Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3931 Mitglieder
zur Gruppe
Hobbymodels/-fotografen
567 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Hobbys turnen euch an oder ab?

Ich glaube mich würde Cello spielen anmachen ... eine hübsche "sie", die (vielleicht sogar nackt) Cello spielt ... so jemand hätte doch glatt meine Aufmerksamkeit!
********lave Mann
35 Beiträge
Ich finde Stricken sehr schön…und wenn jemand ein Musikinstrument beherrscht….
**********ucher Mann
5.467 Beiträge
Ich hab mal ne Zeit lang auf Facebook Videos von ner Motorradstuntfrau geliked, in die hab ich mich fast virtuell verknallt, so toll fand ich dieses Hobby.
****cy Mann
51 Beiträge
Wenn "Sie" Hobby Horsing betreiben würde.....das wäre für mich so : Häääää , echt jetzt ?
*******ant Frau
31.162 Beiträge
@****cy
Dass weiß "sie" aber selber und/ oder handelt/ wählt bereits läääängst intrinsisch danach.;-)

Edit:
Ist sonst überhaupt und nie !! meine Art- aber jetzt habe ich dann doch mal auf das Alter eines Kommentieren geschaut.

Ja, gibt prinzipiell alles Mögliche an Kombinationen- und: no front!

#nichtunnötignenkopfmachen
*****olf Mann
1.945 Beiträge
Passiv-Sport
**********re_18 Paar
202 Beiträge
Wenn jemand gut singen kann, finde ich das hocherotisch! 🔥
*****ca3 Frau
Mir geht es, denke ich, primär darum wie jemand sein Hobby ausübt. Dazu zähle ich die Häufigkeit und das Wissen um das Hobby. Denn wenn ich nachfrage und sich herausstellt, dass das "Hobby" einmal im Quartal betrieben wird.... 😄😄😄😄 ... Und ich mehr über das "Hobby" weiß... 😂😂😂 Alles klar... Dann ist das mein absoluter Abturner...
**********re_18 Paar
202 Beiträge
Zitat von *****ca3:
Mir geht es, denke ich, primär darum wie jemand sein Hobby ausübt. Dazu zähle ich die Häufigkeit und das Wissen um das Hobby. Denn wenn ich nachfrage und sich herausstellt, dass das "Hobby" einmal im Quartal betrieben wird.... 😄😄😄😄 ... Und ich mehr über das "Hobby" weiß... 😂😂😂 Alles klar... Dann ist das mein absoluter Abturner...

Hmm.. und wenn sein Hobby jetzt Modelleisenbahn ist, möchtest du auch, dass er sich damit sehr gut auskennt und täglich zwei Stunden im Keller davor sitzt? 😜
*******ant Frau
31.162 Beiträge
Bei Wettbewerb bin ich raus. Bin der unehrgeizigste Mensch, den ich kenne. *g*
*****ca3 Frau
Zitat von **********re_18:
Zitat von *****ca3:

Hmm.. und wenn sein Hobby jetzt Modelleisenbahn ist, möchtest du auch, dass er sich damit sehr gut auskennt und täglich zwei Stunden im Keller davor sitzt? 😜

😂😂😂 Ich hoffe er zeigt mir danach noch gleich seine Briefmarken- und Münzsammlung. Und kann zu jeder einzelnen eine 2 Stunden Geschichte erzählen... 😉
**********re_18 Paar
202 Beiträge
Zitat von *****ca3:

😂😂😂 Ich hoffe er zeigt mir danach noch gleich seine Briefmarken- und Münzsammlung. Und kann zu jeder einzelnen eine 2 Stunden Geschichte erzählen... 😉

😂😂

Man stelle sich vor, ein Mann bietet dir nach einem schönen, ersten Abendessen an, dir seine Briefmarkensammlung zu zeigen, du verstehst es metaphorisch, aber er meint's ernst.. 🤣
Zitat von **********re_18:
Zitat von *****ca3:

mein hobby ist/sind klemmbausteine. lego etc... große sachen. kann da prima bei entspannen. hat meine ex auch gemacht und gelegentlich auch zusammen. für modellbau reichen meine augen nicht mehr.
nein, ich spiele nicht mit lego. ich bau sie zusammen und stell sie irgendwo hin und mit preisen jenseits der 500 euro ist das auch kein kinderspielzeug mehr. scheinbar muss man das immer rechtfertigen. besonders bei frauen
**********re_18 Paar
202 Beiträge
Zitat von ******a71:
scheinbar muss man das immer rechtfertigen. besonders bei frauen

Ob Lego, Eisenbahn, oder Briefmarken, ich denke, hier im Thread ist klar geworden, dass es um die Leidenschaft geht, die jemand aufzubringen im Stande ist. Hobbys sind wohl genau wie alles andere Geschmacksache und bei der Partnersuche muss es kein bestimmtes Hobby sein, sondern ein passendes!

Der eine wird für's Briefmarken sammeln belächelt, der andere für's Motorradfahren schief angeguckt und das von Nordic Walkern... 😂

Spaß, was ich sagen wollte, war, kann einem echt egal sein, was andere von deinem Hobby halten, so lange dein Partner damit OK ist.
*****yne Frau
5.063 Beiträge
Zitat von ******a71:
ein, ich spiele nicht mit lego. ich bau sie zusammen und stell sie irgendwo hin und mit preisen jenseits der 500 euro ist das auch kein kinderspielzeug mehr. scheinbar muss man das immer rechtfertigen. besonders bei frauen

Hat irgendjemand nach einer Rechtfertigung gefragt?

Das aber niemand nach einer Rechtfertigung gefragt hat, warum tut man es dann? *nixweiss*
Zitat von *****yne:
Zitat von ******a71:
ein, ich spiele nicht mit lego. ich bau sie zusammen und stell sie irgendwo hin und mit preisen jenseits der 500 euro ist das auch kein kinderspielzeug mehr. scheinbar muss man das immer rechtfertigen. besonders bei frauen

Hat irgendjemand nach einer Rechtfertigung gefragt?

Das aber niemand nach einer Rechtfertigung gefragt hat, warum tut man es dann? *nixweiss*

du vielleicht nicht. bei dates oder wenn man hier landet wird das oft belächelt. oh der kleine spielt mit lego.
sonst noch was produktives von dir ?
**********re_18 Paar
202 Beiträge
Zitat von ******a71:

du vielleicht nicht. bei dates oder wenn man hier landet wird das oft belächelt. oh der kleine spielt mit lego.

Wenn dein Date dein Hobby belächelt, ist es nicht das falsche Hobby, sondern das falsche Date!

Reaktionen hier im Forum sollte man nicht so ernst nehmen.
*******mnz Mann
1.380 Beiträge
Ich fand diesen Thread recht interessant und erbaulich. Besondere Freude hat mir das Hobby "Baustelle mit Modellfahrzeugen" gemacht. Das kann ich mir später im Rentenalter sehr gut vorstellen, neben einer zweiten Beschäftigung, auf einer Parkbank sitzen in den vorbeifahrenden Radfahrern meinen Gehstock in die Speichen stecken. *lach*

Im ernst, hat Spaß gemacht, hatte ich so nicht vermutet.
*******ix81 Frau
24 Beiträge
Ich sammle auch Lego Minifiguren, ist jetzt aber kein Hobby was mich an macht. Ist mir auch egal was andere davon halten. Würde es bei Dates auch gar nicht erwähnen. Warum auch?

Deswegen kann ich es trotzdem sexy finden wenn mir eine Frau nackt auf ihrem Cello was vorspielen würde.
Man kann sich doch für so viele Dinge/Hobbys begeistern. Wieso an dem einen jetzt aufhängen?
**********pitze Frau
1.643 Beiträge
Ich weiß nicht, ob ich Lego zusammen bauen als Hobby bezeichnen würde. Wahrscheinlich nicht. Ich mache das auch hin und wieder mal, vor allem gerne in den Weihnachtsfeiertagen. Und es gibt doch viele Erwachsene, die das (gelegentlich) mal machen. Lego ist immer ein gern gesehenes Weihnachtsgeschenk (in großer Konkurrenz zum Kind *lach*). Ist ähnlich wie puzzeln. Mich persönlich nerven dann allerdings die dann rumstehenden Teile. (Und eigentlich ist es viel zu teuer für einmal zusammen bauen.)
*******i123 Mann
4.112 Beiträge
Hobbys sollten grundsätzlich nur anturnen, jedoch ist Berichterstattung über Abturnung für einige hier grundsätzlich lesenswert ...
Zitat von **********pitze:
Ich weiß nicht, ob ich Lego zusammen bauen als Hobby bezeichnen würde. Wahrscheinlich nicht. Ich mache das auch hin und wieder mal, vor allem gerne in den Weihnachtsfeiertagen. Und es gibt doch viele Erwachsene, die das (gelegentlich) mal machen. Lego ist immer ein gern gesehenes Weihnachtsgeschenk (in großer Konkurrenz zum Kind *lach*). Ist ähnlich wie puzzeln. Mich persönlich nerven dann allerdings die dann rumstehenden Teile. (Und eigentlich ist es viel zu teuer für einmal zusammen bauen.)

wenn du die rumstehenden teile, kommt drauf an was es ist, los werden willst... sag bescheid
*******rund Mann
3.571 Beiträge
Lego ist *top*
Aber ich würde damit auch nicht hausieren gehen, weil ich vermute, dass Frauen das nicht so sexy finden.
Zitat von *******rund:
Lego ist *top*
Aber ich würde damit auch nicht hausieren gehen, weil ich vermute, dass Frauen das nicht so sexy finden.

deswegen ist es wenn jemand nach meinem hobby fragt nur noch modellbau.
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.