Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpositiv
3445 Mitglieder
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
1864 Mitglieder
zum Thema
Frau zeigen93
Mich würde mal interessieren ob es hier noch andere Herren gibt…
zum Thema
Die eigene Frau nackt zeigen als Vorstufe von Cuckold?208
Mich erreget es wenn sich meine Freundin in der Sauna oder am Strand…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interesse am Gegenüber in der Sauna zeigen

****_62 Mann
262 Beiträge
Zitat von ****bo:
Allerdings scheinen gerade hier "Fäden" wie diese "Nackt gleich Sex" dieses Verhalten zu normalisieren..
Gibt ja auch Joytreffen in öffentlichen Thermen und schon erstaunlich wie viele, eigentlich nur Männer in den Threads zu
den Events, die Frage "Geht da auch was" stellen.
Jetzt war ich neugierig und hab bei Google > joyclub and sextreff and therme < eingegeben.
Das Thema ist schon seit mindestens 2005 ein Thema und wurde damals in Teilen der Com durchaus anders gesehen als hier im aktuellen Thread. Beispiel: Sex in der Sauna;

Habe allerdings nur die erste Seite der Google Suche und einige erste Seiten der Threads überflogen.

Man darf wohl davon ausgehen das eine Konkretisierung der Suche hier und vor allem auch in speziellen 'Liebhaberforen' eindeutigere Ergebnisse liefert.

Insofern verwundern mich die geschilderten negativen Erlebnisse nicht mehr.

Vermutung:
Irgendein Tasten-Fantast setzt in einem Liebhaberforum ein Gerücht zu Sauna xyz in die Welt und alle die es glauben oder auch nur glauben wollen rennen hin und belästigen alles was nicht bei Drei auf den Bäumen ist.
Danach im gleichen Liebhaberforum der individuelle (natürlich erfolgreiche) Erlebnisbericht.
Und auf die Art haben dann bestimmte Saunen in der 'Szene' ganz schnell ihren Ruf weg.

Ist wie gesagt nur eine vlt. zu weit hergeholte Vermutung, würde aber erklären warum einige hier noch gar keine negativen Erfahrungen gemacht haben, andere ständig.

Und warum ein Teil der Männer ihr Verhalten als Normal sieht.
**********osaik Paar
14 Beiträge
Er:
Vielleicht hätte der Titel vom Thread besser heißen sollen
"Interesse am Gegenüber in der Swingersauna zeigen"

Da finde ich es tatsächlich auch angebracht oder zumindest bei speziellen Themenabenden die mit Sex zu tun haben können.

Generell gehört das aber nicht in die "normale" Sauna.
Diskussionen über Intimpircings oder an diversen Stellen find ich (obwohl ich keine habe) unangebracht.
Was soll man von diesen Leuten erwarten? Dass diese vor dem Saunagang entfernt werden?
Egal ob Mann oder Frau, das ist einfach eine persönliche Sache.

Und in einer "normalen" Sauna sollte man die Leute auch nicht aufdringlich anglotzen.
Die sind vermutlich eher da zum schwitzen, entspannen, etc. und nicht um sich zu präsentieren. Möglicherweise ist das denen auch unangenehm - sollte man im Hinterkopf behalten.

Also selbst wenn jemand Zeichen gäbe, würde ich sie dort ignorieren und bei Übergriffigkeiten auch angemessen reagieren.

Die meisten JOYler sind meiner bisherigen Erfahrung nach zum Glück sehr vernünftig und wissen, wann was angebracht sein kann und wann nicht.
*******rund Mann
3.406 Beiträge
Zitat von ****el:
Es geht nicht um "Situationen". Das ist hier ebenso wie im parallelen Faden zu "Milfs". Was Du hier wie dort argumentativ einfach wiederholt ignorierst: Es handelt sich um ein systematisches Problem.

"Ignorieren" tue ich es nur insofern, als man meine Sichtweisen aus dem Blickwinkel einer bestimmten Gesellschaftstheorie heraus beurteilt. Diese Gesellschaftstheorie ist aber nicht meine und ich teile sie in vielen Punkten nicht. Es ist da wenig sinnvoll, die Selbstverständlichkeiten der eigenen Perspektive auf andere zu übertragen im Sinne von Erwartungen der Art "Es ist so, dass X, deshalb musst Du auch x". Das muss misslingen, denn das Gegenüber hält die Prämissen dieser Schlussfolgerung ja schon für fragwürdig.

Das führt auch dazu, dass der Tonfall für jemanden, der nicht die gleiche Perspektive einnimmt, eben schwierig ist:
Wir haben uns also dieser absolut berechtigten allgemeinen Wut einfach zu stellen.

Für den einen ist es eine logisch zwingende Folgerung. Folglich auch nicht übergriffig. Aber wer diese Prämissen nicht teilt, liest nur, dass jemand etwas von ihm verlangt, ohne dass es ihm in irgendeiner Weise legitim vorkommt.
*******chen Frau
1.716 Beiträge
Zitat von ****el:
@*******rund
Zitat von *******rund:
Zitat von *******chen:
Zitat von *******rund:
Zitat von ********aika:
Der Großteil weiss sich ja GsD zu benehmen!

Daher bin ich sehr dafür, den Empörungsgrad in diesem Faden auch ein bisschen auf Normalmaß runterzufahren.

Was bringt es mir als Frau, wenn sich von 20 anwesenden Männern 19 „benehmen“ können und einer mich belästigt - und sich dieses Szenario bei mehr als der Hälfte meiner Thermen- oder Saunabesuche wiederholt? Dann bringt es mir überhaupt nichts für mein Entspannungsgefühl zu wissen, dass sich aber die anderen okay verhalten haben.

In dieser Situation ist es so, wie Du es sagst: Scheiße. Und die anderen mit ihrem Wohlverhalten bringen Dir nichts. Das ist absolut korrekt.

Hier in diesem Faden sitzt aber - hoffentlich - nicht derjenige, der Dich in der Therme verfolgt und belästigt hat. Deshalb sind hier alle Schreiber:innen entsprechend auch nicht der Adressat von Wut.

Es geht nicht um "Situationen". Das ist hier ebenso wie im parallelen Faden zu "Milfs". Was Du hier wie dort argumentativ einfach wiederholt ignorierst: Es handelt sich um ein systematisches Problem.
Es ist in meinen Augen völlig, wirklich völlig hupe, ob sich die "Mehrheit zu benehmen weiß" (abgesehen davon, dass ich das nicht glaube. Spätestens nach zwei Bieren dürfte die Mehrheit einschlägig mitgröhlen.)

Es geht darum, dass nahezu alle Frauen entsprechendes erleben. Ihr Leben lang. In der Sauna, im Job, auf der Straße, im Netz. Es geht um den allgegenwärtigen Blick: Männer taxieren Frauen nach fuckability. Nicht alle Männer tun das immer. Aber alle Frauen erleben das ständig. Und das ist keine Frage einzelnen Verhaltens, sondern gesellschaftlicher Strukturen.

Dazu kommt das ebenfalls alltägliche mansplaining. Wenn hier ausgrechnet bei einem solchen Thema ein Mann einer Frau erklärt, was sie einfach nur tun müßte, damit das aufhört, hat mehr als ein Problem nicht verstanden.

Ja, also: Ich finde eine ordentliche Portion Wut durchaus angemessen. Und Du und ich mögen, aktuell und überwiegend, anders denken und handeln. Das ändert aber nichts daran, dass wir das a) weder immer tun noch immer getan haben und b) auch sonst qua Alter, Ethnie und Geschlecht seit Jahrzehnten von dieser stukturellen gesellschaftlichen Ungleichheit profitieren. Wir haben uns also dieser absolut berechtigten allgemeinen Wut einfach zu stellen.

Und es ist ,finde ich weiterhin, nicht unsere Aufgabe, da die Opferlegende zu füttern und durch Kleinreden als indviduelles, gar situatives Fehlverhalten irgenwelche Männer zu verteidigen, die noch Reflexionsbedarf haben (weil die das schon selbst können müßten, finde ich. Reflektieren und dann vielleicht noch verteidigen.)

Danke @****el für deinen reflektierten Blick auf gesellschaftliche Strukturen und deren klares Benennen. Es tut mir gut zu wissen, dass es Männer wie dich nicht nur in meinem Freundeskreis, sondern auch hier auf Joyclub gibt.
*******elle Frau
35.400 Beiträge
Zitat von ******ger:
Zitat von *******elle:
@******ger
Weil eine solche Sexualisierung und Hervorhebung der Geschlechtsorgane in einer öffentlichen Sauna nichts zu suchen haben.

Mach das zu hause und im Club, im Pornokino , da passt es besser hin!

Das ist deine Meinung und die akzeptier ich nicht, denn ich sag dir auch nicht was du auf der Strasse anziehen sollt, oder dass das, was du trägst „schei…“ aussieht….
Ich find schlimmer, dass es Menschen gibt, die eine Sauna betreten oder verlassen, nicht mal eine Begrüssung oder Verabschiedung über ihre Lipoen bringen. Da beginnt bei mir jedenfalls Anstand und Respekt, alles Andere kann, aber muss sich nicht entwickeln.
Das obliegt dem Hausrecht des Saunabetreibers der öffentlichen Sauna.
Was du davon hältst, wird diesem Schnuppe sein.

Belästigt du Schwanzwedelnd mit Cockring Frauen in der öffentlichen Sauna , wirft der dich raus.
Mit Recht. *zaunpfahl*

Anzeige düfte wohl folgen.
*******rund Mann
3.406 Beiträge
Ist ja die Frage, ob der Cockringträger da "schwanzwedelnd" herumsitzt. Beschwert wurde sich jetzt vorerst nur, dass die Leute überhaupt einen Cockring tragen. Ob man den Cockring per se schon ein Belästigung einstufen kann, wäre halt eine Frage.
*******elle Frau
35.400 Beiträge
Auszug aus Benimmregeln einer öffentlicher Sauna:
Saunaregel 10:
Höflichkeit, Anstand und Intimsphäre! ⚠️

Eigentlich versteht es sich von selbst, dass auch in der Sauna Höflichkeit und ein freundlicher Umgang miteinander gefragt sind, oder?

Darüber hinaus kommt an einem Ort, an dem wir uns nackt zeigen, der Beachtung der Privatsphäre eine ganz besondere Bedeutung zu.

⚠️
Die Sauna ist kein Ort für Anzüglichkeiten und Anmachversuche! Vermeiden Sie daher auch Sitzpositionen, die andere Saunagäste als unangemessen und anstößig empfinden könnten. ⚠️

Auch wenn in der Sauna zwar alle nackt sind, will nicht jeder Ihre intimsten Körperteile „in voller Pracht“ präsentiert bekommen. *zaunpfahl*

Nehmen Sie Rücksicht auf die anderen Saunabesucher! ⚠️
*******rund Mann
3.406 Beiträge
Das könnte ich weitgehend unterschreiben. Allerdings ist die Regel zur Körperhaltung arg schwammig und ich kann nicht immer verbergen, dass da zwischen den Beinen etwas ist.
*******elle Frau
35.400 Beiträge
Dient ein Cockring nicht dazu, den Schwanz in Position zu bringen und zu halten?

Da man nackt ist, wie alle anderen auch, und man seine Intimsphäre Nicht präsentieren soll, ( Ständer mit Cockring gehalten),
fällt der Cockring wohl automatisch raus!
*****a63 Frau
5.337 Beiträge
Zitat von *******rund:
Das könnte ich weitgehend unterschreiben. Allerdings ist die Regel zur Körperhaltung arg schwammig und ich kann nicht immer verbergen, dass da zwischen den Beinen etwas ist.

In voller Pracht meint sicherlich steif, herausragend....🤓
******ter Mann
847 Beiträge
Genau, die Latte sollte Mann verbergen, wenn es denn dazu kommt.

Und Frau sollte, naja, die Beine geschlossen halten (können).


So schwer ist das doch nicht.
*******972 Mann
6 Beiträge
Ich hab kurz mal ne Frage: kann mir jemand sagen, welches im Umkreis von 50 km die angenehmste ruhige Sauna ist, ausgehend von Wächtersbach?
Siebenwelten in Fulda schrecklich, Kissalis in Bad Kissingen etwas weit, aber wunderbar. Therme in Salmünster grauenvoll, Bad Orb kenne ich noch nicht.
*******rund Mann
3.406 Beiträge
Zitat von *******elle:
Dient ein Cockring nicht dazu, den Schwanz in Position zu bringen und zu halten?

Da man nackt ist, wie alle anderen auch, und man seine Intimsphäre Nicht präsentieren soll, ( Ständer mit Cockring gehalten),
fällt der Cockring wohl automatisch raus!

Nein, das ist nicht zwingend so, dass der Cockring bloß Instrument der Aufrechterhaltung der Erektion ist.

Ich meine: wenn da ein Mann eine Erektion hätte, dann sollte er sie dezent verbergen. Ich glaube, ich habe mich zum Saunathema an sich auch sehr deutlich und klar positioniert (sexfreie Zone).
*********enTe Frau
1.562 Beiträge
„Gesellschaftstheorie“ ?
Magst du vielleicht gleich noch zur Theorie der Klimalüge Stellung beziehen oder noch eine Anekdote zur Welt als Scheibe hinzufügen?
*******646 Mann
1.442 Beiträge
@*******rund Ohne praktische Erfahrung gemacht zu haben dient der Ring doch dazu den Blutabfluss zu stoppen und so wiederum den Aggregatszustand hart länger zu halten. Nein nicht in der Sauna, ganz allgemein.
*******646 Mann
1.442 Beiträge
@*********enTe Also dass die Erde eindeutig eine Kugel ist konnte man beim Weltraumsprung 2012 von Felix Baumgartner sehen.
*******elle Frau
35.400 Beiträge
Auch da kann Wiki helfen:

Penisring
Sexspielzeug, um den Penis, Eichel oder Hodensack gelegter Ring

Ein Penisring, auch Cockring (engl. cock ring), ist ein aus Leder, Latex, Gummi, Silikon, weichem Kunststoff oder Metall gefertigter Ring, der um Penis, Eichel oder Hodensack gelegt wird. Als Intimschmuck werden aus Metall (hand)gefertigte Ringe z. B. hinter der Eichel getragen. Ein Penisring kann bei einer erektilen Dysfunktion oder generell zur Verstärkung und Verlängerung der Erektion bei verschiedenen Sexualpraktiken eingesetzt werden. Um das Skrotum getragene Ringe halten die Hoden auch während des Orgasmus an einem Ort, was den Orgasmus verstärken soll.

Ein Schelm, wer in der öffentlichen Sauna ,Böses dabei denkt.
*******rund Mann
3.406 Beiträge
Ein User hat vorhin den Cockring als Schmuck bezeichnet. Das ist mein Ausgangspunkt. Meine moralische Grundprämisse habe ich oben noch mal benannt. Wenn das Ding sexuellen Charakter hat, hat es in der Sauna nichts zu suchen. Ob es sexuellen Charakter hat, ist mutmaßlich doch vom Einzelfall abhängig. Ich habe jedenfalls durchaus schon Männer mit Cockring gesehen, wo gar nichts stand.
*****a63 Frau
5.337 Beiträge
Ich kannte auch mal jemanden, der den Cockring als Schmuck trug und nicht Dauersteif war.

Von daher würde mich das jetzt nicht stören, wenn ich beim ganz genauen hinschauen solch Ring entdecken würde.
*******rund Mann
3.406 Beiträge
Zitat von *********enTe:
„Gesellschaftstheorie“ ?
Magst du vielleicht gleich noch zur Theorie der Klimalüge Stellung beziehen oder noch eine Anekdote zur Welt als Scheibe hinzufügen?

Das, was @****el schrieb, stützt sich auf feministische Theorien der Gesellschaft. Und die nennen sich auch selber "Theorien", weil sie genau das sind. Das findet zumindest im universitären Zusammenhang auch niemand ehrenrührig, selbst die Vertreter:innen der feministischen Theorie nicht.

Feministische Theorie erklärt Zusammenhänge und Handlungen auf eine bestimmte Weise (siehe oben, das, was Hirbel schrieb). Es gibt andere Gesellschaftstheorien, die andere Schwerpunkte legen und die zu anderen Ergebnissen kommen (Überschneidungen gibt es da immer).

Das ist in den Sozialwissenschaften (==> Follow the science) ein ganz normaler Zustand.
*******rund Mann
3.406 Beiträge
Im Übrigen kann keine Theorie in den Sozialwissenschaften für sich beanspruchen, unumstrittene Wahrheit zu sein, denn sie sind alle nicht im naturwissenschaftlichen Sinne beweisbar. Das macht sie nicht unwissenschaftlich oder schlecht. Aber es bleibt notwendig so, dass es unterschiedliche Auffassungen gibt.

Da anderer Auffassung zu haben, ist also keinesfalls analog zur Behauptung, die Erde sei eine Scheibe.
*****a63 Frau
5.337 Beiträge
Vielleicht gibt es auch geheim Handtuchfaltungen in Saunen, die bestimmte Aussagen haben?

Auch das werde ich mal überprüfen. Der nächste Saunagang wird zumindest nicht langweilig
*******rund Mann
3.406 Beiträge
Um mal aufs Thema zurückzukommen: sich auf geheime Zeichen zu beschränken ist ja an sich erstmal rücksichtsvoll. Aber vor dem Test, ob die andere Seite die Zeichen versteht, steht offenbar die Kontaktaufnahme mit Blicken laut EP. Und die (sicher auch flirtenden) Blicke sind allzu schnell Belästigung. Also das scheint mir nicht praktikabel und klug zu sein.
******ger Mann
386 Beiträge
wäre ein Schild um den Hals „ich möchte“ & „ich will NICHT“ eventuell eine Lösung?
*******646 Mann
1.442 Beiträge
Das dass eine Tages Realität wird würde ich nicht ausschließen. Und dann klebt noch ein ein Stück beschriftete Folie auf dem Arm, welche Spielarten gewünscht sind und die Tabus. *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.