Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpositiv
3446 Mitglieder
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
1876 Mitglieder
zum Thema
Frau zeigen93
Mich würde mal interessieren ob es hier noch andere Herren gibt…
zum Thema
Die eigene Frau nackt zeigen als Vorstufe von Cuckold?208
Mich erreget es wenn sich meine Freundin in der Sauna oder am Strand…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interesse am Gegenüber in der Sauna zeigen

*******rund Mann
3.406 Beiträge
Zitat von ****el:
Zitat von *****a63:
Also hat sich mit der Zeit auch verändert, was eine Theorie ist.
Nee, eigentlich nicht ... aber ich kriege wieder Schimpfe, wenn ich Wissenschaftstheorie schreibe, und muss ohne Abendbrot in's Bett. Ggf. also bilateral.

Gehe ich mit. So viel Innovation war da nicht.
*******_t79 Frau
422 Beiträge
@*******rund und deshalb bist du trotzdem ein Teil des Problems
*******646 Mann
1.442 Beiträge
@*******_t79
Wenn ich gemeinsam Lösungen bzw. Konsens herstellen will ist die Bezeichnung anderer als Problem nicht zielführend.
*******rund Mann
3.406 Beiträge
Zitat von *******_t79:
@*******rund und deshalb bist du trotzdem ein Teil des Problems

Das kannst Du so sehen. Ich sehe das anders. Das ist auch mein Recht, es anders zu sehen.

Hier wird ja von einigen gesagt, man wolle sensibilisieren. Das gelingt nicht durch Zuschreibungen, die sich der eigenen Theoriewelt verdanken, schon gar nicht durch solche negativen Zuschreibungen. Für jemanden jenseits dieses Theoriekreises klingt das bloß wie ein Angriff.

So rein strategisch ist das doch nicht klug. Ich soll etwas verstehen, vor allem den größeren Zusammenhang, wie er Euch erscheint. Aber ich bekomme als erstes nicht einen freundlichen Brückenschlag, sondern einen Vorwurf. Wie soll ich dadurch überzeugt werden? Auf diese Weise überzeugt man nur diejenigen, die schon längst überzeugt sind.

Ich fänd es klüger, wenn man bei Gemeinsamkeiten beginnen würde. Die haben wir, hier beim Saunathema zumal. Da habe ich mich klar positioniert. Da hätte man einen gemeinsamen Ausgangspunkt. Nur die Aussage "Du bist Teil des Problems" erzeugt nie Bereitschaft, sondern Abwehr. Gerade dann, wenn man den Grund nicht nachvollziehen kann.
*******_t79 Frau
422 Beiträge
*******646 Mann
1.442 Beiträge
Ungerechtigkeiten dürfen nie stillschweigend hingenommen werden. Betroffene müssen sich zur Wehr setzen und Missstände, Erlebtes deutlich machen.
*******_t79 Frau
422 Beiträge
@*******646 ja und das machen sie und was passiert kannst du hier lesen. Ironie Schelle nicht wahr?
*******rund Mann
3.406 Beiträge
Zitat von *******_t79:
@*******646 ja und das machen sie und was passiert kannst du hier lesen. Ironie Schelle nicht wahr?

Hier hat kein einziger Mensch bestritten, dass es die Missstände gibt. Die allermeisten Schreiber:innen haben die Sexualisierung der Sauna strikt abgelehnt, ich auch. Niemand hat hier Frauen erklärt, dass sie sich nicht so haben sollen (oder fast niemand). Ich selbst lehne lediglich ab, mich in Sippenhaft für die belästigenden Arschlöcher nehmen zu lassen. Das ist alles.
*******_t79 Frau
422 Beiträge
@*******rund Seufz.....dann hör auf zu jammern und setz dich dafür ein das Misogyne und Diskriminierung nicht mehr alltagstauglich ist anstatt hier bockig aufzustampfen.
Das macht dich nähmlich nicht zu einem vertrauenswürdigen Typ. Sind 10bMenschen zusammen, einer wird von einem anderen diskriminiert und 8 halten die fresse... merkst was?
*****a63 Frau
5.338 Beiträge
Dieses Mann gegen Frau, Frau gegen Mann Ding nervt .

Nur meine Sicht.
*******646 Mann
1.442 Beiträge
@*******_t79
Ironie war in dem Beitrag mit dem Schild dabei, der ja auch lustig. Selbstverständlich sind unangenehme Situation sehr ernst zu nehmen.
*****a63 Frau
5.338 Beiträge
Auch jetzt wird es wieder unschön @*******_t79
*******_t79 Frau
422 Beiträge
@*****a63 ja mich nervts auch, wäre mir lieber es müsste nicht sein...
*****a63 Frau
5.338 Beiträge
Ich denke, wir könnten ja wieder zum Thema kommen. Und auf persönliche Angriffe verzichten. Das wäre mein Wunsch.
*******cat Frau
210 Beiträge
Interesse am Gegenüber in der Sauna zeigen
bezogen auf Eingangspost

Ich kenne solch ein Zeichen nicht, um in einer Sauna interessierte Sexpartner auszumachen.

Ja, ich hatte schon Lust auf den ein oder anderen in der Sauna, habe aber nie jemand Fremden dort drauf angesprochen. Mir reichte dann auch die eigene Phantasie.

Trotzdem merke ich mir das Zeichen von @****li mal.
Vielleicht machen wir mal ein Rollenspiel draus. 🤭
*********enTe Frau
1.563 Beiträge
Interesse am Gegenüber in der Sauna zeigen

Wiesengrund, ich greife dich nicht persönlich an, wohl aber deine Rhetorik. Auch vergleiche ich bloß Argumentationsweise mit Argumentationsweise. Du führst in die Irre. Das habe nicht nur ich festgestellt.
Du weißt sehr wohl, was eine Theorie ist und auch was ein Vergleich ist.
*******elle Frau
35.400 Beiträge
@*******646
Zitat von *******elle:
Da kann man sich nicht nur ans Knie tippen, sondern direkt fragen:

Ficken?
Problem gelöst.

Lesen Und verstehen, wäre genehm.

Öffentliche Sauna ans "Knie tippen",

Im Club unnötig, weil man direkt fragen kann:
"willst du ficken".

Öffentlich: tippen ( Knie)
SC Sauna: Fragen!
( Ficken?)

Soll ich ein Piktogramm malen?
****el Mann
1.069 Beiträge
Zitat von *******rund:

Ich bestreite nicht die empirische Unterfütterung.
Die empirisch feststellbaren Tatsachen sind letztlich aber das zu Erklärende. Man sieht Phänomene, misst statistische Zusammenhänge und wenn man signifikante Korrelationen findet, sucht man nach Erklärungen.
Diese werden in der Theorie konstruiert. Das, was man als Verursachung oder als Wechselwirkungen für erklärungskräftig hält, ist meistens selber so nicht empirisch messbar.

OK, dann eben doch ein bisschen Wissenschaftstheorie: Was Du skizzierst, ist induktive Forschung. Und eben weil Menschen so unterschiedlich sind, lehnt Popper sie in den Sozialwissenschaften ausdrücklich ab. Deduktive Forschung funktioniert vor allem in etablierten Bereichen genau umgekehrt.
Und spätestens damit sind Ursachen (im Kern möglicherweise durchaus mal induktiv hergeleitet wie vieles in Soziologie oder Pädagogik) sehr wohl empirisch zu bestätigen.
Aber ich schlage auch hier vor, dass wir diesen Methodendisuput ggf. verlagern. Ich habe keine guten Erfahrungen damit gemacht, das hier zu vertiefen.



Zitat von *******rund:
Ich widerspreche gewissen Schlussfolgerungen. Ich bin z.B. schlicht nicht der Meinung, dass ich für die Belästigungen, die Frauen erfahren, verantwortlich sind.

Das habe ich auch nicht behauptet. Aber Du bist ggf. dafür verantwortlich, einen Mann in Schutz zu nehmen, der Häufigkeit oder Tragweite nicht sieht, glaubt oder sehen oder glauben will. Und Du bist Teil des Systems und profitierts davon. Dafür bist Du nicht im Sinne der "subjektiven Schuld" verantwortlich, weil es nicht Deine Entscheidung war. Aber Du bist objektiv Profiteur.
Und ab dem Moment dieser Erkenntnis sind wir alle dafür verantwortlich, wie wir damit umgehen.

Eigenes Handeln in der Vergangenheit und (hoffentlich seltener, aber auch bei mir ausdrücklich nicht "nie") in der Gegenwart reflektieren, Privilegien als solche Erkennen, den eigenen Beitrag zur graduellen Verbesserung leisten (mindestens durch Akzeptanz, besser durch Einflussnahme) finde ich da halt besser als ein "haut doch nicht so auf den armen Kerl ein, so hat er es doch nicht gemeint". Weil es, erneut, egal ist, ob er es so meinte.

Zitat von *******rund:

Wo ich nicht mitgehe, ist die Annahme, dass es ein umfassendes System patriarchalischer Frauenunterdrückung gibt, dass das so lückenlos und geschlossen funktioniert, dass selbst ich in irgendeiner Weise Teil des Problems wäre, auch wenn ich keine Frauen belästige.

Verwobene Teile, die entwoben gehören:
1. Es gibt ein umfassendes patriarchalisches System der Benachteiligung. Seit allen dokumentierten Zeiten in nahezu allen dokumentierten Gesellschaftsformen. Es ist nicht lückenlos, weil es solche Systeme nicht gibt. Es war auch je nach Gesellschaft schon mal schlimmer, aber eben auch schon mal besser.

2. Du bist als (mit Verlaub) alter Weißer Mann Profiteur. Ich bin es auch. Sogar dann, wenn wir das nicht mehr wollen, weil wir die Zeit nicht zurückdrehen können. Ob Du als solcher schon Teil des Problems bist, kann man sicher so oder so sehen.

3. Du (oder jeder andere AWM) wirst aber spätestens dann von "nicht Teil der Lösung" zum Teil des Problems, wenn Du trotz Erkenntnis nichts tust. Und das bezieht Unterlassen mit ein.
Ein "Alter, würde es Dir was ausmachen, Deine Gedanken über den Mörder-Hintern unserer Trainerin für Dich zu behalten?" in der Umkleide ist nicht populär, aber eben Teil des Unterschieds.

Zitat von *******rund:

Nicht jeder einzelne wird durchgängig und jederzeit und das kontextunabhängig als Junge auch in aller Konsequenz patriarchalisch sozialisiert, also in dem umfassenden Sinne, dass man sämtliche problematischen Einstellungsmuster mit sich herumträgt, vom "male gaze" bis hin zum "entitlement".

Sorry, aber das ist jetzt eine Nebelkerze.
Es ist weder möglich noch nötig, jederzeit, kontextunabhängig und so weiter sozialisiert oder auch nur Rezipient zu sein. Am Ergebnis ändert das nichts. Welche Einflüsse da alle eine Rolle spielen, hatte ich bereits skizziert. Ebenso wenig ist "Bruchlosigkeit" für das Sozialisationsergebnis relevant.

Ich schlage also vor, Deine Abwehr auf das tatsächlich Geschriebene zu beschränken oder, horribile dictu, bessere Argumente als solche zu akzeptieren. An diesen Stelle nämlich, finde ich, ist die Naht zwischen Argumentation und Rechthaberei.
********rdie Paar
401 Beiträge
Wie andere schon sagten.. In die normale Sauna geht man zum saunieren in Ruhe.. Wenn da ein Kerl oder auch ein Paar sitzen würde, er mit Cockring und sie ggf mit offenen Beinen oder sie machen sichtbare Zeichen.. Ich glaube da würde ich den Blick meiden und / oder die Sauna verlassen... Wenn ich Sex haben möchte, dann gehe ich in den Club oder so, aber sowas muss nicht sein.. Kanns auch nicht verstehen, dass es tatsächlich Paare gibt, die im Bad (Pool, Relaxbad) der Sauna anfangen zu knattern.. Wie oft wir schon mitbekommen haben, dass solche rausgeworfen wurden *ggg* sorry aber da hält sich unser Mitleid extrem in Grenzen
*******972 Mann
6 Beiträge
Ich schwelge in Prosa. So mancher hier drückt sich wohlfeil aus. Bei all den Donnerworten in Streams (eher Screems) eine Wohltat.
Zitat von ******ger:
Zitat von ******ind:
Ich finde es schon grenzwertig wenn die alten Herren mit cockring in der Sauna unterwegs sind. Normalerweise sollte so etwas verboten werden. Sex hat in einem Bereich der für Wellness und Erholung gedacht ist nichts zu suchen

Wieso sollte ich den Schmuck, den ich vor 30 Jahren schon getragen habe, heute plötzlich ablegen? Grübelgrübelundstudier….



Bei dem was ich so tagtäglich mitbekomme wundert es mich nicht das so viele Menschen gibt die einfach keine ahnung haben wie man sich in der Öffentlichkeit verhält. Leider zieht sich das durch alle Altersklassen. Egoistisches Verhalten ist am meisten ausgeprägt aber das zur Schau stellen von Genitalienschmuck in einem Erholungsbereich sehe ich eher als Belästigung. Zum Glück gibt es nicht so viele von dieser Sorte Mensch, ich würde deswegen auch nicht das Personal belästigen. Die haben meist schon die schnauze voll mit dem verhalten von anderen asozialen gewürm
****el Mann
1.069 Beiträge
Zitat von ******ind:
Die haben meist schon die schnauze voll mit dem verhalten von anderen asozialen gewürm

Ich verstehe Dich richtig: Intimschmuck in einem Nacktbereich nicht abzulegen (nicht: daran herumzupfen. Nicht: nach vorn recken und tüchtig glitzern lassen, Einfach nur: nicht ablegen.) findest Du übergriffig. Und beschwerst Dich über mangelnden Benimm, Respekt und soziale Kompetenz mit der Klassifizierung als „asoziales Gewürm“. Korrekt?

Vielleicht sollte man aus diesem Forum echt mal ein Bühnenprogramm machen.
Zitat von ****el:
Zitat von ******ind:
Die haben meist schon die schnauze voll mit dem verhalten von anderen asozialen gewürm

Ich verstehe Dich richtig: Intimschmuck in einem Nacktbereich nicht abzulegen (nicht: daran herumzupfen. Nicht: nach vorn recken und tüchtig glitzern lassen, Einfach nur: nicht ablegen.) findest Du übergriffig. Und beschwerst Dich über mangelnden Benimm, Respekt und soziale Kompetenz mit der Klassifizierung als „asoziales Gewürm“. Korrekt?

Vielleicht sollte man aus diesem Forum echt mal ein Bühnenprogramm machen.


Kindern den man keine Grenzen aufzeigt, testen wie weit sie gehen können bis eine Reaktion kommt. Hier ist es auch so, nur in der Realität wird kein Wort fallen. Man meidet solche Leute einfach, denn man möchte sich erholen und nicht mit dem Fehlverhalten anderer auseinandersetzen
****el Mann
1.069 Beiträge
Zitat von ******ind:
Zitat von ****el:
Zitat von ******ind:
Die haben meist schon die schnauze voll mit dem verhalten von anderen asozialen gewürm

Ich verstehe Dich richtig: Intimschmuck in einem Nacktbereich nicht abzulegen (nicht: daran herumzupfen. Nicht: nach vorn recken und tüchtig glitzern lassen, Einfach nur: nicht ablegen.) findest Du übergriffig. Und beschwerst Dich über mangelnden Benimm, Respekt und soziale Kompetenz mit der Klassifizierung als „asoziales Gewürm“. Korrekt?

Vielleicht sollte man aus diesem Forum echt mal ein Bühnenprogramm machen.


Kindern den man keine Grenzen aufzeigt, testen wie weit sie gehen können bis eine Reaktion kommt. Hier ist es auch so, nur in der Realität wird kein Wort fallen. Man meidet solche Leute einfach, denn man möchte sich erholen und nicht mit dem Fehlverhalten anderer auseinandersetzen

Et gallia est omnis divisa in partes tres, und Käse schließt den Magen.

Nee, hat auch nix mit dem Thema zu tun.
Ich gehe mal kochen, sonst nimmt das hier kein gutes Ende.
Zitat von ****li:
In der Sauna schaut man die Person der Begierde an und wenn sie auch grade schaut, klopft man mit dem ausgestreckten Zeige.- und Mittelfinger auf das eigene Knie.

Jetzt wird mir so einiges klar, warum, wenn ich einer Therme in die Sauna ging, sich alle aufs Knie geklopft haben ...
Mittlerweile habe in meine eigene Wellnessoase im Garten, in der Sauna kann man nur nebeneinandersitzen und der Blick schweift durch die Panoramascheibe zum Gartenwhirlpool. Und ob die Nachbarn sich aufs Knie klopfen, tangiert mich nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.