Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpositiv
3447 Mitglieder
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
1902 Mitglieder
zum Thema
Frau zeigen93
Mich würde mal interessieren ob es hier noch andere Herren gibt…
zum Thema
Die eigene Frau nackt zeigen als Vorstufe von Cuckold?208
Mich erreget es wenn sich meine Freundin in der Sauna oder am Strand…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interesse am Gegenüber in der Sauna zeigen

*****a63 Frau
5.341 Beiträge
Zitat von ****el:


Nix umgedreht. Genau richtig. Ansprechen ist in Ordnung, wenn die:der Angesprochene es so findet. In beide Richtungen symmetrisch. Mit dem Unterschied, dass es allgemein (nicht nur in der Sauna) überwiegend die Männer sind, die auf das Einverständis pfeifen.


Wie sollen da noch normale Gespräche und Smalltalk möglich sein.

Ein unverfängliches Geplänkel.

Ein Grüßen.

Ein normales miteinander.
*****a63 Frau
5.341 Beiträge
Zitat von *******646:
Das läuft in Ländern der 1.Welt wohl zukünftig auf ein bürokratisches Monstrum an Regeln, welche der gesunde Verstand normalerweise regelt, hinaus. Das Leben ist nun mal was es ist, das Leben. Es gibt also keine überall *100* Vollkasko-Sicherheit, sagen wir 99%, die jegliches Risiko ausschließen würde. In wenigen Jahr(zehnt)en ist die politische Überkorrektheit = heutiger Feminismus, der die ursprünglichen, erreichten Bestrebungen ad absurdum führt, am Ziel und hat die Polarität der Geschlechter, sowie alles Zwischenmenschliche wie Flirten *nono* weitgehend abgeschafft und die überwältigende Mehrheit ist zwar weiterhin Rollen -und Machtzwängen ausgesetzt, in verschärfter Form als willenlose Konsumenten.

Ich befürchte das leider auch.
*******646 Mann
1.442 Beiträge
Ich hab das natürlich bewusst überspitzt formuliert, wenn ich aber die Gesamtsituation in sämtlichen Bereichen des Lebens/Alltags neutral betrachte ist die Richtung klar erkennbar. Ich bin dennoch absoluter Verfechter des gegenseitigen Respekts, des Wahren, Schönen und Guten im Menschen.
**jn Mann
665 Beiträge
Zitat von **********ucher:


Nur mal am Rande erwähnt. Natürlich erleben Männer auch in ihrem Leben Übergriffe, Erniedrigungen, unbegründete Anfeindungen etc. von Frauen. Schau dir doch allein die armen Gesellen hier im Joy an, die keine abkriegen, dafür aber wegen ihres Aussehens, ihrer Körpergröße, ihrer Rechtschreib- und sonstigen Fehler gerne von Frauen niedergemacht werden. Sie sind Opfer, werden zu Opfern gemacht und dazu noch verlacht. Beispiele gefällig? Ich kann dir aus dem Stegreif mindestens zwei Nicks nennen, die es gewagt haben, das hier sogar öffentlich zu machen und von ihrem Spießrutenlaufen selbst hier in der Joygemeinde zu berichten.

Dennoch würde ich es mir nicht anmaßen, allen (anderen) Frauen, die sich benehmen können, deswegen Vorhaltungen zu machen und ihnen Verhaltensempfehlungen an die Hand zu geben.

Warum ziehst du dir diesen Schuh eigentlich an? Wenn du dich benehmen kannst, wie du sagst, musst du das doch nicht auf dich beziehen.

Du schreibst dass Männer auch Opfer von Frauen werden und spiegelst so ein paar Keywords wie Übergriffe, Erniedrigungen und unbegründete Anfeindungen. zentrale Begriffe aus Diskussionen, die sich um männliches Verhalten gegenüber Frauen drehen.
dein Kommentar ließe sich als argumentativer Gegenblock verstehen, wenn er nicht so eine offensichtliche Konstruktion wäre.

Bist du sicher, dass du weißt, was du hier tust? Du bist schon in der Lage, dem Gespräch zu folgen, du verstehst, was hier gesagt wird und stimmst immer wieder bis zu einem bestimmten Punkt auch zu.
Ab diesem Punkt aber hast du Schwierigkeiten, gewisse Aspekte der Aussagen über Männer zu akzeptieren. Ich wundere sich, woher diese Schwierigkeiten stammen. Wenn es dich nicht betrifft, ist doch alles chico. Oder schreiben dir unterdrückte Männer und bitten dich, in ihrem Namen hier zu streiten? Irgendwas passt hier so gar nicht zusammen. Vielleicht ahnst du ja, was es ist.

Fühlst du dich in deiner Männlichkeit derart verunsichert, dass du bereit bist, alle Männer in den Opfertopf zu werfen, nur um in diesem Gespräch das Gefühl zu haben, nicht zu scheitern.

Ich habe heute schon mal über Männlichkeit gesprochen in einem anderen Kommentar an dich. Eigentlich tue ich so etwas nie, aber dich beschäftigt dieses Thema offensichtlich sehr. Deine ganze Argumentation kommt rüber wie der Versuch, dein positives Selbstbild von Männlichkeit im pseudonymen Streitgespräch mit anderen Usern zu behaupten.

Ist es in deinen Augen etwa männlich, auf Teufel komm raus das letzte Wort zu behalten. Hängt deine Männlichkeit an der Anzahl von Likes für deine Kommentare. Bist du der Rächer einer zu Unrecht erniedrigten Männlichkeit. Hältst du es für männlich, Männer zu Opfern zu stilisieren, um - was genau zu tun?

Denn mit deiner Argumentation wirfst du uneigentlich den Frauen im großen und ganzen das Gleiche vor, was hier an typisch männlichem Verhalten kritisiert wurde. Das ist für dich anscheinend nicht aushaltbar und vereinbar mit deiner Vorstellung von Männlichkeit. Was ist deine Vorstellung von Männlichkeit? Nicht kritisierbar sein, das letzte Wort behalten, keine Schwierigkeiten eingestehen. So sieht das hier aus.

Eigentlich entwertest du diesen Faden und sorgst dafür, dass der Streit hier nur weiter entgleisen wird.
Du erschaffst eine künstliche Totschlagargumentation, die ziemlich genau die Kritik des von dir behaupteten Gegenübers spiegelt.
Aber, @**********ucher, dein Gegenüber ist kein Gegner. Es sind Menschen, die bestimmte systemische Probleme benennen. Das heißt ja nicht, dass sich einzelne Frauen nicht genauso daneben benehmen.
Das sollte dann an den entsprechenden Stellen kritisiert werden, eben an die Stellen gehörte deine Wut und eigentlich solltest du clever genug sein, so was zu erkennen.

du könntest vielleicht über deinen Schatten springen. jedenfalls bist du intellektuell in der Lage, das alles hier zu begreifen. Und was du gerade machst, ist keine Art, ein Streitgespräch zu gewinnen. Das weißt du auch. Das ist nicht mal Sophisterei.

Und ich will mit dem von dir behaupteten Männerbild nichts zu tun haben. Wir leben in einer patriarchalischen Welt, die seit Jahrtausenden von Männern dominiert wird. Das wird seit wenigen Jahrzehnten schrittweise aufgelöst und das schmerzt natürlich auch, wenn es an die Auflösung bestimmter Aspekte des Selbstbildes individueller Männer geht.

Dieser Schmerz lässt dich wahrscheinlich blind um dich schlagen und Nebelkerzen zünden. Mir fällt immerhin kein anderer Grund ein. Kannst du mich erleuchten, auch stellvertretend für all die erniedrigten, an Übergriffen leidenden Männer, von denen du sprichst?
Du scheinst bereit, einfach alles zu sagen, um - ja, wofür überhaupt? Bedeuten deine Worte etwa nichts, nur weil du sie im Netz sagst. Ist das alles nur ein folgenloses Spiel?

Selbst wenn die Frauen täten, was du hier so easy und by the way behauptest, wäre das doch keine Rechtfertigung fürs Fehlverhalten anderer. So was muss man dir doch nicht erklären.
Dein ganzer Kommentar ähnelt dem Geschrei eines wütenden Kindes. Ein Copycat-Aufschrei ohne Substanz. Und ich hoffe wirklich, dass du nicht stellvertretend für so was wie eine lost generation der Männer sprichst.
****el Mann
1.081 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von ****el:


Nix umgedreht. Genau richtig. Ansprechen ist in Ordnung, wenn die:der Angesprochene es so findet. In beide Richtungen symmetrisch. Mit dem Unterschied, dass es allgemein (nicht nur in der Sauna) überwiegend die Männer sind, die auf das Einverständis pfeifen.

Wie sollen da noch normale Gespräche und Smalltalk möglich sein.

Ein unverfängliches Geplänkel.

Ein Grüßen.

Ein normales miteinander.

Na, genau so. Ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht …
Situation: ein nackter Mann (alleine) trifft in öffentlichem Raum eine ihm unbekannte, nackte Frau (alleine). Ruhe, Entspannung, Vulnerabilitöt.

Lösung: Mann ist noch behutsamer als draußen und angezogen. Schaut noch sorgfältiger hin, wartet auf noch klarere Signale, ob Kontakt gewünscht ist. Wenn er das glaubt, aber der erste Schritt nicht von ihr kommt, denkt er erneut nach. Wenn er das dann immer noch glaubt, fragt er. „Darf ich Kontakt aufnehmen oder möchten Sie Ihre Ruhe?“. Und bei all dem hält er, da nackt, noch einen halben Meter mehr Abstand als draußen.

Echt nicht schwer, finde ich.

@*********tnuss : wie vorhin schon geschrieben. Bitten als Anweisung und all das. Steht alles schon da, bitte nachlesen, erneutes Schreiben nicht erforderlich.
*****a63 Frau
5.341 Beiträge
Also, bis jetzt verlief ein Smalltalk in der Sauna immer sehr unkompliziert. Halt wie immer. Weshalb da der Mann als solches unbedingt so stölzern daher kommen muss weiß ich nicht. Bisher wissen die meisten Menschen sich zu benehmen.

Wenn ich nicht reden will bin ich halt einsilbig. Auf so eine hölzerne Frage und einen so gestellten Gesprächseinstieg verzichte ich gern.

Man kann natürlich die Kommunikation unnötig komplizierter machen. Ich bin da kein Fan von, weil es nur verunsichert.
****el Mann
1.081 Beiträge
Zitat von *****a63:
Also, bis jetzt verlief ein Smalltalk in der Sauna immer sehr unkompliziert. Halt wie immer. Weshalb da der Mann als solches unbedingt so stölzern daher kommen muss weiß ich nicht. Bisher wissen die meisten Menschen sich zu benehmen.

Wenn ich nicht reden will bin ich halt einsilbig. Auf so eine hölzerne Frage und einen so gestellten Gesprächseinstieg verzichte ich gern.

Kannst Du natürlich gern tun. Aber die bei weitem überwiegende Mehrheit der Frauen in diesem Thread teilen Deine Erfahrungen nicht. Ist auf unterdessen 17 Seiten nachzulesen. Wie wäre es also, Dich über Deine Erfahrung zu freuen, andere Mehrheitserfahrungen aber dennoch zu respektieren?
**********rror2 Mann
42 Beiträge
Also ich gehe in erster Linie in die Therme zum entspannen. Wenn mir jemand gefällt, gebe ich ein Kompliment und versuche ein Gespräch aufzubauen. Falls ich merke, dass kein Interesse besteht, dann wünsche ich einfach einen schönen Abend und gehe weiter.

Manchmal gibt es Situationen, wo man die Interesse schon durch Augenkontakt sieht. Und ich denke das ist die gängigste Art um Interesse zu zeigen.
*******iron Mann
9.034 Beiträge
JOY-Angels 
Nun ja das mit dem Handzeichen Kann Mann ja machen; Frau auch.
Es ist eben nur sooo das ich in der Sauna zum relaxen bin.

Keine Ahnung wie das Saunieren in anderen Ländern ab läuft.
Ob das da auch ehr den Meditativen Charakter hat oder ob da Locker geplaudert wird.
*******chen Frau
1.717 Beiträge
Zitat von **********rror2:
Also ich gehe in erster Linie in die Therme zum entspannen. Wenn mir jemand gefällt, gebe ich ein Kompliment und versuche ein Gespräch aufzubauen. Falls ich merke, dass kein Interesse besteht, dann wünsche ich einfach einen schönen Abend und gehe weiter.

Manchmal gibt es Situationen, wo man die Interesse schon durch Augenkontakt sieht. Und ich denke das ist die gängigste Art um Interesse zu zeigen.

@**********rror2
Ja, und genau so ein Verhalten nervt mich als Frau in der Sauna. Ich möchte von Männern keine ungefragten Komplimente bekommen (meistens nach einem vorherigen Körperabchecken) und auch nicht den Versuch, mit mir darüber ins Gespräch kommen zu wollen, abwürgen zu müssen.

Bitte mach nur denjenigen Frauen Komplimente, die dir vorher über Blickkontakt eindeutig Interesse bekundet haben. Wie du selbst schreibst, sind solche Situationen nur „manchmal“ der Fall. Alle anderen Frauen lass bitte in Ruhe saunieren.
*****tty Frau
734 Beiträge
Zitat von **********rror2:
Also ich gehe in erster Linie in die Therme zum entspannen. Wenn mir jemand gefällt, gebe ich ein Kompliment und versuche ein Gespräch aufzubauen. Falls ich merke, dass kein Interesse besteht, dann wünsche ich einfach einen schönen Abend und gehe weiter.

Manchmal gibt es Situationen, wo man die Interesse schon durch Augenkontakt sieht. Und ich denke das ist die gängigste Art um Interesse zu zeigen.

Welche Komplimente macht man einer völlig fremden nackten Frau in der Sauna? Wenn ich an einem Ort der Entspannung und Erholung bin wo man üblicherweise auch nackt ist, finde ich schon grenzwertig übergriffig wenn mir ein nackter Mann unter Ausnutzung der Situation und Betrachtung meines nackten Körpers irgendwelche Komplimente machen würde und versuchen irgendwie zu landen. Eine Sauna gehört für mich zu einem Safe Space wo ich mich sicher und unantastbar fühlen kann so wie man dort gerade ist. Doch genau hier wird mein Safe Space verletzt und auch aufgrund der Situation, dass wir beide nackt gegenüber stehen, wird es echt schlimm.

Warum meint man überhaupt ausgerechnet die Menschen dort anbaggern zu müssen, obwohl das gar nicht hin gehört. Nur weil man sie dort nackt und schutzlos sieht und meint "boah ist die Alte geil"?

Und nein, ich bin nicht prüde. Swingerclubs, Sexpartys und Co, alles legitim. Aber in eine öffentliche Sauna gehört sowas einfach nicht rein.
******now Frau
483 Beiträge
Das Saunieren in anderen Ländern ist recht unterschiedlich! Im Süden kommt es nicht selten vor, dass die Menschen etwas mehr bedeckt, doch zugleich deutlich unterhaltsamer sind.

@*******iron ... ich kenne kaum ein anderes Land, wo die Menschen so verkrampft sind, wie in Deutschland - dies leider auch auf mehrerlei Hinsicht, denn wie teils simple Forenthemen sich in Fightclubs zwischen üblichen Usern entwickeln, ist wirklich einzigartig.

Zurück zum eigentlichen Thema ...

Ich kannte bisherige Zeichen nicht, werde jedoch in Zukunft mal etwas darauf achten.
Ein einfaches freundliches Ansprechen reichte bislang immer aus, um mit mir in Kontakt zu treten. Und wenn Mann sich nicht all zu dumm anstellt, kann man auch recht offen über andere Themen wie das Wetter kommunizieren. *g*
*****ite Frau
9.511 Beiträge
Ich sehe bezüglich der Liste tatsächlich auch andere Frauen und Paare in "der Pflicht".
Ob sich eine Frau sicherer fühlt wenn zu einem Mann noch ein zweiter hinzukommt wage ich mal zu bezweifeln.


In Deutschland saunieren Menschen nackt. Das ist in vielen anderen Ländern nicht so üblich. Und es kann eben nur funktionieren weil Menschen für diese Nacktheit nicht sexualisiert werden.
In der Regel klappt das ja auch ganz gut.
Dass hier immer mal wieder Saunathemen + Kopfkino aufploppen liegt in der Natur dieses Forums, wo einige mit der Hand in der Büx ihre feuchten Träume raushauen.
******now Frau
483 Beiträge
Dass Saunieren in gewisser Hinsicht "frei" für bestimmte Fantasien macht, ist in meinen Augen nicht schlimm und durchaus nachvollziehbar.

Die Sauna ist ein Ort der Entspannung, Wärme und sorgt bei vielen für eine Sensibilisierung oder von mir aus auch Stimulation der Sinne.

Was soll also daran so schlimm sein, wenn Mann oder Frau gewisse Fantasien im Kopf hat?

Nebenbei - mir persönlich ist die Anzahl der Männer in einer Sauna relativ egal und ich lasse mich auch durch sowas nicht verunsichern.
******e73 Paar
464 Beiträge
Ohne jetzt negative Erfahrungen verharmlosen zu wollen, hilft es bei mir auch ohne selbsterfüllende Prophezeihung und mit meinem naturgegebenen Resting Bitch Face in der Sauna Ruhe und Frieden zu finden. Mitteleuropäische Höflichkeit wie Hallo und Tschüss beim Eintreten oder Verlassen der Schwitzkabine bekomme ich noch hin, ansonsten halte ich es wie mit Hunden - bloß nicht (länger als eine zehntel Sekunde) in die Augen schauen. Lächeln und anschauen behalte ich mir für das Bistro vor, um den Servicegedanken des Gegenübers nicht zu gefährden.
**********nntBW Frau
213 Beiträge
Frage mich gerade, was für Komplimente man in der Sauna machen könnte, die nicht schräg rüberkämen
"Schöne Brüste"? wtf...
Bisher bekomme ich nicht mit, ob ich begafft werde. Ich betrete mit knappem Gruß ohne Blickkontakt die Sauna und lege mich dann hin. und vermeide auch da Blickkontakt.
Angesprochen werden will ich nicht, wenns der Unterhaltung dienen soll, ich empfinde Geplaudere in der Sauna generell als störend.

Daher kann ich bisher sagen, daß ich keine schlechten Erfahrungen gemacht habe, ich wahrscheinlich auch völlig unnahbar und tendenziell abweisend wirke.
Schlimm genug, daß andere Frauen andere Erfahrungen machen mussten.
**********ucher Mann
5.430 Beiträge
Manchmal habe ich das Gefühl, in der Sauna ist es wie im Wartezimmer beim Arzt. Mann/Frau kommt rein, grüßt verhalten und sucht sich still ein Plätzchen.

Dann warten alle. Aber keiner wird aufgerufen.

Irgendwann fängt man an zu schwitzen. Man schwitzt und leidet still vor sich hin. Und wartet und wartet ...

Plötzlich is es einem zu heiß. Der Kreislauf will bald versagen, spürt man. Schnell aufstehen und raus unter die erlösende Dusche.

Und irgendwo sitzt unbemerkt einer und klopft sich leise weinend auf sein Knie.
******now Frau
483 Beiträge
@**********ucher ... dann bin ich wohl eher diejenige, die sich lachend auf die Kniee klatscht *traenenlach*

Ich finde verkrampfte Menschen urkomisch - so in etwa wie Swinger auf der Matte, die ein Problem mit lachenden Menschen auf selbiger Unterlage haben.
**********ucher Mann
5.430 Beiträge
Genau so @*******aAND *top*

Man muss nicht zum Lachen in den Keller gehen. Es geht auch in der *sauna*
**********eineS Paar
3.981 Beiträge
Zitat von ****bel:
Zitat von ******a63:
Also, bis jetzt verlief ein Smalltalk in der Sauna immer sehr unkompliziert. Halt wie immer. Weshalb da der Mann als solches unbedingt so stölzern daher kommen muss weiß ich nicht. Bisher wissen die meisten Menschen sich zu benehmen.

Wenn ich nicht reden will bin ich halt einsilbig. Auf so eine hölzerne Frage und einen so gestellten Gesprächseinstieg verzichte ich gern.

Kannst Du natürlich gern tun. Aber die bei weitem überwiegende Mehrheit der Frauen in diesem Thread teilen Deine Erfahrungen nicht. Ist auf unterdessen 17 Seiten nachzulesen.

Weißt du, wieviele Frauen hier nicht aktiv geschrieben, aber von dir abweichende Threads "gelikt" haben?

Wieder einmal weiß ein Mann am Besten, was die bei weitem überwiegende Mehrheit der Frauen weiß, denkt, fühlt oder an Erfahrungen teilt. Das Problem der weit überwiegenden Mehrheit von Frauen und Männern, scheint in meinen Augen in der Regel eher 1.) der sogenannte Frauenversteher selbst zu sein und 2.) es der Mehrheit zuzumuten ihr Leben auf eine sehr empfindliche Minderheit auszurichten, weil dieser angeblich nicht zuzumuten ist, Erfahrungen mit einer anderen Minderheit von Dumköpfen auszuhalten bzw. das Verhalten eines gegenübers, das Sie für unangemessen halten, selbst aktiv anzusprechen oder den Saunameister einzuschalten.

Eines kann ich dir als Frau aber sagen: der weit überwiegende Teil aller Frauen will weder in Watte gepackt, noch mit Samthandschuhen angefasst werden, sondern ein normales, gleichberechtigtes Leben führen. Dazu gehört auch, dass ich meine Probleme selbst regeln will und kann, ohne dass irgendwer, vor allem kein Mann, übergriffig dafür sorgen muss, dass für das in seinen Augen offensichtlich schwache Weibchen Sonderregeln zum Schutz vor Dummköpfen eingeführt werden. Gesetze und Regeln haben wir schon viel zu viele in diesem Land.

*offtopic*
Ist dir übrigens schon einmal der Gedanke gekommen, dass sich an solchen Diskussionen inzwischen Frauen, die einen normalen menschlichen Umgang statt ein "Mehr" an neuen Regeln wollen, gar nicht mehr an den Diskussionen hier beteiligen, weil Sie sich stattdessen augenverdrehend abwenden? Es ist, wie so oft: 1000 Menschen gehen auf eine Demonstration, sagen es wären 10.000 da gewesen, die ihr Anliegen genauso sehen, und behaupten dann, die Mehrheit von rund 80 Mio. Einwohnern Deutschlands mit ihrem Anliegen zu vertreten. So kommt es mir im kleinen Maßstab hier auch gelegentlich vor.
*zumthema*

Ich bin jetzt hier aus dieser ermüdenden Diskussion raus...

seineS (falls es dir entgangen sein sollte: sie)
*****a63 Frau
5.341 Beiträge
Zitat von ****el:
Zitat von *****a63:
Also, bis jetzt verlief ein Smalltalk in der Sauna immer sehr unkompliziert. Halt wie immer. Weshalb da der Mann als solches unbedingt so stölzern daher kommen muss weiß ich nicht. Bisher wissen die meisten Menschen sich zu benehmen.

Wenn ich nicht reden will bin ich halt einsilbig. Auf so eine hölzerne Frage und einen so gestellten Gesprächseinstieg verzichte ich gern.

Kannst Du natürlich gern tun. Aber die bei weitem überwiegende Mehrheit der Frauen in diesem Thread teilen Deine Erfahrungen nicht. Ist auf unterdessen 17 Seiten nachzulesen. Wie wäre es also, Dich über Deine Erfahrung zu freuen, andere Mehrheitserfahrungen aber dennoch zu respektieren?


Das dies Mehrheitserfahrungen sind sehe ich nicht so.

Und diese Frauen sprechen von Übergriffen und nicht von einem normalen Ansprechen.

Wo steht, dass ich schlechte Erfahrungen nicht respektiere? Ich sage nur, mit mir kann ein Mann normal reden und sich normal benehmen.
*******chen Frau
1.717 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

****sS Mann
1.158 Beiträge
Puhhh... Ich verfolge den Thread jetzt von Anfang an. Und ich muss sagen, mir war sofort das Popcorn *popcorn* potenzial bewusst. Denn in einer Situation, bei der davon ausgegangen wird bzw. werden sollte, das sämtlich weiteren Menschen in der Sauna dort sind, um sich relaxed zu entspannen und eben alleine abhängig vom Ort und der Intension des Besuches nicht gerade übermäßig auf Kontaktsuche sind, ist es schwer Interesse zu bekunden. Klar. Es gibt für alles einen Ort und die entsprechende Zeit dafür. Die Sauna ist es in der Regel einfach nicht.

Und jetzt einmal, liebe Männer. Ja, bewusst Männer.
Auch wenn es sich langsam ändert und bessert. Wir leben immer noch in einer Zeit, in der wir Männer mehr verdienen als Frauen. Wir müssen uns keinen Kopf darüber machen, irgendwie dumm angelabert zu werden. Wir uns keine Sorgen machen, wenn es dunkel wird und wir ein paar Meter mehr nach Hause laufen müssen. Wir uns nicht darum scheren wenn uns auf dem Gehweg eine Gruppe von Frauen entgegenkommt.

Wir leben aber auhc in einer Zeit in der,

• Es ein Heimwegtelefon gibt. Hauptsächlich für Frauen. Damit diese beschäftigt wirken und jemand im Notfall die Polizei verständigen kann, wenn etwas passiert.
• Frauen die Straßenseite wechseln weil ihnen eine Gruppe Männer entgegenkommt. Nur um sicher zu gehen.
• Frauen sich unwohlfühlen wenn sie ein paar Meter mehr nach Hause laufen müssen im Dunkeln.
• Frauenparkplätze wirklich noch notwendig sind.
• Es gang und gäbe ist das sich Männer in leeren Bussen und Bahnen breitbeinig direkt Frauen gegenübersetzen.
• Wir unseren Töchtern beibringen auf was sie achten müssen. Anstatt unseren Söhnen keine Arschlöcher zu sein.
• Frauen im Alltag nur zu oft auf äußeres reduziert werden.
• Kompetenten Frauen (beruflich etc.) oftmals unterstellt wird, ja keinen abzubekommen, mal gevögelt werden zu müssen etc.
• Kompetenten Frauen, die das Pech haben, in das aktuelle Schönheitsideal zu passen, unterstellt wird, sie hätten sich hoch geschlafen. Anstatt die Leistung anzuerkennen.
• Die Liste lässt sich noch erweitern.

Aber liebe Männer, wundert es dann wirklich, das Frauen die ein oder andere Geste, einen Blick oder einen Spruch etwas kritischer sehen und eben nicht mal eben als Spaß abtun oder sich eben "so haben".

Und wir reißen uns doch wirklich keinen Zacken aus der Krone oder sind "unmännlicher" nur deswegen, weil wir versuchen Situationen auch einmal von der anderen Seite zu sehen. Ich geb euch mal paar kleine Beispiele aus dem täglichen Leben.

In der Bahn z.B. den Platz wählen, der etwas weiter weg ist und nicht gerade in den Vierer rein sitzen, in dem schon eine Frau sitzt. Auch nicht den daneben.. Einfach etwas weiter weg. Oder wenn man abends unterwegs ist und hinter einer Frau läuft, kommt ja vor, dieser eben nicht auf die Pelle zu rücken, eventuell selbst mal die Straßenseite zu wechseln oder wenn man schneller läuft, einfach mal höflich um Entschuldigung bitten, man möchte einfach mal kurz vorbeilaufen.

Dieselbe Rücksichtnahme lässt sich übrigens auch auf das Verhalten in der Sauna anwenden. Einfach mal darüber nachdenken.
*****ite Frau
9.511 Beiträge
@*******chen
Wenn ein Mann in meiner Gegenwart anfängt sich am Schwanz zu spielen, dann meld ich den und der kriegt Hausverbot. Da seh ich keine anderen Personen in der Pflicht. Sondern den Betreiber.
*****a63 Frau
5.341 Beiträge
Zum Thema Smalltalk in der Sauna. Wenn sich eines ergab, dann ging es meistens ums Wetter. Oder es hatte sich Situativ ergeben. Da ging es um ein nicht funktionierendes Becken. Derjenige arbeitete in der Sauna und erzählte von den Reparaturen. Oder es ging allgemein um Saunagänge.

Die gleichen Gespräche hatte ich auch in der Raucherecke.

Handzeichen sind mir zumindest nicht aufgefallen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.