Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreier, Vierer... NRW
2405 Mitglieder
zur Gruppe
Hundewelt
1247 Mitglieder
zum Thema
Wo habt Ihr eueren letzten Sex-partner kennengelernt?449
Ich wäre mal sehr neugirig zu hören wo und wie Ihr das so macht…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Partner gefunden bei Joy?97
Wir sind seit 2007 hier bei Joy angemeldet und haben viele nette…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt Ihr Eure Partner kennengelernt?

******ode Mann
265 Beiträge
Zitat von **ha:
War das jetzt nur ein Spaß , oder tatsächlich so , @******ode ?
*g*

Es war tatsächlich so.
Hatte mir ausnahmsweise mal ein Herz gefasst - vor mehr als 20 Jahren. Ich hatte wohl mal einen besonders wachen Moment...
********n_DD Mann
48 Beiträge
Im beruflichen Kontext, aus einer Affäre wurde schließlich eine Ehe.
*********ff2_0 Paar
211 Beiträge
Sie:
Ehemann Nr. 1 per Kontaktanzeige 1991.
Ehemann Nr. 2 in einem Chatroom 2005 bei ChatCity ( falls das noch jemand kennt).
Nächstes Jahr haben wir 20 jähriges 🫣
****y99 Paar
318 Beiträge
vor 51 jahren beim tanzen
*******ter Frau
5.015 Beiträge
Meine ersten 2 Partnerinnen waren Brieffreundschaften. Eine habe ich übers Hobby kennen gelernt.
****nn Mann
1 Beitrag
Ex-Ehefrau bei den Hochzeitsvorbereitungen für eine gemeinsame Freundin.

Mit meiner jetzigen Ehefrau habe ich auf dem selben Flur gearbeitet. Ihr Hund kam jeden Tag in mein Büro, um sich mit mir mein Frühstück zu teilen 😉.
**C Mann
12.643 Beiträge
Zitat von ****nn:
Ihr Hund kam jeden Tag in mein Büro, um sich mit mir mein Frühstück zu teilen 😉.

...also sozusagen durch Bestechnung... *g*
*******de_x Mann
2.467 Beiträge
Wir haben uns an einem Weiterbildungswochenende für Kindergottesdiensthelfer kennengelernt.

Eine Küchenschabe hat sie auf mich aufmerksam gemacht.

Es entstand eine Brieffreundschaft (min. 2 Briefe pro Woche) und nach 8 Wochen haben wir uns das erste Mal zum Eis essen getroffen…

Das war vor 40 Jahren…

…dann waren wir ein 1/2 Jahr zusammen und mir wurde es „zu eng“ *kopfklatsch*

Irgendwann später rief sie an, wir könnten uns doch wieder mal sehen und ich bin erst am nächsten Morgen wieder nach Hause gefahren…

…seit 38 Jahren bin ich nun mit meiner Sonne zusammen… *freu*
****_62 Mann
262 Beiträge
Ich nehme mal die vier für mein Leben wichtigsten intimen Freundinnen mit rein.

• Nach dem Internat (das JA zahlte damals nur bis 10te Klasse) schlüpfte ich mit grummeliger Duldung des Jugendamtes mit Anfang 17 vorübergehend in einem besetzten Haus unter. Dort lernte ich eine fünf Jahre ältere F+ kennen. Dauer etwa ein Jahr
• Erste 'echte' Freundin auf der Kirmes. Ich 'bumste' sie mit dem Scooter so lange an bis sie echt Sauer wurde und lud sie dann auf eine Versöhnungs-Zuckerwatte ein. (Ja. Ich weiß. Pubertär) Dauer etwa ein Jahr.
• Erste Ehefrau beim 'offenen' Tanzabend in der Tanzschule. Dauer ziemlich genau sechs Jahre.
• Meine beiden engsten Freundinnen lernte ich im normalen Umfeld im Kontext Bekannte von Bekannten kennen. Nachdem jede von ihnen 1x mit mir einen ONS hatte luden sie mich zu Karneval ein, mit in eine ihrer Wohnungen zu kommen. Es wurde mein erster FMF draus (worauf ich bis heute nicht wirklich stehe) und später machten sie mich mit der Kölner Outdoor Swingerszene vertraut. Noch später organisierten wir private Partys in (meist) angemieteten Ferienwohnungen. Wir lebten über etwa 4,5 Jahre hinweg gemeinsam in einer unserer drei Wohnungen. Mit der einen besteht auch über 35 Jahre später noch eine enge Freundschaft, mit der anderen lebe ich seit Ende Januar zusammen. Im Juli haben wir uns eingestanden dass aus der jahrelangen intensiven Freundschaft eine Partnerschaft geworden ist. Und wenn unsere Freundin aus welchen Gründen auch immer den Partner verliert kann sie direkt bei uns einziehen.
• Meine zweite Ehefrau lernte ich bei einem Überlebenstraining kennen. Sie nahm aus privaten (um sich auch in diesem Teil der KAPAP für ihr Seelenland fit zu halten), ich aus beruflichen Gründen teil. Die von Tag 1 an auf beiderseitigen Wunsch Offen geführte Ehe hielt, von fünf Tagen abgesehen, exakt 17 Jahre.
• Meine dritte Ehefrau lernte ich im Irak in einer extrem unangenehmen Situation kennen. Vermutlich rettete sie (zufällig im Konvoi mitfahrende Rettungssanitäterin) (nicht nur) mir an dem Tag das Leben. Als ich sie, wieder passabel fit, suchte und fand um mich zu Bedanken war es Liebe auf den ersten Blick. Uns waren 11 Jahre wunderbare Jahre vergönnt.
• Meine intime Freundin in Alaska sehe ich zwar nur ein Mal/Jahr, aber wir freuen uns immer derbe aufeinander und übers Jahr gibt es regelmäßige (sexfreie) Videophon-Kontakte. Wir lernten uns beim Tanken am Sterling Highway nahe Soldotna kennen. Aus dem Spontandate wurde eine Freundschaft die jetzt bereits etwa 10 Jahre andauert.
****n62 Mann
Auf der Arbeit, wo sonst 😀.
******_71 Mann
1.311 Beiträge
Meine letzte Partnerin habe ich vor 10 Jahren beim Joy-Nordhessen-Stammtisch kennengelernt.
Abgesehen von einem kurzen Intermezzo sind wir aber erst 8 Jahre später zusammen gekommen.
Leider war das nach eineinhalb Jahren auch wieder Geschichte. *liebeskummer*
*******ved Paar
47 Beiträge
Angefangen als 4er Spiel Beziehung (1 Mann 3 Frauen)
Unsere Ex-Frauen haben zueinander gefunden, wir blieben "übrig".
In der "Not" zusammen gezogen und ebenfalls zueinander gefunden.
Klappt seit 5 Jahren ... *nixweiss*
****H3 Frau
639 Beiträge
Im Jahr 2000 über Amica. Eigentlich wollte er sich nach einer langen Ehe austoben. Tja... eigentlich 😊
*******7570 Paar
39 Beiträge
Beim Tanz in den Mai
**********sweib Frau
21 Beiträge
Wann ich ihn das erste Mal gesehen habe, weiß ich nicht mehr. Das war auf einer der Sommerscheuenfeten 1980. Gefunkt hat es auf einem Schützenfest im Juli des Jahres in der Sektbar. Seit dem Tag lieben und streiten wir uns.
*****ich Paar
7.363 Beiträge
Im Verkaufsbüro Agfa Hannover vor 51 Jahren.
Sie war neu in der Telefonzentrale und ich immer nur freitags im VB. Sie kam gerade aus einem Büro und schritt in Richtung ihres Arbeitsplatzes. Da ist's geschehen. Also ich glaube an die Liebe auf den ersten Blick. *love5*

Von rechts nach links kam sie geschritten,
zur gläser'n Tür dort in der Mitten.
Warf mir ihr schönstes Lächeln zu,
ich war verzaubert gleich im Nu. *love*

Herrliche Beine, roter Schopf,
verdrehten mir sofort den Kopf.
Die Kleine ist zu schön für mich,
dacht' ich bei mir ja eigentlich.

Doch mein Herz das stand in Flammen,
wär' die Frau mit der zusammen,
mein Leben ich verbringen möcht'.
Ein Kennenlernen wär' nicht schlecht. *ja*

Rein zufällig ergab sich dann,
dass ich sie ein Stück mitnehm'n kann
ließ sie brav raus vor ihrem Haus,
ein Rendevous wurde nicht draus. *nixweiss*

Doch am nächsten Tag sogleich,
stellte das Schicksal seine Weich'.
Der erste Kuss war wunderbar,
es war gleich Liebe, wirklich wahr. *knuddel*

Dies Märchen ist mir widerfahren,
vor etwa einundfünfzig Jahren.
Zwei tolle Söhne, welches Glück,
wurden geschenkt uns, Stück für Stück.

Nun, liebe Leser, dass ihr's wisst,
die Liebe ungebrochen ist.
Noch immer ist es wirklich so,
sobald sie lächelt, macht's mich froh. *love2*

© Lotharerich
*********_2022 Mann
689 Beiträge
Vor zwei Jahren hier im Joy und letzten Monat dann geheiratet..
******ck2 Mann
564 Beiträge
Klassische Partnerin habe ich im Moment nicht. Die Frau, die mich aktuell durchs Leben begleitet ist mir in meinem Laden zum ersten Mal aufgefallen. Sie hat mich hier entdeckt und mich dann angeschrieben.
*********lder Paar
46 Beiträge
>Gemeinsame Zeit im Kindergarten.
>Danach gemeinsame Schulzeit.
>Lehrzeit aus den Augen verloren.
>Danach wieder getroffen,
von da an ein Paar.
*********cle87 Frau
62 Beiträge
Bei einem Stricktreff für FLINTA *mrgreen*
*********lebee Mann
1.525 Beiträge
In den letzten 20 Jahren allesamt online . . .
. . . bis auf wenige Ausnahmen bei von mir organisierten Events.

Die Settings des Kennenlernens waren aber höchst unterschiedlich.

Genauso wie die Art der Beziehung, von Ehefrau über Langzeitbeziehung bis ONS+
****aM Frau
2 Beiträge
Vor 25 Jahren lernte ich meinen Ehemann über freenet Single kennen.
Mein Schatz, der mich Vollständig und glücklich macht lernte ich hier bei joy kennen.
****kel Mann
65 Beiträge
Meine erste Frau im Studium. Vor den weihnachfeuertagen hatte sich ein Mitbewohner im Zimmer übergeben. So bin ich in ein Mädchenzimmer ausgewichen.
Hielt dann 25 Jahre.

Meine jetzige Frau auf einer online Plattform. Beide frisch getrennt hatte ich wohl die richtigen Worte gefunden und sie schaffte es mich Nichttelefonierer für für 2h ans Telefon zu fesseln.
Das Kennenlernen war dann jeder mit seinem Kleinkind auf dem Spielplatz.
*******ind Frau
324 Beiträge
In der Currywurstbude ^^
*******aar Paar
Wir haben uns bei einem Dreier MMF kennengelernt LG Moni und Uwe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.