Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpositiv
3447 Mitglieder
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
1902 Mitglieder
zum Thema
Frau zeigen93
Mich würde mal interessieren ob es hier noch andere Herren gibt…
zum Thema
Die eigene Frau nackt zeigen als Vorstufe von Cuckold?208
Mich erreget es wenn sich meine Freundin in der Sauna oder am Strand…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interesse am Gegenüber in der Sauna zeigen

****el Mann
1.081 Beiträge
Zitat von *******rund:
Zitat von ****el:
In Paraphrase des Gesamten: Ich lasse mir als Kerl doch von einer überempfindlichen Frau nicht verbieten, mir in der Sauna breitbeinig am Sack zu kratzen!

Mit solchen Interpretationen sollte man vorsichtig sein. Ich kann eine Äußerung dieser Art nicht finden. Ich lasse mich gerne durch ein Zitat eines besseren belehren.

Bis dahin halte ich das für eine überschießende Auslegung, die vieles hineindeutet in eine Äußerung, was man nicht zwangsläufig hineindeuten müsste.

Naja: Paraphrase heißt ja gerade, dass es nicht wörtlich zitiert ist.
Und klar: Interpretation und zugespitzt. Aber eine, die den Ententest locker besteht und angesichts der tatsächlich wörtlichen Zitate fällt die Zuspitzung ja schon fast freundlich aus ...
*******rund Mann
3.428 Beiträge
Da bin ich jetzt als "Dritter" nur mäßig überzeugt. Ich glaube, Zitate wären dann schon sinnvoll.
*******iron Mann
9.034 Beiträge
JOY-Angels 
Die letzten Saunagänge die ich hatte liegen etliche Jahre zurück und waren im Swingerklub.
Und jaaaa alle wussten warum sie im Swingerclub sind.
Denn jeder Mensch hat seine ganz eigene Vorstellung davon.
Manche genießen einfach nur einen Wellnesabend ohne sexuellen Hintergrund.
Ich habe nichts Übergriffiges erlebt.
Was nichts heißen will.
A waren meine Augen geschlossen um Mich zu konzentrieren
und B war wenn etwas passierte, das so dezent, das ich das nichts merkte.
Da wurde wohl, meiner Meinung was richtig gemacht.

Nur weil Ich dort nichts Bemerkt habe heißt das nicht das Anderswo was passieren kann.
Spontanes Fremdschämen.

Nun möchte ich mich aber dafür aussprechen das wir zur Ausgangsfrage zurückkehren.


Gibt es ein offizielles Handzeichen um Interesse am SEX zu signalisieren,
wenn einem ein Mensch oder einen Paar auf fällt, mit dem man SEX genießen möchte?.


Rote Handtücher Könnten generell nein heißen.
Grüne Handtücher könnten eine gewisse Offenheit signalisieren.
# Und dann Könnte mit dem Zeige und Mittelfinger auf's eigene Knie geklopft werden.
Das fände ich eine gangbare Lösung in Swinger und ähnlichen ausgewiesenen Clubs,
Die dann eben auch entsprechende Räumlichkeiten zur Verfügung stellen.


Sowohl dort, als auch in den öffentlichen Saunen Kann es dazu kommen das mal "Angeklopft" wird.
Bei dessinteresse muss damit gerechnet werden
das man das entsprechende Handzeichen als Antwort bekommt.
Wobei ich es begrüßen würde, wenn ein höfliches Kopfschütteln eben so den Sachverhalt regeln würde.
Nein man muss den anderen dazu nicht bei den Schultern packen,
Das reicht wenn man den eigenen Kopf bemüht. Was für alle Gilt.

Fazit
Ich glaube das man ehr punktetet, wenn einfach nur gelächelt wird. *anmach*
*********enTe Frau
1.563 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Es ist doch auch der Unterton, mit dem hier Beiträge von Betroffenen verfasst werden und wo es heißt, frau fühle sich in Gesellschaft von Männern nicht sicher. Und da ich ein Mann bin und wie die weitaus meisten Männer auch keine übergriffigen Verhaltensweisenin der Sauna und auch sonstwo an den Tag lege, fühlt sich das einfach scheiße an.

Dann bleibt doch raus aus der Sauna, wenn euch die Männer darin schon aufgrund ihres Mannseins stören!

Du machst also fest, was Übergriffigkeit ist?
Sollte das nicht eher der Empfänger tun?
Und was ist überhaupt Übergriffigkeit?
Vielleicht ein anzüglicher Witz beispielsweise zu einer Frau auf Joy?
Kann das nicht auch schon übergriffig empfunden werden oder hat die Frau, das Recht darauf verwirkt weil sie auf einem Sex-Portal angemeldet ist?
Oder eine Frau in der Sauna, die sich unwohl fühlt, weil ein Mann zu lange auf ihre entblößten Brüste starrt?
Ist das überhaupt übergriffig oder stellt sich die Frau da gerade an?

Und der Appell, wenn die Frauen doch einfach bloß rausbleiben sollen aus der Sauna, die sich durch das „Mannsein“ unwohl fühlen, was ist das dann?
Könnte das Anzeichen oder Teil des strukturellen Problems sein??
Nein solche Frauen haben einfach bloß nichts in der gemischten Sauna verloren. Bleibt raus!
Eine Frage hätte ich noch, Nichtraucher, was ist überhaupt „Mannsein“? Und warum sollte das in einer gemischten Sauna mehr Gewicht haben als das „Frausein“?
*******646 Mann
1.442 Beiträge
Mannsein heißt eine männliche Person zu sein. Meistens haben männliche Personen eine tiefere Stimme, ausgeprägtere Muskulatur, breitere Schultern, markantere Gesichtszüge sowie eine stärkere Körperbehaarung als die weiblichen Personen.
****el Mann
1.081 Beiträge
Zitat von *******646:
Mannsein heißt eine männliche Person zu sein. Meistens haben männliche Personen eine tiefere Stimme, ausgeprägtere Muskulatur, breitere Schultern, markantere Gesichtszüge sowie eine stärkere Körperbehaarung als die weiblichen Personen.

Und eine biologistische (und nebenbei nicht gefragte) Definition ist im Rahmen dieser Diskussion wozu genau nütze?
*******iron Mann
9.034 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******646:
Mannsein heißt eine männliche Person zu sein. Meistens haben männliche Personen eine tiefere Stimme, ausgeprägtere Muskulatur, breitere Schultern, markantere Gesichtszüge sowie eine stärkere Körperbehaarung als die weiblichen Personen.

Ich verbinde mit Mannsein eine relaxte, entspannte, Haltung.
In der Sauna möchte ich relaxen. Auch wenn im Swingerklub es auch um sex gehen Kann *sauna*
*******646 Mann
1.442 Beiträge
Also ganz ehrlich von Handzeichen hab ich nie etwas gehört was aber daran liegt dass ich auch fast nie in Clubs oder Szenen unterwegs war. Ich bin immer ganz brav in den öffentlichen *zufaechel* unterwegs, bzw. meistens im Studio nach dem *pumpi* *pumpi2*
****uan Mann
5 Beiträge
Also ich kenne dieses Zeichen auch noch nicht (gehe aber nur ab und zu in die Sauna). Werde es mir trotzdem mal merken. Vielleicht sieht man sich ja mal im Club in einer Sauna. Und wenn zwei Finger nicht reichen, dann klopfe ich halt mit der ganzen Faust auf mein Knie *lol*

Aber Spaß bei Seite. Ich finde auch dass man mit sowas in öffentlichen Saunen maximal vorsichtig sein sollte.

lg Joshuan
*******iron Mann
9.034 Beiträge
JOY-Angels 
Jaaa In der öffentlichen Sauna kann das arg nach hinten los gehen.
Meine Faustregel lautet leise, dezent, unauffällig, Sollte mich dort eine Dame bezaubern,
und zusätzlich zum schwitzen bringen probiere ich es mit einem Lächeln.
wenn sie nach meinem flüchtigen Blick des Registrierens damit anfängt.

Phase zwei könnte ja das nonverbale klopfen Sein. Ist dann halt situationsbedingt.
*****a63 Frau
5.341 Beiträge
Zitat von *******iron:
Jaaa In der öffentlichen Sauna kann das arg nach hinten los gehen.
Meine Faustregel lautet leise, dezent, unauffällig, Sollte mich dort eine Dame bezaubern,
und zusätzlich zum schwitzen bringen probiere ich es mit einem Lächeln.
wenn sie nach meinem flüchtigen Blick des Registrierens damit anfängt.

Phase zwei könnte ja das nonverbale klopfen Sein. Ist dann halt situationsbedingt.

Ich bin nicht in der Lage in einer Sauna auch nur ansatzweise zu lächeln. Da bin ich mit atmen und überleben beschäftigt.
**********ucher Mann
5.430 Beiträge
Ich hab vorhin beim Spazierengehen übrigens nochmal meine Frau gefragt und die ist schon sehr empfindlich was Übergriffigkeiten angeht. Sie erlebt sowas in der Sauna normalerweise nicht, gleich ob alleine oder in meiner Begleitung. Und wir gehen regelmäßig in Saunen und Thermen im ganzen Bundesgebiet.

Dennoch gibt es natürlich solche Übergriffe, aber sie sind die Ausnahme. Und sie sollten die Ausnahme bleiben.

Dafür ist es nicht nötig, dass alle normalen Männer mit gesenktem Blick in die Sauna gehen und sich mit abgewandtem Blick in eine möglichst entfernte Ecke begeben.
*******iron Mann
9.034 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****a63:
Zitat von *******iron:
Jaaa In der öffentlichen Sauna kann das arg nach hinten los gehen.
Meine Faustregel lautet leise, dezent, unauffällig, Sollte mich dort eine Dame bezaubern,
und zusätzlich zum schwitzen bringen probiere ich es mit einem Lächeln.
wenn sie nach meinem flüchtigen Blick des Registrierens damit anfängt.

Phase zwei könnte ja das nonverbale klopfen Sein. Ist dann halt situationsbedingt.

Ich bin nicht in der Lage in einer Sauna auch nur ansatzweise zu lächeln. Da bin ich mit atmen und überleben beschäftigt.

Willkommen im Club *g* Ich konzentriere mich auch auf mich selbst........... Genau aus dem Grund
probiere ich dann zu Lächeln.

Ich bleibe unten und weg vom Ofen. Ich bin in der Sauna nicht auf dem Grill. *grill*
*******chen Frau
1.717 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Ich hab vorhin beim Spazierengehen übrigens nochmal meine Frau gefragt und die ist schon sehr empfindlich was Übergriffigkeiten angeht. Sie erlebt sowas in der Sauna normalerweise nicht, gleich ob alleine oder in meiner Begleitung. Und wir gehen regelmäßig in Saunen und Thermen im ganzen Bundesgebiet.

Dennoch gibt es natürlich solche Übergriffe, aber sie sind die Ausnahme. Und sie sollten die Ausnahme bleiben.

Dafür ist es nicht nötig, dass alle normalen Männer mit gesenktem Blick in die Sauna gehen und sich mit abgewandtem Blick in eine möglichst entfernte Ecke begeben.

OK, du hast also deine Frau beim Spazierengehen befragt und dass sie keine Übergriffigkeiten wahrgenommen hat, bestätigt dich so sehr in deiner These, dass dies im Erleben von Frauen nur Ausnahmen wären, dass du es hier gleich als Behauptung in den Raum stellst.

Übrigens, ich habe seit dieser Thread läuft mittlerweile um die 50 Nachrichten als Reaktion auf meine Beiträge hier bekommen, die meisten davon von Frauen. So ganz eine Einzelerfahrung oder -meinung scheint das nicht zu sein.

Ganz besonders freut mich, dass eine Userin „die Liste“ kopieren und im Freund*innenkreis weitergeben und besprechen möchte. Diese Idee darf gerne auch als Inspiration für andere Mitlesende verstanden werden. *g* Spread the word - seid Multiplikator*innen.
**********ucher Mann
5.430 Beiträge
Ach du Sch ... recken! *panik*

Ja, macht ihr mal. Und ich gehe weiter normal in die Sauna, setz mich normal auf die Bank und schwitze. Und wenn ihr da mit euren Plakaten dann an mir vorbeiwedelt, nehm ich es als willkommene Abkühlung. Oder macht das dann besonders heiß. Kann sein, dass ich die Augen verdrehe. Is aber nich bös gemeint. *zwinker*
*******onne Frau
152 Beiträge
@*********Wien im besagten Post mit Punktekatalog wurde sich wortwörtlich auf Sauna bezogen. Und auf Situationen In der Sauna.
Wäre für Mich aber auch egal, weil Ich zumindest Teile davon auch in der Öffentlichkeit für völlig überzogen halte.

@*******ant fühl dich frei ein anderes Wort als Benimmregeln zu finden.
Ich hab’s jetzt so genannt. Mir egal ob’s eine Punkteliste, Verhaltensregeln oder sonstwas für ne Aufzählung ist.
Ändert nichts am von mir empfundenen, verstandenen oder interpretierten Inhalt
*****Jez Frau
634 Beiträge
Es ist toll, wenn Männer normal irgendwo hingehen können. Das freut mich ungemein....

Aber da sie Übergriffe oder ähnliches nicht erleben, gibt es sowas ja nicht....
*******ant Frau
31.007 Beiträge
Zitat von *******onne:

fühl dich frei ein anderes Wort als Benimmregeln zu finden.
Ich hab’s jetzt so genannt. Mir egal ob’s eine Punkteliste, Verhaltensregeln oder sonstwas für ne Aufzählung ist.
Ändert nichts am von mir empfundenen, verstandenen oder interpretierten Inhalt

Naja, ich bin ja nicht die einzige, die geschrieben hat, dass sie die Liste nicht als Regeln/ Anweisung/ Zwang verstanden hat.

Regeln sind etwas, woran man sich halten soll.
Was @*******chen aufgeschrieben hatte, waren Punkte "Was kann ich tun, um..." .
Kann! Nicht "muss".
(Empfindet doch alle, was ihr wollt, *lach*)
**********ucher Mann
5.430 Beiträge
Zitat von *****Jez:
Es ist toll, wenn Männer normal irgendwo hingehen können. Das freut mich ungemein....

Aber da sie Übergriffe oder ähnliches nicht erleben, gibt es sowas ja nicht....

Nur mal am Rande erwähnt. Natürlich erleben Männer auch in ihrem Leben Übergriffe, Erniedrigungen, unbegründete Anfeindungen etc. von Frauen. Schau dir doch allein die armen Gesellen hier im Joy an, die keine abkriegen, dafür aber wegen ihres Aussehens, ihrer Körpergröße, ihrer Rechtschreib- und sonstigen Fehler gerne von Frauen niedergemacht werden. Sie sind Opfer, werden zu Opfern gemacht und dazu noch verlacht. Beispiele gefällig? Ich kann dir aus dem Stegreif mindestens zwei Nicks nennen, die es gewagt haben, das hier sogar öffentlich zu machen und von ihrem Spießrutenlaufen selbst hier in der Joygemeinde zu berichten.

Dennoch würde ich es mir nicht anmaßen, allen (anderen) Frauen, die sich benehmen können, deswegen Vorhaltungen zu machen und ihnen Verhaltensempfehlungen an die Hand zu geben.
*********tnuss Paar
19 Beiträge
Zitat von *******chen:
Gehst du in eine Sauna rein, in der bereits mindestens eine Frau liegt, such dir einen möglichst weit entfernten Platz, um dich hinzulegen. Lege dich dabei so hin, dass dein Kopf nicht in Richtung ihrer Genitalien gerichtet ist.
Gehen wir davon aus das alle Menschen den gleichen Eintrittspreis bezahlt haben?
Warum sollten manche ihren Sitzplatz nicht nach "frei" sondern nach anderer eventueller Befinden ausrichten?
Wenn ein Mann gerne den wärmsten Platz hätte und exakt eine Etage untendrunter liegt/sitzt zufällig eine Frau, sollte er deiner Meinung nach also diagonal gegenüber die kalte Stelle nutzen?
Wirklich?

Und besonders schräg:
Wenn beide auf den Rücken und mit den Köpfen beide in die gleiche Richtung liegen ist das also... was? In die gleiche, deiner Meinung nach verbotene Richtung.. Häää?

Zitat von *******chen:
Achte darauf, die Sauna, den Whirlpool usw. etwas zeitversetzt im Vergleich zu der Frau, die vor dir rausgegangen ist, zu verlassen,
Ähmmm... nö.
Der Kreislauf bzw das eigene Empfinden sagt wann es genug ist.

Zitat von *******chen:
Siehst du eine Frau zusammen mit einem einzelnen Mann in einer Sauna sitzen, die für dich augenscheinlich nicht zusammen hier sind, dann geh gerne in die Sauna rein und sauniere mit.
Ähmm.. Warum?
Das setzt voraus das Man(n) ständig alle anderen Gäste im Blick haben soll, einsortieren kann und auch sieht wann wer in die Sauna geht. Das praktische Gegenteil von "entspannen" und "einfach saunieren".
Also ein durch Dich gewünschtes ständiges "die Umgebung abchecken", d.h. praktisch das Gegenteil von dem was Du eigentlich bezweckst. Sind Männer automatisch dazu aufgefordert wenn sie eine Therme betreten? Dürfen Männer nicht einfach nur entspannen? Müssen Männer dann schnell mit rein in die "eventuell betroffene" Sauna auch wenn sie gerade aus einer anderen Sauna kommen? Oder wie genau ist das gedacht? Anonyme Aufpasser also? DAS brauchen Frauen also?


Und jetzt zum Kern der eigentlichen Sache:
Zitat von *******chen:
Egal in welchem Bereich der Therme, sprich keine Frau von dir aus an, wenn diese nicht vorher mit dir einen längeren Blickkontakt jenseits von Höflichkeit gesucht hat.
Die absolute Hoheit darüber wann ansprechen als "in Ordnung" empfunden wird.
Macht. Nur vermeintlich umgedreht.
*******646 Mann
1.442 Beiträge
Das läuft in Ländern der 1.Welt wohl zukünftig auf ein bürokratisches Monstrum an Regeln, welche der gesunde Verstand normalerweise regelt, hinaus. Das Leben ist nun mal was es ist, das Leben. Es gibt also keine überall *100* Vollkasko-Sicherheit, sagen wir 99%, die jegliches Risiko ausschließen würde. In wenigen Jahr(zehnt)en ist die politische Überkorrektheit = heutiger Feminismus, der die ursprünglichen, erreichten Bestrebungen ad absurdum führt, am Ziel und hat die Polarität der Geschlechter, sowie alles Zwischenmenschliche wie Flirten *nono* weitgehend abgeschafft und die überwältigende Mehrheit ist zwar weiterhin Rollen -und Machtzwängen ausgesetzt, in verschärfter Form als willenlose Konsumenten.
*******rund Mann
3.428 Beiträge
Ich plädiere hier mal für Gelassenheit:
Die Liste von Vulvittchen war ja eine Sammlung von Vorschlägen, was ein Mann tun KANN, wenn er Frauen den Saunabesuch angenehm gestalten möchte. Es war keine Verhaltensaufforderung.

Das schließt ein: a) dass man frei entscheiden kann, ob man diesen Vorschlägen folgt und b) dass man auch aussuchen kann, welchen man folgt.
*******ant Frau
31.007 Beiträge
Der Letzte macht das Licht aus!
Und dass ja die Hände über der Bettdecke bleiben!

🤡
****el Mann
1.081 Beiträge
Zitat von *********tnuss:

Die absolute Hoheit darüber wann ansprechen als "in Ordnung" empfunden wird.
Macht. Nur vermeintlich umgedreht.

Nix umgedreht. Genau richtig. Ansprechen ist in Ordnung, wenn die:der Angesprochene es so findet. In beide Richtungen symmetrisch. Mit dem Unterschied, dass es allgemein (nicht nur in der Sauna) überwiegend die Männer sind, die auf das Einverständis pfeifen.
Und für den Rest Deines Postings (wetten, dass es der Mann des Paares schrieb?) gilt, was ich schon oben meinte: Bewußtes Falschverstehen, um weder reflektieren noch Verhalten ändern zu müssen und eigene Privilegien zu behalten. Wird in Wiederholung halt auch nicht besser.
*********tnuss Paar
19 Beiträge
Zitat von ****el:
Bewußtes Falschverstehen.
Was genau?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.