Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpositiv
3446 Mitglieder
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
1888 Mitglieder
zum Thema
Frau zeigen93
Mich würde mal interessieren ob es hier noch andere Herren gibt…
zum Thema
Die eigene Frau nackt zeigen als Vorstufe von Cuckold?208
Mich erreget es wenn sich meine Freundin in der Sauna oder am Strand…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interesse am Gegenüber in der Sauna zeigen

******tto Paar
133 Beiträge
letztes mal jemand gesehen, der hatte zwei kleine blauen Flecken am rechten Knie... Soll Stammgast sein dort.

Gruselig - was ich hier lese. Da verstehen einige wenige den Sinn und Zweck vom so tollen Saunieren nicht. Ein Glück, haben wir eine selber in den Garten gebaut. Und langweilig wird es selten, da wir oft auch Freunde dazu einladen.
******ger Mann
386 Beiträge
Zitat von *******elle:
Nochmal :
Wer Sex Auch in der Sauna haben möchte, mit oder ohne Cockring ,

Der begebe sich doch bitte in eine Clubsauna, Swingerclub Sauna, private Sauna oder ins PK.
Ist doch nicht so schwer.

Da kann man sich nicht nur ans Knie tippen, sondern direkt fragen:

Ficken?
Problem gelöst.

wenn ich auf meine ringe verzichten soll, dann erwarte ich dass die frauen auch kein schnuck wie ohrringe o.ä. tragen, denn ich finde das auch nicht schön
Warum sollte jemand auf Ringe oder Piercings verzichten? Irgendwo muss dasjenig doch seine Badetasche hinhängen ...
*******elle Frau
35.402 Beiträge
Lach,
Die Frauen tragen ihre Ohrringe wo genau?
Sind Ohren Genitalien für dich?

Du vergleichst enrsthaft Ohren mit deinem Schwanz?
Den muss man auch erst mal bringen. *haumichwech* *rotfl*

Und: man soll Schmuck in der Sauna eh ablegen.
Frauen tragen Ringe auch an den anderen Ohren ...
*******elle Frau
35.402 Beiträge
Deswegen sprach ich von Ohrringen! *mrgreen*
**09 Paar
102 Beiträge
wir nehmen unseren piercingschmuck (bei ihr beide nippel, bei ihm ein nippel und PA) auch nicht raus... wieso auch??
einen cockring dort zu tragen der auch direkt gut zu sehen ist, halten wir aber doch für etwas fragwürdig.

das mit dem handzeichen ist für uns mal völlig neu. leider schon bissl fragwürdig, wenn es direkt wieder in die richtung gezogen wird. wenn man dann mal (selbst hier) ein date zum gemeinsamen saunieren setzt, läuft man dann schnell gefahr, das es dann doch wieder nur um das eine geht.

es geht aber schlicht auch anders.
****_99 Mann
1.120 Beiträge
@**09 haben mich gerade drauf gebracht:
@*******elle @*******gger:
Ist es möglich, dass die eine von einem Cockring spricht und der andere voneinem Intimpiercing?
******ger Mann
386 Beiträge
Liebe Mitmenschen

Ich brech jetzt nal eine Speerspitze für die Vernunft;
Ich habe weder studiert, noch promoviert, lediglich in den letzten 24 Jahren 7 Kunder grossgezogen und auf ihr Leben vorbereitet. Ich masse mir an, dass ich gut beurteilen kann, was gut und was nicht so gut ist.

Gehen wir von der Evolution aus, dann gehört Sexualität zum Leben, wie das sterben. Sexualität findet bereits vor der Geburt statt, sonst gäbe es keine Kinder. (habe diese Woche 30 Störche auf einem Feld gesehen und keiner hatte ein Baby dabei).
Reduzieren wir den gebildeten Menschen, unabhängig von Moral, Anstand und geselschaftlichen Normen auf den Urmenschen zurück, dann erscheint es uns als logisch, dass er seinem Instinkt folgt und seine Gattung erhalten und fortpflanzen will, wie jede andere Spezies auf diesem Planeten.
Nun kommt Moral, Sitte und Gesellschaft in‘s Spiel. Irgendwo findet sich immer jemand, der es verwerflich findet, dies oder jenes zu tun.
Ich beglückwünsche all die tausend Ehepaare, die sich nach einem Fliet an der Kasse von Edeka, Lidel, Aldi und Schlecker das Ja-Wort gegeben haben. Hat jemals jemand deswegen einen Aufstand gemacht? Wieviele Beziehungen entstanden mit Personal aus dem Restaurant, oder mit den Grenzabfertigungspersonal ider dem Sportverein?
Ja, es ist nunmal so, dass männer „etwas doof“ sind, wenn ihre Hormone in Bewegung kommen. Bisher schrieb aber niemand von den Kampflesben, die keinen Deut besser sind und sicher auch in der Frauensauna zu finden sind. Es sei mir ein Tatsachenbericht aus eigener Erfahrung erlaubt; AprésSki mit meiner ExFrau und 4 Kindern. Meine ExFrau wurde von einer Horde Kampflesben auf‘s übelste angegangen, inkl. Handgreiflichkeiten und Alkoholkonsum ist die dümste Legitimation dazu.
Ich glaube auch, dass es viele Fälle gibt, wo Frauen (wahrlich subtiler) den ersten Schritt machen. Es gibt erwiesenermassen Fälle häuslicher Gewalt von Frauen gegenüber Männern. Es gubt Fälle, wo Frauen ihre Positzion am Arbeitsplatz gegenüber beiderlei Geschlecht ausnutzen - und macht da jemand einen Aufstand?
Ich wil Belästigung, Notorik und Stalking nicht verharmlosen, kleinreden oder legitimieren, der Mann ist aber nicht nur der Sündenbock. Moral, Anstand und Sitte sind etwas, das unsere vielschichtige Gesellschaft verloren hat, denn jeder ist sich selbst zu wichtig und glaubt, dass nur er das Richtige tut.
Abgesehen davon, die „Gesellschaftliche Borm“ ist auch ständiger Wandlung unterworfen; 70er Jahre = freie Liebe, jeder mit Jedem und das öffentlich, 2000er Prüderie im Exzess = kein Stringtanga mehr im Freibad (auf der Ferieninsel kann man es toitzdem nachen) dafür wird der Burkini tolleriert, 2024 =Rrückkehr der Stringtangas in die „nornale Gesellschaft“

Nan könnte noch soooo vieles aufzählen und einander gegenüber stellen. Leute, bleibt einfach am Boden, recht machen können wir es nie allen, aber ws gibt für alles einen Markt und ich muss nicht Alles haben.
****_99 Mann
1.120 Beiträge
Zitat von ******eek:
Ich gehe genau aus dem Grund, dass es doch irgendwie immer jemanden gibt, der offensichtlich sexualisiert, nicht allzu gern in die Sauna, zumindest nicht ohne Begleitung.

Es geht leider vielen Frauen so, und trans* und nichtbinären Menschen mindestens so sehr, wenn ich mich so umhöre/-lese. In meinem Bekanntenkreis kenne ich seit 30 Jahren Frauen (und trans*), die nicht in gemischte Saunen gehen.
Auch dieser Thread ist ja voller Erlebnisschilderungen, die deutlich machen: Es gibt ein Strukturproblem. Das heißt nicht, dass alle Frauen so etwas erleben (nur: zu viele) Und es heißt auch nicht, dass alle Männer glotzen, grabschen, verfolgen und aufdringlich sind (nur leider: wirklich zu viele).
Mir machen viele Beiträge deutlich, dass das Problem nicht erst dort beginnt, wo massiv übergriffiges Verhalten bedrohlich zu werden beginnt. Sondern bereits dort, wo Entspannung für manche wegen des Verhaltens anderer unmöglich wird und damit dieser Entspannungsraum genommen wird.
Zum Strukturproblem wird das ganze auch dort, wo ich von mir sagen kann: Ich kenne solche Erlebnisse... vom Hörensagen (nämlich von Freundinnen oder aus Threads wie diesem). Aber ich bin davon nicht betroffen. Ich habe bislang noch nie damit gerechnet, sowas in der Sauna zu erleben. Begafft, bedrängt, objektifiziert zu werden. Das ist ein Privileg. Ich denke, dass ich dieses Privileg mit Männern im allgemeinen teile.
*******ion Paar
116 Beiträge
Wie für viele andere sollte das auch für mich eine Sex freie Zone sein, ich gehe da hin um mich zu entspannen und nicht um sexualisiert zu werden nur weil ich nackt bin.
***i6 Mann
3 Beiträge
Sex gehört in den Swingerclub oder in spezielle Saunen, aber in der normalen Sauna möchte ich nicht von notgeilen Menschen umgeben und angestarrt werden, sondern mich nur entspannen.
*********niac Frau
888 Beiträge
Naja, jeder wie er/sie möchte.
Solange niemand belästigt wird und sich die richtigen finden…so what🤷‍♀️.

Allerdings finde ich es amüsant wie oft nach geheimen Zeichen gesucht wird und man ein „an die Nase fassen“ als Anmachzeichen interpretieren möchte.

Ich persönlich will dort meine Ruhe und sonst nix…
******ger Mann
386 Beiträge
ich habe meinen Kundern beigebracht; vom Hörensagen krrnt man lügen - Fakten, Fakten, Fakten.

Eines will ich auch noch Kund tun, dann habe ich fertig;

Bei allen meinen sexuellen Erlebnissen, sei es in der lffentlichen Sauna, am FKK, Arbeitsplatz, Kneipe, Club undundund - ich habe NIE den ersten Schritt gemacht, ich war, wenn das gegenüber visuell gepasst hat, immer leicht und ger zu gaben gewesen. Ich, Glücklicher habe profitiert am Verlangen des Anderen.
Zugegeben, ich gabe es sicherlich auch provoziert, sei es mit meinen Piercings, die eine Dame in der Umkleide „Probe- oder Vergkeichsficken“ wollte. Oder als ich, vor 30 Jahren, als Jüngling im Innlokal oder Club durchgesylt mit Rock und halterlosen Wollfoord-Strümpfen dem Nachtkeben gefröhnt habe. Mein lieber Schnulli, so viele Hände z.T. verheirateter Frauen unter meinem Rock und war das Ende der Strümpfe erreich, dann ging erst richtig die Post ab. Ja, ich war gern und leicht für jede „Schandtat“ zu haben.

Ab jetzt lese ich nur noch mit.
*****a63 Frau
5.339 Beiträge
Jetzt gehe ich auch in keine Umkleidekabine mehr.
******kel Frau
3.725 Beiträge
*traenenlach*
**********ucher Mann
5.419 Beiträge
Scheiße, wie tief kann mann sinken.

Bin kurz davor aus dem Joy auszutreten und fortan zölibatär zu leben.

🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈
*****ing Frau
275 Beiträge
@ Wiesengrund

geht mir auf n Keks, dass Du Alles und Jedes kommentierst. Man kommt ja gar nicht mehr zu Wort.
*********Faul Mann
250 Beiträge
Zitat von **********97076:
Ich bin kurzsichtig und trage in der Sauna weder Brille noch Kontaktlinsen. Da müsste schon jemand Hände und Finger in XXL haben, damit ich das Klopfen überhaupt sehen könnte.

Und gesetzt den Fall, dass mir das Klopfen auffallen würde, würde ich es als nervöse Zuckung meines Gegenübers einordnen und nicht darauf reagieren. Zudem gehe ich saunieren um mich zu entspannen und nicht, um potentielle Sexualpartner zu finden. Nur weil ich nackt bin, bin ich nicht verfügbar.

Das geht mir genauso. Brille vorher abziehen, danach kann ich im Extremfall nicht mal mehr Männlein von Weiblein unterscheiden.
*******tasy Paar
24 Beiträge
@ a_mazing
geht mir genauso😃 mit "DerNichtraucher" und den anderen 1000+Kommentar Schreibern
*******chen Frau
1.716 Beiträge
Nach den diversen Wendungen, die dieser Thread genommen hat, weiß ich zwar nicht, wie viele Menschen hier gerade noch aktiv mitlesen, habe mich aber dennoch dazu entschlossen, diesen Beitrag zu verfassen, da ich den Glauben habe, dass dieser Thread ein stückweit die Situation von Frauen/FLINTA-Personen in der Sauna verbessern kann. Und ich zudem den Glauben habe, dass es hier stille und weniger stille Mitleser (Cis-Männer) gibt, denen es ebenso ein Anliegen ist, Frauen in der Sauna nicht in eine unangenehme Situation zu bringen und diese zu unterstützen, aber nicht wissen wie. Deshalb habe ich versucht, eine kleine Liste zusammenzustellen. Wahrscheinlich werden nicht alle Frauen hier das genauso sehen wie ich, aber es kann vielleicht als Anhaltspunkt dienen. Weitere Ergänzungen von Frauen für die Liste sind natürlich sehr willkommen.

Wie kann ich als Mann zu einem Wohlfühlgefühl von Frauen in der Sauna beitragen bzw. wie kann ich von „einem Teil des Problems“ zu „einem Teil der Lösung“ werden?

• Beschäftige dich mit der Lebensrealität von Frauen und überlege dir, inwieweit sich diese von deiner eigenen unterscheidet und welche Auswirkungen das hat. Versuch bei deinen Handlungen zu hinterfragen, wie diese aufgrund der Erfahrungswelt als weiblich sozialisierte Person wirken könnten und wie du dich gegebenenfalls anders verhalten könntest.

• Sprich mit Frauen. Lies Beiträge von Frauen. Höre dir Podcasts von Frauen an, schaue YouTube-Videos von Frauen an usw. Verstehe das als einen Prozess, der nie abgeschlossen ist, sondern wir uns alle hier ständig weiterentwickeln können und sollten.

• Höre Frauen aufmerksam zu, wenn sie von ihren Erfahrungen berichten. Werte diese nicht ab und gib auch keine Tipps, wie du als Mann die Situation angegangen wärst. Schenke den Erzählungen der Frauen Gehör und Glauben und ziehe deine Schlüsse daraus, wie du dein eigenes Verhalten gegebenenfalls in Zukunft in einer ähnlichen Situation anpassen kannst, um zum Beispiel nicht bedrohlich zu wirken.

• Überprüfe dein Mindset vor dem Gang in ein Saunaparadies: mach dir bewusst, dass es ein Ort der Entspannung ist und die Frauen, die dort hingehen, in der überwiegenden Anzahl der Fälle dort Entspannung und Ruhe suchen. Bist du an dem Tag in einem anderen Mindset unterwegs, gehe nicht in die Sauna (oder triff vorher die entsprechenden „Gegenmaßnahmen“).

• Bist du in der Therme, achte darauf, keine beabsichtigten oder unbeabsichtigten Berührungen zu Frauen herzustellen, dir auf den Gängen nicht mehr Raum zu nehmen als nötig, keine Frauen im Vorbeigehen zu streifen, keine „zufälligen“ Berührungen unter dem Deckmantel der Enge im Aufguss o.ä.

• Egal in welchem Bereich der Therme, sprich keine Frau von dir aus an, wenn diese nicht vorher mit dir einen längeren Blickkontakt jenseits von Höflichkeit gesucht hat.

• Gehst du in eine Sauna rein, in der bereits mindestens eine Frau liegt, such dir einen möglichst weit entfernten Platz, um dich hinzulegen. Lege dich dabei so hin, dass dein Kopf nicht in Richtung ihrer Genitalien gerichtet ist. Wenn dein Blick im Raum umherschweift, lass ihn nicht auf ihrem Körper ruhen, auch dann nicht, wenn sie gerade die Augen geschlossen hat und du denkst, dass sie es nicht mitbekommt. Wenn die Sauna schon sehr voll ist, frag sie direkt, ob es für sie okay ist, wenn du dich neben sie setzt und rücke zum Beispiel nicht einfach ungefragt näher. Achte bei einem vollen Aufguss darauf, wieviel Platz du auf der Sitzfläche einnimmst und wieviel Platz du der neben dir sitzenden Frau lässt.

• Achte darauf, die Sauna, den Whirlpool usw. etwas zeitversetzt im Vergleich zu der Frau, die vor dir rausgegangen ist, zu verlassen, und auch nicht zufällig danach dieselbe weitere Attraktion zu besuchen, um dadurch ein Gefühl des Verfolgens im Keim zu ersticken.

• Siehst du eine Frau zusammen mit einem einzelnen Mann in einer Sauna sitzen, die für dich augenscheinlich nicht zusammen hier sind, dann geh gerne in die Sauna rein und sauniere mit. Die schlimmsten sexuellen Belästigungen erlebe ich meistens, wenn ich mit einem Mann alleine in der Sauna bin. Sobald ein weiterer Mann dazu kommt, hört der erstere Mann in der Regel mit schmierigen Komplimenten oder zu wichsen auf o.ä. Von daher bin ich immer erleichtert, wenn noch weitere Männer (oder noch besser: heterosexuelle Paare) die Sauna betreten, da dies meinen Schutz erhöht. Solltest du selbst in die Situation gekommen sein, gerade mit einer Frau allein in der Sauna zu sitzen, mach dir deine Rolle nochmal sehr bewusst und achte darauf, sie nicht anzustarren o.ä., und versuche nicht, sie in ein Gespräch zu verwickeln.

• Sei solidarisch. Sei aufmerksam für das Verhalten anderer Männer und die (teils auch nur körpersprachliche) Reaktion der anwesenden Frauen darauf. Fällt dir etwas unangenehm auf, biete der Frau freundlich, aber unaufdringlich deine Hilfe an. Sage ihr zum Beispiel: „Mir ist aufgefallen, dass der Typ immer näher an dich rangerückt ist. War das so in Ordnung für dich? Brauchst du Unterstützung?“. Sagt die Frau, dass alles in Ordnung ist oder lehnt deine Hilfe ab, ziehe dich mit einer höflichen Verabschiedung zurück bzw. sauniere den Saunagang ganz normal zu Ende. Biete die Unterstützung wirklich nur an, wenn du das Gefühl hast, dass sie sich mit einer Situation nicht wohl gefühlt hat. Nutze das Hilfsangebot nicht als „Eisbrecher“ für einen Gesprächseinstieg und überlasse es dann auch ihr, ob sie das Gespräch weiter mit dir führen oder eigentlich nur ihre Ruhe beim Saunieren haben möchte.

• Zeige klare Kante gegen zum Beispiel sexistische Sprüche, wie sie häufig in der Gesprächsatmosphäre in der Sauna kurz vor einem Aufguss fallen, wenn sich zum Beispiel die Saunameisterin von einem Mann einen sexistischen Spruch anhören muss oder ein älterer Herr einer jungen Frau, die in die übervolle Sauna reinkommt, johlend noch einen Platz auf seinem Schoß anbietet.

• Sei ein Multiplikator. Sprich mit anderen Männern über dieses Thema und sensibilisiere diese ebenfalls dafür. Schneeballprinzip.

• Wenn du jetzt denkst „Puh, muss ich denn wirklich so viel beachten, ganz schön anstrengend!“, dann mach dir bewusst, dass eine Frau sich in ihrer Lebensrealität zu vielen Zeitpunkten Gedanken um ihre Sicherheit und die entsprechenden Vorkehrungen machen muss und sich das, anders als du jetzt, nicht aussuchen kann.


Danke an alle, die bis hierhin gelesen haben und sich vielleicht ein paar meiner Anregungen zu Herzen nehmen. Ich hoffe, damit etwas Konkretes und Praxisnahes beigesteuert zu haben.
****_83 Mann
164 Beiträge
Vielleicht geht es nur mir so, ich gehe in die Sauna, um zu entspannen. Und bei 90 Grad, hab ich andere Probleme 😁

Mir sind auch keine Handzeichen bekannt, ansonsten sollte man das eher über ein Gespräch herausfinden.

Wer mich in der Therme trifft, Käffchen und Smalltalk gehen immer
*******iron Mann
9.032 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn es in einem Swingerklub eine Sauna gibt, Kann man sich dort ja gern Vergnügen.
Wo bei ich glaub das das gar nicht gern gesehen wird, wenn es in der Sauna
zu sexuellen Handlungen Kommt.

Auch dort wird, wie wo anders auch, in der Regel geschwiegen.
Jedenfalls hab ich das so in Erinnerung.
Und ja ich möchte mich in der Sauna in Ruhe entspannen.


Mit Zeige & Mittelfinger auf das Knie zu tippen halte ich das für eine gute Idee.
Das ist dezent und nicht all zu laut.
**********ucher Mann
5.419 Beiträge
Also, ich bin kein Ritter der Tafelrunde, Beschützer der Frauen und Retter der Witwen und Waisen.

Vor mir ist jede Frau sicher in der Sauna

Und wenn frau von anderen Männern in der Sauna belästigt wird oder sich belästigt fühlt, darf sie dagegen gern etwas unternehmen. Aber meine Aufgabe ist es nicht. Lass ich mir hier auch nicht aufschwatzen.

Ich bin oft mit meiner Frau zusammen in der Sauna. Und zu Übergriffigkeiten ist es da noch nie gekommen. Klar glotzt mal einer. Sein Problem. Aber auch das ist die Ausnahme.

Wichsende Männer in der Sauna? Nie gesehen! Meine Frau auch nicht und die geht durchaus auch alleine hin.

Jetzt bleibt mal ein bisschen auf dem Teppich hier. In was für Saunen geht ihr denn?

Inzwischen fühle ich mich als Mann hier schon unter Generalverdacht.
*****ite Frau
9.509 Beiträge
@**********ucher

Von "Muss" war keine Rede.

Zitat von *******chen:
wie kann ich von „einem Teil des Problems“ zu „einem Teil der Lösung“ werden?

Übergriffige Personen gibt es überall, zuerst hab ich gedacht "kenn ich nicht", aber doch, auch schon erlebt. Weniger von komplett Fremden als von Männern, die wie ich mehr oder weniger Stammgäste waren und wo ich dann solche Situationen genervt weglächel und dann dem aus dem Weg gehe indem ich Abstand gehalten hab wie "ich geh nicht allein ein diesen Saunaraum wenn der und der schon da drin sitzt". Hab ich bei Frauen teilweise auch, da sind es aber andere Gründe, sind aber nicht weniger unangenehm.
Ich weiß nicht, ob ich das als struktuelles Problem wahrnehme. Sexualisierung ist einfach die Lebenswirklichkeit von vielen Menschen, dass man sowas gar nicht mehr bewusst wahrnimmt und reflexartig bestimmte Situationen meidet wenn unangenehm.
Und der "Übergriff" erfolgt meist von Menschen, die in der Regel ganz unten in der sexuellattraktiven Nahrungskette stehen und wo sich ihr Drang dann so ihren Weg bahnt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.