Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6248 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach Besitz ?36
Ich weiß, ich weiß, es gibt haufenweise Beiträge, wo sich ein Teil…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieber Wolke 4 mit dir als unten wieder ganz allein

***ch Paar
408 Beiträge
Wolke 7 kann passieren,ist aber ein kurzer Zustand,der anhält.
Wäre nicht mein Favorit.
Bleib eher bei Wolke 4. Darin kann ich mich wieder finden und es fühlt sich nicht anstrengend an.
Dies kann auch ein Dauerzustand sein. Richte mich da ein.

Sie
********lack Frau
19.351 Beiträge
@********itus

DANKE für Deinen letzten Beitrag.
Ganz davon abgesehen, das jede Beziehung anders ist, weil die Menschen die sie leben anders sind,
ist der Spruch "auf Wolke 7" eher für Verliebtheit erdacht. Genauso seltsam finde ich den Spruch "man könnte Bäume ausreißen" oder "die Schmetterlinge im Bauch" (was ich eher eklig finde, alleine die Vorstellung).
Beziehung lebt aber durch alles was Du angeführt hast.
Außdem erinnert mich das Thema hier zu sehr an den Thread "Partnerschaft befriedigend aber nicht erfüllend".
Es kommt mir so vor als ob hier dazu aufgerufen würde den "Wolke 7" Momenten nach zu jagen und eine gesunde Basis, die vieles was aussergewöhnlich ist in eine Beziehung/Partnerschaft und durch Vertrauen und Liebe möglich ist, klein zu reden.
Wer immer auf Wolke 7 aus ist, vergißt das zu schätzen was man hat.
Also eher in Richtung höher weiter schneller.....davon haben wir schon genug.
Und dafür braucht es bestimmt keinen Couch!

WiB
*********tics Paar
25 Beiträge
Wer meint immer nur Wolke 7 zu brauchen um glücklich zu sein, lebt in einer Welt der Illusion und wird im Alter wohl allein sein.

Das Gefühl der Hormone des frisch Verliebtseins schwindet immer irgendwann und weicht einem Gefühl der Zusammengehörigkeit, Nähe, Intimität und des sich angekommen fühlens.
Es gibt natürlich Menschen, die das frische Verliebtsein ständig neu brauchen und suchen. Jedoch sind es die, welche wahrscheinlich nie eine gefestigte Partnerschaft haben und nie wirklich zufrieden sind sobald nach ein paar Monaten die rosarote Brille schwindet. Aber erst dann sieht man, ob man wirklich zusammen harmoniert.
********lack Frau
19.351 Beiträge
@*********tics

Eben, wer eine Beziehung/Partnerschaft nur auf KICKS aufbauen will, wird schnell merken, das es dann immer mehr werden muß um dieses Gefühl zu haben.
Wer aber in einer Beziehung lebt wo sowohl Alltag wie Sex stimmig sind und es immer wieder mal WOWmomente gibt, der hat auf lange Sicht, mehr davon.

Wer das 7 Wolken Modell dann noch favorisiert und Männer dazu animiert wie sie das denn bekommen "können",
verspricht etwas, was nicht funktionieren wird. Schon alleine weil es da auch immer auf beide Seiten an kommt.

WiB
******Bln Frau
1.662 Beiträge
Das eine ist Leidenschaft und sexuelle Begierde.
Also Gefühle die intensive bis extreme Endorphine Rauschzustände beinhalten.
Glücksgefühle pur.

Das andere ist nüchterner, also Nüchternheit.

Ich mag ( körpereigene /intern hergestellte) Rauschzustände.
Würde mein Leben jedoch nicht im steten Vollrausch verbringen wollen.
Wäre mir echt zu anstrengend , da unausgeglichen.

Nüchternheit kann sich echt gut anfühlen. Also ich mag es nüchtern zu sein. Macht Freude.

Ist die Basis.
*******Guy Mann
176 Beiträge
Zitat von ********lack:

Wer aber in einer Beziehung lebt wo sowohl Alltag wie Sex stimmig sind und es immer wieder mal WOWmomente gibt, der hat auf lange Sicht, mehr davon.

WENN man das in Einklang bringen kann... aber in langjährigen Beziehung kann man auch schnell im Alltag versumpfen. Man hat vermeindlich wichtigere Dinge zu tun, als Sex mit dem Partner zu haben, schließlich ist morgen ja auch noch ein Tag, morgen hat man Zeit dafür, morgen ganz bestimmt... und plötzlich stellt man fest, dass "morgen" bereits ein Jahr her ist. Den Funken neu zu entfachen, ist nicht für jeden so einfach.
*********lebee Mann
1.593 Beiträge
. . . für mich geht es zumindest um‘s Bemühen . . .
. . . Wolke sieben zu erreichen.

Wer sich wohlig auf Wolke vier einrichtet, sinkt unweigerlich ab . . . auf drei . . . zwei . . . eins . . . Sumpf . . .

Und ja . . . Coaching hilft. Die Couch(Potatoe) dagegen beim beschleunigten Verfall.

Coaching, Yogamatte, Radfahren, Schwimmen, Ernährung, Tanzen, es nicht einfach hinnehmen, dass man in die schönen Kleider und Hosen nicht mehr passt, sondern es als Anlass nehmen, e t w a s . . . z u . . . t u n . . . zu probieren . . . sich bemühen.

Anstrengung, ohne in den Schmerz zu gehen, ohne zu übertreiben . . . hält die Muskeln fit. Die des Körpers, Geistes, der Seele. Und dann strahlste aus. Wie in Phasen der Verliebtheit. Obwohl gealtert. So verstehe ich es.

Heute Abend unterrichte ich Yoga für Fortgeschrittene. Cheers.
Keine Beschreibung angegeben.
*********head
494 Beiträge
JOY-Team 
Hallo zusammen,

vielen Dank für euren bisherigen angeregten Austausch im Wolkenwirrwarr *angel*

Leider mussten wir einige Beiträge entfernen.

Für euch zur Einordnung: Selbstredend dürfen auch Businessprofile in unserem öffentlichen Forum Fragen mit euch diskutieren. Das sehen wir nicht inherent als Werbung - denn es wird und wurde ja in keinerlei Hinsicht auf irgendwelche gewerblichen Angebote hingewiesen. Der Mehrwert für die Community steht hier also klar im Vordergrund.

Was für uns definitiv nicht in Ordnung ist, ist eine öffentliche Anfeindung im Thema - diese ist mit unserem Community-Guide nicht vereinbar. Wenn ihr den Verdacht habt, dass jemand gegen unsere Richtlinien verstößt, freuen wir uns jederzeit über Meldung über den Supportweg, denn nur dann können wir auch reagieren. In einem Thread selbst ist es jedoch nicht zielführend.

Wir freuen uns jedoch, dass nach diesem kurzen Exkurs bereits wieder zurück zum Thema gefunden wurde, und wünschen euch dabei weiterhin einen angenehmen Austausch *herz2*

Liebe Grüße
LisaDemonhead
JOY-Team
********aika Frau
1.685 Beiträge
Jetzt hab ich mal den Song angehört, zusammen mit dem Songtext. Ich weiss jetzt auch, was mich stört. Und zwar nicht die beständig gelebte Beziehung auf Wolke 4. Sondern die gefühlte Abwertung dieser durch den Zusatz "...als unten wieder ganz allein". DAS macht für mich den negativen Touch aus.
*******Guy Mann
176 Beiträge
@********aika für mich klingt Wolke 4 (nach dem Lied) nichtmal nach einer stabilen Beziehung, sondern nach der Aufgabe der eigenen Grenzen, nur damit die Stimmung nicht kippt
******Bln Frau
1.662 Beiträge
Zitat von *********oach:

Was ich im Bekanntenkreis aber auch erlebe, sind Aussagen wie : "Richtig glücklich bin ich mit ihr/ihm nicht, aber woanders ist die Wiese auch nicht grüner."

Was soll denn richtig glücklich sein ?
Klingt toll, aber was genau ist denn damit gemeint ?

Das macht mich immer irgendwie traurig.

Warum macht Dich das traurig?
Es ist doch nicht deine Beziehung und auch nicht deine Entscheidung .

Wie seht ihr das?

Einen steten Glückszustand erreichen zu wollen halte ich für irrealistisch.
Auch ungesund.

Eine Beziehung ist ja keine Dauerparty mit andauernden und immer vorhandenen Glücksgefühlen.

Zumal ist der Partner echt dafür verantwortlich zu machen einen ständig zu unterhalten, Entertainer zu spielen und einen immer in Glücksgefühle zu versetzen ?
Klingt dann eher nach " Babysitter gesucht".

Und wenn der Partner diesem Auftrag nicht rund um die Uhr nachkommt, führt das dann zur Sinn- und Lebenskrise.
Dem Aus für die " Partnerschaft" und der neuen Jagd und Suche nach dem richtigen Glück ... was auch immer das sein soll und damit gemeint ist.

Ich finde es immer schwierig als Außenstehende eine Partnerschaft 2 er Menschen beurteilen oder verurteilen zu sollen.

Ich gehe davon aus, dass es 2 erwachsenen Menschen sind, die eigenverantwortlich interagieren.

Ich finde es auch nicht tragisch oder traurig, wenn ein Mrnsch NICHT rund um die Uhr in einem empfundenen Glückszustand verweilt.
*******Guy Mann
176 Beiträge
Zitat von ******Bln:

Zumal ist der Partner echt dafür verantwortlich zu machen einen ständig zu unterhalten, Entertainer zu spielen und einen immer in Glücksgefühle zu versetzen ?
Oder "Psychotherapeut gesucht"
******Bln Frau
1.662 Beiträge
Zur Hauptaussage / Refrain im Liedtext :
" Laß uns die Wolke 4 bitte nie mehr verlassen, weil wir auf Wolke 7 viel zu viel verpassen. Ich war da schon einmal und bin zu tief gefallen, lieber Wolke 4 mit dir als unten wieder ganz allein "

Ich interpretiere das wie folgt :

Wunsch nach Stabilität / Sicherheit / Gemeinsamkeit/ Zusammenhalt , auch
evtl. Loyaliät.

Zusatz :
Man kann in einer Beziehung einsamer sein/ sich in einer Zweisamkeit einsamer/ verlassen(er) fühlen,
als wenn man alleine ( Single) ist.

Es ist übel sich in einer Zweisamkeit
einsam zu fühlen...Daran erinnert mich die gesungene Aussage : " ... lieber Wolke 4 mit dir als unten wieder ganz alleine ".

Schönes Lied.
Da kommt mir der Gedanke,
klingt nach einer gehetzen Generation, die sich nicht mehr hetzen lassen will.
******Bln Frau
1.662 Beiträge
Zitat von *******Guy:
Zitat von ******Bln:

Oder "Psychotherapeut gesucht"

Eher Bespaßer.
So ein Therapeut/ Therapie ist nicht unterhaltsam und lustig.
Befriedigt also nicht den Anspruch auf ständiges Entertainment und Glücksgefühle.

Therapeuten würden das Anspruchsverhalten wohl eher weg therapieren wollen.
Was wohl einen Interessenskonflikt
verursachen würde, sinniere / spekuliere ich einfach mal munter drauf los.
********lack Frau
19.351 Beiträge
@*******Guy

Ich habe auch nicht behauptet, das es einfach wäre.
Aner wenn eine Seite immer davon ausgeht, das die andere "liefert"
und man bei dem Wort Beziehungsarbeit schon zusammen zuckt,
der kommt da auch mit Hilfe nicht aus dem Quark.

@*********lebee

Deswegen heißt es ja auch " es gibt nichts Gutes, es sei denn man tut es!"

WiB
******una Frau
7.586 Beiträge
Grade dachte ich: weder Wolke 7 noch Wolke 4...wie wäre es " mit dem Boden der Tatsachen"? *smile*

*schmetterling*
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Zitat von ******una:
Grade dachte ich: weder Wolke 7 noch Wolke 4...wie wäre es " mit dem Boden der Tatsachen"? *smile*

*schmetterling*
Im guten Fall kann für mich "Wolke 4" ein zusammen erreichter Stand und somit eine Tatsache sein, mit der ich sehr zufrieden bin. Für ein inniges und stabiles Miteinander muss ich nicht ständig auf "Wolke 7" sein, mir erscheint das auf Dauer (auch) eher als ein Zuviel.

"Wolke 4" klingt sicherlich etwas "gesetzt" - was ich aber nicht als schlecht empfinde.
Sich miteinander gut zu fühlen, ohne (ständig) gefühlsmäßig völlig abgehoben zu sein, sehe ich als gute Grundlage für ein beständiges Miteinander an.
*******ust Paar
5.834 Beiträge
> Sind wir zu bequem geworden, um zu kämpfen?

Liebe braucht Zeit und Raum!
1 fester Abend/ Woche NUR für euch beide!
und wenn euch nix mehr einfällt,
dann sorgt abwechselnd für kribbelnde Erotik!

> Oder haben wir Angst, dass der Wunsch nach mehr vielleicht alles kaputt machen könnte?

ja, das ist meistens der Fall -
dann hat die Angst über die Liebe gesiegt -
das muß aber nicht so bleiben.

Schaut gerne in unsere Profil und HP Texte.
******_Mz
1.785 Beiträge
Zitat von *********oach:
Wir alle kennen das Gefühl der Verliebtheit – Wolke 7, wo alles leicht und perfekt scheint. Doch irgendwann landen viele von uns auf Wolke 4. Es fühlt sich stabil an, aber ist das genug? Sollten wir uns wirklich mit weniger Zufriedenheit und Leidenschaft begnügen, nur weil es sicherer ist?

Was ist passiert mit der intensiven Nähe, dem Funken, der einmal da war? Sind wir zu bequem geworden, um zu kämpfen? Oder haben wir Angst, dass der Wunsch nach mehr vielleicht alles kaputt machen könnte?

Das Gefühl verliebt zu sein reduziert möglicherweise eine sachliche Bewertung der Lage. So lange der Mensch, in den ich mich verliebt habe, der gleiche ist, sehe ich kein Problem mit ihm auf Wolke 4 zu leben.
Wenn ich mit einem Menschen zusammen wäre, der ständig auf Wolke 7 sein möchte, dann wäre mir das zu anstrengend. Möglicherweise würde ich den Kontakt zu dieser Person recht bald abbrechen.
*******ust Paar
5.834 Beiträge
wenn ihr wüßtet, was und wer noch alles in euch steckt...

manchmal müssen erst andere kommen,
um einem die Augen wieder zu öffnen.

wenn du nur wüßtest,
wie geil es ist,
mit dem vertrautesten Menschen in deinem Leben,
deiner/m zig Jahre angetrauten Ehefrau/mann
all das zu erleben,
und wie breit du grinsen würdest,
wenn du all das im Altersheim
von deiner/m eigenen Frau/Mann erzählen könntest,
den/die du bis zum letzten Atemzug so durchgevögelt hast,
dass ihr selig in den Himmel fliegt...

dann würdest du alles daran setzen
gemeinsam einen Weg zu finden und zu gehen.

Wir kennen ein Paar,
die erst nach 36 Ehejahren
gemeinsam in diese Welt eingetreten sind
und nun seit 10 Jahren
ungehemmt gemeinsam ihrer Lust frönen
und nur eins bedauern:
dass sie sich nicht schon 10 Jahre früher
auf diesen Weg begeben zu haben.
*******tar Mann
1 Beitrag
Manchmal leider auch spontan auch auf Wolke Null.
Die Neugierde ist der Perfekte Trigger gegen Stagnation.
*******ise Paar
69 Beiträge
Wolke 4 im Alltag mit Wolke 7 an besonderen Tagen ist doch vollkommen erstrebenswert und realistisch.

Dauerhaft auf Wolke 7 kann niemand leben.
***si Frau
2.483 Beiträge
Wer sagt eigentlich, dass Wolke 4 langweilig ist?
*******orn Mann
272 Beiträge
Zitat von ***si:
Wer sagt eigentlich, dass Wolke 4 langweilig ist?

Niemand *zwinker*
*******_Nrw Mann
34 Beiträge
Ich sehe es genauso wie Fee 007 !!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.