Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpositiv
3447 Mitglieder
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
1900 Mitglieder
zum Thema
Frau zeigen93
Mich würde mal interessieren ob es hier noch andere Herren gibt…
zum Thema
Die eigene Frau nackt zeigen als Vorstufe von Cuckold?208
Mich erreget es wenn sich meine Freundin in der Sauna oder am Strand…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interesse am Gegenüber in der Sauna zeigen

****el Mann
1.080 Beiträge
Zitat von **********ucher:

Kann sein, dass ich das sogar tue, aber ich lasse es mir nicht aufzwingen und schon gar nicht als To-Do-Liste vorschreiben. Da mach ich schlicht dicht.

Von "Vorschreiben" steht da nichts. Es sind gut begründete Bitten um Handlungsweisen: Wenn Männer so handeln, fühlen sich Frauen in der Saune besser. Und Du machst deswegen dicht, weil Du das als Anweisung lesen möchtest. Ebenso, wie hier immer und immer und immer wieder das hier:

Zitat von **********ucher:

Und eins ist ja mal klar: Die weitaus meisten Männer werden nicht übergriffig. Das sind Randerscheinungen, die zudem in öffentlichen Saunen nicht geduldet werden. Melden solche Typen und dann fliegen die raus. Fertig.

kommt: Das ist fakatisch falsch, weil die meisten Übergriffe weder überhaupt gemeldet noch als solche erkannt werden. Weil Du immer noch glaubst, "Übergriff" wäre es nur dann, wenn jemand "greift". Und weil hier immer und immer wieder ein "Generalverdacht" herbeifabuliert wird, den es in Wirklichkeit mehrheitlich gar nicht gibt. Um den es aber auch gar nicht geht: Die Frage ist nicht, ob eine große Minderheit oder kleinere Mehrheit der Männer so handelt. Die Frage ist, ob Männer tatsächlich aktzeptieren (und nicht als "Einzelfälle" kleinreden oder sich mit einem "Oh, schlimm, aber nicht mein Problem, ICH bin ja nicht so" aus der Affäre ziehen) und bereit sind, ihren Teil zu tun. Den Vorschlägen @*******chen zu folgen, beispielsweise. Was leicht wäre. Nachts vielleicht die Straßenseite zu wechseln, wenn vor zwei Kerlen eine Frau alleine geht. Ja, auch dann, wenn man ihr nicht auf den Hintern sieht. Weil es um ihre Beruhigung geht und sie für ihre Unruhe gute Gründe hat. Bei den eigenen Töchtern klar machen, was sie sich nicht gefalllen lassen müssen und bei den Söhnen, was ihr Verhalten eigentlich bewirkt. Bei den Kumpels, manche Sprüche sein zu lassen. Hier im Forum solche herzlosen unreflektierten Stammtischsprüche wie den von @**09 als solche zu bennen. Und so weiter.

Das sind aber gleich sechs anstrengende Dinge auf einmal: Empathie UND Akzeptanz UND Reflexion UND Verhaltensveränderung UND Mut UND Reduktion eigener Privilegien. Und damit es dazu nicht kommt, zieht man sich eben auf solche Positionen zurück, nennt es Einschränkung der Freiheit, Generalverdacht und alles andere, was totschlagig genug klingt, sich dem Inhalt nicht stellen zu müssen.
Geht übrigens bei allen anderen -ismen genau so, wenn nicht Betroffene oder Profiteure darüber reden: Einzelfälle, kein Strukturproblem, ICH bin ja keiner.

Also: Alles wie immer.
Und da wundert Ihr Euch, wenn Euch Wut entgegen kommt oder ein anklagender Ton?
**09 Paar
102 Beiträge
Zitat von ****el:
Hier im Forum solche herzlosen unreflektierten Stammtischsprüche wie den von @**09 als solche zu bennen.

was bitte für stammtischsprüche?? aber lustig, das du meinst, wir würden dir unsere meinung nicht auch ins gesichr sagen.

nur zur info, wir heissen keinerlei sexuelle übergriffe in sauna und therme gut. nur das vorschreiben von verhaltensweisen geht echt null. wenn sowas passiert, dem personal bescheid sagen.
*******rund Mann
3.428 Beiträge
Du bist derjenige der in jedem Thread versucht die Meinung anderen Menschen zu relativieren mit immer dem gleichen Statement. " Regt euch nicht auf" alles Übertreibung Blabla bla. Wie kann ein Mensch bodenlos sein...

@*******rror

Ich bedanke mich für diesen ausgewogenen, reflektierten, zugleich brillant argumentierenden Beitrag. ^^
****no Frau
49 Beiträge
irgendwie muß ich kichern. Wenn es keine Erotik-geprägte / ausgewiesene Sauna ist - da nachsexuellen Möglichkeiten zu suchen - so ähnlich wie im Laden für vegane Kost nach Fleisch fragen
Hinkt ein wenig - aber es gibt ja die entsprechenden Saunen, wo eine nachfrage quasi erwünscht ist.
Ansonsten halte ich mich in der Welt da zurück und trage mein heißes Bedürfnis da hin, wo er gerne genossen und begrüßt wird
*****d_O Mann
133 Beiträge
Sorry, ich habe nicht alles gelesen, darum besteht die Gefahr der Wiederholung:

Ist schon jemand auf die Idee gekommen, erst mal einfach (?) miteinander zu reden, sehen, hören, ob da ein Draht jenseits (oder vor) dem triefenden Bedürfnis nach Austausch von Körperflüssigkeiten besteht, sich aufbauen lässt.

Und/oder: Warum gehen die so einseitig in die Welt guckenden nicht in eine entsprechende Sauna (wobei auch da das "normale Gespräch" eine Tür öffnen oder schließen kann).

Andererseits, wenn da jemand in seinem Erotiktunnel ist, ist das sicher zu viel verlangt.

Wiederum andererseits: vielleicht ist`auch nur eine dieser unerfüllten Fantasien.
*******onne Frau
152 Beiträge
Auf welcher Seite ist die Verhaltensliste? Sie ist mir entgangen
*********pfer Paar
135 Beiträge
Zitat von *******onne:
Auf welcher Seite ist die Verhaltensliste? Sie ist mir entgangen

Interesse am Gegenüber in der Sauna zeigen

Seite 11 dürfte das sein…
*******646 Mann
1.442 Beiträge
Ich fühl mich nicht zwingend belästigt wenn Frauen in der *sauna* zu mir schauen *anmach* Gleichwohl hab ich auch schon die Augen geschlossen oder den Kopf beiseite gedreht, wenn mir das unangenehm war. Ansonsten herrscht immer Schweigen oder gute Laune. Ich weiß Humor ist nicht immer gern gesehen. Frauen, die negative Erfahrungen hatten, kann ich nachvollziehen und daher gilt: Täter niemals in Schutz zu nehmen. *nono*
******a77 Frau
1.118 Beiträge
Leute können sich gerne kennenlernen, aber es gibt Orte und Situationen, das ist es selten erwünscht. Warum in der Sauna? Die meisten wollen saunieren. Man kann einfach vor der Sauna oder im Bistro ins Gespräch kommen.
*******onne Frau
152 Beiträge
Zitat von *********pfer:


Interesse am Gegenüber in der Sauna zeigen

Seite 11 dürfte das sein…

Vielen Dank *knicks*

Okay da bin ich komplett raus.
Mir geht zwar hier im Joy das Verhalten sehr vieler Männer gänzlich gegen den Strich, aber das ist ja fast Diskriminierung von Männern.
Liest sich als wenn stündlich in Thermen dutzende Frauen belästigt würden.
Und so leid es mir tut, wenn ich so große Probleme habe, das ich solch eine Liste an Benimmregeln für Männer in der Sauna brauche, dann sollte ich die Sauna meiden oder zur Damensauna hin.
*********Wien Frau
2.738 Beiträge
Ich habe jetzt auch den Beitrag von @*******chen auf Seite 11 gelesen und es geht um generelle Verhaltensweisen nicht nur in der Sauna. Eigentlich stehen da Benimmregeln, die für jeden emphatischen Menschen mit guter Erziehung selbstverständlich sind. Dass das nicht jedem klar ist und darüber überhaupt geschrieben werden muß, ist traurig, aber die Realität.
*******646 Mann
1.442 Beiträge
@*********Wien
Besser hätte man es nicht beschreiben können. Man sollte also immer höflich gegenüber anderen sein. Die Kinderstube, gute Erziehung ist hierbei ein wesentlicher Faktor. Und man sollte trotz allem nie den Humor verlieren.
******ife Mann
37 Beiträge
Ich gehe ganz normal in die Sauna, und es war mir bisher immer egal, ob eine Frau alleine in der Sauna liegt oder sitzt. Grundsätzlich ist es mir gleichgültig, wer sich in der Sauna aufhält, da ich dort nie an Sex denke und es mir nicht im Entferntesten in den Sinn käme, eine andere Frau anzustarren. (Das wäre ja auch peinlich...)

Die auf Seite 11 beschriebenen "Benimmregeln" finde ich in diesem Zusammenhang übertrieben. Männer, die solche Verhaltensregeln nicht von Natur aus verinnerlicht haben, sind für mich generell ein schwieriges Problem der Gesellschaft.

Was ich noch bevorzugen würde, ist eine Altersgrenze in Saunen sowie einen Saunawart oder eine Saunawärtin, die Neuankömmlinge berät und ihnen erklärt, wie man sich angemessen verhält – damit nicht irgendwelche "Pubertiere" in der Sauna ihre Potenz entdecken müssen. 😂
Ein Türsteher wäre eigentlich auch nicht verkehrt 🤔
*******ant Frau
31.007 Beiträge
Interesse am Gegenüber in der Sauna zeigen
Danke, @****bo , du hast es für mich sehr gut dargelegt, wie es eben oft läuft.
Die meisten kennen wohl nur "fight or flight", aber halt nicht die "freeze/ fawn"- Reaktionen.
Dieses Mü, dass man zu lange mit einer Reaktion wartet. Das Erstarren. Die Ungläubigkeit, dass das gerade tatsächlich passiert. Die Erfahrung, dass es abgestritten wird, wenn man äußert, dass man das nicht möchte. Das "Übertreib' mal nicht" etc.
Oder, bei einigen, die Angst/ Erfahrung, dass es dann "erst" richtig schlimm wird.
All' diese Reaktionen sind für Außenstehende nicht unbedingt sichtbar- manche Frauen lächeln noch, wenn sie sich schon lange nicht mehr wohl fühlen. (Beschwichtigung).

Stichwort: nicht beurteilen können (was ja an sich nicht schlimm ist):
Ich finde 2 Dinge wirklich bezeichnend
• dass automatisch davon ausgegangen wird, man hätte keine Ansage gemacht
• dass, wenn man schreibt, dass man sich durchaus zu wehren weiß, auch dies meistens sofort angezweifelt wird- denn dann hagelt es üblicherweise epische Beiträge, in denen Männer sich über Sinn und Unsinn von (weiblicher) Selbstverteidigung austauschen, sowie ihre Kampfsporterfahrung.

Ich bin immer froh zu hören oder lesen, dass Kindern heute nicht mehr "unbedingt still halten!" beigebracht wird. Und enttäuscht, wenn ich auf Social Media lese, dass junge Frauen wieder dazu übergehen, einen (ggf. iimaginären) Freund vorzuschieben, um ihre Ruhe zu haben.

Das kann's doch alles nicht sein.
Ich fühle mich hier teilweise in die Steinzeit zurück kapituliert katapultiert...
Wenn meine Zeige- und Mittelfinger, wie im EP beschrieben, irgendwo hin wandern, dann jedenfalls nicht in Richtung meines Knies.
*****sin Mann
8.795 Beiträge
Zitat von ******ife:


Die auf Seite 11 beschriebenen "Benimmregeln" finde ich in diesem Zusammenhang übertrieben. Männer, die solche Verhaltensregeln nicht von Natur aus verinnerlicht haben, sind für mich generell ein schwieriges Problem der Gesellschaft.

Außerdem sollten diese für alle Menschen gelten.

Und der eine Punkt: Andere Männer sensibilisieren? Bei der gemeinten Truppe, die uns Männern allgemein den ganzen Scheiß jetzt (inklusive dieser Diskussion) eingebrockt hat, dass auch Männern gegenüber verallgemeinert wird, die kann man nicht sensibilisieren. Entweder sagen die nur: "Halt die Fresse!" oder man(n) kriegt als jemand, der sensiblisieren will, selbst eins auf dieselbige...

Und ehrlich: Wie wärs damit, diese Regeln sehr allgemeingültig zu halten und so aufs Wesentliche zu vereinfachen, dass man(n) nicht von vorn herein überladen oder wie ein Verbrecher fühlen muss, oder sich angreifen muss, nur weil man etwas nicht versteht oder anderer Meinung ist oder oder oder?

Bei allem Verständnis was ich für den Grund dieser (echt überfordernden Ausdrucksweise und Benimmregeln) habe: Unter diese Umständen bleib ich eh lieber auf Abstand zu anderen Leuten. Egal wo. Ganz ehrlich...
*******ant Frau
31.007 Beiträge
Kann nicht mehr editieren.
Ergänzung zu "Beschwichtigung":
Übersprungshandlung, Überforderung
*****sin Mann
8.795 Beiträge
Ich seh auch hier in diesem Thema teilweise dasselbe Muster: Beide Seiten wollen Recht haben/sich gesehen fühlen, aber sind nicht imstande, einander zuzuhören und Verständnis aufzubringen. Stattdessen hagelts Angriffe.

Und das empfinde ich als Widerspruch.

Und so wie hier gefetzt wird, würde mich niemand überzeugen. Ehrlich nicht. *nene*
******ife Mann
37 Beiträge
Zitat von *****sin:

Und der eine Punkt: Andere Männer sensibilisieren? Bei der gemeinten Truppe, die uns Männern allgemein den ganzen Scheiß jetzt (inklusive dieser Diskussion) eingebrockt hat, dass auch Männern gegenüber verallgemeinert wird, die kann man nicht sensibilisieren. Entweder sagen die nur: "Halt die Fresse!" oder man(n) kriegt als jemand, der sensiblisieren will, selbst eins auf dieselbige...

Nja man kann es nicht jedem gleich sagen. Ich empfehle immer: Anonym melden oder mit zielgerichteter Stimme die Person "hinweisen" nicht bitten oder warnen oder informieren oder weichreden. 🙂
*******rund Mann
3.428 Beiträge
Beide Seiten wollen Recht haben/sich gesehen fühlen, aber sind nicht imstande, einander zuzuhören und Verständnis aufzubringen. Stattdessen hagelts Angriffe.

Ich gehöre zwar zu einer der Seiten, aber das
sich gesehen fühlen,
ist wichtiger als das reine Rechthabenwollen.

Das klagen die Frauen ein, die Belästigung erleben.

Ich klage das für mich und meine Perspektive auch ein. Ist mir persönlich zumindest durchaus wichtig.

aber sind nicht imstande, einander zuzuhören und Verständnis aufzubringen

Ich nehme mich nicht davon aus.

Ab einem gewissen Zeitpunkt der Auseinandersetzungen werden Zugeständnisse und Gemeinsamkeiten nicht mehr wahrgenommen. Man stürzt sich vor allem auf die negativen Dinge in den Beiträgen der "Gegner:innen".

Man kann einander nichts mehr positives zubilligen. Etwa sagen: Ja, Du hast recht, ja, was Du da sagst, das sehe ich ein.
****_99 Mann
1.120 Beiträge
Zitat von *******onne:
Zitat von *********pfer:


Interesse am Gegenüber in der Sauna zeigen

Seite 11 dürfte das sein…

Vielen Dank *knicks*

Okay da bin ich komplett raus.
Mir geht zwar hier im Joy das Verhalten sehr vieler Männer gänzlich gegen den Strich, aber das ist ja fast Diskriminierung von Männern.
Liest sich als wenn stündlich in Thermen dutzende Frauen belästigt würden.
Und so leid es mir tut, wenn ich so große Probleme habe, das ich solch eine Liste an Benimmregeln für Männer in der Sauna brauche, dann sollte ich die Sauna meiden oder zur Damensauna hin.
Ich fühle mich davon null Komma null diskriminiert. Ich fühle mich gebeten, bestimmte Dinge zu reflektieren und umzusetzen. ich kann mir vollkommen aussuchen, ob ich dem folge. Zur Diskriminierung gehören Zwang und/oder der Entzug von Ressourcen. Nichts davon liegt hier vor.
*****sin Mann
8.795 Beiträge
Zitat von ****_99:
Ich fühle mich davon null Komma null diskriminiert. Ich fühle mich gebeten, bestimmte Dinge zu reflektieren und umzusetzen. ich kann mir vollkommen aussuchen, ob ich den Folge. Zur Diskriminierung gehören Zwang und/oder der Entzug von Ressourcen. Nichts davon liegt hier vor.

Ansichtssache. Du kannst echt froh sein, dass du das so sehen kannst.

Ich für meinen Teil würde mich von dem Pamphlet überladen fühlen und keineswegs eingeladen. Vor allem wenn ich aufgrund dessen, dass ich nur ein Mensch bin, der ganz eigene Fehler und Sachen aus der Vergangenheit mitschleppt, und definitiv auch mal irgendetwas im Umgang mit anderen vergeigt, dann bei Nichteinhalten attackiert werde, dann bin ich echt nicht eingeladen...

Ich erlebs oft genug.

Außerdem normalerweise würde ich sagen: Wir alle sind erwachsen und halbwegs reflektiert, da bringen Maßregelungen, Vorwürfe oder Erziehungs- und Änderungsversuche nicht wirklich was.
*******onne Frau
152 Beiträge
Deswegen steht da ja „FAST“
*******ant Frau
31.007 Beiträge
@*******onne
Da steht aber auch "Benimmregeln", und davon war im besagten Post nicht die Rede.
Ich mein' ja nur... *g*
****el Mann
1.080 Beiträge
Zitat von **09:
Zitat von ****el:
Hier im Forum solche herzlosen unreflektierten Stammtischsprüche wie den von @**09 als solche zu bennen.

was bitte für stammtischsprüche??

In Paraphrase des Gesamten: Ich lasse mir als Kerl doch von einer überempfindlichen Frau nicht verbieten, mir in der Sauna breitbeinig am Sack zu kratzen!
In wörtlich:
"Allergrößter Hohn". "Lächerlich". "Geh doch in die Frauensauna".
*******rund Mann
3.428 Beiträge
Zitat von ****el:
In Paraphrase des Gesamten: Ich lasse mir als Kerl doch von einer überempfindlichen Frau nicht verbieten, mir in der Sauna breitbeinig am Sack zu kratzen!

Mit solchen Interpretationen sollte man vorsichtig sein. Ich kann eine Äußerung dieser Art nicht finden. Ich lasse mich gerne durch ein Zitat eines besseren belehren.

Bis dahin halte ich das für eine überschießende Auslegung, die vieles hineindeutet in eine Äußerung, was man nicht zwangsläufig hineindeuten müsste.

So etwas bringt in der Regel bloß Streit und ist auch ungerecht. Denn man mutmaßt hier über Gemeintes und über eine Art des Handelns von jemanden, den man nicht kennt. Und man legt es vor allem zu Lasten des Gegenübers aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.