Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4385 Mitglieder
zur Gruppe
Sex-positive Austria
671 Mitglieder
zum Thema
Single...und trotzdem Kinderwunsch...278
Ich bin inzwischen nicht mehr die Jüngste und stehe für mich langsam…
zum Thema
Ehemalige Beziehungen - Positives und Negatives?41
Man sagt ja, man würde aus jeder Beziehung etwas lernen und für sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Positives / Negatives bei Kindern...

****kel Frau
16 Beiträge
junge mama
hallö,
also ich bin 25 und meine tochter ist 4. mit meiner jetzigen erfahrung muss ich sagen dass ich wohl doch noch zu jung für kinder war. im moment ist sie echt ätzend,versucht machtkämpfe,wie weit komm ich mit fratz,heulen usw.,und macht jedem teeny konkurrenz von ihrer art her. ich liebe sie,keine frage aber sie wird ein einzelkind bleiben! bin jetzt schon froh das man wieder etwas mehr ,,eigenes leben,, zurück bekommen kann. und freu mich wenn ich arbeiten gehen kann. habe gott sei dank zwei omas zur verfügung so das man doch noch recht spontan sein kann. im moment ist es so das mich die kleine aufregt wenn sie da ist aber wenn sie mal 2 tage oder so bei der oma ist,fehlt sie mir. andererseits wenn ich sehe was für vortschritte sie macht mit sprechen,dreirad fahren oder so,macht das schon spaß und mächtig stolz. ich denke sie ist mir einfach zu ähnlich,deswegen kriegen wir uns auch immer in die wolle?! und ich muss dazu sagen das ich leider ein sehr ungeduldiger mensch bin was für die kindererziehung nicht grad hilfreich ist. aber ich hoffe das wir mit der zeit besser klar kommen werden und sie wird ja auch immer älter. denke das sich alles etwas beruhigt wenn man anders mit ihr reden und dikutieren kann?! aber naja, bin froh das ich sie hab aber mehr kinder will ich nicht. bin übrigens für tipps gerne offen

bussi zwockel
um cerberus mal zu antworten ...
... liegt das vielleicht daran, dass man euch für kleine egoisten hält, denen es wichtiger ist, am wochenende auszuschlafen, überall hin in urlaub zu fahren, abends problemlos ins kino zu können, als diesen - ich nenne es mal - generationenvertrag zu erfüllen, mit den kleinen drachen steigen zu lassen, schneemänner und lego zu bauen und bedingungslos für jemanden da zu sein ... irgendwann seid ihr die ärmsten schweine und ihr stellt fest: so ne familie wäre vielleicht gar nicht schlecht, schade, die cerberin kann keine kinder mehr kriegen .... aber ihr seid ja auch noch jung (und vielleicht noch entsprechend dumm ...) ;-)

Untenlieger

Ehrlich gesagt hört sich Deine Ausführung eher nach riesen großem Neid uns gegenüber an - also so WIE Du es geschrieben hast (Kann mich natürlich irren, aber hört sich halt so an). Wir können wie wir wollen.... Ob wir mal die ärmsten Schweine sind? Hmm, da sprechen doch schon mehr als genug kinderlose Paare gegen, warum meinst also, dass alle kinderlosen "arme Schweine" sind? Kommt noch hinzu, dass Du doch nicht wirklich glaubst, dass man im Alter - wenn man Kinder hat - von den eigenen Kindern immer schön brav und ständig liebenswert umsorgt wird oder? Falls ja, schau mal in ein oder mehrere Altenheime und plauder mal ein wenig mit den Schwestern, dann wirst Du womöglich zwar erstmal in ein sehr tiefes Loch fallen, aber vielleicht wird Dir dann auch einiges klarer - besonders in Bezug auf "die armen Schweine".
Was die Sache mit dem Generationenvertrag angeht: So wie der damals vor ein paar Jahrzehnten geplant wurde funktioniert er eh nicht für die weitere Zukunft, denn sonst müssten die Leute jedes Jahr mehr Kinder bekommen als im Jahr davor um das mit dem Vertrag noch auf die Reihe zu bekommen. Die Folge wäre dann irgendwann in einigen Jahrzehnten eine Situation wie in China - absolute Überbevölkerung und Zusammenbruch sämtlicher bisher funktionierender Pläne. Zum zweiten habe ich nie diesem Vertrag zugestimmt, folglich dürfte es auch nicht meine Pflicht sein diesen einzuhalten.

Nun, eine Frage drängt sich mir aber auf Grund Deiner Antwort - über die ich super froh bin - auf:
Kann es sein, dass EINIGE Kindermenschen total eifersüchtig auf die Kinderlosen sind, weil die einfach so IHR Leben leben können ohne finanziell, zeitlich, ... eingeschränkt zu sein? Weil die sich einfach so das Recht herausnehmen ihr Leben ausschließlich nach den eigenen Wünschen zu gestalten? Also kann es sein, dass die Kindermenschen, trotz dem emotionalen Gewinn, auch gerne die Möglichkeit der Kinderlosen hätten?

Sagt mir wenn ich irre, aber so hört sich die Antwort von Unterlieger für mich ehrlich gesagt an.
*****_st Frau
386 Beiträge
@Cerberus
Ich glaube nicht, daß Eltern eifersüchtig auf Kinderlose sind. Ich denke, wer Eltern aus Überzeugung ist, für den steht die Frage gar nicht, genauso umgekehrt. Mein Mann und ich wollten unser Kind und wir sind glücklich. Natürlich könnte man den kleinen Wanst manchmal aus dem Fenster werfen (Gedanken sind frei und wer behauptet nie solche gehabt zu haben, der lügt), aber dann geht man raus und beruhigt sich irgendwie. Jeder auf seine Art. Und jeder braucht mal kinderfreie Zeit und das Kind elternfreie Zeit. Unser Kleiner war mit 1 Jahr und 1,5 Monaten da erste mal alleine bei Oma und Opa 150 km weg. War komisch, hat aber allen gut getan. Jetzt ist er fast 6 und wir merken genau, wenn Oma-Zeit ran ist. Kinder brauchen auch Erholung vom Alltag. Klar nerven Kinder, aber wer von uns nervt nicht. Der Alte nervt, die Alte, der Chef, der Nachbar, die Schwester, die Freundin, der Vater, die Schwiegermutter ..... Kinder sind Menschen wie wir und die haben halt auch schon ihren Kopf! Irgendwann merkt man, das man reif für Kinder ist. Das hat nichts mit plus und minus zu tun. Und wer es nicht merkt, auch gut. Aber bitte keine gegenseitigen Vorwürfe.

Und wenn Ihr Euch schon mit dem Thema so beschäftigt und anderer Leute Meinung hören wollt, dann seid Ihr nach meiner Meinung nicht so überzeugt vom kinderlosen Leben. Könnt Ihr Euch nicht entscheiden oder wollt Ihr gebettelt werden? Was ist Euer Problem? Wenn mein nächstes Auto blau sein soll, dann können das doch alle doof finden, es wird trotzdem blau, da frage ich doch keinen!
mmh
bisher werde ich auch immer dumm angeschaut, wenn ich sage: kinder.... nööööö!

wenn man bedenkt, dass ich studiert habe und nun mich im referendariat herumschlage und eifrig schulden sammele, ist es eigentlich kein wunder, dass ich erst einmal vernünftig arbeiten möchte und meiner karriere frönen, bevor ich mir gedanken über familie machen möchte. kinder sind sicherlich etwas nettes, jedoch in meiner derzeitigen lebenssituation undenkbar.
Doch CoraW wir sind uns ziemlich sicher keine zu wollen, dafür sind unsere Abneigungen denen gegenüber zu heftig.
Aber es nervt halt ziemlich wenn ständig wieder irgendwer einen beschimpft und meint die eigene Meinung aufdrängen zu wollen und daher hat mich halt der Hintergrund interessiert - sonst nix.
Noja, und was die Frage nach Positives und Negatives angeht, die haben wir deshalb gestellt, weil wir mal einen kleinen Einblick in das Denken und die Gefühle von Kindermenschen kriegen wollten - das ist alles.
Ein Problem ist von unserer Seite her also eigentlich nicht vorhanden - jedenfalls nicht, was unsere Entscheidung angeht.
Wie gesagt, wir sind neugierige und aufgeschlossene Personen und interessieren uns halt auch für die Ansichten anders gepolter Menschen.
@Cerberus
da gibt es nette sprüche mit denen man kontern kann:

zb. ich hab nichts gegen kinder, schließlich muss täglich fleisch auf den tisch.
ich kann keine kinder bekommen, eine ziege hat mir beide hoden abgebissen
kinder? find ich gut, schließlich kommen die viel besser in die engen minenschächte....
ja, wir wollen ja, aber wir können uns einfach nicht auf einen namen einigen. was findest du denn besser: adolf oder jupp thaddäus?
kinder? in dieser korrupten welt? das verstößt gegen meine moralischen werte.

wenn man ein paar mal (bei einigen ignoranten leuten ein paar mal mehr) derartige sprüche fallen läßt, merken die angesprochenen, dass man nicht vorhat, darüber zu diskutieren und lassen einen in ruhe.... zumindest klappt das bei mir wunderbar *g*
*****_st Frau
386 Beiträge
@cerberus
Wenn es für Euch fest steht, schön! Sagt allen, daß ihr die kleinen, schreienden, bockigen Scheißerchen haßt und laßt Euch auf keine Diskussion ein. So wie es ist, ist es eben, Punkt!! Und wenn Euch wieder ein Elternmensch fragt wieso, dann fragt, wieso konntest Du vorm 2, 3 ... mal nicht aufhören? Da ist estmal Funkstille.

Aber Ihr seid noch jung. Irgenwann fängt dann vielleicht doch die biologische Uhr an zu ticken, bei Frau eher als beim Mann. Für meinen Mann war das Thema Kind mit 28 auch undenkbar. Redet dann miteinander, ob es nicht vielleicht doch schön wäre, bzw. klärt jetzt schon, ob einer von Euch beiden nicht doch nachgibt, um den geliebten Partner nicht zu verlieren. Denn den Verdacht werde ich bei Euch nicht los, dazu beschäftigt Euch das Thema zu sehr. Wenn ich unrecht haben, auch gut. Aber redet!! Und scheut Euch nicht, Eure Meinung zu ändern. Wäre nicht das Schlechteste!
Pookey - das ist gut, werd ich mir merken *g* Vielleicht hilft es *lol*
*******eins Mann
994 Beiträge
Also ich für...
...meinen Teil kann dazu lediglich nur sagen... "wenn man sie einmal hat, will man sie nicht mehr missen" !!! *genau* [b]freu4[/b]
CoraW - wir haben oft geredet, intensiv und ausgiebig. Aber wenn beide super genervt sind, wenn die Mütter aus der Nachbarschaft mit ihren kreischenden Windelpupsern einem das Mittagsschläfchen auf der Terasse verderben, dann kann man da wohl nicht davon reden, dass wir unsicher sind. Ich habe einmal abtreiben lassen, weil ich auf keinen Fall ein Kind wollte (eben aus der starken Antipathie) und da hat mich mein Freund keinesfalls unter Druck gesetzt. Und bevor hier jetzt einige voll austicken, weil ich eine Abtreibung hab machen lassen: Ich habe die Pille damals leider nicht vertragen und war kurz vor der Umstellung auf eine neue - jetzt nehme ich die 3MS und es ist alles i.O. - bin also keinesfalls eine der Personen die sich sagt: Ach ist ja egal ob die Verhütung klappt oder nicht, sondern bin eine derjenigen, die sich sagt: Absolut sicher muss sie sein.
nun, kann passieren und besser so, als dass ihr das kind nachher dafür hasst, dass es euer leben versaut hat.... kenne nämlich so einen fall und das kind tut mir aus tiefsten herzen leid, dass es solche eltern hat
Da kann ich Dir nur zustimmen Pookey. Meine Tante ist SozPäd und betreut Familien und Kinder und hat da so einige Fälle bereits erleben müssen, wo die Kinder eigentlich unerwünscht waren aber dennoch auf die Welt kamen und man wird es kaum glauben können wenn man es nicht selbst erlebt hat, wie beschissen es diesen Kindern geht.
*****_st Frau
386 Beiträge
@cerberus
Fremde Kinder nerven - ja, ja und nochmals ja. Antiautoritär erzogenes Gewenste konnte und kann ich nicht leiden. Ich möchte manchmal manches Kind verprügeln. Das verstehe ich. Aber es hat uns nicht von eigenen abgehalten und durch ihn hat sich die Meinung zu anderen nicht geändert. Höchstens insofern, daß ich jetzt die Eltern mit verprügeln könnte.

Steigert Euch also nicht in femde Kinder rein und laßt es einfach auf Euch zukommen. So wie IHR das wollt, ist es richtig. Muß kein anderer verstehn, nur Ihr müßt Euch einig sein. Es darf keiner auf der Strecke bleiben!
Keine Sorge CoraW - bei uns bleibt keiner auf der Strecke. Wir sind ziemlich ehrlich zueinander, aber wir sind uns eben auch einig keine Kinder zu wollen. Wir sehen bei Freunden, Bekannten und Verwandten wie Kinder sind und sein können und das was wir da sehen wollen wir definitiv nicht. Abgesehen davon, würde wir dadurch auf einiges, für uns sehr wichtiges, im Leben verzichten müssen und das wollen wir nicht. Mag egoistisch klingen, aber wir finden es halt nicht schlimm im Leben auf sein eigenes Wohlbefinden zu achten und danach zu handeln - Kindermenschen tuns ja schließlich auch indem sie eben Kinder kriegen *g*
Uns hätte halt wie gesagt der Hintergrund dafür interessiert, dass wir wenn raus kommt, dass wir keine Kinder wollen, angefeindet, beschimpft usw werden ...
mmh
nun, und es gibt auch immer noch die möglichkeit der adoption und das kann man auch noch nach dem ablauf der biologischen uhr, wenn man später merkt, dass man etwas im leben vermisst
Unser Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und ich kann nur sagen.... nie wieder ohne.
Er war ein absolutes Wunschkind.

Negatives an Kindern? NICHTS!!!!

Klar, sie kosten Geld, Zeit, Nerven und Spontanität.
Aber jeder Cent und jede Sekunde kann besser nicht aufgehoben sein.

Ach ja... und wer Kinder als Lärm, Streß oder allgemein als Belästigung sieht, zudem können wir nur sagen.....

SCHADE DAS DEINE ELTERN DAMALS NICHT AUCH SO GEDACHT HABEN.

Damit meinen wir nicht unbedingt die jenigen die selbst keine Kinder wollen, sondern vor allem solche Menschen, die sich über andere Kinder aufregen weil sie spielen, schreien oder einfach auch mal nicht so gut drauf sind und selbst vergessen das sie sauch mal welche waren. Und sicher auch nicht die liebsten.

Grüße

Manu und Karsten


auch wenn ihr stolze eltern seid, stellt bitte keine bilder von minderjährigen oder kleinkindern hier ins forum, dieses ist eine erotik community und solche bilder sind hier absolut fehl am platze. LG joyteam

Seht ihr Dachauer - genau solche Leute, die dann gleich dermaßen unfreundlich werden - ich darf zitieren: "SCHADE DAS DEINE ELTERN DAMALS NICHT AUCH SO GEDACHT HABEN" sind es, die uns dann auch beschimpfen und so weiter wenn raus kommt, dass wir keine wollen.

Muss denn jeder das Geschreie und Gelärme von Kindern toll finden? Muss man denn dann gleich solche Leute, die das nicht so toll finden, beleidigen, beschimpfen und verurteilen? Schon etwas intolerant oder?

Sorry, kein Verständnis für derartige Reaktionen.
*****_st Frau
386 Beiträge
@cerberus
naja, dann ist ja alles gesagt. Ihr seid Euch einig - super!!

Beschimpfen, anfeinden usw. muß man keinen, nur weil er anders lebt als man selbst. Das halte ich für ziemlich primitiv. Jeder wie er will, so lange ich nicht bei was mitmachen muß, was ich nicht will. Allerdings muß man halt damit (leider) rechnen, weil heutzutage jeder denkt, er ist der Größte und hat die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Von einer Adoption würde ich allerding abraten. Wenn die "Biologie" abgelaufen ist (adoption ist übrigens auch an Altersgrenzen gebunden), muß man dann eben damit leben. Hattet ja lange genaug Zeit (mind. 20 Jahre), um Euch darüber klar zu werden. Und dann ein fremdes Kind, was den Vorstellungen nicht entspricht? Das ist wie die vorgenannten Kinder, die unerwünscht auf die Welt befördert wurden. Und was ist mit Krankheiten? Beim eigenen hat man es wenigstens selbst "versaut". Also wenn Ihr schon keine eigenen wollt, dann bitte auch keine fremden!
**********en_sh Mann
18 Beiträge
@cerberus
Mich/Uns nerven die ganzen Fragen bzgl. Kinder auch immer. Wobei es stark abhängig ist, wer fragt.

Beim letzten Familientreffen kam meine Cousine (frisch gebackene Mutter eines 2. Kindes) zu der Frau meines frischverheirateten anderen Cousin, strich ihr über den Bauch und fragte: "Und? Wann ist es soweit?". *roll* Sie war nicht schwanger und will auch noch eine weile nicht schwanger werden.

Muß sie nur weil sie frisch verheiratet ist gleich schwanger werden? Es ist eben genau so, wie Pookey es geschrieben hat. Frau hat sich lang genug durchs Studium, Referat und anderes geschlagen und nun will erst mal gearbeitet, Geld verdient werden.

Dieses aufdringliche Verhalten wäre für uns ein Grund nicht bzw. still und leise zu heiraten.

Auf der anderen Seite: Vielleicht drückt das Verhalten nur aus, das man sich für den anderen mit freuen möchte.

LG
wir haben auch eins...
pro das er da ist
contra das er nicht mehr da wäre


keine bilder posten wo minderjährige drauf abgebildet sind. LG joyteam

*****_st Frau
386 Beiträge
@dachauer
Mein Kind ist auch das Schönste, Klügste, Beste .....
Glückwunsch zum Nachwuchs. Aber muß man dann gleich ein Bild beifügen und gleichzeitig andere beschimpfen?

Nur weil ich Mutter bin, dürfen mich wohl keine anderen Kinder nerven? Es gibt wohl einen Unterschied zwischen spielen und lärmen und unerzogen. Und alle intelligenten Nichteltern werden diesen Untershied auch kennen. Wenn mein Kind in der Öffentlichkeit bockt (was halt bei jedem mal vorkommt), dann könnte ich ihn schon manchmal an die Wand klatschen. Und warum sollen dann andere sagen, ach wir waren doch auch mal klein. Nein - es nervt, und zwar alle Beteilligten. Aber vielleicht werdet Ihr das in ein paar Jahren auch verstehen, wenn Ihr mit Eurem Kind in der Spielecke von McDonalds sitzt und von 8 Kindern 2 so lärmen, daß man sein eigenes Wort nicht mehr versteht. Das eigene Kind von der Rutsche gestoßen und von der Leiter gezerrt wird. Und die Eltern interessiert das nicht. Oder gehört Ihr zu denjenigen, dessen Kind mit 6 Monaten mit Messer und Gabel essen kann und sowas sowieso nicht macht? Dann kann ich @*****rus verstehn.
Da kann man doch...
....CoraW nur zustimmen. Warum beschäftigt sich Cerberus nur so ausgiebig mit diesem Thema, wenn es doch angeblich gar kein Thema ist? Warum muß man aus allem eine Grundsatzdiskussion machen, warum muß man mit 25 sagen: ich will nie Kinder haben! Gott sei Dank verändert man sich und entwickelt sich weiter, und es gibt Lebenssituationen, in die Kinder nicht passen und umgekehrt, genauso wie es auch am Partner liegen kann, aber egal! Wir sind echt nicht neidisch auf kinderlose Paare, ich finde auch das Leben der Kinderlosen nicht interessanter. Geht Ihr etwa ständig zum Abhotten? Wer ist schon total frei? Doch auch die Kinderlosen nicht. Jeder macht tagtäglich seine großen und kleinen Kompromisse!
******ose Frau
1.246 Beiträge
also ich muss sagen ich bin ne junge mutter ich habe meinen sohn mit 19 jahren bekommen

das positive ist ich muss viel über ihn lachen er redet alles nach und das kling immer unheimlich süss...

er macht mich richtig glücklich mit seiner art

nachteil gibt es keine weil man sollte schon wissen was auf einen zu kommt wenn man sich für ein kind entscheidet

das schlimme ist nur die geburt *snief* ....

aber sonst is es das schönste was es gibt *g*
******ose Frau
1.246 Beiträge
Unser Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und ich kann nur sagen.... nie wieder ohne.
Er war ein absolutes Wunschkind.

Negatives an Kindern? NICHTS!!!!

Klar, sie kosten Geld, Zeit, Nerven und Spontanität.
Aber jeder Cent und jede Sekunde kann besser nicht aufgehoben sein.

Ach ja... und wer Kinder als Lärm, Streß oder allgemein als Belästigung sieht, zudem können wir nur sagen.....

SCHADE DAS DEINE ELTERN DAMALS NICHT AUCH SO GEDACHT HABEN.

Damit meinen wir nicht unbedingt die jenigen die selbst keine Kinder wollen, sondern vor allem solche Menschen, die sich über andere Kinder aufregen weil sie spielen, schreien oder einfach auch mal nicht so gut drauf sind und selbst vergessen das sie sauch mal welche waren. Und sicher auch nicht die liebsten.

Grüße

Manu und Karsten

ist das euer erstes kind?wenn ja wundert es mich nicht das sie noch so denken

ab warten bis euer kind erst mal in einem alter ist wo es seinen eigenen kopf hat

mein sohn wird in 4 wochen 2 jahre und so sehr ich meinen schatz liebe aber er kann mich ganz schön auch zur weißglut bringen,

aber wie gesagt abwarten bis euer kind das alter hat...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.