Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14160 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2526 Mitglieder
zum Thema
Die Schüchterne spielen, um zu erreichen was ich will?63
Oft erlebe ich es im Club, dass ich genau meinem potenziellen…
zum Thema
Darstellung sexueller Natur vs Realität201
Eine Weile bin ich hier jetzt schon unterwegs und durchstöbere mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vom Swingerclub auf's Sofa

Vom Swingerclub auf's Sofa
Auf jeden Topf passt ein Deckel, so sagt man. Alle Profile im JC sind wie Topf und Deckel unterschiedlich, inklusive des äußerlichen, innerlichen Werten und den sexuellen Vorlieben?
Reizt euch Gleichheit oder Unterschiede? Kann ein wilder, swingender BDSMler mit Hang zum Gruppenssex zu einer ruhigen, scheuen Schüchternen finden (und umgekehrt)? Wie habt ihr zueinander gefunden? Wie sind eure Erfahrungen?
******_73 Mann
2.473 Beiträge
Zitat von ********gnal:
Kann ein wilder, swingender BDSMler mit Hang zum Gruppenssex zu einer ruhigen, scheuen Schüchternen finden (und umgekehrt)?
Stille Wasser sind tief.
********2212 Mann
974 Beiträge
Ich glaube eher nicht, daß solche Konstellationen zusammenfinden, weil die Vorstellungen und Vorlieben einfach nicht passen. Und daß Gegensätze sich anziehen, ist für mich persönlich ein Irrglaube nach meiner Erfahrung, besonders im "normalen" Leben. Im Club oder auf Partys mag das vielleicht ja nicht so eine große Rolle spielen.
******_73 Mann
2.473 Beiträge
@********2212, ich würde Dir recht geben, wenn wir auch nur ansatzweise irgendwelche Informationen über die Vorlieben der Dame hätten. Beschrieben ist ein Wesenszug, nicht ihre Vorlieben.

Generell gilt natürlich weiterhin, dass in Beziehungen nicht bediente Bedürfnisse ein Problem werden bzw. werden können. Dies hängt natürlich von der Anzahl, aber auch, wie lebenswichtig die Erfüllung der Bedürfnisse erscheint, ab. Es macht eben einen Unterschied, ob man etwas ganz gern mal mag, oder ob es einem sehr wichtig ist, weil sonst der Leidensdruck zu hoch wird.

Aber nur, weil jemand noch keine Erfahrungen hat und etwas schüchtern ist, ist das allein kein Problem, eine Beziehung auf zu bauen. Das Problem ist, sich erst einmal kennen zu lernen.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.664 Beiträge
Oder mensch heult sich nach einiger Zeit im Forum aus, weil „der/die/das Schüchterne“ dann doch nicht mit in den Club gehen will ^^
*****abe Mann
46 Beiträge
JOY-Team 
Ja, ich denke, es können sich auch vermeintlich gegensätzliche Menschen zusammen finden.

Wichtig ist hier meiner Meinung nach allerdings, dass offen kommuniziert und auch eruiert wird, welche Möglichkeiten es später einmal geben darf - insbesondere, wenn die Partnerschaft (zunächst) streng monogam funktioniert.

Und schüchterne Menschen - wenn sie von einer "starken Schulter" begleitet werden, können ja vielleicht auch noch lernen, aus sich rauszukommen. Das eine schließt das andere da ja nicht zwingend aus *g*
******987 Frau
485 Beiträge
Ich für meinen Teil behaupte jetzt mal, es muss ein gewisser Grundsatz ähnlich sein.

Nur Gegensätze sind auf Dauer nicht gut.
Auch bei sexuellen Vorlieben, sollte es zum Großteil harmonieren. Würde nicht auf alle meine Vorlieben verzichten wollen.

Gemeinsame Werte und Interessen sollten vorhanden sein.
In manchen Dingen sind Unterschiede gut um sich zu ergänzen. (Ich bin eher unruhig und aufgedreht, meine zwei Süßen eher ruhig)
Wir gleichen uns drei somit sehr gut aus.

Lg
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Ich entschuldige mich sofort für meine banale Aussage, *liebguck*.
Aber sowas können die Betreffenden jeweils nur für selbst entscheiden. *g*

Und jetzt BDSMer*innen incoming in 3..2..1:
"Wir swingen nicht, und schon gar nicht wild." vice versa.
(Darf die so? Ja.)

*undwech*
**********de_63 Mann
179 Beiträge
KONTRÄER
Hey miteinander, ich sage mal kategorisch NEIN (bzw. nur bedingt, wenn man/frau sich (gut) kennen (würden))!
Der Erfahrung nach, und auch wie sich hier manche Personen äußern oder "abbilden" (Profil) und aber auch auf manch nett gemeinten Kommentar/PN reagieren 🔜🚫🚷🔚!, sagt schon sehr viel über die (angebliche) Offenheit und die Einstellung zu Sexpositivity aus! ... nämlich ICH hab Rechte und DIE Anderen haben Pflichten! Manch Eine(r) ist da recht kompromisslos und spröde.
... man(frau) kann's halt nicht jedem Recht machen und nicht jeder passt zu einem!
Aber manchmal schlummern auch "geheime" Wünsche und Phantasieen, die sollte man/frau zumindest dann auch mal probieren .... und wenn's nicht so klappt/gefällt, vielleicht mit einer anderen Person versuchen. Wichtig sind Absprachen und Respekt (der Persönlichkeiten)!
In diesem Sinne viel Spaß und Erfolg *smile*
****ke Frau
44 Beiträge
Bei mir selbst erlebe ich es so, dass ich mit Menschen, die mir ähnlich sind, viel eher harmoniere, als mit Menschen, die anders sind als ich. Das gilt in jeder Art von Kontakt/Beziehung. Entsprechend mag ich solche mir ähnlichen Menschen auch eher, bin schneller auf einer vertrauten Ebene. Gleichzeitig finde ich Menschen, die anders sind als ich, sehr spannend, denn sie bringen etwas Neues rein, das ich noch nicht kenne.
Aus meiner Sicht kann es miteinander funktionieren, wenn man sehr unterschiedlich ist. Es braucht aber eine gemeinsame Basis, einen gleichen Blick aufs Leben, und eine Offenheit dem anderen gegenüber, ihn so zu lassen, wie er ist, mit allen Gegensätzen *g*
****el Mann
1.217 Beiträge
„Gegensätze ziehen sich an“ und
„Gleich und gleich gesellt sich gern“

sind gar keine Widersprüche und stimmen beide:
Für erotische Spannung sind Gegensatz und Unsicherheit förderlich und in gewissem Umfang sogar nötig. Deswegen wird Sex nach einer Weile ja meistens auch routinierter und seltener. Für Bindung und Beziehung sind aber Ähnlichkeiten entscheidend.
*********acht Frau
7.994 Beiträge
Mich reizt nicht Gleichheit oder Unterschiedlichkeit, sondern Übereinstimmung in grundlegenden Vorlieben/Haltungen, gewürzt mit einer leichten Andersartigkeit.

Gleichheit harmoniert aber sicherlich besser als deutliche Unterschiedlichkeit, denn erfahrungsgemäß findet nach kurzer Annäherung aus Euphorie und Neugier bald wieder Abgrenzung statt.
*********ichy Paar
10.196 Beiträge
Es ist ja eine Frage an Swinger, welche ja per Definition immer Paare sind. Swingen bedeutet Partnertausch. Daher ist es schade, daß hier nur Single-Profile antworten.
Zitat von ********gnal:
Reizt euch Gleichheit oder Unterschiede
Uns reizen die unterschiedlichen Menschen und deren sexuellen Interessen. Es gibt Dinge, die wir rundes ablehnen, aber für das, was da übrigbleibt bildet sich eine breite Spanne und alle Menschen sind unterschiedlich. Gleichheit ist langweilig.
Zitat von ********gnal:
Kann ein wilder, swingender BDSMler mit Hang zum Gruppenssex zu einer ruhigen, scheuen Schüchternen finden (und umgekehrt)
Auf jeden Fall, denn auch Hardcore BDSM-Paare haben viele Seiten. Die Frage ist eher, ob ein schüchternen Vanillasex-Paar zu einem BDSM-Paar findet.
Zitat von ********gnal:
Wie habt ihr zueinander gefunden?
Wir als Peer? Wir haben uns vor vielen Jahrzehnten in einer Kneipe kennengelernt. Wir und andere Swingerpaare? Wir sind aus diesem Grund hier im Joyclub zahlende Mitglieder und schreiben aktiv interessante Paare an.
Zitat von ********gnal:
Wie sind eure Erfahrungen?
Zu 95% sehr gut und es haben sich auch einige lange andauernde Freundschaften, auch ohne Sex ergeben. Menschen, die wir sonst nie kennen gelernt hätten.
***ia Frau
689 Beiträge
Zitat von ********2212:
Ich glaube eher nicht, daß solche Konstellationen zusammenfinden, weil die Vorstellungen und Vorlieben einfach nicht passen. Und daß Gegensätze sich anziehen, ist für mich persönlich ein Irrglaube nach meiner Erfahrung, besonders im "normalen" Leben. Im Club oder auf Partys mag das vielleicht ja nicht so eine große Rolle spielen.

Aus eigener Erfahrung kann ich unterschreiben, was du sagst.

Zusammen finden schon, aber nur kurz.
*****a63 Frau
5.569 Beiträge
Ich bin im Club nicht festgelegt, da ich dort keine Freundschaften oder ähnliches suche.

Von ruhig bis wild, ist mir alles recht.😁
*******exy Paar
43 Beiträge
Zitat von *********ichy:
Es ist ja eine Frage an Swinger, welche ja per Definition immer Paare sind. Swingen bedeutet Partnertausch. Daher ist es schade, daß hier nur Single-Profile antworten.
Reizt euch Gleichheit oder Unterschiede

Weshalb können nur Paare swingen? Singles doch ebenso wenn sie mehr als einen Sexualpartner haben. Sie swingen zwischen mehreren hin und her.

Davon abgesehen ist uns eine gewisse Übereinstimmung schon wichtig. Das beginnt bei körperlichen Attributen und spannt sich weiter über sexuelle Vorlieben. Noch nicht erlebtes, aber würde ich gern mal versuchen inklusive. Gerade letzteres hat uns und unseren Betthupferln sehr auferregende Momente beschert.
Bondagekurse im Eilverfahren gehörten nicht dazu. Derlei reizt uns einfach nicht. Das eine oder andere SM-Möbel, vielleicht auch "zweckentfremdet" im Sinne der reinen Lehre einzubeziehen schon. *liebguck*
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *********ichy:

Es ist ja eine Frage an Swinger,
Wo lest ihr das?
welche ja per Definition immer Paare sind.
Nein.
Swingen bedeutet Partnertausch.
Nope, nicht ausschließlich.
*********ichy Paar
10.196 Beiträge
@*******ant:Definition des Begriffs Swinger und Swingen
Swinger (von englisch to swing, „schwingen, hin- und herbewegen“) ist eine im 20. Jahrhundert populär gewordene Bezeichnung für Menschen, die – im weitesten Sinne – ihre Sexualität unter Umständen mit verschiedenen Partnern ausleben oder zur Schau stellen. Swinger leben somit nicht in einer monogamen Partnerschaft, sondern haben (im gegenseitigen Einverständnis) sexuelle Kontakte mit anderen, unter Umständen fremden Personen. Als Treffpunkte haben sich Swingerclubs und Swingerpartys bzw. private Treffen etabliert – Orte, an denen die allgemein in der Gesellschaft verbreitete Sexualmoral keine große Bedeutung hat und an denen sich Gleichgesinnte begegnen, um Partnertausch und Gruppensex zu praktizieren oder mit dem eigenen Partner in Gesellschaft anderer den Geschlechtsakt auszuüben.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Swinger?wprov=sfla1
*******ant Frau
31.233 Beiträge
@*********ichy
I know Wikipedia... *roll*

Jemand ist Swinger- Urgestein. Nach 40 Jahren ist die Frau weg, und er geht das erste Mal wieder alleine statt zu zweit in den Club.
Ist er dann kein Swinger mehr?

Sind Leute, die im Club fröhlich von einem zum anderen (w/d) scha- wingen und Sex haben im Gegensatz zu Paaren, die den ganzen Abend missmutig in der Ecke sitzen, weniger Swinger*innen?

Versteht das meinetwegen als rhetorische Fragen, diese Diskussion wird nicht zum ersten oder letzten Mal geführt. *zwinker*

Deswegen war's das auch von meiner Seite, falls jemand stellvertretend das *zumthema* hoch halten will. *g*
*********ichy Paar
10.196 Beiträge
@*******ant Ich weiß jetzt nicht, ob eine Grundsatzdiskussion zum Thema Swinger sein oder nicht sein zielführend ist oder nicht. Egal.
Zitat von *******ant:
Jemand ist Swinger- Urgestein. Nach 40 Jahren ist die Frau weg, und er geht das erste Mal wieder alleine statt zu zweit in den Club.
Ist er dann kein Swinger mehr?
Er, Sie, Es ist dann ein Solo mit wechselnden Sexpartnern.
Zitat von *******ant:
Sind Leute, die im Club fröhlich von einem zum anderen (w/d) scha- wingen und Sex haben im Gegensatz zu Paaren, die den ganzen Abend missmutig in der Ecke sitzen, weniger Swinger*innen?
Die einen sind und bleiben Solisten, die Gruppensex haben, wobei diese genauso im abseits sitzen können, wie Paare.
Zitat von *******ant:
Versteht das meinetwegen als rhetorische Fragen, diese Diskussion wird nicht zum ersten oder letzten Mal geführt.
Die Frage ist nicht rhetorisch, taucht immer wieder auf und führt gerade bei den Herren der Schöpfung zu Verwirrung, da sie einfach nicht verstehen wollen, daß sie einfach nur Solisten sind und somit keinen Zutritt zu verschiedenen Gruppenthemen und Locations bekommen.
*******ase Mann
437 Beiträge
Ich bemühe jetzt mal die Mathematik:

Es entseteht hier oft der Eindruck, als müssten das Venn-Diagramme aller Eigenschaften und Bedürfnisse zweier Partner immer ein Kreis sein. Aber das wird nie der Fall sein. Genausowenig wie die Schnittmenge niemals Null sein wird. Am Ende kommt es einfach drauf an, ob man was aus der Schnittmenge macht oder sich auf die Differenz fokusiert.

Vielleicht haben der swingende BDSMler mit Hang zum Gruppensex und die ruhige, scheue Schüchterne einen gemeinsamen seltenen Fetisch und sind so froh endlich jemanden gefunden zu haben mit dem sie diesen ausleben können, dass es ihnen völlig egal ist, das er am Wochenende durch die Clubs robbt während sie im Jogging-Anzug zuhause ihre Netflix-Lieblingsserie bingt.
****Do Mann
285 Beiträge
Zitat von ********gnal:
Wie sind eure Erfahrungen?

Meine Freundin ist kein Fan von BDSM Clubs/Events/Partys wo die sexuelle Fremdbenutzung oder der Verleih der Subs im Vordergrund steht - Sie steht dafür nicht zur Verfügung.

Das hindert Sie jedoch nicht daran, mich zu begleiten bzw. bleibt Sie dann einfach zu Hause, wenn Sie die Event-Serie oder die Motto-Party berreits kennt.

Sehe darin weder eine Problematik, noch einen Anlass ein Beziehungsproblem daraus zu konstruieren.
*****yne Frau
5.106 Beiträge
Eigentlich wollte ich hier ja mit*les*... Aber die negativen Vibes hier... *nono* ohne mich...
*******Guy Mann
161 Beiträge
Zitat von *********ichy:
@*******ant:Definition des Begriffs Swinger und Swingen
Swinger (von englisch to swing, „schwingen, hin- und herbewegen“) ist eine im 20. Jahrhundert populär gewordene Bezeichnung für Menschen, die – im weitesten Sinne – ihre Sexualität unter Umständen mit verschiedenen Partnern ausleben oder zur Schau stellen. Swinger leben somit nicht in einer monogamen Partnerschaft, sondern haben (im gegenseitigen Einverständnis) sexuelle Kontakte mit anderen, unter Umständen fremden Personen. Als Treffpunkte haben sich Swingerclubs und Swingerpartys bzw. private Treffen etabliert – Orte, an denen die allgemein in der Gesellschaft verbreitete Sexualmoral keine große Bedeutung hat und an denen sich Gleichgesinnte begegnen, um Partnertausch und Gruppensex zu praktizieren oder mit dem eigenen Partner in Gesellschaft anderer den Geschlechtsakt auszuüben.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Swinger?wprov=sfla1
Ich wiederhole: "...Bezeichnung für Menschen, die – im weitesten Sinne – ihre Sexualität unter Umständen mit verschiedenen Partnern ausleben oder zur Schau stellen. Swinger leben somit nicht in einer monogamen Partnerschaft..."

Wenn man nach der Definition geht, muss man keinen festen Partner haben, um Swinger zu sein
********eone Mann
333 Beiträge
Wir haben uns im BDSM club bei einer show kennengelernt, hatten aber vorher schon zwei, drei mal auf Fetlife geschrieben und somit waren unsere vorlieben und abneigungen im grossen und ganzen bekannt, wenn auch nur in der theorie. In der praxis haben wir uns dann auf unsere beider (sexuellen) vorlieben, wuensche und traeume konzentriert und bringen ab und an eine dieser wuensche ein, die uns beiden gefallen. Solotouren haben wir beide fuer uns ausgeschlossen.

Strikte kommunikation und verhaltensregeln wenn wir etwas neues probieren - fuer beide seiten. Vorher sprechen wir ab was, wann, wie, wo, safe- und stop words und gesten. Hinterher sprechen wir darueber wie der andere das erlebt hat und ob wir das in zukunft weiterhin in unserem repertoire behalten wollen. Viele dinge die wir probiert haben sind aus dem "programm" geflogen. Einen zweiten (solo)mann fand sie beispielsweise einen absolut abtoerner. Fuer mich wiederum fuehlt sich falsch an mit einer anderen frau seperat zu spielen (ohne dass meine partnerin im gleichen raum anwesend ist). Gangbang fand sie auch ueberhaupt nicht witzig, wollte es aber mal probiert haben. Spitroast dagegen findet sie absolut den hammer, wenn die frau des anderen paares mitspielt.

Gegensaetze koennen sich anziehen - hat bei mir aber nie geklappt. Gerade im sexuellen bedarf es einer moralischen basis. Soll heissen, wenn einer gruppensex mag und der andere nicht wirds irgendwann eng. Ebenso mit ethical non-monogamous (ENM) oder monogam, usw.

Wir sind sowohl BDSMler als auch Swinger und vereinen beides wenn irgend moeglich. So machen wir beispielsweise im Swingerclub eine Shibari performance mit spanking, flogging usw. und in 90% der faelle fragen uns dann frauen oder paare ob wir hinterher mit ihnen spielen wollen. Manchmal passiert dass dann im Dungeon, oft aber wechseln wir in einen raum und machen dort weiter. Manchmal kommen dann auch noch weitere frauen oder paare dazu.

Derzeit sind wir aber wieder mehr im Shibari/BDSM bereich unterwegs, weil uns diese ganzen gierigen single maenner in den swingerclubs extrem annerven. Die stoeren uns sogar mitten in der session. Respektlos ohne ende.

Und wir sind schon oefters vom club aufs sofa daheim...und haben da weitergemacht...oder vor dem sofa...oder so *zwinker* meistens mit gaesten oder nur wir beide.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.