Wobei sie ja garnicht wissen wovon sie reden. Den es ist kein Reden. nur Nachplappern, was andere ihnen gesagt haben, was sie tun sollen.
das soll häufiger vorkommen als man denkt und trotzdem sind Eifersucht, Tränen, schmerzvolle Erfahrungen an der Tagesordung um die einschneidenden Erlebnisse zu verarbeiten.
Also, mal gaaaanz tief ohne dass ich HIER eine Antwort darauf erwarte, an die eigene Nase, und fragt Euch, WESHALB denn die achso gute undüberallesredenkönnende Ehe dann überhaupt gescheitert ist ?!.....und weshalb seid ihr dann so kompromißlos gewesen und habt den Schlussstrich gezogen...?!....Hat keiner eine zweite Chance verdient ?!..NEIN ?!... na dann kann die Lieb ja doch nicht sooo fantastisch gewesen sein...komisch irgendwie ...
Hat also diese ganze Rederei und die Liebe also nicht ausgereicht, dem Partner in seiner Entwicklung auch mal einen Fehler zuzugestehen ?!....
darauf möchte ich mal eingehen
es gibt immer Gründe(man kann sie sich aber auch "suchen") warum manche eine Affäre suchen.
Beispielsweise vermisst man das Kribbeln, die Schmetterlinge, die Aufmerksamkeit sowie Lust und Verlangen, ungelebte Fantasien.... jaaa auch die verlorene oder noch nie recht dagewesene Liebe.
Woran Ehen/Beziehungen scheitern (können) sind
der fehlende oder weniger werdende Sex,
unterschiedliche Bedürfnisse beim Sex, die schon immer da waren, aber nie "wahrgenommen" werden wollten
Unsicherheiten neues zu probieren
Umerziehungsversuche aller!!! Art
sei so wie ich möchte, dann liebe ich dich auch (wieder)
nicht so zart oder zu fest, nicht jetzt und hier, nicht schon wieder
Zärtlichkeiten werden vergessen
Müdigkeit nach einem anstrengenden Arbeitstag
mach Dinge so wie ich sie für richtig halte
hocke nicht am Pc wenn ich mit dir reden mag
Thema Zahnpastatube, Toilettenbrille
lass nix liegen, wo es mich stören könnte
gibts da nicht vielleicht etwas wieder zu entdecken, was man/frau in den ganzen letzten und eingefahrenen Jahren nicht etwas vergessen ?!...hmmm ... wie z.B. kleine Komplimente, neckereien....auf einander EINLASSEN, sich fallen lassen zu können........vielleicht lernt man ja da auch wieder etwas für "zu Hause".....
wobei viele einem ihr Wässerchen schmackhaft machen wollen, die Entscheidung aber sollte man jedem bitte selbst überlassen.
Nicht unentscheidend dabei sind nämlich die "Nachwehen"
Die wenigsten sind so gefestigt ,sie schmerzarm zu überstehen
und da es hier um vergebene/nicht vergebene Partner (Männer)geht:
Kann dieser die Ehe wirklich retten indem ich mich auf ihn einlasse, nur von ihm diese "Zuckersachen" bekommen möchte?Kann ich mich nicht selbst fallen lassen , oder warum nicht die wilde Sau im Bett "zuhause"sein, Komplimente (v)erteilen..ohne auf den Partner zu schieben, er sei schließlich schuld an der Misere???
Warum kann ich mit anderen (Affärenpartnern) besser kommunizieren und freier sexeln????