Nun gut, dann woll´n wir mal.:-)
Eigentlich liegt es nur an den schlechten Erfahrungen, die ich selbst in ein Beziehung machen musste, sowohl sie oft in meinem Familien und Bekanntenkreis beobachten musste.
Wie erlebte ich die Partner meiner Mutter aus der Kindheit???
Zu Beginn, waren sie alle wundervoll. Nach ein paar Wochen Kennenlernen und einem Heiratsantrag zogen sie bei uns ein. Ich weiß heute das meine Mutter auch ihre Schuld daran hatte, aber diesen Fehler 3 Mal zu begehen??? Sie heiratete alle drei innerhalb eines halben Jahres und man konnte zusehen wie sie sich danach sowohl äußerlich als auch innerlich zum negativen veränderten.
Sie hatten was sie wollten und kamen zur Ruhe, ja zur absoluten Ruhe!
In meiner langjährigen Beziehung war es nicht anders, doch ich reagierte anders. Wenn ich diesem Mann, daß Gefühl gab (was ich fühlte) der absoluten Sicherheit, daß er der Mann ist mit dem ich alt werden will, dann begann er sich gleichermaßen gehen zulassen, wie ich es kannte. Auch er war recht schnell mit Heiratsanträgen, den ersten bekam ich auch nach einem halben Jahr, ich war 19 Jahre. Lehnte ihn ab, auch den 2. und 3.! Er wollte mich sicher wissen, seinen Besitzanspruch auch schriftlich festhalten, aber jedesmal wenn er begann die Zügeln zu festzuschnallen suchte ich mehr und mehr die Freiheit.
Kann man jetzt daraus erkennen, warum ich mich zu gebunden Männern hingezogen fühle????
Es ist keine Beziehungsunfähigkeit, denn eine Affäre ist und bleibt auch eine Bindung. Tiefst in meinem Innersten sehne ich mich auch nach eine Beziehung doch habe ich Angst vor diesem erdrückenden männlichen Besitzanspruch der mir die Luft zum atmen nimmt.
Und so, kann ich die Männer kennenlernen ohne ihre Verlustängste, ohne Ansprüche, Verpflichtungen und Versprechungen, ich sehe mehr als das, den wahren Charakter der hinter dieser Verantwortung steht.
Und ich nehme sie tatsächlich anders wahr, sensibel und verletzbar!
Ich glaube ein Mann der um eine Frau kämpft, um eine Beziehung mit ihr, gibt sich anders als wenn er eine hat.
Ich habe neulich einen Mann aus einer vergangenen Affäre getroffen und er sagte mir: "daß wirklich schönste mit dir waren die Gespräche und die Zuneigung die du mir geschenkt hast, am Anfang war es der Sex doch irgendwann war dieser Nebensache".
Und da soll mal einer sagen Männer denken nur an´s Ficken!