Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schamlippen (lat. Labia)
1024 Mitglieder
zur Gruppe
Intimschmuck/stücke
2576 Mitglieder
zum Thema
Liebe - ja, Sex - geil, Alltag - nein288
Die Frage geht besonders an die Herren, aber vielleicht auch Damen.
zum Thema
Wenn die Liebe die Dominanz killt91
Ich hab eine Beziehung zu einem Dom/Sad... eigentlich...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spürt ihre eure Vulva im Alltag?

****n27 Frau
1.741 Beiträge
Zitat von ********ne89:
Person mit Vulva? Ganz ehrlich, ich fühle mich beleidigt. Ich bin eine Frau und keine Person mit Vulva....

Es wäre unnormal, wenn man Körperstellen gar nicht wahrnehmen würde.

Schau doch bitte mal über DEINEN kleinen Tellerrand hinaus und lies den wundervollen Beitrag von @*******chen Spürt ihre eure Vulva im Alltag? . Lass ihn wirken. Bei Rückfragen bekommst Du sicherlich Antworten. Und ganz nebenzu arbeite bitte noch an Deinem Respekt gegenüber Mitmenschen, die so herrlich bunt sein können. Du bist nicht alleine im Universum!
****n27 Frau
1.741 Beiträge
Zitat von *********inee:
Spürt ihre eure Vulva im Alltag?
Liebe Personen mit Vulva

Ich brauche euere Erfahrungen!

Mir ist in den letzten Monaten sehr stark aufgefallen, dass ich meine Vulva im Alltag sehr stark spüre. Da gibt es einerseits natürlich das „verdammt in der Unterwäsche eingeklemmt“, oder „spüren durch Reibung“ spüren. Aber das meine ich nicht.
Ich meine, das spüren des Ausflusses. Das spüren der Vulva, die sich je nach Zyklusphase sehr unangenehm bis ein bisschen unangenehm anfühlt. Ein bisschen so wie eine Wunde, die am heilen ist - spannend, pochend, nässend, brennend… (ich meine nicht das Krankhafte wie beispielsweise bei einem Pilz oder einer bakteriellen Entzündung. Es ist nur eine Umschreibung, da ich es nicht besser anders erklären kann.) Oder auch der Kitzler der in manchen Phasen des Zyklus geschwollen und überempfindlich ist.

Und manchmal spüre ich einfach nichts, bis auf die Reibungs- und Eingeklemmtsituationen. Aber das ist echt selten.

Mich würde interessieren wie das anderen Menschen mit Vulva ergeht?
Ist es ähnlich wie bei mir. Wenn ja, stört es, oder ist es für euch einfach normal? Oder spürt ihr eure Vulva nur selten im Alltag und das was ich beschreibe ist euch fremd? Oder spürt ihr eure Vulva viel im Alltag wie ich, aber es sind keine unangenehme Empfindungen?

Ich bin echt gespannt auf euer Erleben! Ich kenne nur meine und habe keinen Richtwert wie das anderen ergeht. Und konnte es auch nicht durch googlen ausfindig machen.

Du hast es perfekt umschrieben. Sie ist da... so wie ein Ohr oder die Nase oder eben andere Körperteile. Mal mehr und mal weniger. Eben Teil von mir.
******eek Frau
5.570 Beiträge
Ich bin eine Person und ich habe eine Vulva. Ich fühle mich also auch als Frau als "Person mit Vulva" nicht im geringsten abgewertet. Außerdem werden damit Menschen eingeschlossen, die sich vielleicht nicht als Frau fühlen und eine Vulva haben, und gleichzeitig Menschen nicht da Frau-sein angesprochen, die nicht mit entsprechenden Geschlechtsorganen auf die Welt gekommen sind. Ist doch super 👍

Das einzige, woran ich mich bei einigen Beiträgen ein bisschen störe, ist, dass hier manchmal Vulva und Vagina verwechselt wird. Viele der genannten Empfindungen haben schließlich mit den Labien recht wenig zu tun.

Ich persönlich würde jetzt nicht behaupten, dass ich meine Yoni dauernd spüre. Ich trage Unterwäsche, die ich auch bequem finde, da wird selten was eingezwickt. Ansonsten spüre ich natürlich je nach Zyklus auch mal mehr. In den meisten Fällen sonst passiert das aber, wenn ich aktiv "nachfühle".
Auch Erregung beginnt für mich im Kopf. Da pocht nicht plötzlich unerwartet ein Geschlechtsorgan, um mich um Beschäftigung zu bitten.
*********lzin Frau
287 Beiträge
Zitat von ********ne89:
Person mit Vulva? Ganz ehrlich, ich fühle mich beleidigt. Ich bin eine Frau und keine Person mit Vulva....

Das ist doch mit allen Oberkategorien so, dass sie Individuen vereinfachend beschreiben, um sie zusammenzufassen. Das ist ja genau ihre Funktion.
Viele Menschen mit Vulva sind Frauen. Das heißt, sie dürfen sich natürlich gerne "Frau" nennen, das nimmt ihnen niemand. Aber wenn, wie in diesem Thread, das Thema genau ein Organ ist, sind eben alle Menschen mit diesem Organ angesprochen, egal wie ihre "Unterkategorie" ist. Und niemand behauptet ja, dass ein Mensch nicht komplexer wäre als ein beschreibendes Merkmal.

Zum Thema: Ich finde das sehr interessant und danke den anderen für ihre Beiträge.
Mich irritiert ein bisschen die hohe Anzahl von Menschen, die nichts schreiben, aber diesen Thread beobachten. Das fühlt sich komisch an...
Aber ja, ich spüre Vulva und Vagina auch viel im Alltag und nehme das meist sehr wohlwollend wahr.
*******uld Mann
2.093 Beiträge
Zitat von *********lzin:
...
Zum Thema: Ich finde das sehr interessant und danke den anderen für ihre Beiträge.
Mich irritiert ein bisschen die hohe Anzahl von Menschen, die nichts schreiben, aber diesen Thread beobachten. Das fühlt sich komisch an...
...
Die Anzahl der reinen Beobachter des Threads muss nicht zu Irritationen führen:
Beispielsweise ich als Mann lese mir die Beiträge durch, erweitere so gerne meinen Horizont, kann aber - sicherlich nachvollziehbar - nichts zum Thread beitragen.
*******ant Frau
31.007 Beiträge
Zitat von *********lzin:

Mich irritiert ein bisschen die hohe Anzahl von Menschen, die nichts schreiben, aber diesen Thread beobachten. Das fühlt sich komisch an...
Aus Erfahrung: besser so als anders. Das kann dann nämlich erst richtig unangenehm werden.

@*******uld
*g*
****a83 Frau
210 Beiträge
Na dann mal wieder was zum Thema. Ja ich spüre sie. Ich merke alles das, was die meisten meiner Vorrednerinnen auch schon beschrieben haben. Sie steht nicht ständig im Fokus, außer wenn irgendwas reibt oder wenn sie Bedürfnisse hat. Aber ich bin mir immer unterschwellig bewusst, dass ich sie habe und dass sie ein nicht unerheblicher Teil meiner Weiblichkeit ist.
**********truby Frau
105 Beiträge
ich spüre meine Vulva scheinbar weniger oft wie die meisten hier im Alltag. Dabei gibt es in 80% der Fällen eine klare mechanische (eingeklemmt, unangenehm gesessen, harte Benutzung gestern, ...) oder geistige (Erregung, Lust, ...) Erklärung. Machmal zwickt sie auch einfach so, aber das vergeht dann jeweils zügig wieder. Keine dieser Empfindungen sind erheblich unangenehm. Ausser vielleicht wenn ich so richtig einen Schwall aus meiner Vagina rauskommen fühle und ich merke wie mein Höschen merklich feuchter wird. Einfach weil ich weis, dass dies meinem Milieu für den Rest des Tages nicht zuträglich ist.

Nebst dem Thema:
• ich habe zuerst nur beobachtet, da ich genau diese Gespräch mit meiner Lady, der Themenerstellerin, bereits in Person gehabt habe und sicher nicht die Stossrichtung des Beitrags beeinflussen wollte, aber gleichzeitig sehr stark an diesem Thema interessiert bin. Das wollte ich nun aber auflösen, das ich dadurch sicherlich niemanden irritieren möchte.
• Vielen vielen Dank für die emphatischen Beiträge zum Thema Vulva != Frau. ich bin eine Frau und ich habe glücklicherweise eine Vulvina. Aber wie bereits erwähnt wurde geht das nicht allen Personen so. Und dass kann zu extrem schmerzhaften Gefühlen führen, wenn solche Dinge unscharf kategorisiert werden. Daher finde ich es extrem wichtig, dass die Dinge benannt werden um die es geht. In diesem Beitrag eben Vulven und nicht das Geschlecht Frau.
*********inee
3.574 Beiträge
Themenersteller 
Danke nochmals für die vielfältigen Beiträgen! Ich habe bewusst Vulva genommen, da ich diese Aspekte (bspw. Ausfluss und die Periode) alle eher an den Labien und direkt beim Ausgang spüre und weniger in der Vagina. Aber wenn andere auch oder vor allem die Vagina spüren bin ich auch sehr an diesen Erfahrungsberichten interessiert!
******eek Frau
5.570 Beiträge
Zitat von *********inee:
Danke nochmals für die vielfältigen Beiträgen! Ich habe bewusst Vulva genommen, da ich diese Aspekte (bspw. Ausfluss und die Periode) alle eher an den Labien und direkt beim Ausgang spüre und weniger in der Vagina. Aber wenn andere auch oder vor allem die Vagina spüren bin ich auch sehr an diesen Erfahrungsberichten interessiert!
Da hast du ja auch recht, das spüre ich auch oft ehrt da, Periode allerdings teils auch schon bevor es ausläuft.
Einige haben aber auch von Zuckungen, Brennen oder Jucken geschrieben, das wäre ja auch eher innerlich.
*******0815 Frau
72 Beiträge
Tolles Thema, danke @*********inee

Ich könnte es auch nicht so exakt verorten / trennen 😉, ich spüre beide und bin mir ihrer bewusst. Das kam erst in den Wechseljahren wieder, als ich meinen ganzen Körper (jenseits der bloßen Funktion) wieder absichtlich wahrnahm und mich neu entdeckte. "Sie" erinnern mich daran, wie viel Lust ich wieder in mir trage und mitten im Alltag kribbelt und pocht es schonmal und ich kann die Feuchtigkeit tatsächlich spüren aber auch so genieße ich das, denn ich schäme mich nicht mehr für sie. Die beiden gehören zu mir und das ist gut so. Meine Sehnsüchte bleiben so lebendig - ohne diese Verbindung bliebe es für mich reine Kopfsache.

PS: geht mir auch mit meinen Brüsten so.
*********inee
3.574 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******eek:

Einige haben aber auch von Zuckungen, Brennen oder Jucken geschrieben, das wäre ja auch eher innerlich.

Also das brennen, pochen und zucken spüre ich bei der ganzen Vulva. Sprich nicht nur direkt bei dem Labien, sondern auch dem Schwellkörper drum herum.

Die Vagina spüre ich im Alltag eigentlich nur die Krämpfe, wenn sich etwas löst bei der Periode oder so.
*********efer Frau
655 Beiträge
Sehr interessantes Thema, mich hat es ein bisschen überrascht, wie viele Frauen / Personen mit Vulva dieses Organ so ständig spüren. Genauso wie meine Vorrednerin Martha_0815 ihre Brüste.
Ich spüre da nämlich so gut wie nichts, wenn nicht gerade etwas nicht in Ordnung wäre; Bsp. Vulva, in den Wechseljahren hatte ich mal eine mehrmonatige Phase mit erhöhter Libido, die ich direkt an der Vulva gespürt habe, was mir allerdings äußerst lästig war.
Kann mir gut vorstellen, dass es mit der Größe der Labien zu tun hat, ob eine Frau diese Region mehr oder weniger spürt.

Kennt jemand das Buch "Die Brücke über die Drina" von Ivo Andric? In einer Episode beschreibt er eine junge Frau, die sich, kurz bevor sie sich von der Brücke stürzt, noch mal bewusst macht, wie sich das Leben anfühlt. Sie fühlt es ganz besonders in ihren großen Brüsten.
Mich hat das beim Lesen stark befremdet, weil ich es für männliches Denken gehalten habe (Mann denkt, Frau = große Brüste, da sitzt ihr Bewusstsein für sich selbst) und dem entgegengehalten hätte, das Bewusstsein für sich selbst als Person, als Mensch sitzt doch bei Frauen genauso im Kopf wie bei Männern?
Ich nehme meine Brüste im Alltag eigentlich überhaupt nicht wahr, wenn nicht z.B. ein Sport-BH oder Bustier dort drückt, schon gar nicht verorte ich dort mein "Selbst".

@*********inee Du hast aber sicher auch nur eine Empfindung beschreiben wollen und nicht eine Identifikation wie in der beschriebenen Buch-Passage, deshalb wahrscheinlich OT.
Aber ich überdenke gerne meine Überzeugungen, und nehme durch diesen Thread zur Kenntnis, dass für viele Frauen ihr Körper präsenter ist als für mich.
*********rerin Frau
735 Beiträge
Ich merke etwa ab Zeitpunkt des Eisprungs meine Vulva deutlich - vor allem alles was rauskommt (durch die Lippen drückt), zudem Empfindlichkeit für Druck auf die Haut (ich trage schon seit Jahren nur Unterhose und Strumpfhosen zu Kleidern, um so wenig harten Stoff wie möglich an der Stelle zu haben), kribbelige Lust wegen gesteigerter Durchblutung und dann das "innere und äußere Wundgefühl" (auch mit Zucken, anschwellen und pochen) während der Blutung - mit Menstruationsscheibe ist das ganze nicht ganz so schlimm, wie mit Binde.

Die Empfindungen für und aus meiner Vagina und Vulva haben sich im Laufe meines Lebens immer wieder verändert - genauso wie die Stärke der Blutung und durchaus zusammenhängend mit hormoneller Verhütung (auf die ich jetzt schon seit 20 Jahren verzichte).

Ich habe den Eindruck, je älter ich werde desto emfindlicher werde ich - was ich nicht positiv finde und hoffe, dass das Thema besser wird, wenn ich endlich nicht mehr menstruiere. Aber wahrscheinlich habe ich dann andere komische Zustände *zwinker*
*********kend Paar
13.956 Beiträge
Zitat von *********inee:
Die Vagina spüre ich im Alltag eigentlich nur die Krämpfe, wenn sich etwas löst bei der Periode oder so.

In der Vagina löst sich da nix. Das ist Gebärmutterschleimhaut und tut im Unterleib weh. Wehen spürt man z.b. auch da und nicht durch Krämpfe der Vagina. Sry für die Klugscheisserei^^.

g/w
*********lzin Frau
287 Beiträge
Zitat von *********kend:
In der Vagina löst sich da nix. Das ist Gebärmutterschleimhaut und tut im Unterleib weh. Wehen spürt man z.b. auch da und nicht durch Krämpfe der Vagina.

Ich denke, hier gibt es kein "man spürt...". Alle fühlen verschiedene Zeiten des Zyklus sehr unterschiedlich. Daher finde ich einen Austausch wie diesen auch so spannend!
Ich spüre meine Menstruation und die ein, zwei Tage davor z.B. auch in der Vulva. Nicht ausschließlich, aber eben auch. Mir ist bewusst, dass sich dort eigentlich ja nichts tut und der Hauptakteur der Uterus ist, aber bei mir arbeitet sie ganz deutlich mit.
*******ids Mann
6 Beiträge
Bzgl. "Person mit Vulva" muss ich nach lesen der Beiträge noch etwas anmerken. Ich finde es ehrlich gesagt respektlos, die Gefühle meiner Partnerin auf diese Weise abzuwerten. Wenn sie sich durch (in meinen Augen frauenverachtende) Begrifflichkeiten wie ebendiese beleidigt fühlt, ist das ihre persönliche Sichtweise und die darf sie in diesem Land (noch) haben. Das kann man auch einfach mal so stehen lassen. Wenn der Thread deswegen crasht, dann nur weil manche scheinbar ein großes, teilweise wohl sehr emotionales Problem haben mit Menschen, die anders denken und fühlen.

Ich als Mann würde mich übrigens auch beleidigt fühlen, wenn man mich als "Mensch mit Penis" bezeichnen würde. Das sind sterile, menschenunwürdige, ja fast schon faschistoide Formulierungen. Wenn ihr das anders seht, ist das euer gutes Recht. Aber wenn ihr so tolerant seid wie ihr meint vorzugeben, muss man auch solch konträre Sichtweisen hinnehmen. Ansonsten läuft es darauf hinaus, dass man Meinungen und Gefühle scheinbar nur noch äußern darf, wenn es die richtigen sind.

Und nun weiter im Thema.
*********lzin Frau
287 Beiträge
@********ne89
@*******ids

Ich habe keine Abwertung gelesen, nur Beschreibungen und sachliche Erklärungen, wieso dieser Begriff verwendet wurde. Und ja, Kategorien sind immer "steril". Beschreibt mich jemand als Mensch mit brünetten Haaren, hat die Person recht. Es ist einseitig und reduziert mich und nimmt keinen Bezug auf meine Persönlichkeit und mag mich kränken, weil ich lieber rothaarig wäre oder lieber als eine Person mit zwei Ellenbogen beschrieben werden möchte, aber es ist eine objektiv korrekte Beschreibung eines meiner sichtbaren Merkmale. So funktioniert halt die Zusammenfassung von Menschengruppen. Es gibt Phänomene, die sich leichter beschreiben lassen, wenn wir Menschen nach bestimmten Merkmalen in Gruppen zusammenfassen und nicht rein als Individuen betrachten. Viele wissenschaftliche Disziplinen funktionieren so. Andere funktionieren anders.

Niemand sagt, dass ihr euch nicht als Frau und Mann bezeichnen dürft. Und niemand sagt, dass ein Genital das einzige Merkmal ist, das euch als Personen ausmacht. Aber es ist halt das Phänomen, das hier betrachtet wird.

Ich bezeichne mich auch als Frau. Es nimmt mir aber auch nichts weg, wenn mich jemand gemäß eines Merkmals in die Kategorie "Mensch mit Vulva" einsortiert. Das eine schließt das andere ja überhaupt nicht aus!
*******ids Mann
6 Beiträge
@*********lzin
Mit Zusammenfassung von Menschengruppen haben wir ja historisch gute Erfahrungen gemacht (man beachte den Sarkasmus). Ich finde es schlicht unnötig, ständig zu kategorisieren und von der Annahme auszugehen, dass ich automatisch jede noch so kleine Randgruppe ausschließe nur weil ich sie nicht explizit nenne oder auf den kleinsten gemeinsamen Teiler reduziere. In der Vergangenheit hatten wir auch keine Probleme damit, im Gegenteil, ich fand die Menschen früher in ihrem Umgang entspannter und lässiger. Da wurde nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und die politische Korrektheit abgewogen oder gleich Diskriminierung oder Ausgrenzung unterstellt.

Aber das ist der falsche Platz für diese Debatte. Diese ganze Ideologie mit ihren Wortschöpfungen dient ohnehin nur der Spaltung und Ablenkung von zwingenderen Themen, und wie man an diesem Thread erkennen kann funktioniert das außerordentlich gut.

PS: Die Hebamme dürfte dich am Tag deiner Geburt als "weiblich" einsortiert haben und hätte sich über "Mensch mit Vulva" köstlich amüsiert.
********ne89 Frau
5 Beiträge
Zitat von *********lzin:
@********ne89
@*******ids

Ich habe keine Abwertung gelesen, nur Beschreibungen und sachliche Erklärungen, wieso dieser Begriff verwendet wurde.

Ich wurde privat deshalb angegangen und auch teilweise hier im Thread. Z.B.

Zitat von ****n27:

Schau doch bitte mal über DEINEN kleinen Tellerrand hinaus und lies den wundervollen Beitrag von @*******chen Spürt ihre eure Vulva im Alltag? . Lass ihn wirken. Bei Rückfragen bekommst Du sicherlich Antworten. Und ganz nebenzu arbeite bitte noch an Deinem Respekt gegenüber Mitmenschen, die so herrlich bunt sein können. Du bist nicht alleine im Universum!

Ich finde es schade, dass man scheinbar nicht mehr seine Gefühle äußern darf. Ich habe nur geschildert was solch eine Bezeichnung in mir auslöst und werde dafür angegangen. Als wäre es falsch wie ich mich fühle. Wie hier auf mein Beitrag eingegangen wurde ist respektlos. Ich blieb nur bei mir selbst, wie ich mich mit solchen Äußerungen fühle.

So mehr schreibe ich nicht mehr dazu.
*********rees Frau
526 Beiträge
Nehme es wahr, ist aber weder einschränkend noch unangenehm noch sonst was.
Gut, Menstruation hat sich erledigt, war aber auch nie ein Problem, habe mich auch da immer sicher gefühlt, war auch kein anderes Gefühl, kein Zwicken oder Brennen oder oder oder, Natur eben.
Feuchtigkeit ist ja durchaus positiv, Libido und Verlangen, weshalb sollte das jemals stören, unangenehmer wäre vermutlich Trockenheit, denn trockene Schleimhäute erzeugen eher ein unangenehmes Gefühl.
Ich denke, wenn frau mit sich selbst im Reinen ist, dann ist Natur eben Natur und nicht überzubewerten. Die zvulva gehört einfach zum Körper und mag man diesen, den eigenen, dann ist alles im Lot.
******eek Frau
5.570 Beiträge
@*******ids es ist also legitim und nicht respektlos "Randgruppen" auszuschließen, aber eine Frau in der Bezeichnung "Person mit Merkmal xyz" mitzumeinen? Das fuchst dich so sehr, dass du als Mann in einem Thema posten musst, zu dem du absolut nichts beitragen kannst?

Ich finde es nicht in Ordnung, wenn @********ne89 persönlich in CMs angegangen wird, ansonsten habe ich hier nichts Beleidigendes gesehen.
Und natürlich darf man Gefühle äußern. Genauso können andere Menschen darauf reagieren und sich dazu äußern.
*********lzin Frau
287 Beiträge
@********ne89
@*******ids

Jemanden in den DMs anzugehen, ist natürlich kacke, keine Frage. Ich finde, das öffentliche Diskutieren im Forum bietet viel Potential, dass sich Menschen mit unterschiedlichen Meinungen annähern und verstehen können. Dafür ist halt auch wichtig, dass wir uns verstehen WOLLEN. Ich verstehe, wo ihr herkommt und was eure Bedenken sind. Ich würde mir auch eine Welt wünschen, die komplett ohne Kategorien auskommt. Allerdings funktionieren Menschen offensichtlich so, dass die alles und jede*n beschreiben und kategorisieren möchten. Das ist die Realität, in der wir uns bewegen, ob wir es gut finden oder nicht.

Daher finde ich schon, dass es das Ziel sein sollte, Kategorien zu finden, die eben nicht verletzen und beleidigen, sondern korrekt beschreiben, wovon wir reden. Das ist der Grund, wieso ich Kategorien, die sich auf äußerliche, objektiv beschreibbare Merkmale beziehen, mag. Sie sind logisch, sachlich, lassen wenig Raum für Missverständnisse und machen die Betrachtung von Phänomenen leichter. Wenn wir merken, dass viele Menschen mit gleichen Merkmalen ähnliche Erfahrungen machen, können wir diese beschreiben und finden systematische Phänomene heraus. Ich finde, eine korrekte Sprache hilft uns, besser zu verstehen.
Und so sehr mir die Reduktion aufgrund einzelner Merkmale als Individuum widerstrebt, ist das Zusammenfassen von Menschengruppen der einzige Weg, wie wir gesellschaftliche Entwicklungen und systematische Probleme betrachten können. Erst dann merken wir, dass wir es mit einem größeren Problem zu tun haben und nicht mit Einzelfällen. Die Zusammenfassung zu Menschengruppen muss also nicht zwingend negative Folgen haben, wie ihr befürchtet. Sie kann auch sehr sehr nützlich sein, um als Gesellschaft voranzukommen.

Eins noch: Ich weiß nicht, welches „früher“ du meinst, das entspannter und lässiger war. Wir sind altersmäßig nicht so weit auseinander. Ich habe eher wahrgenommen, dass einfach einige Menschen und Phänomene unsichtbarer waren. Das ist vielleicht für viele entspannter gewesen, aber sicher nicht für die betroffenen Menschen. Ich wünsche mir eine Gesellschaft, in der alle einen Platz haben, daher freue ich mich, dass Sichtbarkeit zunimmt und meine Haltung ist, dass alle Sichtbarkeit und Respekt verdient haben; und Sprache ist dafür einfach ein sinnvolles Mittel.
********1979 Frau
354 Beiträge
Hm, es ist ein Organ/Körperteil wie jedes andere auch, was zu mir gehört. Fühle das nicht gesondert.
Wenn mein Finger oder Auge zuckt ist es genauso natürlich wie wenn ich meinen Blutfluss merke oder was auch immer. Oder wenn mir kalt wird an der Brust weh tut. Oder wenn mein Darm arbeitet.

Verstehe nicht warum so etwas besonders in den Vordergrund gehoben werden muss?
*********inee
3.574 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********1979:

Verstehe nicht warum so etwas besonders in den Vordergrund gehoben werden muss?

Für mich sind eben all diese Empfindungen recht unangenehm. Irgendwann kam bei mir die Frage auf, wie stark andere Personen mit Vulva ihre Vulva spüren und ob es für sie auch so unangenehm ist.
Spannend finde ich, dass es für die Mehrheit, die hier posten allerdings auch eher nichts besonderes ist, oder sogar bereichernd sein kann. Und ohne den Austausch und den vielen tollen Beiträge zu den Empfindungen der eigenen Vulva hätte ich das nie erfahren. *happy*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.