junge mama
hallö,also ich bin 25 und meine tochter ist 4. mit meiner jetzigen erfahrung muss ich sagen dass ich wohl doch noch zu jung für kinder war. im moment ist sie echt ätzend,versucht machtkämpfe,wie weit komm ich mit fratz,heulen usw.,und macht jedem teeny konkurrenz von ihrer art her. ich liebe sie,keine frage aber sie wird ein einzelkind bleiben! bin jetzt schon froh das man wieder etwas mehr ,,eigenes leben,, zurück bekommen kann. und freu mich wenn ich arbeiten gehen kann. habe gott sei dank zwei omas zur verfügung so das man doch noch recht spontan sein kann. im moment ist es so das mich die kleine aufregt wenn sie da ist aber wenn sie mal 2 tage oder so bei der oma ist,fehlt sie mir. andererseits wenn ich sehe was für vortschritte sie macht mit sprechen,dreirad fahren oder so,macht das schon spaß und mächtig stolz. ich denke sie ist mir einfach zu ähnlich,deswegen kriegen wir uns auch immer in die wolle?! und ich muss dazu sagen das ich leider ein sehr ungeduldiger mensch bin was für die kindererziehung nicht grad hilfreich ist. aber ich hoffe das wir mit der zeit besser klar kommen werden und sie wird ja auch immer älter. denke das sich alles etwas beruhigt wenn man anders mit ihr reden und dikutieren kann?! aber naja, bin froh das ich sie hab aber mehr kinder will ich nicht. bin übrigens für tipps gerne offen
bussi zwockel