Nur eine Theorie?
So schlecht finde ich diese Theorie gar nicht!
Sind wir doch mal ehrlich, vor allem die Männer.....nach einer gewissen Zeit werdet ihr träger in und für die Beziehung? Das werden Frauen zwar auch, doch eine Frau versucht wahrscheinlich eher noch (sofern sie ihn liebt) in der eigenen Ehe zu retten, wo der Mann schnell dazu neigt aus dieser....in die Arme einer anderen Frau zu flüchten. Ich glaube Männer handeln da sehr schnell, fühlen sie sich unglücklich, unbefriedigt und vernachlässigt....ist er doppelt so empflänglich für andere Frauen. Das gibt ihm ein Stück Bewunderung und Wertschätzung wieder. Frauen hingegen sehen ihren Mann im Laufe der Zeit mehr und mehr als Bruder, als besten Freund, als Vater der Kinder... und Reiz, Begehren und Sex wird dann zur absoluten Nebensache.
Ich glaube die meisten Männer, die sexuell(mit allem was dazu gehört) in einer Beziehung vollkommen befriedigt sind, gehen weniger fremd. Solchen Männern sieht man es auch an, irgendwie. Bild ich mir ein
...und diese sind meistens auch nicht wirklich reizvoll.
Vielleicht strahlt ein unglücklicher/unbefriedigter Mann etwas aus, daß reizvoll ist für uns Frauen????
Helfersyndrom??
So nach dem Motto:
"Komm her, du siehst so elend aus, da darfst du mal ran"