Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpositiv
3445 Mitglieder
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
1861 Mitglieder
zum Thema
Zeigen in der Sauna?449
Hey Leute, ich gehe seit anderthalb Jahren regelmäßig in die Sauna.
zum Thema
Angezogen in die Sauna?105
Ich möchte schon länger mal in eine Sauna gehen. Aber ich zeige mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interesse am Gegenüber in der Sauna zeigen

*******chen Frau
1.716 Beiträge
Zitat von ******eek:
Ich gehe genau aus dem Grund, dass es doch irgendwie immer jemanden gibt, der offensichtlich sexualisiert, nicht allzu gern in die Sauna, zumindest nicht ohne Begleitung.

Einmal dachte ich, als ich beruflich in einem Hotel mit großem Wellnessbereich war, mal, ich könnte ja auch alleine gehen...
Die ersten 5 Minuten waren sehr entspannend. Dann kam ein Mann rein.. Ich lag auf der Bank, hatte extra das Handtuch ein bisschen über den Intimbereich gelegt, aber die Art, wie er mich angestarrt hat, war unangenehm. Also bin ich raus und in eine andere Sauna - nichtmal 2 Minuten später kam er hinterher und setzte sich diesmal noch etwas näher an mich heran.
Also bin ich letztendlich ganz raus, weil es mit der Entspannung so eh nichts mehr geworden wäre.

Ja, das von Männern von Sauna zu Sauna zu Dampfbad zu Dusche zu Whirlpool usw. „gejagt werden“ kenne ich auch sehr gut.
Vor ein paar Monaten, als ich von einem Mann 2 Stunden lang auf diese Art verfolgt wurde und meine Abweisung nichts gebracht hat, habe ich versucht, einen anderen Mann in der Sauna um Unterstützung zu bitten, da ich dachte, dass vielleicht eine Ansage von Mann zu Mann nochmal anders ernst genommen wird als eine Ansage von Frau zu Mann (das ist zumindest in anderen Lebenssituation oft meine Erfahrung, dass ich als Frau mit dem gleichen „Text“ weniger ernst genommen werde als ein Mann). Und was war das Ende vom Lied? Der zweite Mann hat den Belästiger dann zwar angesprochen, aber nur, um sich mit ihm zu verkumpeln. Da habe ich mich dann doppelt scheiße gefühlt.
*****Jez Frau
634 Beiträge
Echt jetzt?? Wenn mir jemand folgt soll ich mich freuen und begehrt fühlen?
Tut das eigentlich doll weh oder nur wenn ihr lacht?
Bei einigen Stand die Schaukel definitiv zu nah an der Hauswand
*******_t79 Frau
422 Beiträge
@*****Jez Amen! Aber ne, du vergisst, früher war es hakt alles besser......


"Grenzen setzen" werden nur von denjenigen bemängelt die vorher davon profitierten keine zu haben
*******646 Mann
1.442 Beiträge
@*******_t79 Ja ich kann nachvollziehen dass Blicke oder gar ungewünschtes Näherrücken bei ausreichend Platz ungewünscht, unangenehm sind, da hilft Kommunikation: "Könnten Sie/du etwas Abstand halten?" Dem wird in der Regel nachgekommen. Und sollte das nicht helfen Personal vor Ort die Sachlage schildern. Ich rechtfertige in keinster Weise anzügliches, aufdringliches Verhalten.
*****a63 Frau
5.337 Beiträge
Zitat von *******a71:
Zitat von *****a63:
Zitat von *****a63:
Das kann ich nicht bestätigen.

Aber allein der Gedanke im Wellness eine Sauna zu betreten, in der vorher sexuelle Handlungen stattfanden, finde ich unangenehm.

Meine realen Erfahrungen decken sich nicht mit dem, was ich hier lese.

Ich hoffe dieses Glück bleibt mir hold.

@*******a71 👆🏻
LESEN!!! Ich war NICHT in der Sauna, jedoch die "GenitalzurSchaustellendenMänner" sind fast überall vertreten, das ist einfach gruselig und sexistisch!!

Das habe ich gelesen. Und genau das kann ich für mich zumindest nicht bestätigen.
*********ually Frau
527 Beiträge
Zitat von *******646:
@*******_t79 Ja ich kann nachvollziehen dass Blicke oder gar ungewünschtes Näherrücken bei ausreichend Platz ungewünscht, unangenehm sind, da hilft Kommunikation: "Könnten Sie/du etwas Abstand halten?" Dem wird in der Regel nachgekommen.
...

Hahahahahahahahahahahaha. Süß... Ja, unter Männern mag das gelten.

Du hast aber noch nie als Frau einen Mann, der dich belästigt, gebeten, dich in Ruhe zu lassen, oder?! Das kann mitunter ziemlich gefährlich werden.
****bo Frau
3.829 Beiträge
》Vielleicht warst du begehrt *fiesgrins* Wenn diejenigen wirklich so penetrant waren, hättest du denen freundlich gesagt dass du deine Ruhe haben willst.《
Genau da liegt der Denkfehler.
Dieses "begehren" und ganz sicher die Art es zu signalisieren hat da schonmal nix zu suchen..
Zum.Thema "hättest Du.."
Einfach Nein, denn selbst wenn man sowas sagt, würde man wohl zu 95% der Unterstellung bezichtigt und/oder das Argument käme, das er sich doch ebenso wie sie dort aufhalten darf.
Das er mit in die andere Sauna gewechselt ist, die Platzwahl etc., natürlich unbeabsichtigter Zufall.
Und dann käme Deine Argumentation sinngemäß..
"Diese Frauen von heute unterstellen Männern aber auch immer und überall was. Ist doch nix passiert" etc.
*******646 Mann
1.442 Beiträge
@****bo Das mit dem Begehrtsein war ironisch gemeint.@*********ually Mit einer Bekannten hab ich auch schon in der Sauna einen Mann darauf hingewiesen etwas mehr Abstand zu halten, der hatte aber auch eine leichte Alkoholfahne.
*******_t79 Frau
422 Beiträge
@*******646 sag mir das du es nicht verstanden hast ohne mir zu sagen das du es nicht verstanden hast.....oder hakt auch nicht verstehen willst 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️
*******chen Frau
1.716 Beiträge
Zitat von *******646:
.
@******eek
Vielleicht warst du begehrt *fiesgrins* Wenn diejenigen wirklich so penetrant waren, hättest du denen freundlich gesagt dass du deine Ruhe haben willst.

Es ist wirklich erschreckend, wie wenig du dich mit weiblicher Lebensrealität beschäftigt hast und dich scheinbar auch weigerst, die allein in diesem Thread so vielfach geschilderten Erfahrungen anzuerkennen.

Meine Erfahrung und die vieler anderer Frauen ist, dass Männer oft eine Abweisung nicht akzeptieren können, sondern dann eine Diskussion starten, dir weiter hinterherlaufen, versuchen, dich umzustimmen usw. Selbst wenn ich sage, dass ich lesbisch bin, hören sie in der Regel nicht auf, sondern führen weitere Diskussionen darüber, was ich alles mit ihnen verpasse usw. Das ist einfach absolut nervig.

Auch scheinst du dir meine Aussage von gestern Nacht leider nicht nochmal durch den Kopf gehen haben zu lassen: es ist nicht die Aufgabe der Frau, die penetrant bedrängt wird, sich abzugrenzen, sondern die Aufgabe des Mannes, gar nicht erst eine Atmosphäre zu schaffen, in der die Frau sich unwohl fühlt. Das erfordert eine Reflexion des eigenen Verhaltens und Denkens und Empathie für das weibliche Gegenüber. Und genau für solche Prozesse der Bewusstseinsbildung sind solche Schilderungen von Erfahrungswerten von Frauen hier in diesem Therad wichtig.

Mein Dank gilt an dieser Stelle allen Männern, die nach dem Lesen dieser Beiträge hier angefangen haben, sich mehr Gedanken darüber zu machen, wie sie dazu beitragen können, eine auch für Frauen angenehme Atmosphäre in der Sauna zu schaffen. Aus mehreren männlichen Beiträgen hier konnte ich so einen Prozess herauslesen und darüber freue ich mich sehr.
*******646 Mann
1.442 Beiträge
@*******_t79 @*******chen
Natürlich versteh ich das. Aufdringliches Verhalten besonders Frauen gegenüber ist ein No-Go.
*******_t79 Frau
422 Beiträge
@*******646 ja genau das lesen hier alle....
*******646 Mann
1.442 Beiträge
Alle lesen die klare Aussagen mit dem No-Go. Damit ist alles gesagt. Man kann natürlich alles drehen und wenden wie man es will.
****bo Frau
3.829 Beiträge
Möchte hier bei allen Negativen auch mal eine Lanze für die Männer brechen..
Die meisten brauchen diesen Prozess tatsächlich nicht (mehr), sondern es ist eine Selbstvetständlichkeit für sie..
Und diese Männer fühlen sich dadurch auch nicht in ihrem eigenen Handeln eingeschränkt. Von denen kommen nicht so Fragen wie.
"Wie kann/darf man heute überhaupt noch eine Frau ansprechen, ohne sich den Vorwurf der Belästigung auszusetzen?"
Und Spoiler..
Auch diese Männer gab es früher schon. *zwinker*
******ter Mann
847 Beiträge
In einer öffentlichen Sauna hat gefälligst Ruhe zu herrschen. *motz*
Wer meint flirten zu müssen, weil ihm eine Person dort gefällt, sollte dies im Anschluss nachholen.
Zeit und Möglichkeiten sind da immer noch reichlich vorhanden, um ins Gespräch zu kommen.
*******646 Mann
1.442 Beiträge
Man könnte ja eine Gesetzesnovelle für Gemeinschaftssaunen auf den Weg bringen. Männer unterschreiben bevor sie die Sauna betreten eine Absichtserklärung bezüglich des Unterlassens von Körpersprache, Blicken die in einem sexuellen Kontext gedeutet werden können. *basta*
*******elle Frau
35.399 Beiträge
Sollten das Männer nicht von allein wissen?
*********aysNo Frau
1.176 Beiträge
Ich musste beim Lesen des ET an ein Spinnenmännchen denken, dass am Hochzeitsfaden zupft um auf sich aufmerksam zu machen 😂
*********Ride Paar
1.752 Beiträge
Zitat von *******646:
Man könnte ja eine Gesetzesnovelle für Gemeinschaftssaunen auf den Weg bringen. Männer unterschreiben bevor sie die Sauna betreten eine Absichtserklärung bezüglich des Unterlassens von Körpersprache, Blicken die in einem sexuellen Kontext gedeutet werden können. *basta*

Was für ein Blödsinn. Einfach anständig benehmen und schon gibt es keine Probleme und niemand fühlt sich belästigt. In der Sauna und überall.

*aua*
*******646 Mann
1.442 Beiträge
Man sollte halt zwischen den Zeilen lesen können. Bevor mir in der Hinsicht irgendetwas unterstellt wird kann ich nur sagen da liegt ihr mit eurer Einschätzung doch klar daneben. Es bildet sich nicht immer eine Traube Frauen oder Paare um mich. Aber zweifelsfrei hab ich eine gewisse Aura.
*******rund Mann
3.406 Beiträge
Zitat von *********Ride:
Einfach anständig benehmen und schon gibt es keine Probleme und niemand fühlt sich belästigt. In der Sauna und überall.

Das wäre das Ideal.

Ich gehe nicht davon aus, dass man es erreicht. Es wird immer jemanden geben, der diese Regeln des Anstandes verletzt. Man kann sicher erreichen, dass die Mehrheit sich anständig verhält. Und ich habe so ein bisschen die Hoffnung, dass das auch heute schon so ist.

Damit will ich die Erlebnisse von Frauen hier nicht kleinreden. Jedes ist eines zu viel.
****bo Frau
3.829 Beiträge
Zitat von ******ter:
In einer öffentlichen Sauna hat gefälligst Ruhe zu herrschen. *motz*
Wer meint flirten zu müssen, weil ihm eine Person dort gefällt, sollte dies im Anschluss nachholen.
Zeit und Möglichkeiten sind da immer noch reichlich vorhanden, um ins Gespräch zu kommen.
Thermen sind mehr als "nur" Sauna und meist insgesamt FKK Bereiche..
Also auch Pools, ggf. Sonnenliege, Dusche..
Daher schlechter Tipp..
Klar kann man mal ins Gespräch kommen.
Aber ein direktes anflirten, von der Person, die mich vorher in der Sauna gemustert hat, bleibt auch an anderen Orten der Therme unangenehm..
Und man sieht/merkt Männern nunmal meist ziemlich einfach an, ob es wirklich um nette Unterhaltung geht oder ihre Fantasie schon sehr viel weiter ist.
Ganz allgemein..
Flirten ist übrigens ein interaktiver Prozess, im verbal oder nonverbal gegebenen Konsens. Ansonsten kann niemand mit einer Person flirten, einseitig ist max. anflirten möglich. Das ohne erkennbare positive Reaktion aber auch kurz sein sollte, weil wiederholte Versuche aufdringlich bis unangenehm sind.
*******646 Mann
1.442 Beiträge
Das Motto sollte immer lauten was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem andern zu. Auch sag ich noch mal sorry für meine Ironie wenn sie falsch verstanden wurde.
********aika Frau
1.641 Beiträge
Der Großteil weiss sich ja GsD zu benehmen!

Und manche werden nie kapieren, was Sauna und FKK ist und was nicht. Das zeigen regelmäßig entsprechende Anfragen und Kommentare in den FKK-Badesee- und den Thermen-Gruppen. Diejenigen werden sich in diesem Thread hier auch sicher nicht (mehr) zu Wort melden.
*******rund Mann
3.406 Beiträge
Zitat von ********aika:
Der Großteil weiss sich ja GsD zu benehmen!

Daher bin ich sehr dafür, den Empörungsgrad in diesem Faden auch ein bisschen auf Normalmaß runterzufahren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.