Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpositiv
3445 Mitglieder
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
1864 Mitglieder
zum Thema
Frau zeigen93
Mich würde mal interessieren ob es hier noch andere Herren gibt…
zum Thema
Die eigene Frau nackt zeigen als Vorstufe von Cuckold?208
Mich erreget es wenn sich meine Freundin in der Sauna oder am Strand…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interesse am Gegenüber in der Sauna zeigen

*******646 Mann
1.442 Beiträge
****bo Frau
3.829 Beiträge
Zitat von *******646:
Man könnte ja eine Gesetzesnovelle für Gemeinschaftssaunen auf den Weg bringen. Männer unterschreiben bevor sie die Sauna betreten eine Absichtserklärung bezüglich des Unterlassens von Körpersprache, Blicken die in einem sexuellen Kontext gedeutet werden können. *basta*
Irgendwas verstehst Du tatsächlich nicht, was Deine Argumentation zeigt..
Das was als wirklich unangenehm erlebt wird, sind gezielte Aktionen, deren sich diese Memschen durchaus bewusst sind und nicht Blicke und/oder Körpersprache im ganz gewöhnlichen Bereich.
Muss man wirklich ausgetechnet in einer Therme sein komplettes Repertoire an möglichen und unmöglichen Flirtversuchen auspacken. *nixweiss*
******ter Mann
847 Beiträge
Der Herr über mir muss ja nur den Kontrapunkt setzen, sonst ist die Geschichte „Sauna und Flirten“ auserzählt.



*zwinker*
*******646 Mann
1.442 Beiträge
@****bo Ich versteh die Unterschiede. Ich geh in die Therme zum Abschalten, nicht zum Flirten. Aber wo Menschen zusammenkommen gibt es auch Fehlverhalten und Missverständnisse. @******ter Pro Entspannung, Contra Flirt *zwinker*
*****a63 Frau
5.337 Beiträge
Auf jeden Fall kenne ich keine Geheimzeichen. Ich schau mal gezielt wenn ich mal saunieren gehe.

Meistens wird in der Sauna selbst Privatsphäre eingehalten. Und ob in der Raucherecke Geheimzeichen umgehen werde ich dann ja sehen.
*******rund Mann
3.406 Beiträge
Zitat von *****a63:
Auf jeden Fall kenne ich keine Geheimzeichen. Ich schau mal gezielt wenn ich mal saunieren gehe.

Meistens wird in der Sauna selbst Privatsphäre eingehalten. Und ob in der Raucherecke Geheimzeichen umgehen werde ich dann ja sehen.

Auf Geheimzeichen müsste man sich ja verständigen. Also jemand müsste anderen mitteilen, dass es diese Zeichen gibt. Sonst würde man sie ja nicht erkennen. Ich wüsste aber nicht, wo in aller Breite darüber gesprochen wird, dass man sich aufs Knie klopfen solle. Kann natürlich sein, dass man das in den Foren einer Szene tut, die gerne in Saunen Kontakte knüpft.

Es scheint mir aber sehr unwahrscheinlich, dass man - da habe ich Berlin im Hinterkopf - in einer konkreten Sauna ausgerechnet auf andere Kontaktsuchende trifft.
****bo Frau
3.829 Beiträge
Zitat von *******rund:
Zitat von ********aika:
Der Großteil weiss sich ja GsD zu benehmen!

Daher bin ich sehr dafür, den Empörungsgrad in diesem Faden auch ein bisschen auf Normalmaß runterzufahren.
Im Grunde richtig.
Allerdings scheinen gerade hier "Fäden" wie diese "Nackt gleich Sex" dieses Verhalten zu normalisieren..
Gibt ja auch Joytreffen in öffentlichen Thermen und schon erstaunlich wie viele, eigentlich nur Männer in den Threads zu
den Events, die Frage "Geht da auch was" stellen. Denen erstmal erklärt werden muss, was eine öffentliche Therme ist und das solch ein Treffen sich abgesehen vom Ort, nicht von sonstigen allgemeinen Stammtischen unterscheidet.
Heißt das es lediglich um Kontaktpflege, in Kontakt kommen, Austausch geht und nicht um sexuelle Handlungen oder gar wildes Durcheinander..
Aber nun gerne zurück zu ominösen Klopfzeichen und anderen geheimen Signalen, von deren Existenz scheinbar
niemand etwas weiß.. *zwinker*
*******rund Mann
3.406 Beiträge
@****bo

ohne jetzt diese Fäden zu kennen: Klar, das ist vielen nicht wirklich bewusst. Auch ist es vollkommen legitim, sich über die erfahrene Belästigung aufzuregen. Sehr verstehbar.

Ich meinte also oben nicht: Ach, es gibt ja kein Problem, also alles schick
Doch, solche Probleme gibt es, sie wurden hier genügend geschildert.

Jedoch sind sie auch nicht so repräsentativ, dass es einen Grund gäbe, die hier schreibenden Männer mit Emotionen aller Art zu konfrontieren.
*******chen Frau
1.716 Beiträge
Zitat von *******rund:
Zitat von ********aika:
Der Großteil weiss sich ja GsD zu benehmen!

Daher bin ich sehr dafür, den Empörungsgrad in diesem Faden auch ein bisschen auf Normalmaß runterzufahren.

Was bringt es mir als Frau, wenn sich von 20 anwesenden Männern 19 „benehmen“ können und einer mich belästigt - und sich dieses Szenario bei mehr als der Hälfte meiner Thermen- oder Saunabesuche wiederholt? Dann bringt es mir überhaupt nichts für mein Entspannungsgefühl zu wissen, dass sich aber die anderen okay verhalten haben.
****bo Frau
3.829 Beiträge
》Und ob in der Raucherecke Geheimzeichen umgehen werde ich dann ja sehen.《
Das "Geheimzeichen" in jedem Raucherbereich ist die Zigarette.. *lol*
Ansonsten ziemlich sicher nicht..
Raucherbereiche sind halt überall als allgemein kommunikative Orte bekannt.. *zwinker*
*****a63 Frau
5.337 Beiträge
Zitat von *******rund:


Auf Geheimzeichen müsste man sich ja verständigen. Also jemand müsste anderen mitteilen, dass es diese Zeichen gibt. Sonst würde man sie ja nicht erkennen.

Dann wären sie nicht mehr Geheim. *opa*
*******rund Mann
3.406 Beiträge
Zitat von *******chen:
Zitat von *******rund:
Zitat von ********aika:
Der Großteil weiss sich ja GsD zu benehmen!

Daher bin ich sehr dafür, den Empörungsgrad in diesem Faden auch ein bisschen auf Normalmaß runterzufahren.

Was bringt es mir als Frau, wenn sich von 20 anwesenden Männern 19 „benehmen“ können und einer mich belästigt - und sich dieses Szenario bei mehr als der Hälfte meiner Thermen- oder Saunabesuche wiederholt? Dann bringt es mir überhaupt nichts für mein Entspannungsgefühl zu wissen, dass sich aber die anderen okay verhalten haben.

In dieser Situation ist es so, wie Du es sagst: Scheiße. Und die anderen mit ihrem Wohlverhalten bringen Dir nichts. Das ist absolut korrekt.

Hier in diesem Faden sitzt aber - hoffentlich - nicht derjenige, der Dich in der Therme verfolgt und belästigt hat. Deshalb sind hier alle Schreiber:innen entsprechend auch nicht der Adressat von Wut.
******ter Mann
847 Beiträge
Ich sag immer, wenn eine Frau mit im Saunaraum ist: Puhh, ganz schön heißer Ofen heute, der heizt mich ordentlich auf.




*zwinker*
*****a63 Frau
5.337 Beiträge
OMG 😱
*******rund Mann
3.406 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von *******rund:


Auf Geheimzeichen müsste man sich ja verständigen. Also jemand müsste anderen mitteilen, dass es diese Zeichen gibt. Sonst würde man sie ja nicht erkennen.

Dann wären sie nicht mehr Geheim. *opa*

Naja, sie wären es, wenn sie nur in einer speziellen Szene kommuniziert werden würden. *nixweiss*

Kann ja alles sein.
*****a63 Frau
5.337 Beiträge
Das fragen ja die TE. Ihnen wurde offenbar eines beigebracht.
******ter Mann
847 Beiträge
Zitat von *****a63:
OMG 😱




Genau.🤭
****bo Frau
3.829 Beiträge
Zitat von *******rund:
@****bo

ohne jetzt diese Fäden zu kennen: Klar, das ist vielen nicht wirklich bewusst. Auch ist es vollkommen legitim, sich über die erfahrene Belästigung aufzuregen. Sehr verstehbar.

Ich meinte also oben nicht: Ach, es gibt ja kein Problem, also alles schick
Doch, solche Probleme gibt es, sie wurden hier genügend geschildert.

Jedoch sind sie auch nicht so repräsentativ, dass es einen Grund gäbe, die hier schreibenden Männer mit Emotionen aller Art zu konfrontieren.
Als "Kind" der 70ziger, nervt es mich zwar, bin aber weit davon entfernt mich noch aufzuregen..
Wenn ich solche Geschichten hier schilder, geht es eher darum zu sensibilisieren..
Und vll. den ein oder anderen doch davon abzuhalten gezielt nach sexuellen Kontakten in öffentlichen Thermen Ausschau zu halten.
Obwohl ich keineswegs an diese geheimen Signale glaube, werd ich das beim nächsten Thermenbesuch sicher im Kopf haben und gezielt darauf achten meine Finger nicht vollkommen gedankenlos auf meinem Knie zu bewegen.. *lol*
*******rund Mann
3.406 Beiträge
Zitat von ****bo:
Wenn ich solche Geschichten hier schilder, geht es eher darum zu sensibilisieren..

Ja, sehe ich. Ist auch ok, solange es nicht übergriffig wird. Was Du nicht bist.

Inhaltlich ergibt dieser Faden eigentlich ein sehr klares Bild.
*******rund Mann
3.406 Beiträge
Zitat von *****a63:
Das fragen ja die TE. Ihnen wurde offenbar eines beigebracht.

Ja und das offenbar in der unmittelbaren Begegnung. Von einer konkreten Person und das im Gespräch. Da wäre ich neugierig, ob jene Person auch sagen könnte, wie verbreitet diese Kenntnis der Geheimzeichen sein solle.
*******chen Frau
1.716 Beiträge
Zitat von *******rund:
Zitat von *******chen:
Zitat von *******rund:
Zitat von ********aika:
Der Großteil weiss sich ja GsD zu benehmen!

Daher bin ich sehr dafür, den Empörungsgrad in diesem Faden auch ein bisschen auf Normalmaß runterzufahren.

Was bringt es mir als Frau, wenn sich von 20 anwesenden Männern 19 „benehmen“ können und einer mich belästigt - und sich dieses Szenario bei mehr als der Hälfte meiner Thermen- oder Saunabesuche wiederholt? Dann bringt es mir überhaupt nichts für mein Entspannungsgefühl zu wissen, dass sich aber die anderen okay verhalten haben.

In dieser Situation ist es so, wie Du es sagst: Scheiße. Und die anderen mit ihrem Wohlverhalten bringen Dir nichts. Das ist absolut korrekt.

Hier in diesem Faden sitzt aber - hoffentlich - nicht derjenige, der Dich in der Therme verfolgt und belästigt hat. Deshalb sind hier alle Schreiber:innen entsprechend auch nicht der Adressat von Wut.

Ob einer der Täter hier mitliest, weiß ich nicht, und ist auch nicht von Belang. Mir geht es darum, hier ein Bewusstsein zu schaffen. Und dass meine Schilderungen keinen unrepräsentativen Einzelfälle sind, sollte bei den zahlreichen Schilderungen auch bewusst geworden sein. Auch privat kenne ich sehr viele Frauen, die überhaupt gar nicht mehr in die Sauna gehen, weil sie auf die Belästigung und ständige Abgrenzung und Grenzüberschreitung keine Lust mehr haben. Das ist auch einer der Gründe, warum es in gemischten Saunen so gut wie immer deutlichen Herrernüberschuss gibt. In einem anderen Beitrag wünscht sich ein User eine Gleichverteilung der Geschlechter in der Sauna - entsprechendes männliches Verhalten („Benehmen“) könnte dazu beitragen, aber hierzu bedarf es meines Erachtens leider immer noch eines größeren gesellschaftlichen Bewusstseinsprozesses. Und jeder hier in diesem Thread kann selbst damit anfangen, wenn er es nicht schon getan hat. Wie gesagt sehe ich hier auch einige durchaus positive Beiträge von Männern, aber leider auch viele wenig reflektierte.

Und in das Thema zur Wahrnehmung von weiblicher Wut in unserer Gesellschaft steige ich jetzt hier an dieser Stelle nicht ein.
.
****n27 Frau
1.741 Beiträge
Zitat von ****li:
Interesse am Gegenüber in der Sauna zeigen
Meine Frau und ich, bekommen öfter mal Lust auf unser Gegenüber in der Sauna. Da wir aber niemanden zu nahe treten möchten, ist es oft nur bei der Lust geblieben.
Jetzt haben wir in einer Sauna eine Methode kennen gelernt die nur Gleichgesinnte kennen.
In der Sauna schaut man die Person der Begierde an und wenn sie auch grade schaut, klopft man mit dem ausgestreckten Zeige.- und Mittelfinger auf das eigene Knie. Kennt die Person das Zeichen und hat Interesse klopft die Person auch so aufs eigene Knie.
Würde mich Interessieren ob das nicht auch was hier wäre. Oder gibt es andere Zeichen?

Ganz ehrlich - bei solchen Beiträgen vergeht mir als gebranntem Kind die Lust darauf überhaupt in die Sauna zu gehen. Ja ich weiss - Damensauna wäre ein Lösung.... aber habt Ihr schon mal Weiber untereinander erlebt?

Wie wäre es, wenn Leute, die Lust auf Lust haben und in die Sauna wollen einfach in Clubsaunen gehen und das gemeine Volk vielleicht einfach mal in Ruhe lassen?

Ja, ich bin frigide + verklemmt + gerne sonst noch was........ und manchmal möchte ich einfach nur meine wenige freie Zeit in Ruhe geniessen dürfen.

Würde ich was lustvolles suchen, würde ich einen Club mit Sauna gehen. Fertig.
*******rund Mann
3.406 Beiträge
Ich habe für den Ärger auf Belästiger viel Verständnis, auch für das Bedürfnis, an Männer zu appellieren.

Dieser Faden hier hat allerdings auch ein anderes Thema, das sollte man nicht vergessen.
****el Mann
1.068 Beiträge
@*******rund
Zitat von *******rund:
Zitat von *******chen:
Zitat von *******rund:
Zitat von ********aika:
Der Großteil weiss sich ja GsD zu benehmen!

Daher bin ich sehr dafür, den Empörungsgrad in diesem Faden auch ein bisschen auf Normalmaß runterzufahren.

Was bringt es mir als Frau, wenn sich von 20 anwesenden Männern 19 „benehmen“ können und einer mich belästigt - und sich dieses Szenario bei mehr als der Hälfte meiner Thermen- oder Saunabesuche wiederholt? Dann bringt es mir überhaupt nichts für mein Entspannungsgefühl zu wissen, dass sich aber die anderen okay verhalten haben.

In dieser Situation ist es so, wie Du es sagst: Scheiße. Und die anderen mit ihrem Wohlverhalten bringen Dir nichts. Das ist absolut korrekt.

Hier in diesem Faden sitzt aber - hoffentlich - nicht derjenige, der Dich in der Therme verfolgt und belästigt hat. Deshalb sind hier alle Schreiber:innen entsprechend auch nicht der Adressat von Wut.

Es geht nicht um "Situationen". Das ist hier ebenso wie im parallelen Faden zu "Milfs". Was Du hier wie dort argumentativ einfach wiederholt ignorierst: Es handelt sich um ein systematisches Problem.
Es ist in meinen Augen völlig, wirklich völlig hupe, ob sich die "Mehrheit zu benehmen weiß" (abgesehen davon, dass ich das nicht glaube. Spätestens nach zwei Bieren dürfte die Mehrheit einschlägig mitgröhlen.)

Es geht darum, dass nahezu alle Frauen entsprechendes erleben. Ihr Leben lang. In der Sauna, im Job, auf der Straße, im Netz. Es geht um den allgegenwärtigen Blick: Männer taxieren Frauen nach fuckability. Nicht alle Männer tun das immer. Aber alle Frauen erleben das ständig. Und das ist keine Frage einzelnen Verhaltens, sondern gesellschaftlicher Strukturen.

Dazu kommt das ebenfalls alltägliche mansplaining. Wenn hier ausgrechnet bei einem solchen Thema ein Mann einer Frau erklärt, was sie einfach nur tun müßte, damit das aufhört, hat mehr als ein Problem nicht verstanden.

Ja, also: Ich finde eine ordentliche Portion Wut durchaus angemessen. Und Du und ich mögen, aktuell und überwiegend, anders denken und handeln. Das ändert aber nichts daran, dass wir das a) weder immer tun noch immer getan haben und b) auch sonst qua Alter, Ethnie und Geschlecht seit Jahrzehnten von dieser stukturellen gesellschaftlichen Ungleichheit profitieren. Wir haben uns also dieser absolut berechtigten allgemeinen Wut einfach zu stellen.

Und es ist ,finde ich weiterhin, nicht unsere Aufgabe, da die Opferlegende zu füttern und durch Kleinreden als indviduelles, gar situatives Fehlverhalten irgenwelche Männer zu verteidigen, die noch Reflexionsbedarf haben (weil die das schon selbst können müßten, finde ich. Reflektieren und dann vielleicht noch verteidigen.)
*******_t79 Frau
422 Beiträge
Danke @****el !
Schade das immer erst ein Mann kommen muss um die Situation zu erklären, ich danke dir trotzdem für deinen Einsatz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.