Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpositiv
3446 Mitglieder
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
1888 Mitglieder
zum Thema
Frau zeigen93
Mich würde mal interessieren ob es hier noch andere Herren gibt…
zum Thema
Die eigene Frau nackt zeigen als Vorstufe von Cuckold?208
Mich erreget es wenn sich meine Freundin in der Sauna oder am Strand…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interesse am Gegenüber in der Sauna zeigen

**********ucher Mann
5.423 Beiträge
@*****ite

Ich hab auch nicht von "Muss" gesprochen.

Es gibt diese fiesen Typen, ja, definitiv. Aber zum Glück sind sie doch die Ausnahme.
*******ger Mann
101 Beiträge
Ich geh nachher in die Sauna und schau mal was Sache ist. Bisher bin ich blauäugig nur zum relaxen dort hin... *sauna*
*******onne Frau
148 Beiträge
Also entweder ich bin blind auf dem Auge und zudem ziemlich vergesslich, aber an irgendwelche komischen Zeichen kann ich mich ebenso wenig erinnern, wie Männer mit Cockringen oder sexuelle Belästigung in irgendeiner Form.
Und ich war über einen Zeitraum von 10Jahren 1-3mal die Woche in der Sauna.

Möglicherweise ist Hannover da ziemlich langweilig.
******gan Mann
381 Beiträge
Hallo!
Man geht in die Sauna zum Entspannen und ins Cafe zum Kaffee trinken.
Was aber wenn man jemanden trifft der einem gefällt ? Dann ist immer die Frage wie ansprechen und ob überhaupt ansprechen .
Blickkontakt und schauen ob er erwidert wird . Das mit den Fingerzeichen höre ich zum ersten Mal.
Und sonst vielleicht draußen ansprechen wenn man nicht mehr Nackt ist sondern im Badenantel . Ist dann vielleicht etwas entspannter.
****_99 Mann
1.120 Beiträge
@**********ucher Ich glaube nicht, dass es immer diese besonders "fiesen" Aliens sein müssen. Und @*****ite, meiner Erfahrung nach sind es auch nicht die besonders Unattraktiven.
Vor 20, 25 Jahren hab ich in Saunen auch noch geglotzt und gespannt. Doch, klar, das kam vor, und nicht nur bei mir. Es war auch Teil dessen, was man woanders so gerne locker room talk nennt: Wir Jungs haben uns gerne damit gebrüstet, was wir erspäht hatten. Es brauchte einige Erlebnisberichte um mir klarzumachen, dass das sehr wohl von Frauen registriert wird, eine unangenehme Gesamtatmosphäre schafft und anderen den Raum madig macht. (Ich hatte auch einen Freund, der betrunken nach einer Party eine schlafende Frau begrapschte. Sogar über die Jahrzehnte mehrere so ähnlich gelagerte andere Fälle. Zwar nicht in der Sauna, aber für mich ein klarer Hinweis, dass auch Übergriffe oft näher liegen, als mann wahrhaben mag.)
**********ucher Mann
5.423 Beiträge
@****_99, nein, hast schon Recht. Es sind oft sicher auch unscheinbare Typen, die es wohl nötig haben oder unreife Jungs halt. Aber darum jetzt so einen Aufriss zu machen, ist auch nicht nötig.
**********ucher Mann
5.423 Beiträge
Zitat von *******onne:
Also entweder ich bin blind auf dem Auge und zudem ziemlich vergesslich, aber an irgendwelche komischen Zeichen kann ich mich ebenso wenig erinnern, wie Männer mit Cockringen oder sexuelle Belästigung in irgendeiner Form.
Und ich war über einen Zeitraum von 10Jahren 1-3mal die Woche in der Sauna.

Möglicherweise ist Hannover da ziemlich langweilig.

Danke *anbet*

Und ich dachte schon, ich bin der einzige, der sowas für absolute Ausnahmen hält.

Wenn ich jetzt schreiben würde, dass manche es vielleicht herausfordern, wär ich schnell der Victim-Blamer, also halt ich da mal lieber die Klappe. *schweig*
********brav Frau
2.829 Beiträge
Ohne mehr als den EP gelesen zu haben und vielleicht gibt es ja ne Dopplung in den bisherigen Antworten...


Aber "hier" , um meinen Wohnort gibt es zwei "einschlägige", immernoch öffentliche Saunen, die sich hier aber unter Joy-Mitgliedern der Beliebtheit erfreuen....ich könnte mir vorstellen, dass hier eher "gefunden" wird, zudem es auch Themen-Tage gibt....die hier publiziert werden ...Zudem es bzgl dieser Thermen auch Gruppen gibt....schau (t) euch doch mit diesem Wissen mal um..


Ich meide deswegen, diese Örtlichkeiten

Sanieren ist das eine.... swingen das andere
*****ite Frau
9.509 Beiträge
Zitat von ****_99:
Vor 20, 25 Jahren hab ich in Saunen auch noch geglotzt und gespannt. Doch, klar, das kam vor, und nicht nur bei mir. Es war auch Teil dessen, was man woanders so gerne locker room talk nennt: Wir Jungs haben uns gerne damit gebrüstet, was wir erspäht hatten.

Ich würde die, die du "Jungs" nennst, nach unten sortieren. Wer ein ausgeglichenes Sexualleben hat und halbwegs normal sozialisiert worden ist, macht das nicht.
**********ti_KA Paar
90 Beiträge
Wir haben ja echt schon viel erlebt und wir lieben auch Sauna und die Hitze steigt dabei nicht selten auch in unsere Köpfe. Aber von irgendwelche Morse- oder Klopfzeichen haben wir auch noch nie etwas gehört. Tatsächlich hatten wir es auch erst ein einziges Mal, dass sich aus der Sauna heraus etwas direkt ergeben hat, aber das war über Umwege und auch ganz ungeplant.

Den Vorschlag mit einem Handtuch mit Joyclub- oder Onlyfans-Logo finden wir dagegen echt super und das würden wir sogar mal ausprobieren, ob und was für eine Resonanz das erzeugt. Eigentlich die beste Idee überhaupt!
**********ucher Mann
5.423 Beiträge
Ach, @********brav, dann lass uns doch mal Ross und Reiter nennen. Welche Saunen sind denn das bei dir?

Ich schreib mal was von denen, in die ich gehe. Da ist zum einen das Mediterana in Bergisch Gladbach, ne riesige Sauna mit unterschiedlichsten Themenbereichen, Restaurants und zahlreichen Ruheräumen, nem gepflegten Außenbereich und in der Regel anspruchsvollem Publikum. Da geht alles sehr gesittet zu. Ich hab da auch schon Leute kennengelernt und bin hier und da ins Gespräch gekommen, aber Belästigungen sind da nie vorgekommen. Und meine Frau geht da auch sehr gerne hin, auch alleine.

Dann bin ich gerne in der Medi Therme in Bochum. Von der weiß ich, dass auch viele Joyler hingehen. Aber auch da kommt es nicht zu Übergrifflichkeiten der geschilderten Art, zumindest ist mir nichts davon aufgefallen.

Eine meiner Lieblibgsthermen ist in Ludwigsfelde bei Potsdam. Das Publikum ist dort sehr gemischt von jung bis alt, dick, dünn, behindert und nichtbehindert. Es ist grundsätzlich FKK im gesamten Thermenbereich erlaubt und Menschen mischen sich in Textil oder nackt und KEINEN interessiert es. Man fühlt sich frei und ungezwungen.

Und jetzt sagt doch mal, wo diese übergriffigen Typen lauern, damit man sich bewusst dort fernhalten kann.
*****Jez Frau
634 Beiträge
Jetzt soll man sich für erlebstes wieder rechtfertigen......
*********ually Frau
527 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Also, ich bin kein Ritter der Tafelrunde, Beschützer der Frauen und Retter der Witwen und Waisen.

Vor mir ist jede Frau sicher in der Sauna

Und wenn frau von anderen Männern in der Sauna belästigt wird oder sich belästigt fühlt, darf sie dagegen gern etwas unternehmen. Aber meine Aufgabe ist es nicht. Lass ich mir hier auch nicht aufschwatzen.

Ich bin oft mit meiner Frau zusammen in der Sauna. Und zu Übergriffigkeiten ist es da noch nie gekommen. Klar glotzt mal einer. Sein Problem. Aber auch das ist die Ausnahme.

Wichsende Männer in der Sauna? Nie gesehen! Meine Frau auch nicht und die geht durchaus auch alleine hin.

Jetzt bleibt mal ein bisschen auf dem Teppich hier. In was für Saunen geht ihr denn?

Inzwischen fühle ich mich als Mann hier schon unter Generalverdacht.


Das, was du da schreibst, ist doch genau das Problem. Dir ist so etwas noch nie passiert, auch nicht, wenn du Frauen begleitet hast? Ja, klar, weil das nicht passiert, wenn Männer dabei sind. Deshalb ist die Solidarität von Männern so wichtig!

Für uns Frauen ist das Alltag. Jede Frau kennt mindestens eine Frau, die vergewaltigt wurde, oft ist sie selbst dieser Frau. Jede Frau wurde schon mal angegrabscht und war in angstvollen Situationen mit Männer.

Aber Männer kennen irgendwie nie Täter... Solange Männer die bloße Anwesenheit eines Mannes mehr respektieren als das Nein einer Frau, tragt ihr in dieser Gesellschaft Verantwortung. Wir Frauen sehen nicht, wer von euch ein ganz Netter ist. Für uns seid ihr potenziell alle eine Gefahr. Das ist unsere Lebensrealität.

Sich in der Sauna nicht breitbeinig hinter eine Frau zu setzen oder mal nach dem Rechten zu sehen, wenn eine Frau alleine mit einem Typen in der Sauna sitzt, oder Frauen einfach mal zu glauben, wenn sie von ihren Erfahrungen erzählen, da reißt sich echt keiner ein Bein aus.
**********ucher Mann
5.423 Beiträge
Ja, das verstehe ich alles. Und ich bin der letzte, der das verharmlosen oder gar gutheißen würde.

Nur ich gehöre nicht zu den Idioten. Und wenn ich aufgrund meines Geschlechts hier unter Generalverdacht gerate, stößt mir das übel auf. *wuerg2*
****_62 Mann
262 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Und jetzt sagt doch mal, wo diese übergriffigen Typen lauern, damit man sich bewusst dort fernhalten kann.

Teilzitat meiner selbst von Seite 8:
Vermutung:
Irgendein Tasten-Fantast setzt in einem Liebhaberforum ein Gerücht zu Sauna xyz in die Welt und alle die es glauben oder auch nur glauben wollen rennen hin und belästigen alles was nicht bei Drei auf den Bäumen ist.
Danach im gleichen Liebhaberforum der individuelle (natürlich erfolgreiche) Erlebnisbericht.
Und auf die Art haben dann bestimmte Saunen in der 'Szene' ganz schnell ihren Ruf weg.

Ist wie gesagt nur eine vlt. zu weit hergeholte Vermutung, würde aber erklären warum einige hier noch gar keine negativen Erfahrungen gemacht haben, andere ständig.

Und warum ein Teil der Männer ihr Verhalten als Normal sieht.

*****a63 Frau
5.339 Beiträge
Ja, diese Sippenhaft ist ein Thema. Das Kleinhalten von Erzählungen eine andere.

Aber eigentlich ist das Thema Kontaktaufnahme in der Sauna. Besser, gewisse Geheimzeichen.
****_99 Mann
1.120 Beiträge
@**********ucher : Warum bitte glaubst du den ziemlich vielen Frauen allein in diesem Thread nicht, dass ihr Erleben häufig vorkommt? Warum fragst du im Stil des Großinquisitors nach Details, als würden die sich alles nur einbilden? Warum glaubst du, dass wenn du und sogar andere Frauen übergriffiges Verhalten nicht wahrnehmen, es nicht ziemlich häufig vorkommt?
*******rund Mann
3.414 Beiträge
Zitat von *********enTe:
Interesse am Gegenüber in der Sauna zeigen

Wiesengrund, ich greife dich nicht persönlich an, wohl aber deine Rhetorik. Auch vergleiche ich bloß Argumentationsweise mit Argumentationsweise. Du führst in die Irre. Das habe nicht nur ich festgestellt.
Du weißt sehr wohl, was eine Theorie ist und auch was ein Vergleich ist.

@*********enTe

der persönliche Angriff liegt in der Annahme, ich hätte irgendwelche Absichten. "Du führst in die Irre" - diese Aussage behauptet, ich würde absichtlich, wider besseren Wissens eine Rhetorik konstruieren, die eine falsche Sichtweise etabliert bei den weniger wissenden Mitleser:innen.

"deine Rhetorik" klingt danach, als würde ich sehr bewusst und geschickt falsche Eindrücke erzeugen. Denn: "Du weißt sehr wohl....", was besagt, EIGENTLICH wüsste ich doch, dass meine Aussagen falsch sind.

Und das sind allesamt Unterstellungen von schlechten Absichten, die letztlich beleidigend sind.

Ich verfolge hier keine Absichten und ich bastle nicht gezielt an meiner Rhetorik. Ich vertrete das, was ich selbst für richtig halte.
*******chen Frau
1.716 Beiträge
@**********ucher
Du hast dich leider aktuell dafür entschieden, weiterhin Teil des Problems zu bleiben. Ich wünschte, du würdest dir die Beiträge mit Erfahrungswerten von Frauen hier in diesem Thread nochmal durchlesen und darüber nachdenken, anstatt deren Erlebnisse in Zweifel zu ziehen, nur weil du es aus deiner Lebensrealität als Mann nicht kennst.
*****a63 Frau
5.339 Beiträge
Sippenhaft finde ich furchtbar. Und anderen zu unterstellen, das sie Teil eines Problems seien auch.
*****_LA Mann
659 Beiträge
Also von der Fingerklopferei hab ich auch noch nichts gehört.
Anscheinend wieder eine neue Erfindung um nicht kommunizieren zu müssen.
Bestimmt lustig, wenn viele Soloherren in der Sauna die Damen und Paare anstarren und herumklopfen *lach*
Genauso eine blöde Idee, wie die zur Zeit immer wieder diskutierte Lichtfarbe im Auto in den Parkplatzforum.
Sauna ist für mich Entspannung, anschließend kann mehr passieren.
Wer es nicht schafft, Leute mit einem netten Gesicht, Lächeln, Smalltalk zu einem Gespräch zu bewegen, sollte es lassen! *zwinker*
*****a63 Frau
5.339 Beiträge
Zitat von *****a63:
Sippenhaft finde ich furchtbar. Und anderen zu unterstellen, das sie Teil eines Problems seien auch.

Ergänzung:

Negieren von Erlebnissen anderer finde ich auch furchtbar.

Leider driftet der thread vom Ursprungsthema ab.
*******chen Frau
1.716 Beiträge
Zu den immer wiederkehrenden Fragen in diesem Thread, in welchen Saunen das denn vorkommt, und in welche Saunen „wir“ denn gehen würden, habe ich übrigens bewusst nichts geschrieben. Denn ich bin doch nicht des Wahnsinns, hier öffentlich preiszugeben, in welchen Saunen ich mich aufhalte, um dann erst recht entsprechende Männer hier von Joy anzuziehen. Auch das sind Sicherheitsgedanken, die ich als Frau habe.

Ich sag nur so viel dazu: ich bin sehr oft in Saunen und Thermen unterwegs, an unterschiedlichen Orten und in unterschiedlichen Bundesländern. Und das beschriebene übergriffige Verhalten kommt genauso in kleinen Saunabetrieben wie in großen renommierten Thermenlandschaften vor.
*****a63 Frau
5.339 Beiträge
Als ob Joymänner per se übergriffig sind.
*******rund Mann
3.414 Beiträge
Zitat von *****ing:
@ Wiesengrund

geht mir auf n Keks, dass Du Alles und Jedes kommentierst. Man kommt ja gar nicht mehr zu Wort.

Was hindert Dich, hier etwas zu schreiben?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.