Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6248 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach Besitz ?36
Ich weiß, ich weiß, es gibt haufenweise Beiträge, wo sich ein Teil…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieber Wolke 4 mit dir als unten wieder ganz allein

*******Guy Mann
176 Beiträge
Zitat von *********her92:

Man könnte also auch behaupten, dass "Wolke7" nur ein Vehikel ist, um auf "Wolke4" zu gelangen. Oder noch einfacher: ohne Nr.7 keine Nr.4
Kann ich so nicht unterschreiben. Meine Frau und ich sind bei unserem ersten Date auf das Thema zu sprechen gekommen, dass wir gerne eine feste Beziehung hätten (nicht notwendiger Weise miteinander). Da wir beide so dachten, haben wir gesagt, wir können es ja mal versuchen und sind nun seit 10 Jahren ein liebendes Paar... komplett ohne initiale Verliebtheit.
*********her92 Paar
523 Beiträge
Zitat von *******Guy:
Zitat von *********her92:

Man könnte also auch behaupten, dass "Wolke7" nur ein Vehikel ist, um auf "Wolke4" zu gelangen. Oder noch einfacher: ohne Nr.7 keine Nr.4
Kann ich so nicht unterschreiben. Meine Frau und ich sind bei unserem ersten Date auf das Thema zu sprechen gekommen, dass wir gerne eine feste Beziehung hätten (nicht notwendiger Weise miteinander). Da wir beide so dachten, haben wir gesagt, wir können es ja mal versuchen und sind nun seit 10 Jahren ein liebendes Paar... komplett ohne initiale Verliebtheit.

Natürlich bestätigen auch hier Ausnahmen die Regel.
Allerdings glauben wir, dass die meisten Beziehungen in der westlich geprägten Welt mit der Verliebtheit beginnen.
Auf Kulturkreise, in denen zum Beispiel Zwangsehen an der Tagesordnung sind, trifft das ganze Wolkengerede vermutlich ebenfalls nicht zu.
*******asa Paar
5.436 Beiträge
Zitat von *********oach:
"Richtig glücklich bin ich mit ihr/ihm nicht, aber woanders ist die Wiese auch nicht grüner." Das macht mich immer irgendwie traurig.

Naja. Das is nicht traurig, sondern irgendwie Realität.

Ich kenn viele Menschen, die nach "Wolke 7" strebten. Manche fanden sie dann auch. Kurzzeitig.
Himmelhoch jauchzend duchlebten sie einen Höhenflug nach dem anderen.
Tja. Und fast immer war das dann spätestens nach 2 Jahren wieder nur noch Wolke 4.
Und dann vermissen sie den Höhenflug vom Anfang.
Trauern der Zeit nach, anstatt den nächsten Schritt in einer Beziehung zu gehen.
Niemand kann Wolke 7 auf Dauer halten. Da kommt immer der Alltag und das Leben mit all seinen Widrigkeiten dazwischen.
Und wer das nicht erwartet, fällt eben tief.

Nun kann man sich natürlich trennen und nach der nächsten Wolke 7 suchen, aber es wird wieder passieren und beständige Beziehungen wird man dann nicht haben.

Meine Eltern sind zusammen seit sie 12 und 14 sind. Viele Jahre war es wohl nur Wolke 2 oder 3. Aber zur Trennung kam es nie.
Denn sie sind ein gutes Team und haben sich jetzt mit 60 wieder hochgerapelt auf ein ordentliches Level.
Ihre Beziehung macht so viel mehr aus, als das High von Wolke 7.

Wer stets danach strebt, hat das Leben nicht verstanden.
Und ich glaube, dass so auch glücklich und zufrieden werden nicht möglich ist.

Mit diesem steten Drang nach "immer mehr", "immer geiler", "immer höher hinaus" konnte ich noch nie was anfangen.
Man stellt so den Partner auf einen hohen Sockel, der nicht halten kann.
Man erwartet was, was man wahrscheinlich selbst nicht halten kann.

Das ist nicht meine Welt.

Das Leben besteht nunmal zum grossen Teil aus "Mittelmaß" und sich damit mal zufrieden geben, is nichts negatives. Ich bin damit bis jetzt immer gut gefahren.

Der Chef meines Mannes is 56 und sucht schon das ganze Leben nach Wolke 7. Seine Ansprüche sind hoch. Aber er selbst bietet nix dergleichen. Nun. Er is immer noch/wieder allein und sucht und sucht. Zufrieden is er nicht.

Irgendwann ist das Leben zu Ende und gefunden hat er nichts.
*******Guy Mann
176 Beiträge
Zitat von *******asa:

Mit diesem steten Drang nach "immer mehr", "immer geiler", "immer höher hinaus" konnte ich noch nie was anfangen.

Der Optimierungswahn betrift ja nicht nur Dating, sondern auch Arbeit, Sport und Ernährung (und wahrscheinlich andere) und kann sehr ungesunde Züge annehmen. Es ist die Jagd nach der Möhre am Stock, die man selbst vor sich herträgt.
*******asa Paar
5.436 Beiträge
Absolut. Das meine ich. Und das kann auch zur Sucht werden.

Die Glücksgefühle des Beginns will man immer wieder haben. Versteh ich auch irgendwo.

Der Exmann meiner Schwester war auch süchtig danach. Deshalb hat er sich ein ganzes Harem daheim zusammengebaut. Immer wenns langweilig wurde, musste wieder Wolke 7 her.
Meine Schwester is irgendwann abgehauen, um sich zu schützen. Ihre Psyche zu schützen.
Auch Wolke 7 wird langweilig... Dann müsste eigentlich Wolke 10... 80... oder 100 her... es is nie gut genug.
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Eingangsthema: Wer ist bitte "wir alle"? Ich kenne Verliebtheit nicht. Zumindest kann ich dieses Gefühl nicht wirklich empfinden.

Ich kannte es vielleicht mal, aber selbst die Erinnerungen daran helfen mir nicht weil diese im Bezug zu diesem Gefühl stets unschön waren.

Zur Frage: Mir ist Beständigkeit wichtiger als ein Gefühl, was ich mir kaum vorstellen kann und zu dem ich wahrscheinlich nicht imstande bin, das noch zu empfinden.

Warum mehr wollen, als gerade möglich ist? Was macht Menschen (sorry, wenns jetzt verallgemeinernd wirken sollte) so unzufrieden?
********brav Frau
2.870 Beiträge
Wolke 4 mit Dir,statt Wolke 7 ....

Wer hoch fliegt, fällt tief...

Wenn Wolke 4 BESTÄNDIGKEIT heisst/ bedeutet, wähle ich diese...Wolke 7, sinnbildlich für die "Höhe des GlüX, was diesem halt an Länge fehlt"
*******iron Mann
9.136 Beiträge
JOY-Angels 
Ja das mit der Wolke 7 ist Aus meiner Sicht eigentlich ehr so ein Startbonus.
Ich denke die meisten Paare haben einen guten Start.
Bei den anderen ist das ehr holprig oder gar skurril.
Nun ja nach der Anfangs Phase kann dann der Steigflug beginnen.
Und darunter gibt es auch Senkrechtstarter.
**********iegel Mann
393 Beiträge
Zitat von *********oach:
Erstmal herzlichen Dank für eure sehr wertvollen und tiefgründigen Beiträge!

@*******Guy magst du mal berichten, warum sich Wolke 7 wie der 7. Kreis der Hölle für dich anfühlte?

Man hat wissenschaftlich untersucht, dass beim "klassischen Verliebtsein" das Kribbeln und die Aufregung aus der Hirnregion kommen, die für die Angst zuständig sind. Das verfliegt dann mit zunehmender Sicherheit in der Partnerschaft.

Was ich im Bekanntenkreis aber auch erlebe, sind Aussagen wie : "Richtig glücklich bin ich mit ihr/ihm nicht, aber woanders ist die Wiese auch nicht grüner." Das macht mich immer irgendwie traurig.

Wie seht ihr das?

Dem Leidensgenossen und seiner Antwort kann ich nur zustimmen. Ähnliche Erfahrungen.

Es gab einige Situationen warum ich z.B. eher von "dem L-Wort" spreche. Der momentane Zustand der botenstoffinduzierten Verwirrung und Unlogik.
Wärend das "echte L-Wort" von vollem Wert mittlerweile die Loyalität geworden ist. Loyalität, die Grundlage für alles Zwischenmenschliche. Von ONS über Freundschaften bis ernsthafte Beziehungen.

Um es mit Wolken auszudrücken.
Auf einer Wolke kann man nicht stehen, weder 4. noch 7.
Ein Miteinander voller gegenseitiger Loyalität ist aber eine Grundlage mit dem es sich duch dichteste Wolken wandern lässt bis man über den Wolken die Aussicht grnießen kann.
*****tty Frau
852 Beiträge
Ich würde behaupten, dass man nicht manchmal und nicht einige, sondern alle irgendwann auf Wolke 7 landen und das ist vollkommen, okay. Wolke 7 ist für mich der Zeitpunkt, wo man sich ineinander verliebt, mit Schmetterling im Bauch und großen Hormonüberschuss die ganze Welt durch rosarote Brille sieht. Wo man von neuen Glücksgefühlen beschwipst ist.


Es ist völlig normal, dass die Gefühle irgendwann abklingen. Auch der der neue Mercedes, in dem man nach drei Jahren ansteigt, lässt die Augen nicht aufleuchten. Etwas Neues, was wir haben möchten oder was uns anspricht, löst immer große Emotionen aus, die sich mit der Zeit und Gewöhnung dann auf ein stabiles Maß legen.

Es gibt immer im Leben Höhepunkte, doch man kann nicht das ganze Leben lang auf einem Höhepunkt surfen.

Man kann sich natürlich alle drei Monate von einer Beziehung zu anderen Beziehung durch Vögeln mit Schmetterlinge im Bauch. Da reitet man vielleicht dauerhaft die Höhepunkte auf Wolke 7, aber macht es auf Dauer wirklich glücklich? Wohl kaum.

Die Menschen, die immer auf der Jagd nach einem Kick sind, enden meist doch relativ einsam und unglücklich in Depressionen, weil sie dann merken, wie das ganze Leben vorbeigegangen ist und sie nichts wirklich wertvolles aufgebaut haben und besitzen.

Von daher lieber Wolke 4 als ganz allein oder von einer Wolke 7 auf die nächste Wolke 7 hüpfen.
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Zur Verdeutlichung:


*********lebee Mann
1.593 Beiträge
CrashBoomBang . . .
. . . danke für den Hinweis, @*******Guy, mit dem Lied.

Kurzes Googeln brachte . . .


Hab‘s mir angehört und damit dieser Kommentar noch einigermassen am Thema bleibt . . .

Ein Motiv für den Liedtext/die Aussage könnte auch sein: Die Partnerin beruhigen, dass er ihr treu bleibt und lieber mit ihr die Normalität lebt. Stichwort: In der Liebe (und im Krieg) ist alles erlaubt.

Was allerdings passiert, sollte der Sänger sich irgendwann neu verlieben (CrashBoomBang) . . . dazu macht der Liedtext ja keine Aussage.

Und viele . . . lassen sich von Versprechungen (lieber mit Dir auf Wolke vier) ja auch gerne in Sicherheit wiegen . . . solange es eben dauert.

Im Übrigen kommentiere ich auf gute Inhalte. Und dabei isses mir egal, von wem die kommen. Und ansonsten . . . mache ich auch mit meinen Kommentaren Werbung. Für mich.

So wie jede/r, der/die was zum Thema sagt oder lediglich Sidetracking betreibt. Über - aus meiner Sicht - völlig unwichtige Dinge. Und sich alles eher vorsetzen lässt, anstatt sich selbst mal auf die Suche zu begeben. Auch Werbung. Und so findet am Ende jede/r die Likes, die passen.
*******Guy Mann
176 Beiträge
Zitat von *********lebee:
CrashBoomBang . . .
. . . danke für den Hinweis, @*******Guy, mit dem Lied.

Kurzes Googeln brachte . . .


Hab‘s mir angehört und damit dieser Kommentar noch einigermassen am Thema bleibt . . .

Ein Motiv für den Liedtext/die Aussage könnte auch sein: Die Partnerin beruhigen, dass er ihr treu bleibt und lieber mit ihr die Normalität lebt. Stichwort: In der Liebe (und im Krieg) ist alles erlaubt.

Was allerdings passiert, sollte der Sänger sich irgendwann neu verlieben (CrashBoomBang) . . . dazu macht der Liedtext ja keine Aussage.

Und viele . . . lassen sich von Versprechungen (lieber mit Dir auf Wolke vier) ja auch gerne in Sicherheit wiegen . . . solange es eben dauert.

Im Übrigen kommentiere ich auf gute Inhalte. Und dabei isses mir egal, von wem die kommen. Und ansonsten . . . mache ich auch mit meinen Kommentaren Werbung. Für mich.

So wie jede/r, der/die was zum Thema sagt oder lediglich Sidetracking betreibt. Über - aus meiner Sicht - völlig unwichtige Dinge. Und sich alles eher vorsetzen lässt, anstatt sich selbst mal auf die Suche zu begeben. Auch Werbung. Und so findet am Ende jede/r die Likes, die passen.

Klingt eher als wäre Wolke4 die Station "wir belügen uns selbst, um die Beziehung am laufen zu halten, nur um nicht alleine zu sein", im Gegensatz zu meiner ursprünglichen Interpretation: "Ich bin vielleicht nicht glücklich, aber ich bin zufrieden"
Und in dem Kontext des Liedes ist Wolke 4 ja schon toxisch, nach dem Motto, "Ich geh jeden Kompromiss ein, nur um nicht alleine zu sein" (war jetzt zumindest das was ich aus dem Song mitgenommen hab, bei einmaligem hören)
*******971 Frau
73 Beiträge
Ich für meinen Teil, würde mich mit " Wolke 4" nie in einer Beziehung zufrieden geben. Das bedeutet ja die Beziehung scheitert aus irgendeinem Grund und bevor man ganz allein ist, nimmt man das so hin.
Auch wäre das ja eine Notlösung und wer bitte möchte die zweite Wahl sein, weil er/ sie gerade nichts besseres findet?!
Da bin ich lieber allein glücklich.
Schließlich ist mein Partner eine Wahl und keine Notwendigkeit!
Allein sein müssen ist das schwerste, allein sein können das schönste.
********itus Mann
200 Beiträge
Zitat von *********oach:

Was ist passiert mit der intensiven Nähe, dem Funken, der einmal da war? Sind wir zu bequem geworden, um zu kämpfen? Oder haben wir Angst, dass der Wunsch nach mehr vielleicht alles kaputt machen könnte?

Lasst uns darüber sprechen. Warum geben wir uns mit Wolke 4 zufrieden? Wo bleiben Leidenschaft und Tiefe? Ist es besser, sicher zu sein, als die Ungewissheit von Wolke 7 zu riskieren?
?
Ich sag Dir was mit der Nähe passiert ist. Sie ist der kalten Distanz gewichen, in die sich soviele geflüchtet haben und nun darin verstecken. Die Menschen vergessen immermehr, einen Funken in ein flammendes Feuer der Leidenschaft zu verwandeln.

Wie war das noch? Mein Vater sagte einmal: Die perfekte Beziehung gibt es nicht, diese kann man nur erschaffen. Es bedarf Mut, Liebe, Respekt, Zuneigung, Kompromissbereitschaft, und einen arschvoll Optimismus und Zuversicht. Das wichtigste jedoch, einen anderen Menschen der all diese Dinge auch vorzuweisen hat. Ansonsten bleibt es nur ein unerfüllter Traum.

Ich habe keine Angst zu kämpfen. Doch wozu all den Mut aufbringen, wenn man schlussendlich doch nur Einzelkämpfer ist, obwohl es da noch jemand anderen gibt? Es wird genommen, und all zu oft vergessen etwas zurück zu geben. Am Ende stehst Du da, leer, müde, erschöpft. Der, der diese Kräfte erneuern soll, weigert sich, ist nicht bereit oder weiß nicht wie man etwas zurückgibt.

Mann führt durch Vorbild, kritisiert nicht, fördert. Am Ende, wenn man dann seine Bedürfnisse in den Raum stellt, werden diese ignoriert, und man wird als Egoist bezeichnet. Dabei will man auch nur einmal, nur ein einziges mal sich fallen lassen dürfen. Es bleibt einem verwehrt. Das Herz, das einst nur bei dem Gedanken an den anderen, einem bis zum Halse hoch schlug, wird ruhiger...bis es mitsamt all der einst enstandenen Gefühle erkaltet. Was folgt, ist eine respeklose Bemerkung oider Tat mit der man vertrieben wird. Man schnürt sein Bündel, wird wieder zum Wanderer. Du ziehst los, und Deine Gedanken sind von der Frage beseelt: Was ist da gerade passiert!? Wie konnte es soweit kommen? Was habe ich falsch gemacht?

An den Türen an denen Du klopfst hängen Profile. Eine neue Tür öffnet sich, und weil ein Haar nicht passte, schlägt man Dir die Türe ins Gesicht. Man wandert weiter, und meidet neue Türen.

Es gab einst einen Menschen, den ich über alles liebte. Wir waren gegensätzlich und doch wieder gleich. Zusammen haben wir den Funken zu einer Flammensäule geformt, die die Wolken durchbrach. Wir waren weit über der 7. Wolke, weiter als der Himmel. Wir formten den rohen Diamanten, den wir beide bildeten, zusammen. Keine Ecke, keine Kannte ließen wir aus. Egal wie groß der Aufwand war. Wurde einer müde wechselte man sich ab, damit sich der andere erholen konnte.

Und dann...Reifen quietschten, Metall schlug auf Metall, Glas zersplitterte in tausend Teile. Die Flammensäule brach in sich zusammen, der Funke erlosch. Hämisch piepte das Ding das mit ihr verbunden war, während ich am Bett kauerte. Der Ton wandelte sich in einen gleichbleibenden, und beendete das wir.

Man schaut sich um. Paare die eben noch zusammen glücklich miteinander waren, trennen sich. Die Gründe sind wie immer trivialer Natur.

Ihr Glücklichen, die ein passendes Herz gefunden habt, wertschätzt dieses Gut auf jede erdenkliche Weise. Es ist den Aufwand wert. Genießt jede Sekunde, jeden Moment. Das Leben ist zu kurz um es mit Nichtigkeiten zu verscwenden.

Sry, konnte es nicht anders darstellen. ich muss ohnehin grad um Fassung ringen.
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Zitat von ********itus:
Zitat von *********oach:

Was ist passiert mit der intensiven Nähe, dem Funken, der einmal da war? Sind wir zu bequem geworden, um zu kämpfen? Oder haben wir Angst, dass der Wunsch nach mehr vielleicht alles kaputt machen könnte?

Lasst uns darüber sprechen. Warum geben wir uns mit Wolke 4 zufrieden? Wo bleiben Leidenschaft und Tiefe? Ist es besser, sicher zu sein, als die Ungewissheit von Wolke 7 zu riskieren?
?
Ich sag Dir was mit der Nähe passiert ist. Sie ist der kalten Distanz gewichen, in die sich soviele geflüchtet haben und nun darin verstecken. Die Menschen vergessen immermehr, einen Funken in ein flammendes Feuer der Leidenschaft zu verwandeln.

Wie war das noch? Mein Vater sagte einmal: Die perfekte Beziehung gibt es nicht, diese kann man nur erschaffen. Es bedarf Mut, Liebe, Respekt, Zuneigung, Kompromissbereitschaft, und einen arschvoll Optimismus und Zuversicht. Das wichtigste jedoch, einen anderen Menschen der all diese Dinge auch vorzuweisen hat. Ansonsten bleibt es nur ein unerfüllter Traum.

Ich habe keine Angst zu kämpfen. Doch wozu all den Mut aufbringen, wenn man schlussendlich doch nur Einzelkämpfer ist, obwohl es da noch jemand anderen gibt? Es wird genommen, und all zu oft vergessen etwas zurück zu geben. Am Ende stehst Du da, leer, müde, erschöpft. Der, der diese Kräfte erneuern soll, weigert sich, ist nicht bereit oder weiß nicht wie man etwas zurückgibt.

Mann führt durch Vorbild, kritisiert nicht, fördert. Am Ende, wenn man dann seine Bedürfnisse in den Raum stellt, werden diese ignoriert, und man wird als Egoist bezeichnet. Dabei will man auch nur einmal, nur ein einziges mal sich fallen lassen dürfen. Es bleibt einem verwehrt. Das Herz, das einst nur bei dem Gedanken an den anderen, einem bis zum Halse hoch schlug, wird ruhiger...bis es mitsamt all der einst enstandenen Gefühle erkaltet. Was folgt, ist eine respeklose Bemerkung oider Tat mit der man vertrieben wird. Man schnürt sein Bündel, wird wieder zum Wanderer. Du ziehst los, und Deine Gedanken sind von der Frage beseelt: Was ist da gerade passiert!? Wie konnte es soweit kommen? Was habe ich falsch gemacht?

An den Türen an denen Du klopfst hängen Profile. Eine neue Tür öffnet sich, und weil ein Haar nicht passte, schlägt man Dir die Türe ins Gesicht. Man wandert weiter, und meidet neue Türen.

Es gab einst einen Menschen, den ich über alles liebte. Wir waren gegensätzlich und doch wieder gleich. Zusammen haben wir den Funken zu einer Flammensäule geformt, die die Wolken durchbrach. Wir waren weit über der 7. Wolke, weiter als der Himmel. Wir formten den rohen Diamanten, den wir beide bildeten, zusammen. Keine Ecke, keine Kannte ließen wir aus. Egal wie groß der Aufwand war. Wurde einer müde wechselte man sich ab, damit sich der andere erholen konnte.

Und dann...Reifen quietschten, Metall schlug auf Metall, Glas zersplitterte in tausend Teile. Die Flammensäule brach in sich zusammen, der Funke erlosch. Hämisch piepte das Ding das mit ihr verbunden war, während ich am Bett kauerte. Der Ton wandelte sich in einen gleichbleibenden, und beendete das wir.

Man schaut sich um. Paare die eben noch zusammen glücklich miteinander waren, trennen sich. Die Gründe sind wie immer trivialer Natur.

Ihr Glücklichen, die ein passendes Herz gefunden habt, wertschätzt dieses Gut auf jede erdenkliche Weise. Es ist den Aufwand wert. Genießt jede Sekunde, jeden Moment. Das Leben ist zu kurz um es mit Nichtigkeiten zu verscwenden.

Sry, konnte es nicht anders darstellen. ich muss ohnehin grad um Fassung ringen.
Schön und treffend geschrieben!
****_II Mann
2 Beiträge
Wolke 4, Wolke 7, das ist alles nur Content und Hirnwichserei. Das Ding ist doch das hier: Stellt euch eine Kurve 1 vor die von links nach rechts immer von oben nach unten ausschlägt. Sie pendelt immer zwischen Wolke 4 und Wolke 7. Fühlt sich auf Dauer nicht so geil an, klassisch manisch, von einem Hoch zum nächsten Tief, wieder hoch, wieder Tief aber das Ganze hat insgesamt keine ansteigende Kurve. Jetzt mal Kurve 2: Start bei Wolke 0, dann Hoch zu Wolke 2, Crash zu Wolke 1, Danach Hoch zu Wolke 2,02, wieder Börsencrash zu Wolke 1,0008. Jetzt stellt euch das ganze über einen langen Zeitraum dar. Allerdings immer mit Höheren Tiefs und höheren Hochs. Fühlt sich doch viel geiler an und ich behaupte mal das ist das Ding was glücklich macht und wie sich eine Partnerschaft langsam entwickelt und wächst. Der Context ist also: Scheissegal bei welcher Wolke ihr startet, das ist nur Content, entscheidend ist die Trendkurve *zwinker*
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Zitat von ****_II:
Wolke 4, Wolke 7, das ist alles nur Content und Hirnwichserei. Das Ding ist doch das hier: Stellt euch eine Kurve 1 vor die von links nach rechts immer von oben nach unten ausschlägt. Sie pendelt immer zwischen Wolke 4 und Wolke 7. Fühlt sich auf Dauer nicht so geil an, klassisch manisch, von einem Hoch zum nächsten Tief, wieder hoch, wieder Tief aber das Ganze hat insgesamt keine ansteigende Kurve. Jetzt mal Kurve 2: Start bei Wolke 0, dann Hoch zu Wolke 2, Crash zu Wolke 1, Danach Hoch zu Wolke 2,02, wieder Börsencrash zu Wolke 1,0008. Jetzt stellt euch das ganze über einen langen Zeitraum dar. Allerdings immer mit Höheren Tiefs und höheren Hochs. Fühlt sich doch viel geiler an und ich behaupte mal das ist das Ding was glücklich macht und wie sich eine Partnerschaft langsam entwickelt und wächst. Der Context ist also: Scheissegal bei welcher Wolke ihr startet, das ist nur Content, entscheidend ist die Trendkurve ;-)
Auch wieder interessant was hier zu lesen ist, auch wenn ich Hochrechnungen bei Tonleitern bevorzuge. Haben beide richtig bock (Lust) aufeinander, ist das der beste Klebstoff und es scheint die Sonne ohne Wolken. Männer wissen das meistens schon beim ersten Treffen ungefähr. Bei Frauen kann sich das Interesse viel mehr entwickeln mit der Zeit. Ab einem bestimmten Alter, kann sich das aber auch bei Männern ändern. Erster Eindruck ist immer das Aussehen und der zweite was das gegenüber von sich gibt.
*******Guy Mann
176 Beiträge
@****_II
Keiner ist bereit für eine langfristige Trendanalyse, insbesondere wenn die aktuelle Stimmung im Keller ist... oder wenn die Datenlage aufgrund von "Wir haben uns letzte Woche kennengelernt" zu schwach ist
*******nzel Frau
1.066 Beiträge
Die Frage ist doch, ob es einen linearen Anstieg von Wolke 1 über Wolke 4 bis hin zu Wolke 7 gibt. Dann wäre in der Tat Wolke 4 ein Abstieg, wenn man zuvor auf Wolke 7 war.
Ein wenig wie eine Karriereleiter, wo man auf jeder Stufe ein höheres Gehalt und einen schickeren Dienstwagen bekommt und wenn man das Niveau seiner Leistungen nicht weiter steigern konnte, wird man wieder herabgestuft.

Aber vielleicht gibt es diese lineare Kurve gar nicht. Vielleicht sind die Wolken einfach nur zufällig durchnummeriert. Und sie bauen weder aufeinander auf noch gibt es eine Abwertung. Stattdessen steht jede Wolke unabhängig für sich selbst.

Mit Wolke 7 ist es - für mich - so ein wenig wie mit dem Spruch, dass man jeden Tag so leben soll als wäre es der letzte. Puh, das wird auf Dauer anstrengend und auch teuer.
Ich brauche diese normalen Tage, wo ich rumhänge und rumgammele, den ganzen Tag im Schlafanzug in der Wohnung vertrödele. Ich kann nicht jeden Tag Highlife und Party machen und ich will auch nicht jeden Tag Schokotorte mit Schlagsahne obendrauf, obwohl ich das echt gerne esse. Aber manche Dinge werden dadurch besonders, weil man sie eben nicht ständig hat.

Wolke 4, das ist für mich: Beständigkeit und das Wissen, man ist zusammen und ein Paar, welches auch die eher langweiligen Durststrecken übersteht.
Das heisst nicht, dass man aus irgendeinem Grund den Anspruch auf Wolke 7 verspielt hat. Für mich heisst das, dass man eben nicht jeden Tag drei Stunden geilen Sex miteinander haben möchte, weil man auch mal was alleine machen möchte. Dass man nicht immer den (Liebes)Himmel voller Geigen haben möchte, weil einem manchmal vielleicht Ruhe oder das Schlagzeug lieber wäre.
Und dafür ist Wolke 4 einfach die bessere Basis. Und um von Wolke 4 auf Wolke 7 zu kommen, muss man nicht erst Wolke 5 und 6 erreichen. Nein, es gibt von jeder Wolke eine direkte Verbindung zu den jeweils anderen.

By the way: ich bin sicher, es kommt auch noch was nach Wolke 7. Wolke 8 und 9 zum Beispiel.
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Wolke 7 was immer das auch sein mag bekommst du ungeplant wenn du dich vorbereitet hast. Wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft. Sowas nennt sich bekanntlich Glück.
********chaf Mann
7.953 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin da ganz pragmatisch und sehe in der Wolke 7 das Verliebt sein und in der Wolke 4 die Liebe.

Die Liebe ist zwar nicht so mit Endorphinen vollgestopft. Dafür fällt aber auch der Drop nach Höhenflügen weg und riskiert damit nicht den Totalabsturz.

Ich hatte das mal. Eine Beziehung wie auf Speed, wir unternahmen alle 2 Tage etwas, und das auch mehr der Sorte Überholspur.
Das ging 4 Monate gut.
Ich mag sie auch nicht missen, aber die waren so drüber, dass es uns förmlich zerriss. Und wir uns trennten, um buchstäblich zu überleben.

Dann lieber wieder rechtzeitig runtersteigen auf Wolke 4.
Das ist dann zwar nicht so edgy.
Aber es hilft, so eine Beziehung in Ruhe fortführen zu können.
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Zitat von ********chaf:
Ich bin da ganz pragmatisch und sehe in der Wolke 7 das Verliebt sein und in der Wolke 4 die Liebe.

Die Liebe ist zwar nicht so mit Endorphinen vollgestopft. Dafür fällt aber auch der Drop nach Höhenflügen weg und riskiert damit nicht den Totalabsturz.

Ich hatte das mal. Eine Beziehung wie auf Speed, wir unternahmen alle 2 Tage etwas, und das auch mehr der Sorte Überholspur.
Das ging 4 Monate gut.
Ich mag sie auch nicht missen, aber die waren so drüber, dass es uns förmlich zerriss. Und wir uns trennten, um buchstäblich zu überleben.

Dann lieber wieder rechtzeitig runtersteigen auf Wolke 4.
Das ist dann zwar nicht so edgy.
Aber es hilft, so eine Beziehung in Ruhe fortführen zu können.
Fragt sich die Frau, weshalb hat der Mann so viel Zeit für mich?
*******Guy Mann
176 Beiträge
Zitat von *****ras:
Wolke 7 was immer das auch sein mag bekommst du ungeplant wenn du dich vorbereitet hast. Wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft. Sowas nennt sich bekanntlich Glück.
Wenn mir das das nächste Mal passiert, dann leg ich mich auf den Boden und warte bis es vorbei geht...
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Zitat von *******Guy:
Zitat von *****ras:
Wolke 7 was immer das auch sein mag bekommst du ungeplant wenn du dich vorbereitet hast. Wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft. Sowas nennt sich bekanntlich Glück.
Wenn mir das das nächste Mal passiert, dann leg ich mich auf den Boden und warte bis es vorbei geht...
War es so schlimm?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.