Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4385 Mitglieder
zur Gruppe
Sex-positive Austria
671 Mitglieder
zum Thema
Single...und trotzdem Kinderwunsch...278
Ich bin inzwischen nicht mehr die Jüngste und stehe für mich langsam…
zum Thema
Ehemalige Beziehungen - Positives und Negatives?41
Man sagt ja, man würde aus jeder Beziehung etwas lernen und für sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Positives / Negatives bei Kindern...

@ Namenlose
2? Na, dann warte erst mal, bis er 3 respektive 5 ist, da geht der Spaß erst richtig los *fiesgrins*
*****_st Frau
386 Beiträge
@Namenlose
Oh ja!! Und dabei hat das Bockalter noch nicht angefangen (zw. 2,5 und 3). Und wenn man merkt, daß es endlich vorbei ist, dann fängt das 2. Bockalter an (zw. 4 und 5). Also freu Dich schonmal.

Manche Eltern stehen aber da sowas von drüber, die merken das nicht. Solche kenne ich aus dem Kindergarten. Ich liebe mein Kind über alles, aber alle vernünftigen Eltern sind sich da doch einig: Manchmal nerven die kleinen Racker ganz schön! Aber das gehört halt dazu, damit wird man fertig. Das macht es doch schließlich auch interressant Kinder zu haben!
*********mehr Frau
37 Beiträge
habe keine kinder.

und bin überzeugt das es so ist wie meine beste freundin, die übrigens nie kinder wollte *zwinker* es mir sagte, als sich ihr ableger dann doch eingestellt hatte und etwas fünf jahre alt war.

" es ist gut das frauen die keine kinder haben nicht wissen was ihnen entgeht"

und dabei meinte sie nicht das nervige, sondern die positiven emotionen.
******ose Frau
1.246 Beiträge
das stimmt...also ich bin froh manchmal wenn es mittag ist das ich ihn ins bett bringen kann oder ich fahr irgendwo hin das er rum rennen kann das er danch fix und alle ist aber von wegen ich bin tot müde und mein sohn aufgezogen wie ne spiel puppe:)

aber mir wurde gesagt "ein kind was keinen eigensinn hat ist kein normales kind"und das stimmt

bevor ich ein kind habe das den ganzen tag kein mucks von sich gibt hab ich lieber ein kind um mich was nur blödsinn macht *g*
@ Cerberus und die anderen, die unseren Text falsch verstanden haben

Bitte lest den Text richtig. Denn es stand drin, dass wir nicht die jenigen meinen die keine Kinder wollen, sondern die, die sich über andere Kinder aufregen. Und wenn sich jemand über mein Kind aufregt, nur weil es nicht so ist wie derjenige es sich wünscht denke ich schon, dass dieser Satz gerechtfertigt ist.

Wir haben kein Problem mit Menschen die einfach keine Kinder möchten, wieso auch immer.
******_nw Mann
19 Beiträge
Lebensglück
Erst nachdem wir Kinder hatten, wußten wir was uns davor zur Perfektion unseres Lebens gefehlt hat *love* *love* *love*

Eltern werden Nicht-Eltern nie vermitteln können, was Kinder bedeuten. Für uns sind unsere drei (7 Jahre, 5 Jahre und 9 Monate) so wichtig wie die Luft zum Atmen. Beides läßt sich nicht wegdenken.

Und das obwohl wir die kleinen Monster manchmal mit den Ohren an der Wand festnageln könnten *zwinker* *zwinker*
******ose Frau
1.246 Beiträge
hey warum darf ich mich über andere kinder nicht aufregen..?weils nicht meines ist?

ich rege mich über kinder auf die kein benehmen haben die keinen respekt haben und da darf ich mich wohl aufregen oder?

hey ich bin 21 jahre und wenn ich mit meiner mutter zusammen unterwegs bin und jemanden nicht grüße weil ich den nicht mag hab ich sofort ihren ellenbogen in den rippen und darf mir anhören ob sie mir keinen anstand bei gebracht hat und das mit 21 jahren

und dann sind manche eltern nciht in der lage ihre kinder von 2 oder was weiß ich wieviel jahren anstand bei zu bringen und über solche kinder reg ich mich nun mal auf

ist das gerechtfertigt?in meinen augen schon
@ CoraW

*lach*
So so... wo habe ich denn geschrieben das mein Kind das Schönste und Klügste und beste ist??? Also ich kann nix finden.
Und was das Bild angeht... dies ist ein Forum und es werden hier Bilder ohne Ende gepostet... mir gefallen auch nicht alle... aber deswegen aufregen?

Und welchen Menschen ich diesen Satz an den Kopf knalle habe ich ja schon erklärt.
Anstand?
2 Jahre alt und muß sich schon mit Höflichkeitsfloskeln rumschlagen? *lol*
Spaß beiseite: an Erziehung kommt man freilich nicht vorbei und nur weil ich selber Kinder habe, muss ich alle anderen Kinder auf dieser Welt nicht lieben - warum auch? Andererseits bin ich inzwischen etwas zurückhaltender mit meinen Urteilen über das Benehmen anderer Kinder und angebliches "Erziehungsversagen" der Eltern, seit sich unser kleiner Engel in ein bockiges Teilzeitmonster verwandelt hat!
******ose Frau
1.246 Beiträge
das ist ein thema über das man sich die köpfe einschlagen kann...weil doch jeder auf seinen recht besteht und gerade weils kinder sind oh das kann auch böse enden...aber jeder macht das anderst:) was auch gut so ist...

also wenn du mich meintest mit dem anstands....

mein sohn muss bitte und danke sagen wenn er was will ich habs im schon so eingetrichtert das er es alleine macht ohne das man was sagt:)
@ Namenlose....

Ok, ich erkläre es jetzt nochmal gaaaanz langsam.

Diesen von mir beschriebenen Satz bekommen nur Leute an den Kopf geworfen, die selbst keine Kinder wollen, sich aber über Kinder andere aufregen als seien sie irgendwelches Ungeziefer was eingesperrt und von der Öffentlichkeit fern gehalten werden sollte.

Beispiel: Eine Dame mittleren Alters ist sich selbst am wichtigsten, und beschwert sich nach 10min Kindergeschrei lautstark daüber und fragt ob man es nicht ruhig stellen könne, da sie ihre Ruhe haben will.
Auf meine Aussage hin, dass dies bei einem 4 Wochen alten Baby nicht möglich sei sagte sie dann... Diese Plagegeister wären eh das letzte, sie hätte nie welche gewollt....

Diese Menschen.. UND ZWAR NUR DIESE bekommen dann solch einen Satz an den Kopf geworfen.

Ich hoffe jetzt ist klar geworden wie ich dies gemeint habe.... nur weil einer einfach keine Kinder will, oder welche hat, sich aber über die Erziehung aufregt beleidige ich niemanden.
@ namenlose

Wenn überhaupt, dann müßtest du dich konsequenterweise über die Eltern aufregen, die "scheinbar" was versäumt haben ...

Es juckt mir zwar in den Fngern, aber über (vermeintliche) Erziehung von Kleinkindern laß ich mich in diesem netten Erotikforum nicht aus ... *roll*
@Namenlose
Ach so, ich dachte, er muß die Nachbarin grüßen *oma* !!!
******ose Frau
1.246 Beiträge
ok ok da geb ich dir recht...hab ich falsch aufgefasst sorry...

na da bin selber wie ein geier wenn solche hanasla sich da aufregen...

aber am liebsten sind mir die leute die nicht mal wissen wie man kind schreibt aber dann einen erziehungs tips geben wollen

solche leut haben da kein gutes omen bei mir.....da könnt ich platzen
Entschuldigung......
@ den ein oder anderen

Wir haben uns eben unsere ersten Postings noch mal durchgelesen.....
und geben zu, dass man es wirklich falsch verstehen konnte....
Also an alle die sich dadurch angegriffen gefühlt haben... SORRY.... weder jemand der einfach nur keine Kinder will, oder zwar selbst welche hat, sich aber über die "eventuell" fehlende Erziehung anderer aufregt würde so einen Satz zu hören bekommen.... das war wohl wirklich unserer Fehler... wir wussten was wir meinten, daher war uns auch der Text klar verständlich.

Ich hoffe, unser Beispiel zeigt welche Menschen wir wirklich meinten.

Grüße und noch mal ein großes Sorry

Manu und Karsten
*****_st Frau
386 Beiträge
Wie war die Frage?
Wir sollten mal wieder zum eigentlichen Thema kommen.
Mit Kindererziehung kommen wir nicht weiter!! Sieht man ja schon!
Cerberus, was ist Euer Problem? Es gibt Milliarden Menschen auf der Welt. Ob Ihr da 1 oder 2 hinzufügt, ist für die Volkszählung völlig egal. Und wenn über 50 % der Deutschen so denken, werden wir uns ein paar Millionen Chinesen holen. Dort fällt es nicht auf. Also, wozu braucht Ihr den Segen der Menschheit, um Euch keine Kinder anzuschaffen???
?????
sie wollen doch gar keinen segen. sie haben nur gefragt, was unsere gründe für die anschaffung von kindern waren bzw was unsere gründe waren, bisher keine zu bekommen.
@ Pookey

Dank, Dank und nochmals Dank. Ich weiß wirklich nicht, warum man immer ein Problem haben muss oder den Segen anderer haben muss, wenn man eine Frage nach Positives und Negatives (Übirgens hat alles in der Welt 2 Seiten der Medaillie und nicht NUR eine) stellt. Stellt ihr nicht auch hin und wieder einfach nur ne Frage weil Euch die Antworten interessieren ohne, dass ihr gleich ein Problem diesbezüglich habt? Ich hab langsam echt eher das Gefühl, als hätten hier so einige ein Problem damit, dass wir eben keine Kinder wollen aber dennoch so tolerant sind und sogar verstehen wollen warum anderen eben schon Kinder wollen.

Also nochmal, diese Fragen sind aus reinem Interesse gestellt. Wir haben kein Problem mit Leuten die Kinder wollen/habe und auch kein Problem damit wenn jemand keine will. Wir haben unsere Antwort auf die Frage Ja/Nein gefunden und uns klar für "Nein" entschieden. Die Gründe sind extrem und sowohl immateriellerNatur als auch materieller und haben sich seit Jahren nicht geändert. Da wir aber sehr aufgeschlossen, offen und neugierig sind stellen wir eben auch mal Fragen nur aus INTERESSE ohne lange darüber diskutieren zu wollen warum etwas wie oder anders sind. Wir wollten nicht lange diskutieren, sondern nur unser Interesse stillen.

Wer also auf die folgenden Fragen weiter antworten möchte, nur zu, wir freuen uns weiterhin super darüber. Hier die Fragen nochmal:

Was sind die Positives und was die Negatives an Kindern - aus Eurer Sicht?
Warum meint Ihr werden so viele Kinderlose von so vielen Kindermenschen beleidigt und angegriffen? <<< (diese Frage beruht auf eigenen Erfahrungen und den Erfahrungen von Freunden und Bekannten und soll keine Anschuldigung einzelner Personen hier darstellen)

Also, dann auf weitere Antworten.
*********ter05 Paar
59 Beiträge
positiv oder negariv?
Also wir sind seit 7 Jahren stolze Eltern *g*
Ohne unsere Prinzessin geht (fast) nichts. Es gibt immermal Gründe wo wir nicht so happy sind mit ihr, aber sie sicherlich auch nicht mit uns.
Sie ist im Großen und Ganzen ein fröhliches und aufgewecktes Kind. Egal wieviele Ecken, Kanten und Macken sie hat - sie ist unser Sonnenschein.

Und damit nicht genug: täglich haben wir viele kleine süße Monster hier - das ist dann so richtiger wilder Haufen *ggg*

Kinder sind die Zukunft. (Klingt für einige vielleicht blöd, ist aber so)

Liebe Grüße

M&M
Ich habe eine Tochter
und es gibt nichts, was ich auf dieser Welt mehr liebe als diese kleine Zicke *g*

Das Einzige, was mich manchmal wirklich fertig macht, ist das fehlende "Ausschlafen" :-)))))

Aber dennoch würde ich die Kleine niemals gegen längere Nächte austauschen...

Lieben Grüße,

Auralia
Ich finde, man kann das nicht in POSITIV und NEGATIV einteilen - schon allein, weil jedes Kind anders ist!

Wer ein Kind hat und es liebt, bei dem wird das Positive überwiegen!

Schön ist es, wie bereits geschrieben wurde: Zu sehen, wie sein eigenes Fleisch und Blut aufwächst, täglich dazu lernt und sogar einen selbst stets Neues lehrt...

Sicher, es gibt oft Momente, in denen man auch mal sein Kind (ich habe eine Tochter mit 6 Jahren, die jetzt schon vorpubertär zu sein scheint!) am liebsten auf den Mond schießen würde!

Negatives??? Kann ich nicht wirklich sagen... ok, sie zickt rum, wenn sie schlafen soll - aber das tun ja auch nicht alle Kinder!
Negativ? Man ist 24 Std/Tag für sein Kind verantwortlich und nicht immer spontan, kann vielleicht nicht immer überall dabei sein! Aber ICH muß das auch nicht! Und mein Partner hat sich auch schnell in die Rolle des ("Stief"-) Papas eingefunden, denke ich.

Ja, mit Kind(ern) ändert sich das Leben - aber wenn man Mutter (Eltern) ist, dann fragt man sich schon: "Was bitte hab ich vorher gemacht????"

Für mich gibt es nichts Schöneres, als Mutter zu sein - schade, daß ich das nicht hauptberuflich sein kann... tja und ein zweites Kind von meinem Partner wäre die Krönung!!!
Tja, wir haben 3 - und ich weiß gar nicht, was ich die letzten 10 Jahre ohne sie hätte tun sollen! Das wär aber eine öde Zeit gewesen. Vor den Kindern haben wir auch gelebt, aber jetzt ist richtig was los. Und es ist bestimmt anstrengend und wir freuen uns über jede Stunde, die wir dann mal allein sind. Aber nach einiger Zeit ist es dann doch wieder leer und man vermißt die kleinen Engel!

Und wir hoffen mal, dass unsere Kinder genauso handeln und selber auch wieder Kinder bekommen. Freu mich schon darauf Oma zu werden!

Ja, unsere Gesellschaft ist sehr kinderfeindlich und ja, manchmal überlegt man schon, warum man Kinder in diese Welt gesetzt hat. Aber es nicht zu tun würde absolut das Ende bedeutet denn nur Kinder sind Zukunft - sonst nichts!

[b]hexe2[/b]
da ich seit meinen 18ten lebensjahr mutter bin
nhat es mir stets spass gemacht .
klaro wenn meine freunde in die disse gingen, urlaub machten.
teure klamotten hatten etc.
war ich manchmal schon ein wenig neidisch gewesen gebe ich auch zu.
mit 21 jahren bekam ich meine 2te tochter.
es ist nicht schön gewesen durch die lange arbeitslosigkeit meines mannes in ganz jungen jahren kaum geld zuhaben. immer zusehn wie man um die runden kam..
aber das lachen unserer mädels und was man auch mit wenig geld so machen konnte war ok.
möchte ich nicht missen wollen.


auch heute , die beiden sind nun schon 23 und 20 jahre alt sagen sie oft das sie nichts vermisst hatten.
sie haben beide ihre ausbildung hinter sich und sind berufstätig.
auch fanden sie es immer cool so junge eltern zuhaben . als sich unser sohn noch vor fast 11 jahren dazugesellte war er auch willkommen.
viele die uns damals verurteilt hatten na das wird doch ncihts so jung kiddys zukriegen etc da wird nichts drauss haben schnell ihre klappe gehalten..
klao man ist eingeschrenkt und viel geld wird investiert.
aber das machten unsere eltern auch bei uns..
möchte meine kinder nicht missen.
verzichte da lieber auf luxus..
als Vater von 3en und baldiger Großvater...
...folgendes Statement:

Was sind die Positives und was die Negatives an Kindern
Positiv ist das kleine Stückchen "Unsterblichkeit", das man durch Weitergabe der Gene erhält.
Negativ ist der "Aufwand" der damit einhergeht. Persönlicher Freiraum und materielle Güter werden beschnitten.

Aber ohne es idealisieren zu wollen: ES LOHNT SICH!

Warum meint Ihr werden so viele Kinderlose von so vielen Kindermenschen beleidigt und angegriffen?
Weil die "Angreifer" anscheinend mit dem oben genannten "Aufwand" überlastet sind!
stimme ich euch zu.
sicherlich ist es nen geldlicher aufwand.
auch die schlaflose nächte
kummer sorgen..
gehört alles dazu.
aber man gibt ihnen doch auch teile von sich weiter.
also ich bin stolz auf ihnen.
ahbe gerne verzichtet.
ich lebe jetzt halt das nach was ich früher nicht konnte.
habe mein auskommen auto haus arbeit..
geht alles..
warum auch nicht..
freue mich auch später mal drauf oma zuwerden.
auch heute wird den grossen geholfen wenn sie mal knapp bei kasse sind.
denke die menschen die bewusst ohne kinder sind werden sie fehlen spätestens im alter ..
wo man dann bewusst ins beste altersheim geht.
ohne besuch da sein wird.
keine freude drann hat.
dort halt seinen luxus investiren wo sie bewusst das leben lang für gearbeitet haben..

obwohl nur weil man kinder hat ist man auch nicht gefeigst davon nicht ins altersheim zugehen.
man kann es nicht erwarten das sie die zeit und kraft für uns aufwenden... wie es früher halt mal so war..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.