder Frolic gegangen und man musste noch nicht mal einen Wurm dafür töten.

Zum Thema: Fotographie ist ein tolles Hobby. Denn es kommt oftmals auf den Blickwinkel an!
*****o55 Mann
6 Beiträge
Ich würde sagen,irgendwann findet hoffentlich jeder seine Art zum entspannen.Für mich ist es am Fkk,oder mehr in meinem Garten.Raus aus diesen vorgeschriebenen Klammotten,rein ins Freiegefühll!
Zitat von *******rund:
Was ist daran anturnend, wenn ein anderer Kampfsport macht?

Nichts davon, wenn man jemand ist, der es nicht akzeptiert und/ oder krampfhaft alles auf sich und seinen Umgang damit beziehen muss, zum Beispiel. Es/ alles be-werten muss.
Nicht einfach mal 5 grade sein und den Partner/ die Partnerin/ andere Menschen machen lassen kann.

Wenn man diese Grundsouveränität aus was für Gründen auch immer (...) nicht aufbringen kann, ist jedes Hobby unsexy, alles erst mal unverständlich und jede abweichende Einstellung eine potentielle Bedrohung, die es zu kanalisieren oder für sich (und andere) aufzubereiten gilt.
Ggf immer und immer wieder.

*mrgreen*
*******rund Mann
3.717 Beiträge
Gut möglich, dass nicht alle Erwartungen an die Vorzüge des Kampfsports so realistisch sind. ^^
Zitat von *******ant:

wenn man jemand ist, der es nicht akzeptiert und/ oder krampfhaft alles auf sich und seinen Umgang damit beziehen muss, zum Beispiel. Es/ alles be-werten muss.

**********ucher Mann
5.550 Beiträge
Kampfsport trägt viel zur Deeskalation bei.

Ich habe in meiner Jugend ein paar Jahre Kampfsport betrieben. Es bringt viel Körpergefühl, für den eigenen Köper und für den des anderen. Nähe und Distanz werden zu maßgeblichen Faktoren der Interaktion.

Beim Sex ist es nicht viel anders.
*******rund Mann
3.717 Beiträge
Nichts davon, wenn man jemand ist, der es nicht akzeptiert und/ oder krampfhaft alles auf sich und seinen Umgang damit beziehen muss, zum Beispiel. Es/ alles be-werten muss.
Nicht einfach mal 5 grade sein und den Partner/ die Partnerin/ andere Menschen machen lassen kann.

Ah ok, Du hast editiert. Kann ich rundum zustimmen.
**********hen70 Frau
14.430 Beiträge
Zitat von *******rund:
Gut möglich, dass nicht alle Erwartungen an die Vorzüge des Kampfsports so realistisch sind. ^^
... ist erfahrungsbasiert, was @*******Juna geschrieben hat. Auch wenn der Reiz bei mir noch ein Stück weit anders gelagert ist, kann ich das aus eigenem Erleben bestätigen.
*******rund Mann
3.717 Beiträge
Zitat von **********hen70:
Zitat von *******rund:
... ist erfahrungsbasiert, was @*******Juna geschrieben hat. Auch wenn der Reiz bei mir noch ein Stück weit anders gelagert ist, kann ich das aus eigenem Erleben bestätigen.

Ich fand sehr spannend, was sie schrieb, kann das einstweilen so noch nicht ganz bestätigen bzw. nur für die ganz fortgeschrittenen Leute.
****e19 Frau
9.891 Beiträge
Kampfsport hat für mich immer Disziplin und Selbstbeherrschung bedeutet. Während meiner Jugend und jungen Erwachsenenzeit war unser KSCN mein zweites Zuhause. Es half mir durch eine schwierige Zeit.
****_85 Mann
250 Beiträge
Schön zu sehen, dass gewisse Klischees und Mainstream-Thinking bei Hobbies auch hier vollkommen erfüllt werden. Der Tenor ist: a) entweder nur alles gemeinsam oder b) Hobbies, wo etwas bei rauskommt, die feingeistig sind, die weniger "lazy" sind.
*********_love Mann
15 Beiträge
Abturner:
Rauchen
Extremsport
Extremes bdsm D/S
Arroganz

Hmm wenig Hobbys dabei 🤣
**********pitze Frau
1.712 Beiträge
Ich mag das (eine) Hobby von meinem Mann: Holz hacken.

Das ist so ein "Männerding". Er ist glücklich, und wir haben ein warmes Haus *g*
*******mnz Mann
1.499 Beiträge
Zitat von **********pitze:
Ich mag das (eine) Hobby von meinem Mann: Holz hacken.

Das ist so ein "Männerding". Er ist glücklich, und wir haben ein warmes Haus :-)

Da gabs doch mal so eine italienische Komödie, da ist er immer hacken gegangen. *lach*
****_62 Mann
311 Beiträge
Zur am Rande aufkeimenden Diskussion, also teils OT:
Für meine damalige Frau, die in der Armee ihres Seelenlandes Krav Maga als Teil des KAPAP erlernt und hier (leider in einem Verein zu dem ich keinen Zugang hatte) ständig weitertrainiert hat, und mich, der verschiedene Nahkampftechniken von Berufs wegen ständig trainieren musste, war Kampfsport kein Hobby sondern Notwendigkeit. Um nicht nur an Boxsack und Ganzkörper Dummy trainieren zu müssen besorgten wir uns irgendwann - nicht ganz legal - auch Mugging Anzüge.
Unser Kind, anfangs noch aus der Babywiege zuschauend, ist heute selbst dem Kampfsport eng verbunden. Ob aus einer empfundenen Notwendigkeit heraus oder als pures Hobby, wage ich nicht zu beurteilen.

Heute, nach dem Ende meines Berufslebens, gehört das ständige Training eines Teils dieser Nahkampftechniken zur täglichen Routine, kann also als Hobby durchgehen.

Allerdings brachte meine Frau mich, der zu diesem Zeitpunkt Kurztriathlon vorrangig als Hobby gesehen hat, zusätzlich an die Wände von Kletterhallen. Ursprünglich eines ihrer Hobbys, wurde es schon nach kurzer Zeit auch zu meinem.
Nimmt man dann noch Tanzen und die übereinstimmenden Vorlieben im sexuellen Bereich dazu, ging es uns - zumindest im körperlichen Bereich - so wie @*******erli

Das ändert allerdings nichts daran dass man zwei der vielen für eine Partnerschaft wichtigen Säulen nicht vernachlässigen sollte:
Dem Gegenüber seine Individualität lassen und die eigene bewahren.
Denn 'bastelt' man zu viel am Partner/der Partnerin herum um ihn/sie zu optimieren verliert man genau das was sie/ihn einst überhaupt erst mal Interessant machte. Die Eine oder der Andere kennt vielleicht 'Die Geschichte von der Lederjacke' wo dieses Phänomen so schön beschrieben wird.

Insofern freue ich mich für alle Paare die von Tag 1 an in nahezu 100%tiger Übereinstimmung leben, halte das aber nicht für eine zwingende Notwendigkeit um auf Dauer miteinander Glücklich zu sein.

Zum eigentlichen Thema habe ich mich auf Seite 1 bereits geäußert.
****52 Mann
4.155 Beiträge
Ach das ganze Holz gehacke und Bäume fällen, Beton und Feuer machen. *superman*
Undank ist der Welten Lohn, Bett Man trägt das mit Links.

Heute habe ich gelesen, dass Aufgrund sinkender Nachfrage einige Produkte aus den Regalen verschwinden werden.
Sauerkaraut soll es bald nicht mehr geben? *wua*

Ich habe so Steinzeug Fässer geerbt, erinnere mich ganz dunkel, dass da mal Fitschbohen und Sauerkraut gemacht wurde. Sagen wir besser, es wurde versucht. Ist gar nicht so einfach. Die Hühner hat's gefreut.

So eine Sauerkraut selber mach Hobby-Spezialistin wäre def. ein Anturner für mich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.