Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12030 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23322 Mitglieder
zum Thema
Warum seid ihr dominant oder devot?301
Hey Leute, mich interessiert mal, warum ihr beim Sex eher devot oder…
zum Thema
Dominant oder Devot? Was seid ihr? Was mögt ihr? |Teil 2|448
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Hier nachzulesen: Hallo Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominant oder Devot - oder keins von beidem?

******414 Mann
54 Beiträge
Themenersteller 
Dominant oder Devot - oder keins von beidem?
Meine Frage an euch geht in die Folgende Richtung: Wenn ich mich weder dem einen noch dem anderen zuordnen kann(siehe Überschrift). Weiß ich dann einfach nur noch nicht in welcher "Kategorie" ich bin oder ist man dann wahrscheinlich einfach sowas wie "neutral"?

Man liest ja häufiger das ein Partner entweder dominant oder devot sein sollte (je nachdem wer sucht) aber ich lese sehr selten (nie), "ich suche einen Partner der weder devot noch dominant ist". Daher frag ich mich ob sowas überhaupt "gängig" ist. Kann natürlich auch sein, dass dieses "neutrale" so uninteressant ist, dass halt niemand sowas sucht

Deswegen meine Frage:

Wie seht ihr das?
*******nger Mann
670 Beiträge
Ich denke das viele Sex auf Augenhöhe haben und deshalb weder noch sind. Ich mag es zum Beispiel zum Sex „gezwungen“ zu werden. Entweder in einem Rollenspiel oder beim nackt ringen.
Bin ich dann devot?
********aika Frau
1.674 Beiträge
Außerhalb von BDSM ist es normal, keins von beidem zu sein. Und das neutrale wird wohl nach wie vor gängiger sein.
*********cher Mann
7.354 Beiträge
Was du bist oder nicht bist entscheidet letztlich dein Gegenüberstellung.
Dominat oder Devot sind keine Hemden welche du dir überziehen kannst, es ist etwas was sich wenn erst im Wechselspiel zweier Menschen ergibt.
*******sign Mann
1.370 Beiträge
Wenn nicht dominant oder devot gesucht wird, ist der Suchende eben ein Non- bdsmler
Davon gibt es aus meiner Sicht viel mehr als bdsm-Ler.

Du solltest dir keinen Stiefel anziehen, der dir nicht passt und man muss nicht bdsm-ler sein, um einen Part zu finden. Im Gegenteil, das macht es oft noch schwerer.
*******ust Paar
5.821 Beiträge
wie wäre es mit:
Beides - dom und dev?

In jedem Menschen stecken viele Personen,
warum nur entweder oder?
*******nger Mann
670 Beiträge
Zitat von *******ust:
wie wäre es mit:
Beides - dom und dev?

In jedem Menschen stecken viele Personen,
warum nur entweder oder?

Nennt man wohl Switscher, oder?
********2212 Mann
974 Beiträge
Ich habe mich tatsächlich bislang als "neutral" gesehen, weil es in meinen früheren Partnerschaften Normalität war. Später habe ich in einer Beziehung das Spiel mit Führen und Führen lassen ausprobiert, wobei wir dabei die Rollen wechselten. Wichtig war uns aber, daß es auch ein erotisches Spiel blieb, im alltäglichen Leben waren wir beide weder dominant noch devot. Beim Sex fanden wir es aber schon spannend.
*******ust Paar
5.821 Beiträge
Zitat von *******nger:
Nennt man wohl Switscher, oder?

Variabel, vielfältig - gut entwickelt,
denn letztlich trägt jeder all diese Personen in sich.
Das Leben ist nicht starr -
Menschen entwickeln sich - und die Personen die in einem stecken.
Die einen können sich gut entwickeln,
bei anderen dauert es länger.
********Snow Frau
2.987 Beiträge
Es gibt natürlich Menschen, die beides mögen, die je nach Gegenüber mal dominant und mal devot sind.
Aber noch viel häufiger gibt es Menschen, die einfach Sex auf Augenhöhe haben und es auch nicht anders wollen. Mein Eindruck nach vielen Jahren hier auf Joyclub ist, dass diese Realität hier oft sehr verzerrt wird , weil eben besonders Menschen, die im BDSM unterwegs sind, auch hier suchen und die Profile geben reichlich Möglichkeiten, das auch bei der Suche zu berücksichtigen.
Der Eindruck, dass alle Menschen hier aber entweder das eine oder das andere suchen, täuscht völlig, ganz viele schließen auch explizit Partner aus, die ein klares Machtgefälle im Bett brauchen.
****ody Mann
13.133 Beiträge
Aktiv, Passiv oder wechselnd beides.
****_7 Paar
1.334 Beiträge
Vielleicht weniger in der Bdsm Ecke suchen? Dominant und Devot sind Ausdrücke innerhalb der Bdsm. Also da findest du es wieder.

Dann steht diese Frage im Profil und manche füllen das aus wie sie sich im Alltag wahrnehmen, und nicht wie sie sexuell drauf sind. Die haben auch oft die ganze Frage anders wahrgenommen.

Es fällt so auf, da es nur wenn es wichtig ist, dazu geschrieben wird. Deshalb fällt es dir vermutlich mehr auf. Wenn jemanden nicht im Bereich Macht unterwegs ist, ist es wenig interessant und wird es auch nicht genannt.

So meine Meinung.
******_HH Mann
2.505 Beiträge
Ich denke hier bei auch an Switcher.
Beides im Kopfkino zu haben und beide Rollen zu leben finde ich nur recht und billig.
Auch im BDSM. Die Sexualität lässt sich doch nicht komplett vom restlichen leben und denken trennen.
****_7 Paar
1.334 Beiträge
@******_HH
Beides im Kopfkino zu haben und beide Rollen zu leben finde ich nur recht und billig.
Auch im BDSM. Die Sexualität lässt sich doch nicht komplett vom restlichen leben und denken trennen.

Was meinst du damit genau? Was findest du recht und billig? Switcher?
**********hen70 Frau
14.394 Beiträge
Zitat von ****ody:
Aktiv, Passiv oder wechselnd beides.
Das hat dann aus meiner Sicht nichts mit dominant und devot zu tun. Wobei ich schon den Eindruck habe, dass viele hier im JC das in einen Topf werfen...
**********hen70 Frau
14.394 Beiträge
Zitat von ********Snow:
Es gibt natürlich Menschen, die beides mögen, die je nach Gegenüber mal dominant und mal devot sind.
Aber noch viel häufiger gibt es Menschen, die einfach Sex auf Augenhöhe haben und es auch nicht anders wollen. Mein Eindruck nach vielen Jahren hier auf Joyclub ist, dass diese Realität hier oft sehr verzerrt wird , weil eben besonders Menschen, die im BDSM unterwegs sind, auch hier suchen und die Profile geben reichlich Möglichkeiten, das auch bei der Suche zu berücksichtigen.
Der Eindruck, dass alle Menschen hier aber entweder das eine oder das andere suchen, täuscht völlig, ganz viele schließen auch explizit Partner aus, die ein klares Machtgefälle im Bett brauchen.
Ich hab gerne Sex auf Augenhöhe und lebe mich trotzdem gerne im BDSM aus. Dafür gibt es aber gar keine Auswahlmöglichkeit vom JC.
*******uld Mann
2.160 Beiträge
Zitat von **********hen70:
...
Ich hab gerne Sex auf Augenhöhe und lebe mich trotzdem gerne im BDSM aus. Dafür gibt es aber gar keine Auswahlmöglichkeit vom JC.
Es gibt genug Menschen, für weder "Dominant" noch "Devot" ein Thema sind, welches im sexuellen wie auch allgemeinen Miteinander eine irgendwie beständige sowie größere Rolle spielt.

Die Einstellmöglichkeit für BDSM ohne Festlegung auf "Dominant" noch "Devot" sehe ich in den Profile allerdings schon als gegeben an:
Bei "Dominant / Devot" wäre dann "Weder Noch" zu wählen und bei "BDSM" dann "Ja".
*******5_DA Mann
2.381 Beiträge
Als ITler bin ich es gewohnt, mit unscharf definierten und häufig falsch genutzten Begrifflichkeiten umzugehen.

Das sehe ich auch in diesem Thread:

TE sucht Einordnung für sich und ist dabei ausgerechnet an Begriffe geraten, die hier im JC höchst unterschiedlich verstanden werden.

@**********hen70 hat da mE einen wichtigen Punkt gemacht.

Lustigerweise sind "dominant" und "devot" eigentlich ziemlich klar definierte Begriffe...
...im Kontext BDSM. Darauf haben einige Vorposter schon hingewiesen.

Ich fürchte auch, dass diese Begriffe häufig außerhalb dieses Kontexts genutzt werden, was zu absolut verständlicher Verwirrung führt.

Lieber TE: darf ich dafür werben, dass Du Dich von diesen Etiketten löst?

Auch ich kenne diese Profile, die klare Anforderungen an "dominant" oder "devot" stellen. Bei nicht wenigen dieser Profile steht bei BDSM ein "Nein".

Jetzt hast Du den Salat: wie könnte die Dame Deines Interesses das jetzt gemeint haben? Die Wahrscheinlichkeit ist da, dass Ihr völlig unterschiedliche Dinge darunter versteht.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass freundliches Nachfragen überraschend häufig zur Klärung führt.

Ja, und wenn sie nichts zu dominant/devot schreibt, dürfte es ihr doch genau so egal sein wie Dir, oder?
**********berer Mann
7.275 Beiträge
Zitat von ******_HH:

Ich weiß, BDSM ist Neuland für dich, aber glaub mir bitte: Es gibt auch ein (Sex-)Leben außerhalb des BDSM. Und in diesem Leben darf es auch ohne Devotion und Dominanz zugehen.

Beides, Devotion und Dominanz, kann im BDSM wunderbar sein, im Sex eine Option und im Leben oft daneben.
****769 Frau
2.565 Beiträge
Dachte immer, das sind Switcher? Ist wohl wieder was anderes 🤔
Vor Joy kannte ich diese Einteilung aber auch gar nicht, bzw hat das nie eine Rolle gespielt 🤷‍♀️und seit ich bei Joy bin, ertappe ich mich öfter dabei zu überlegen, ob die oder der wohl eher devot oder eher dominant sein könnte.☺
******987 Frau
484 Beiträge
itat von M_Brody:
„Aktiv, Passiv oder wechselnd beides.
Das hat dann aus meiner Sicht nichts mit dominant und devot zu tun.

Wobei ich schon den Eindruck habe, dass viele hier im JC das in einen Topf werfen...

Man kann auch devot aktiv sein , genauso wie passiv und anders herum

Hmm, gute Frage
Würde sagen ich bin 40% dominant, 60% devot
Ein Mann der sehr devot ist wäre definitiv nichts für mich. Da steh ich nicht drauf.
Jeder hat da seine persönlichen Vorlieben.
Lg
******_HH Mann
2.505 Beiträge
Zitat von ****_7:
@******_HH

Was meinst du damit genau? Was findest du recht und billig? Switcher?

Ich habe den Eindruck das ein Teil derjenigen die schreiben der Auffassung sind das man sich im BDSM unbedint für eine Seite entscheiden muss und nur außerhalb von BDSM beides erlaubt ist.
Das sehe ich anders
*********ul_KK Paar
1.027 Beiträge
Mhh, wenn ich hier gedatet habe war es erstmal neutral, auch wenn ich Sub bin. Erst im persönlichen Kontakt konnte ich erspüren, ob ich das Gegenüber als Dominant empfinde und es in BDSM Richtung ging oder neutral / passiv und wir "normalen" Sex hatten.
Wenn nicht explizit ein SM Date gewünscht wird, wo die Position klar sein muss, würde ich nicht soviel auf die Zuordnung geben.

*katze*
******Bln Frau
1.636 Beiträge
Wie hier schon mehrfach erwähnt, man kann BDSM ( sind halt nur 4 Buchstaben, die als
Abkürzung für Bondage, Disziplin, Sadismus und Masochimus stehen.
Wobei mit Bondage auch jedwede Art von Fixierung/Fesselung gemeint sein kann.
Und die beiden Buchstaben DS im BDSM auch für Dominanz und Submission stehen können.

Auch wenn gemunkelt wird es gäbe ein BDSM Handbuch oder gar eine BDSM Bibel,
es handelt sich dabei nur um ein "running gag".

Wer sich weder als dominant oder devot oder als Switcher empfindet/sieht,
der ist es halt nicht.

Wüßte nicht, warum es dafür eine Extrabezeichnung bräuchte ?

Wer gar nichts mit BDSM anfangen kann, der wird in BDSM Kreisen als Vanilla bezeichnet.

Keine Ahnung warum ausgerechnet Vanilla und wie die Bezeichnung mal zustande kam.

Wenn man BDSM ausleben will...
ob nun "nur" in der Sexualität oder als Lebensphilosophie.
gibt da im BDSM auch X Varianten,
kann ein BDSMer mit einem Vanilla halt nicht wirklich etwa anfangen.

Was an sich auch kein Drama ist.
Menschen die nichts miteinander anfangen können sind wesentlich häufiger als
Menschen die etwas miteinander anfangen können.
Im Grunde reicht es auch völlig, wenn Menschen friedlich nebeneinander her leben können.

Mir scheint, je mehr Katergorisierungen desto schwieriger ist Letzteres.
Kann das Zwischenmenschliche enorm verkomplizieren.

Zuweilen ist es sinnvoler ein " Ich bin ... was auch immer" ,
durch ein : " Ich mag oder finde Dieses und Jenes gut", zu ersetzen.
*******nboi Mann
294 Beiträge
Ach das pendelt sich ein und es muss einfach für alle passen. Die Differenzierung ist mir etwas zu "schubladig".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.