Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3931 Mitglieder
zur Gruppe
Hobbymodels/-fotografen
567 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Hobbys turnen euch an oder ab?

****a2 Frau
50 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,
angeregt von der Frage, welche Berufe ihr daten würdet, interessiert mich mal, welche Hobbys euch anturnen oder abschrecken?
Jeder hat ja Vorurteile (positiv oder negativ) zu bestimmten Hobbys.

Ich persönlich finde es toll, wenn jemand zeichnet. Ich kann ewig zuschauen, wie aus Strichen ein Kunstwerk entsteht.
Abschreckend ist für mich Tauben züchten! Arbeitsbedingt musste ich Taubenställe reinigen und fand es eklig und langweilig.

Wie ist es bei euch?
*****976 Paar
17.832 Beiträge
Als tolles Hobby empfinde ich massieren. Massagen jeder Art, inklusive Spankingmassagen turnen mich an.

Hobbys die bei der kleinsten Unachtsamkeit zum Tod führen können turnen mich hingegen ab. Risikosportarten, Straßenrennen, usw.
*******raLu Frau
297 Beiträge
Ich mag es ,wenn jemand gerne Handwerkelt und dabei kreativ ist ....

Tauben Züchter find ich auch grenzwertig,
*******ssa Frau
5.645 Beiträge
Geocaching *panik*

ich hab meinen Spielpartner mal begleitet:
stand da so aufm Steg am Meer und hach sah ein Segelboot - während er unter dem Steg rumkroch um eine Dose zu finden *lol*

Ich finds grottenlangweilig und kenne nur Geocacher die mehr mit dem orten via Handy beschäftigt sind als das drumrum wahrzunehmen.
sorry *tuete*
********deUp Mann
2.549 Beiträge
Handarbeiten find ich toll. *ggg*
*******110 Mann
1.050 Beiträge
Ich mag Geocaching. *nixweiss*
Man ist traditionell draussen, bewegt sich, geniesst die Natur, löst kleine Suchrätsel, es schüttet Glückshormone aus, wenn man das Ziel erreicht, Adrenalin, wenn nicht. Ist doch klasse! Und auf jeden Fall auch etwas, was man super mit Kids machen kann. 🙂👍🏻
Wirklich schlechtes kann ich dabei nicht finden... solange man den Cache findet. 😋

NoGos als Hobby sind für mich bestimmte Sammeltätigkeiten beziehungsweise die Objekte, auf denen die Sammelleidenschaft beruht.
Aber wirklich richtig krasss NoGos sind mir bei Hobbys anderer nie begegnet. *nixweiss*
****_62 Mann
273 Beiträge
In einer Wohnung mit Terrarien in denen sich diverse Giftschlangen tummeln würde ich nie komplett 'Abschalten' können. *panik*
Ungiftige Schlangen oder z. B. (Gift)Spinnen hingegen wären kein Problem.

Alle kreativen Hobbys (insbesondere Schnitzen) mag ich, bestaune immer Mal wieder den Weg von der ersten Idee/ dem ersten Entwurf bis hin zum Endergebnis.

Und alle Hobbys die in der Natur oder 'freiem' Wasser statt finden liebe ich - auch als reiner Begleiter.
Ebenso nahezu jeden aktiv als Hobby betriebenen Sport.
*******ter Frau
5.044 Beiträge
Der Abtörner #1

Rauchen und Fernsehen
*******Punk Frau
5.575 Beiträge
Macht mich nicht an: Terrarien, PC Spiele...

Macht mich an: Platten, Kassetten, Kreativität...
******987 Frau
459 Beiträge
Ich finde es toll wenn Männer sich handwerklich betätigen, schaue gerne zu und/oder helfe sehr gerne mit
Männer die wissen wie sie mit ihren Händen und Werkzeug umgehen können und/oder den Verstand einsetzen finde ich klasse...
Beides ist sehr reizvoll für mich
Lg

PS zum Thema Sammelleidenschaft, jeder darf doch sammeln oder Fan sein von was er will, auch in einer Partnerschaft
Wir stehen eher auf Nerdzeugs und Harry Potter *g*

Aber ja ich habe auch einige Wichtel/Gnome, Würfel und Briefmarken *ggg*
*****nne Frau
3.402 Beiträge
JOY-Angels 
Also für mich kämen keine Hundezüchter oder -besitzer und Männer, die irgendwelche Reptilien, Spinnen oder ähnliches als Haustiere haben, in Frage.

Kitesurfer oder Tänzer hingegen würden mir gut gefallen.
*******110 Mann
1.050 Beiträge
@******987 Klar darf jeder sammeln, was er will. Ich habe nichts anderes behauptet. Ich sammele selbst auch nachvollziehbar sammelnswerte Dinge. *nixweiss*
*********lzin Frau
291 Beiträge
Mich faszinieren Menschen, die für etwas brennen und echte Leidenschaften für Themen oder Tätigkeiten haben. Da ist es mir fast egal, ob ich sie teile oder nicht.

Abtörnend finde ich Hobbys, die einen negativen Effekt auf Umwelt, Tiere oder andere Menschen haben können und wenn diese komplett unkritisch und unreflektiert ausgeübt werden. Mich ziehen Menschen an, die ein bisschen weiter denken, das eigene Handeln hinterfragen und die Welt eher besser als schlechter machen möchten.
*******red Frau
3.408 Beiträge
Abturner: Extremsportarten, Schwimmen, Saunieren. Warum? Weil ich sportlich gesehen eine Niete bin und Wasser einfach nicht mein Element ist. Saunieren geht bei mir aus gesundheitlichen Gründen nicht, reizt mich aber auch nicht.
Anturner: Alles was mit Kreativität zu hat, Musik hören, Geselligkeit.

P.S.: Ich sammle mehr oder weniger Schneekugeln und Kühlschrankmagneten, aber alles im Rahmen. Ich brauche jedenfalls noch eigenes Zimmer dafür.
*lol*
******987 Frau
459 Beiträge
@*******110
Ich war auch schon öffters beim Geocaching, finde ich cool

Das mit dem Sammeln war weder als Vorwurf gedacht nich als Unterstellung
Lg

Ahh hab fast meine Postkartensammlung vergessen zu erwähnen *g*
*******i123 Mann
4.112 Beiträge
Als Grobmotoriker habe ich aktive und auschweifende Hobbys *zwinker*
******wen Frau
15.827 Beiträge
Da musste ich jetzt mal doch kurz überlegen:

Abtörner: Gaming, Cosplay, Schießsport, Liebhaber des sportlichen Fahrstils, Leistungssport

Antörner: Musiker, Tänzer, Hundemenschen, Fotografie, Buchjunkies
**C Mann
12.694 Beiträge
Zitat von ********deUp:
Handarbeiten find ich toll

...Stricken oder Häkeln..? *zwinker*
******Ogg Frau
29 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von **C:
Zitat von ********deUp:
Handarbeiten find ich toll

...Stricken oder Häkeln..? ;-)

Es geht doch nichts über sticken, auch wenn man echt komisch angeschaut wird, wenn man das macht *lach*

Schwierig finde ich es bei Hobbies, wenn diese alle Freizeit in Anspruch nehmen und ich damit nichts anfangen kann, dann hat man nahezu keine gemeinsame Zeit . Das hatte ich bei (extremen) Sportlern schon

Ansonsten mag ich handwerkliches und wer Bücher sammelt hat eh schon gewonnen *grins*

Es ist toll, wenn Menschen für etwas brennen, da höre ich mir dann auch mit Begeisterung über Stunden Vorträge über sonst was an *lach*
**********_1977 Mann
1.878 Beiträge
Zitat von ****a2:
Hallo,
angeregt von der Frage, welche Berufe ihr daten würdet, interessiert mich mal, welche Hobbys euch anturnen oder abschrecken? ...

Moin *kaffee* @****a2 ,

*sauna* unter 80 Grad *frier* und somit *nono*

*sauna* über 80 Grad *schwitz* und somit *spitze*

******987 Frau
459 Beiträge
@**C
itat von Sunny_SideUp:
„Handarbeiten find ich toll

...Stricken oder Häkeln..?
Da hast du jetzt genug meine Hobbys erwischt, schreib noch Nähen und Sticken dazu, dann bin ich komplett *g*
Lg
***si Frau
2.462 Beiträge
Ein Mann, der mehrfach in der Woche zum Muckipumpen geht, ist nichts für mich. Schon gar nicht, wenn er auch noch Kalorien zählt und sich mit Eiweißdrinks und Pillen volldröhnt.
Schlangen, Spinnen... never ever.
Wer abends noch in Excel-Tabellen lebt, ist auch raus.
Bei großen Sammlungen bin ich tolerant... bis zum Umzug. *fiesgrins*
********deUp Mann
2.549 Beiträge
Und wehe der Muckibubbi hat Blähungen, dann wird's ultra krass. *grins*
*******969 Mann
1 Beitrag
Tanzen finde ich toll, habe aber selbst 0 Taktgefühl. Daher bin da leider raus.
Ich selbst mache Ausdauersport in allen Varianten und empfinde es als sehr erfüllen.
*******r_78 Mann
1.149 Beiträge
Primär am interessantesten sind für mich Hobbies, die ich auch haben könnte, weil sie mich selbst interessieren. Vielleicht findet man was gemeinsames?
Danach kämen Hobbies, die das Gegenüber "brennen" lassen und wo man die Begeisterung dafür sieht. Allerdings wirds schon schwierig, wenn das Hobby vor allem und jedem kommt *nixweiss*.

Sport als Hobby finde ich schon aus ästhetischen Gründen ganz hervorragend *g*.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.