Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6251 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach Besitz ?36
Ich weiß, ich weiß, es gibt haufenweise Beiträge, wo sich ein Teil…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieber Wolke 4 mit dir als unten wieder ganz allein

*********nigin Frau
1.097 Beiträge
Zitat von *****eiv:
Wolke 7 ist auf Dauer nicht zu halten, das weiss doch jede/r Paartherapeut/in.

Zum Glück konnte ich meine Beziehungen auch ohne therapeutische Hilfe handeln oder beenden. *top*
*********asel Frau
1.689 Beiträge
Zitat von *****eiv:

Was für Therapeuten sollen das denn sein?
DEINE Wolke 7 definierst DU für dich alleine und wenn du die nicht halten kannst, dann hast du sie aufgegeben und niemand sonst.
********e_82 Frau
2.131 Beiträge
Ich denke, dass es Ups and Downs in einer Partnerschaft gibt, ist wohl jedem klar.

Das Eingangsposting hab ich aber so verstanden, dass man mit dem Wolke 4-Partner niemals auf Wolke 7 war, sondern sich von Anfang an damit zufrieden gegeben hat, dass es das eben nicht ist.
*******Guy Mann
176 Beiträge
Zitat von *********asel:
Zitat von *****eiv:

Was für Therapeuten sollen das denn sein?
DEINE Wolke 7 definierst DU für dich alleine und wenn du die nicht halten kannst, dann hast du sie aufgegeben und niemand sonst.
Wenn jeder anfängt, alles für sich selbst neu zu definieren, dann ist jede Diskusion hinfällig. Im Rahmen dises Threads sind sich die meisten einig, das mit Wolke 7 das Gefühl der Verliebtheit gemeint ist.

Zitat von ********e_82:
Ich denke, dass es Ups and Downs in einer Partnerschaft gibt, ist wohl jedem klar.

Das Eingangsposting hab ich aber so verstanden, dass man mit dem Wolke 4-Partner niemals auf Wolke 7 war, sondern sich von Anfang an damit zufrieden gegeben hat, dass es das eben nicht ist.
Ich habe den Eingangspost anders interpretiert. Zu Anfang ist alles neu und aufregend (Wolke 7), dann gewöhnt man sich aneinander und der Alltag zieht ein (für die meisten hier Wolke 4)
*******orn Mann
272 Beiträge
@*******Guy so interpretiere ich den Eingangspost auch
********e_82 Frau
2.131 Beiträge
@*******orn

Warum likest du denn dann meinen Beitrag, wenn du gar nicht meiner Meinung bist? *nachdenk*

Wenn es darum geht, sich irgendwann mit dem Wolke 7-Partner auf Wolke 4 wiederzufinden, sehe ich das als normale Lebenskurve einer Partnerschaft.
*******orn Mann
272 Beiträge
@********e_82 weil du zwei Statements in deinem Post hast und ich einem davon zustimme.
********e_82 Frau
2.131 Beiträge
@*******orn

Achso...dann vielen Dank *g*
*****eiv Frau
13.445 Beiträge
Ich wäre im Augenblick sehr gerne auf Wolke 4.
Mit jemandem, den ich schon sehr lange kenne, Nähe, Vertrauen, gemeinsame Rituale.
Geborgenheit.
Abends fernsehen, gemeinsam einkaufen, Kaffee trinken, sich helfen, kuscheln ...
Gemütlich im Sessel sitzen und sich vorlesen und gemeinsam ein Jever trinken.
Und sich sicher sein, dass, wenn ich eine leichte fortschreitende Demenz habe, jemand da ist.
Obwohl:
Das ist ja fast schon wieder Wolke 7.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Wolke 7 also dieses krasse Verknalltheitsgefühl hält eben aus neurobiologischen Gründen nur bis zu ca einem Jahr an. Danach wird die Beziehung auf ne Probe gestellt. Gibt es genug Gemeinsamkeiten oder besteht zumindest die Bereitschaft gemeinsame Dinge zu entdecken die Beiden Spaß machen.
Meine Beziehungen sind oft nach 2 Jahren an genau dem Punkt gescheitert. Die rosarote Hormonbrille ist weg und jetzt geht's darum den Partner so zu sehen wie er wirklich ist und an der Beziehung zu arbeiten .
Oft mangelt es schon am diesem Verständnis und dementsprechend auch an der Einsicht/ Bereitschaft dass eine Beziehung auch gepflegt werden will.
Diese Sichtweise dass Wolke 7 ein Dauerzustand sein muss und es ansonsten keine richtige Liebe ist, finde ich doch sehr unreif. Das ist einfach biologisch gesehen schon nicht möglich. Verliebtheit und echte Liebe sind zwei paar Schuhe
*****eiv Frau
13.445 Beiträge
Arev
Danke für Deinen Beitrag.
*******Guy Mann
176 Beiträge
Zitat von ****87:
Wolke 7 also dieses krasse Verknalltheitsgefühl hält eben aus neurobiologischen Gründen nur bis zu ca einem Jahr an. Danach wird die Beziehung auf ne Probe gestellt. Gibt es genug Gemeinsamkeiten oder besteht zumindest die Bereitschaft gemeinsame Dinge zu entdecken die Beiden Spaß machen.
Meine Beziehungen sind oft nach 2 Jahren an genau dem Punkt gescheitert. Die rosarote Hormonbrille ist weg und jetzt geht's darum den Partner so zu sehen wie er wirklich ist und an der Beziehung zu arbeiten .
Oft mangelt es schon am diesem Verständnis und dementsprechend auch an der Einsicht/ Bereitschaft dass eine Beziehung auch gepflegt werden will.
Diese Sichtweise dass Wolke 7 ein Dauerzustand sein muss und es ansonsten keine richtige Liebe ist, finde ich doch sehr unreif. Das ist einfach biologisch gesehen schon nicht möglich. Verliebtheit und echte Liebe sind zwei paar Schuhe

Ich hab mal gehört, Verliebtheit (vllt ist das noch zu unterscheiden von Verkanlltheit) könne bis zu 4 Jahre andauern (weshalb ich meiner jetzigen Frau auch gesagt hatte, das ich vor 4 Jahren Beziehung nicht in die Ehe gehen würde)... Dann hab ich gehört, es kann bis zu 7 Jahre andauern (das sprichwörtliche "verflixte 7te Jahr")
*******iron Mann
9.136 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke das die Verliebtheit eine Metamorphose erlebt.
Sich verwandelt; in etwas inniges tiefes, was in die Herzen eingesickert ist
und dort die Herzen mit zarten Banden bindet bis diese zusammen wachsen
und als ein gemeinsames Herz schlägt.

Im Gegensatz zur Metamorphose eines Schmetterlings, der erst unscheinbar ist und dann Schillert;
Schillert die Liebe dann nicht mehr in allen Farben aber in den richtigen und diese sind ehr mattiert.
Und dieses sehen nur die Beiden.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Also wenn ich meinen Partner angucke und mich dabei sehr glückspilzig fühle, dann ist es für mich Wolke 7. Und dieses Gefühl hat kein Verfallsdatum.
****h11 Mann
407 Beiträge
@ Selenite: "Also wenn ich meinen Partner angucke und mich dabei sehr glückspilzig fühle, dann ist es für mich Wolke 7. Und dieses Gefühl hat kein Verfallsdatum."

Schön formuliert und gibt dein "glückspilzig" sehr gut wider. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.