„„
Was ist passiert mit der intensiven Nähe, dem Funken, der einmal da war? Sind wir zu bequem geworden, um zu kämpfen? Oder haben wir Angst, dass der Wunsch nach mehr vielleicht alles kaputt machen könnte?
Lasst uns darüber sprechen. Warum geben wir uns mit Wolke 4 zufrieden? Wo bleiben Leidenschaft und Tiefe? Ist es besser, sicher zu sein, als die Ungewissheit von Wolke 7 zu riskieren?
?
Ich sag Dir was mit der Nähe passiert ist. Sie ist der kalten Distanz gewichen, in die sich soviele geflüchtet haben und nun darin verstecken. Die Menschen vergessen immermehr, einen Funken in ein flammendes Feuer der Leidenschaft zu verwandeln.
Wie war das noch? Mein Vater sagte einmal: Die perfekte Beziehung gibt es nicht, diese kann man nur erschaffen. Es bedarf Mut, Liebe, Respekt, Zuneigung, Kompromissbereitschaft, und einen arschvoll Optimismus und Zuversicht. Das wichtigste jedoch, einen anderen Menschen der all diese Dinge auch vorzuweisen hat. Ansonsten bleibt es nur ein unerfüllter Traum.
Ich habe keine Angst zu kämpfen. Doch wozu all den Mut aufbringen, wenn man schlussendlich doch nur Einzelkämpfer ist, obwohl es da noch jemand anderen gibt? Es wird genommen, und all zu oft vergessen etwas zurück zu geben. Am Ende stehst Du da, leer, müde, erschöpft. Der, der diese Kräfte erneuern soll, weigert sich, ist nicht bereit oder weiß nicht wie man etwas zurückgibt.
Mann führt durch Vorbild, kritisiert nicht, fördert. Am Ende, wenn man dann seine Bedürfnisse in den Raum stellt, werden diese ignoriert, und man wird als Egoist bezeichnet. Dabei will man auch nur einmal, nur ein einziges mal sich fallen lassen dürfen. Es bleibt einem verwehrt. Das Herz, das einst nur bei dem Gedanken an den anderen, einem bis zum Halse hoch schlug, wird ruhiger...bis es mitsamt all der einst enstandenen Gefühle erkaltet. Was folgt, ist eine respeklose Bemerkung oider Tat mit der man vertrieben wird. Man schnürt sein Bündel, wird wieder zum Wanderer. Du ziehst los, und Deine Gedanken sind von der Frage beseelt: Was ist da gerade passiert!? Wie konnte es soweit kommen? Was habe ich falsch gemacht?
An den Türen an denen Du klopfst hängen Profile. Eine neue Tür öffnet sich, und weil ein Haar nicht passte, schlägt man Dir die Türe ins Gesicht. Man wandert weiter, und meidet neue Türen.
Es gab einst einen Menschen, den ich über alles liebte. Wir waren gegensätzlich und doch wieder gleich. Zusammen haben wir den Funken zu einer Flammensäule geformt, die die Wolken durchbrach. Wir waren weit über der 7. Wolke, weiter als der Himmel. Wir formten den rohen Diamanten, den wir beide bildeten, zusammen. Keine Ecke, keine Kannte ließen wir aus. Egal wie groß der Aufwand war. Wurde einer müde wechselte man sich ab, damit sich der andere erholen konnte.
Und dann...Reifen quietschten, Metall schlug auf Metall, Glas zersplitterte in tausend Teile. Die Flammensäule brach in sich zusammen, der Funke erlosch. Hämisch piepte das Ding das mit ihr verbunden war, während ich am Bett kauerte. Der Ton wandelte sich in einen gleichbleibenden, und beendete das wir.
Man schaut sich um. Paare die eben noch zusammen glücklich miteinander waren, trennen sich. Die Gründe sind wie immer trivialer Natur.
Ihr Glücklichen, die ein passendes Herz gefunden habt, wertschätzt dieses Gut auf jede erdenkliche Weise. Es ist den Aufwand wert. Genießt jede Sekunde, jeden Moment. Das Leben ist zu kurz um es mit Nichtigkeiten zu verscwenden.
Sry, konnte es nicht anders darstellen. ich muss ohnehin grad um Fassung ringen.