Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpositiv
3446 Mitglieder
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
1876 Mitglieder
zum Thema
Frau zeigen93
Mich würde mal interessieren ob es hier noch andere Herren gibt…
zum Thema
Die eigene Frau nackt zeigen als Vorstufe von Cuckold?208
Mich erreget es wenn sich meine Freundin in der Sauna oder am Strand…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interesse am Gegenüber in der Sauna zeigen

*********ariya Paar
2.228 Beiträge
Eine Kontaktaufnahme in der Sauna scheint uns schwierig. Zum einen ist hier die Gefahr missverständlich rüber zukommen groß, ebenso wieeinfach garnicht „gesehen“zu werden.
Ein Blickkontakt, ein Lächeln, ist unverfänglich und kann doch ein Zeichen setzen. Nicht für eine Einladung zum Sex, sondern für die spätere Aufnahme eines Kontaktes bzw Gespräches, nach dem Saunagang, vlt im Bistro oder im Saunagarten. Und dann zeigt sich, ob es Raum für eindeutigeres gibt.
So haben wir das jedenfalls erlebt
*********her92 Paar
480 Beiträge
Jetzt mal ganz polemisch: so ein geheimes willste-ficken-Zeichen in der Sauna ist doch absolute Kackscheiße. Die meisten Menschen gehen in die Sauna, um zu entspannen und nicht um auf irgendwelche Zeichen zu achten/reagieren.
Aber danke trotzdem fürs Aufklären. Jetzt wissen wir, dass sich in der Sauna mit dem Finger aufs Knie klopfen für sexuelle Belästigung stehen könnte.
Bitte nicht wundern, wenn wir dann durch den Gebrauch unseres nicht ganz so geheimen Zeichens zu verstehen geben, dass du ein Creep bist. 🖕🏼
*******rund Mann
3.406 Beiträge
Zitat von *********her92:
ber danke trotzdem fürs Aufklären. Jetzt wissen wir, dass sich in der Sauna mit dem Finger aufs Knie klopfen für sexuelle Belästigung stehen könnte.
Bitte nicht wundern, wenn wir dann durch den Gebrauch unseres nicht ganz so geheimen Zeichens zu verstehen geben, dass du ein Creep bist.

Finde ich jetzt unangemessen. Das Bemühen um Zurückhaltung und Rücksichtnahme ist im Eingangspost doch erkennbar. Man muss hier nicht so ad hominem draufkloppen.
*********ariya Paar
2.228 Beiträge
Wir wollen diese Beiträge, was geheime Zeichen für Swinger etc. angeht, nicht überbewerten.
Natürlich wäre es einfacher, wenn man Interesse an Anderen so direkt zeigen könnte.
Aber so einfach ist es eben nicht (s.o.).
Zudem kann man ja überall Kontakte knüpfen, eben auf normaler Basis, flirten nennt man das.
Und dann muss man sehen, was sich daraus entwickelt
*********her92 Paar
480 Beiträge
Zitat von *******rund:


Finde ich jetzt unangemessen. Das Bemühen um Zurückhaltung und Rücksichtnahme ist im Eingangspost doch erkennbar. Man muss hier nicht so ad hominem draufkloppen.

Dachten, dass der Hinweis auf Polemik im folgenden Text auf die Unsachlichkeit vorbereitet.
*********ng67 Mann
53 Beiträge
Ja, aber es gibt ganz einfach Lebenssituationen wo Mann oder Frau einfach nicht Zitat“ Objekt der Begierde“ sein will. Und einfach der Gedanke, dass Mann/Frau das jetzt gerade wird , nervt.
****el Mann
1.068 Beiträge
Zitat von *******rund:

"Ignorieren" tue ich es nur insofern, als man meine Sichtweisen aus dem Blickwinkel einer bestimmten Gesellschaftstheorie heraus beurteilt. Diese Gesellschaftstheorie ist aber nicht meine und ich teile sie in vielen Punkten nicht.

Selbst wenn dem so wäre, ignorierst Du das Argument, weil Du wiederholt nicht darauf eingehst.
Und: dem ist nicht so. Die von mir benannte Übergriffigkeit ist ebenso wie die Privilegien in Breite und Tiefe intensiv dokumentiert, ebenso wie die (im Schnitt) unterschiedliche Prägung von Jungen und Mädchen und der Einfluss auf Werteentwicklung durch Lernen am Modell und andere Einflussfaktoren.
Es geht also um weit mehr als im "feministische Theorien" (Plural!), sondern allgemein um Soziologie, darüber hinaus um Psycholgie, Pädagogik und weitere Disziplinen.

Du verwendest außerdem "Theorie" hier nicht sauber. Eine Theorie ist ein kausales Aussagesystem und sagt, WARUM etwas so ist, wie es ist. Hier geht es in erster Linie aber darum, DASS etwas so ist, wie es ist, und dessen Akzeptanz. Schon da gibt es ja auch von Dir ex- oder impliziten Widerspruch.

Und schlussendlich reden wir bei den "Warum"-Aspekten von Dingen, die im bisher diskutierten Rahmen nicht nur theoretisch hergleitet, sondern empirisch unterfüttert sind. Damit wird ein kausaler Zusammenhang in den Sozialwissenschaften als "bestätigt" betrachtet. Aber das weißt Du ja selber. An der Stelle also einen Unterschied zu Naturwissenschaften zu machen, ist nicht sinnvoll und lenkt nur ab.
*********g3_0 Paar
35 Beiträge
Leute, in welche Saunen geht ihr? Das liest sich ja echt gruselig.

Wir sind wirklich schon oft in den verschiedensten Saunen und Thermen im gesamten Rhein-Main-Gebiet gewesen - darüber hinaus in unglaublich vielen Hotelsaunen (sowohl alleine als auch zu zweit).
Uns ist noch nie auch nur annähernd jemand aufgefallen, der sich diesbezüglich danebenbenommen hat. Geschweige denn, dass uns jemand angemacht hat. Ob wir da nur Glück hatten?

Wirklich unangenehm finden wir nur die Schnarcherei in den Ruheräumen…
*****a63 Frau
5.337 Beiträge
Also hat sich mit der Zeit auch verändert, was eine Theorie ist.

*zumthema*
*****a63 Frau
5.337 Beiträge
Zitat von *********g3_0:
Leute, in welche Saunen geht ihr? Das liest sich ja echt gruselig.

Wir sind wirklich schon oft in den verschiedensten Saunen und Thermen im gesamten Rhein-Main-Gebiet gewesen - darüber hinaus in unglaublich vielen Hotelsaunen (sowohl alleine als auch zu zweit).
Uns ist noch nie auch nur annähernd jemand aufgefallen, der sich diesbezüglich danebenbenommen hat. Geschweige denn, dass uns jemand angemacht hat. Ob wir da nur Glück hatten?

Wirklich unangenehm finden wir nur die Schnarcherei in den Ruheräumen…

Ich hatte das Glück bisher auch. Oder fand gute Saunen.
*******646 Mann
1.442 Beiträge
Ich kann das Beschriebene von der Versuchung nur bestätigen, mir ist in 25 Jahren so gut wie nie etwas Unangenehmes aufgefallen, geschweige denn Frauen, die bedrängt worden wären. Aber das ist nur meine Erfahrung und daher nicht repräsentativ.
****el Mann
1.068 Beiträge
Zitat von *****a63:
Also hat sich mit der Zeit auch verändert, was eine Theorie ist.
Nee, eigentlich nicht ... aber ich kriege wieder Schimpfe, wenn ich Wissenschaftstheorie schreibe, und muss ohne Abendbrot in's Bett. Ggf. also bilateral.
*****019 Mann
566 Beiträge
Zitat von *********g3_0:
Leute, in welche Saunen geht ihr? Das liest sich ja echt gruselig.

Wir sind wirklich schon oft in den verschiedensten Saunen und Thermen im gesamten Rhein-Main-Gebiet gewesen - darüber hinaus in unglaublich vielen Hotelsaunen (sowohl alleine als auch zu zweit).
Uns ist noch nie auch nur annähernd jemand aufgefallen, der sich diesbezüglich danebenbenommen hat. Geschweige denn, dass uns jemand angemacht hat. Ob wir da nur Glück hatten?

Wirklich unangenehm finden wir nur die Schnarcherei in den Ruheräumen…

Ich kann das eigentlich auch so bestätigen. Meine Frau und ich sind viel in der Sauna unterwegs und es ist bis jetzt noch nie zu einer Belästigung gekommen. Sie ist auch öfter alleine unterwegs und hat mir bis jetzt noch nichts negatives erzählt.
Das sind die laut ratschenden Stammtischler eher ein Problem.
*********enTe Frau
1.562 Beiträge
Wiesengrund. Stell dich doch nicht dümmer als du bist.
Das scheint deine Masche zu sein.
Eine Theorie versucht die Hintergründe von beobachtbaren messbaren Ereignissen darzustellen und in Beziehung zu setzen. Jegliche soziologische Theorien , auch die feministischen, versuchen dies. Sie hinterfragen aber nicht das stattgefundene Ereignis an sich.

Du versuchst wieder die Erde als Scheibe zu verkaufen.
Auf den ersten Blick mag sich deine Ausführung richtig anlesen, bei genauer Betrachtung aber wieder bloß Wortverdrehung und komplette Ignoranz wie etwas folgerichtig in Zusammenhang gebracht und argumentiert wird. Also vorsätzliches in die Irre führen.
Wie die aktuellen Redelsführer von Bewegungen wie Klimalüge, die Welt ist eine Scheibe, Evolutionstheorie ist nicht existent, den Holo.xx. hat es nie gegeben und so weiter.
Ein Trump im Wiesengrund - fragwürdige Wahrnehmung, Ignoranz von Tatsachen, linkische Rhetorik, sexistische Polemik und verbreiten von Fake-Fakten. Nun ja, auf den fallen auch nur Abgehängte, Rückwärtsgerichtete und äußerst dumme wie ungebildete Menschen rein.
*****a63 Frau
5.337 Beiträge
Jetzt wird es unschön @*********enTe

*zumthema*
*******646 Mann
1.442 Beiträge
@*********enTe
Wie ist Ihre Definition von gebildet wenn ich das mal fragen darf? Alltagsintelligenz, also das neutrale Bewerten und Erkennen von Zusammenhängen, korreliert nicht mit beruflicher und schulischer Qualifikation.
*******elle Frau
35.400 Beiträge
Nochmal :
Wer Sex Auch in der Sauna haben möchte, mit oder ohne Cockring ,

Der begebe sich doch bitte in eine Clubsauna, Swingerclub Sauna, private Sauna oder ins PK.
Ist doch nicht so schwer.

Da kann man sich nicht nur ans Knie tippen, sondern direkt fragen:

Ficken?
Problem gelöst.
*********her92 Paar
480 Beiträge
"Nun ja, auf den fallen auch nur Abgehängte, Rückwärtsgerichtete und äußerst dumme wie ungebildete Menschen rein."

Puh, ca. die Hälfte der US-amerikanischen Wähler als all das zu bezeichnen, ist schon wild unreflektiert. Aber ja, bitte zum Thema zurück, das ist hier nicht X (Twitter)
*****_81 Mann
64 Beiträge
Von @****el kommt diese Beobachtung :

Nicht alle Männer tun das immer. Aber alle Frauen erleben das ständig.

Nicht schön.

Nicht "theoretisch".

Aber vermutlich: treffend.

Oder gibt es dazu ernsthaften Widerspruch? ZB von Dir, @*******rund ?
*********enTe Frau
1.562 Beiträge
Stimmt. Ich hätte und/oder schreiben sollen…
*******646 Mann
1.442 Beiträge
Meinungen sind dann genehm wenn sie einem gewissen Kontext entsprechen. Meine Meinung ist möglichst vorurteilsfrei mit Andersdenkenden reden und die Sicht aufs Ganze zu haben.
Libelle wir sind doch bei öffentlichen Saune, der Vulgärausdruck Ficken spielt dort ohnehin keine Rolle.
*****usB Mann
3.855 Beiträge
Ich gehe nur zu wenig frequentierten Zeiten in die Sauna, einfach um Platz, Ruhe zu finden.
Würde keine Frau angaffen, ansprechen, anmachen..... geht um Wellness, sonst nix.

Wenige Male ist s schon vorgekommen, dass eine mir Frau spürbar folgt, von einer Saune in die nächste, Whirlpool etc. Immer nur zu Zweit, ohne weitere Leute.

Wenn die Sympathie beidseits da war, hab ich sie gerne betrachtet, begutachtet was sie mir präsentiert.
Dann setz ich mich dazu, berühre.....nehm die Einladung an *zwinker*
*******rund Mann
3.406 Beiträge
Zitat von ****el:
Und schlussendlich reden wir bei den "Warum"-Aspekten von Dingen, die im bisher diskutierten Rahmen nicht nur theoretisch hergleitet, sondern empirisch unterfüttert sind. Damit wird ein kausaler Zusammenhang in den Sozialwissenschaften als "bestätigt" betrachtet.

Ich bestreite nicht die empirische Unterfütterung.
Die empirisch feststellbaren Tatsachen sind letztlich aber das zu Erklärende. Man sieht Phänomene, misst statistische Zusammenhänge und wenn man signifikante Korrelationen findet, sucht man nach Erklärungen. Diese werden in der Theorie konstruiert. Das, was man als Verursachung oder als Wechselwirkungen für erklärungskräftig hält, ist meistens selber so nicht empirisch messbar. Das Problem hat jede sozialwissenschaftliche Theorie. Daher ist es kein Makel feministischer Theorien. Die "gläserne Decke" etwa, die kann man nicht messen, aber man kann dafür Indikatoren empirisch dokumentieren.

Du verwendest außerdem "Theorie" hier nicht sauber. Eine Theorie ist ein kausales Aussagesystem und sagt, WARUM etwas so ist, wie es ist. Hier geht es in erster Linie aber darum, DASS etwas so ist, wie es ist, und dessen Akzeptanz. Schon da gibt es ja auch von Dir ex- oder impliziten Widerspruch.

Ich widerspreche gewissen Schlussfolgerungen. Ich bin z.B. schlicht nicht der Meinung, dass ich für die Belästigungen, die Frauen erfahren, verantwortlich sind. Dass sie sie erfahren, bestreite ich nicht. Das halte ich für eine Tatsache und da bin ich bei Dir, denn das ist in der Tat gut dokumentiert. Es gibt das gesellschaftliche Problem der sexuellen Belästigung.

Beispiele zum Thema Sauna sind hier ja auch reichlich gegeben worden.

Wo ich nicht mitgehe, ist die Annahme, dass es ein umfassendes System patriarchalischer Frauenunterdrückung gibt, dass das so lückenlos und geschlossen funktioniert, dass selbst ich in irgendeiner Weise Teil des Problems wäre, auch wenn ich keine Frauen belästige. Damit stelle ich jetzt nicht in Abrede, dass es in dieser Gesellschaft patriarchalische Strukturen gibt. Die existieren. Sie existieren aber neben anderen Strukturen und durchwirken meines Erachtens eben nicht jedes einzelne individuelle Leben bis in den hintersten Winkel.

Nicht jeder einzelne wird durchgängig und jederzeit und das kontextunabhängig als Junge auch in aller Konsequenz patriarchalisch sozialisiert, also in dem umfassenden Sinne, dass man sämtliche problematischen Einstellungsmuster mit sich herumträgt, vom "male gaze" bis hin zum "entitlement". Da sind immer Brüche möglich und es können auch immer andere Einflüsse hinzukommen. Schließlich ist kein Mensch ein Sozialisationsautomat, der schlicht internalisiert, was ihm dargeboten wird. Die Brüche können eben auch im Sozialisationsprozess geben, in der individuellen Aneignung ganz unterschiedlicher Angebote an Vorbildern.

Die bruchlos funktionierende Systemhaftigkeit ist vielmehr ein voraussetzungsreiches Modell. Es ist teils auch plausibel, weil es Systemeffekte gibt, die gesellschaftsweit auffindbar sind, z.B. der Pay Gap. Das ist eine systematische Benachteiligung, die mutmaßlich auch dann entsteht, wenn die meisten Verantwortlichen guten Willens sind. Zumindest gibt es Indizien dafür, dass es so sein kann. Dennoch ist es nicht unbedingt wahrscheinlich, dass sich solche Systemeffekte reibungsfrei durchsetzen. Das ist nicht einmal beim Gender Pay Gap so. Der betrifft ja Wahrscheinlichkeiten statistischer Art. Es entstehen keine 100-prozentigen Effekte.

Das ist bei Sozialisation und den damit einhergehenden Verhaltensweisen eigentlich nicht anders. Es gibt sicherlich gewisse Wahrscheinlichkeiten, also eine gewisse Prognosesicherheit der Art "Wenn dem Kind stets X erzählt wird, wird es mit einer Wahrscheinlichkeit von y% später auch X tun". Grund genug, um einzugreifen. Aber höchstselten wird man hier sagen können, dass das für alle Fälle und immer gilt.

Und nur dann wäre es nicht anmaßend, zu sagen: Jedes männliche Wesen sei Teil des Problems, also verantwortlich.
*******rund Mann
3.406 Beiträge
@*********enTe

Stopp!
Du hantierst da mit weitgehenden Vorwürfen.

Es ist vollkommen ok, wenn Du meinen Standpunkt nicht teilst, ihn kritisierst, ablehnst usw.
Mich persönlich anzugreifen und mir finstere Absichten zu unterstellen, ist nicht in Ordnung.

Ich vertrete hier schlicht und einfach das, was ich persönlich für richtig halte. Ich folge hier meinen persönlichen Werten. Nicht anders als Du oder viele andere. Es ist daher absolut verkehrt, mir an den Kopf zu werfen, dass ich hier den Trump gebe. So geht es nicht! *nono*
*******rund Mann
3.406 Beiträge
Zitat von *****_81:
Von @****el kommt diese Beobachtung :

Nicht alle Männer tun das immer. Aber alle Frauen erleben das ständig.

Nicht schön.

Nicht "theoretisch".

Aber vermutlich: treffend.

Oder gibt es dazu ernsthaften Widerspruch? ZB von Dir, @*******rund ?

Über das "alle" könnte man diskutieren. Dass viele Frauen das erleben, bestreite ich absolut nicht. Das war auch nicht mein Einspruch. Da ging es eher um andere Dinge.

Ich persönlich, der da weder in der Sauna noch auf der Straße Frauen belästige, sehe mich nämlich selber nicht zwingend in der Rolle, das Arschlochverhalten anderer Männer mit zu verantworten. Höchstens insofern, als dass ich eingreifen sollte, wenn ich so etwas sehe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.