Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpositiv
3447 Mitglieder
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
1902 Mitglieder
zum Thema
Frau zeigen93
Mich würde mal interessieren ob es hier noch andere Herren gibt…
zum Thema
Die eigene Frau nackt zeigen als Vorstufe von Cuckold?208
Mich erreget es wenn sich meine Freundin in der Sauna oder am Strand…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interesse am Gegenüber in der Sauna zeigen

*********nigin Frau
1.025 Beiträge
Handzeichen und wichsende Männer sind mir in der Sauna auch nicht aufgefallen.

Anstarren oder Ansprechen dagegen schon öfter. Das war auch nicht unbedingt belangloser Smalltalk, eher die Einladung zu einem Drink.
Und das von einer bestimmten Sorte Mann.
**********eineS Paar
3.981 Beiträge
@****sS
Ich möchte keine amerikanischen Verhältnisse, wo 20 Männer aus dem Fahrstuhl aussteigen, damit die einzelne zusteigende Frau sich wohlfühlt. Sie kann einsteigen oder den nächsten Aufzug nehmen. Die 20 Männer haben nämlich gar nichts getan, außer dass sie Männer sind - die unter Generalverdacht gestellt werden. Und sie haben das gleiche Recht diesen Aufzug zu nehmen, wie die Frau. Auch hier gilt doch Gleichberechtigung oder wollen wir Frauen Rosinenpickerei betreiben?

Wenn ein Individuum sich in einer Situation nicht wohl fühlt, egal ob Mann oder Frau oder sonstjemand außerhalb dieser Kategorien, muss es die Situation aushalten, verlassen oder sich Hilfe holen - z.B. beim Saunameister.

So, jetzt bin ich aber endgültig raus.

࿋ 𝑠𝑒𝑖𝑛𝑒𝑆 ࿋
*******chen Frau
1.717 Beiträge
Zitat von **********eineS:
Zitat von ****bel:
Zitat von ******a63:
Also, bis jetzt verlief ein Smalltalk in der Sauna immer sehr unkompliziert. Halt wie immer. Weshalb da der Mann als solches unbedingt so stölzern daher kommen muss weiß ich nicht. Bisher wissen die meisten Menschen sich zu benehmen.

Wenn ich nicht reden will bin ich halt einsilbig. Auf so eine hölzerne Frage und einen so gestellten Gesprächseinstieg verzichte ich gern.

Kannst Du natürlich gern tun. Aber die bei weitem überwiegende Mehrheit der Frauen in diesem Thread teilen Deine Erfahrungen nicht. Ist auf unterdessen 17 Seiten nachzulesen.

Weißt du, wieviele Frauen hier nicht aktiv geschrieben, aber von dir abweichende Threads "gelikt" haben?

Wieder einmal weiß ein Mann am Besten, was die bei weitem überwiegende Mehrheit der Frauen weiß, denkt, fühlt oder an Erfahrungen teilt. Das Problem der weit überwiegenden Mehrheit von Frauen und Männern, scheint in meinen Augen in der Regel eher 1.) der sogenannte Frauenversteher selbst zu sein und 2.) es der Mehrheit zuzumuten ihr Leben auf eine sehr empfindliche Minderheit auszurichten, weil dieser angeblich nicht zuzumuten ist, Erfahrungen mit einer anderen Minderheit von Dumköpfen auszuhalten bzw. das Verhalten eines gegenübers, das Sie für unangemessen halten, selbst aktiv anzusprechen oder den Saunameister einzuschalten.

Eines kann ich dir als Frau aber sagen: der weit überwiegende Teil aller Frauen will weder in Watte gepackt, noch mit Samthandschuhen angefasst werden, sondern ein normales, gleichberechtigtes Leben führen. Dazu gehört auch, dass ich meine Probleme selbst regeln will und kann, ohne dass irgendwer, vor allem kein Mann, übergriffig dafür sorgen muss, dass für das in seinen Augen offensichtlich schwache Weibchen Sonderregeln zum Schutz vor Dummköpfen eingeführt werden. Gesetze und Regeln haben wir schon viel zu viele in diesem Land.

*offtopic*
Ist dir übrigens schon einmal der Gedanke gekommen, dass sich an solchen Diskussionen inzwischen Frauen, die einen normalen menschlichen Umgang statt ein "Mehr" an neuen Regeln wollen, gar nicht mehr an den Diskussionen hier beteiligen, weil Sie sich stattdessen augenverdrehend abwenden? Es ist, wie so oft: 1000 Menschen gehen auf eine Demonstration, sagen es wären 10.000 da gewesen, die ihr Anliegen genauso sehen, und behaupten dann, die Mehrheit von rund 80 Mio. Einwohnern Deutschlands mit ihrem Anliegen zu vertreten. So kommt es mir im kleinen Maßstab hier auch gelegentlich vor.
*zumthema*

Ich bin jetzt hier aus dieser ermüdenden Diskussion raus...

seineS (falls es dir entgangen sein sollte: sie)

@**********eineS
Ja, es ist ein schmaler Grat zwischen Solidarität mit einer Betroffenengruppe zu zeigen und für deren Anliegen miteinzustehen und Mansplaining zu betreiben. (Kenn ich selbst aus anderen Kontexten, wenn ich mich solidarisch mit einer anderen Betroffenengruppe verhalte, der ich nicht angehören.)

Interessant finde ich aber hier, dass du dir nun einen Beitrag eines männlichen Users rauspickst und darauf scharf reagierst, obwohl das, was er geäußert hat, hier vorher schon mehrfach von Frauen geschrieben wurde und du darauf nicht reagiert hast, sondern bewusst auf einen Beitrag eines Mannes.
*******chen Frau
1.717 Beiträge
Zitat von *****ite:
@*******chen
Wenn ein Mann in meiner Gegenwart anfängt sich am Schwanz zu spielen, dann meld ich den und der kriegt Hausverbot. Da seh ich keine anderen Personen in der Pflicht. Sondern den Betreiber.

@*****ite
Wie machst du das genau?

Das Problem dabei ist doch oft, bis man aus der Sauna raus ist, jemanden vom Personal gefunden hat, dem die Situation erklärt hat, ist der Mann nicht mehr in der Sauna zugange beziehungsweise streitet es dann ab, das getan zu haben und man hat eine ewige Diskussion vor dem Personal und muss hoffen, dass einer Glauben geschenkt wird, denn beweisen kann ich es nicht

PS: In der „Pflicht“ ist natürlich gar niemand von den Gäst*innen.
*******rund Mann
3.428 Beiträge
@*******chen

Warum reagiert sie auf einen Mann?
Darum:
Wieder einmal weiß ein Mann am Besten, was die bei weitem überwiegende Mehrheit der Frauen weiß, denkt, fühlt oder an Erfahrungen teilt.

*******110 Mann
1.009 Beiträge
Ich finde Smalltalk und Kontaktoption innerhalb Saunagelände und der Sauna an sich völlig ok und überhaupt nicht merkwürdig.
Merkwürdig finde ich lediglich unangebrachte Sexualisierung aufgrund der traditionellen Saunabekleidung und dementsprechendes Balzverhalten oder viel schlimmer...Übergriffigkeit, Belästigung, Gewalt.
Ich bin tatsächlich der Ansicht, das zwei Leute, die, wenn auch nur temporär, einen Raum teilen...durchaus auch miteinander babbeln können, wenn beiden danach sein sollte.
Ich sage mal...Wartezimmer, Aufzug (😂), Zugabteil, Gym, wie auch immer.
Aber auch Saunakammer, Ruheraum, Essecke, Raucherzone.
Das Problem in der Sauna entsteht nun wahrscheinlich dort, wo im Kopf von kontakfreudigen Gästen der entspannte Plauderaustausch im Kopf gewandelt wird in eine Phantasievorstellung die undefinierte Sexualität beinhaltet.
Traditionell findet das natürlich eher in Männerköpfen statt.
Wenn ich persönlich einen langen Saunatag angehen möchte, graust es mir tatsächlich nur vor der zu erwartenden stundenlangen mentalen Isolation. Man ist unter Menschen, meidet aber persönlichen Kontakt aus diversen Gründen.
Eigentlich finde ich es schade, aus den falschen Gründen isoliert zu sein. Man teilt ja sogar mit allen anderen Gästen schon ein Hobby, darf es aber nicht gemeinsam ausleben, weil man schnell abgestempelt würde. 🤔
Meiner Erfahrung nach sind 'ältere' Besucher, egal welchen Geschlechts, diesbezüglich einfach offener und kommunikativer auftreten. Man quatscht einfach mal zwischendurch ein paar Takte.
Ich finde es erstaunlich, das so viele 'Jüngere' dann doch einfach gerne nur für sich sein möchten.
Das hat, wenn ja, sicherlich berechtigte Gründe, aber es ist doch schade drum. *nixweiss*
Dahingehend fänd ich eine Art 'Zeichen' tatsächlich hilfreich...aber...warum immer so kompliziert. 😜
*******chen Frau
1.717 Beiträge
Zitat von *******rund:
@*******chen

Warum reagiert sie auf einen Mann?
Darum:
Wieder einmal weiß ein Mann am Besten, was die bei weitem überwiegende Mehrheit der Frauen weiß, denkt, fühlt oder an Erfahrungen teilt.

… auf einen Mann, der wiedergibt, was hier bereits schon von Frauen geschrieben wurde.
**********ucher Mann
5.435 Beiträge
Wo es hier gerade mal etwas entspannter wird, eine kleine Anekdote.

Ich war vor Jahren öfter mal mit einem Freund zum Saunieren und Schwimmen im Atlantis in Dorsten. Und da gehen wir gerne draußen im Saunagarten in die Rosensauna. Das is ne riesen Blockbohlensauna aus ganzen Stämmen und früher war die innen tatsächlich mal mit Rosensträußen geschmückt, die von der Decke hingen und einen wunderbaren Duft abgaben.

Wir gehen da gerne rein, weil die Temperatur bei angenehmen 40°C liegt und weil man sehr breite und bequeme großzügige Liegeflächen darin hat.

Und der Vorteil dieser Rosensauna: Sie ist oft leer. Da kannste entspannt liegen und quatschen, ohne dass einer was dagegen hat.

Und so liegen wir da eines guten Tages wieder und reden laut in der Sauna und lachen, weil wir alleine sind und niemanden stören.

Unvermittelt kommen zwei Damen rein, augenscheinlich Mutter und Tochter. Wir reden weiter, weil wir gerade mitten im Fluss sind. Die beiden setzen sich gegenüber auf eine Bank und quatschen einfach mit. Es ergibt sich eine lustige Runde und wir reden über Gott und die Welt und lachen viel dabei.

Dann kommt eine rein. Etwa in unserem Alter. Schlank, leicht gebräunt und sportlich. Sie nimmt an einer Stelle oben auf einer Bank Platz und setzt sich im Schneidersitz hin, Blick in die Mitte des Raumes.

Wir - nichts ahnend - reden weiter, wenn auch schon etwas verhaltener. Und auf einmal meldet sich die Yogalehrerin zu Wort, die Sauna wäre doch ein Ort der Stille und der Kontemplation, ob wir nicht ruhig sein könnten, sie fühle sich gestört.

Uuuups - erwischt. Unser Gespräch verstummt abrupt. Die Yogalehrerin wendet sich nach innen und wir alsbald dem Ausgang zu. War dann doch zu heiß geworden mit der Zeit. *zwinker*
*****a63 Frau
5.341 Beiträge
Ernsthaft, jetzt soll sich @*******rund rechtfertigen, auf welchen Beitrag er reagiert hat?
*****ite Frau
9.511 Beiträge
Zitat von *******chen:
Das Problem dabei ist doch oft, bis man aus der Sauna raus ist, jemanden vom Personal gefunden hat, dem die Situation erklärt hat, ist der Mann nicht mehr in der Sauna zugange beziehungsweise streitet es dann ab, das getan zu haben und man hat eine ewige Diskussion vor dem Personal und muss hoffen, dass einer Glauben geschenkt wird, denn beweisen kann ich es nicht


Also wenn sich jemand danebenbenimmt, verlasse ich die Sauna, geh zum Empfang und die regeln das.
Weil... das würde er ja nicht nur bei mir machen. Eine gute Sauna hat an solchen Leuten im der Regel wenig Interesse. Eine harte Verwarnung von denen fruchtet normalerweise.
Machen die das nicht, war ich zum letzten Mal dort.
Beweisen muss ich nichts.
*****tty Frau
735 Beiträge
@*******110

Warum graust es dir, wenn du einen Tag lang einfach mal nicht sabbelst? Nur weil man verbal nicht kommuniziert ist man noch lange nicht isoliert. Man nimmt Menschen war und man reagierte auf sie in dem man z.B mit Kopf nickt wenn man rein kommt, den anderen Menschen in der Sauna im Durchgang oder sonst wo registriert und vielleicht Platz macht. Das ist auch Kommunikation. Ansonsten geht man ja auch dahin um abzuschalten und auf sich selbst zu besinnen. Beim Meditieren reden man auch nicht sinnlos über das Wetter (wohl der dümmste Smalltalk ever)
*******rund Mann
3.428 Beiträge
Nein, ich soll mich nicht rechtfertigen. Alles schick!

Ich selber habe mich da eingeklinkt und es ist vollkommen legitim, dass Vulvittchen darauf reagiert.
*****a63 Frau
5.341 Beiträge
Ernsthaft, jetzt soll ein User sich rechtfertigen, auf welchen Beitrag er reagiert hat?
*****a63 Frau
5.341 Beiträge
Zitat von *******rund:
Nein, ich soll mich nicht rechtfertigen. Alles schick!

Ich selber habe mich da eingeklinkt und es ist vollkommen legitim, dass Vulvittchen darauf reagiert.

Das merkte ich dann auch und löschte dann.
*******110 Mann
1.009 Beiträge
@*****tty Warum? Ist eben so.
Ich kenne niemanden, der tageweise gern zum Eremiten wird und ich stufe mich als sehr Introvertiert ein.
Schön, das du das anders siehst, aber warum du provokant auf meinen Beitrag eingehen musst, erschließt sich mir nicht... abgesehen von deiner Grundhaltung, sehe ich da keinen speziellen Anlass zu. *nixweiss*
*****a63 Frau
5.341 Beiträge
Mir geht es wie Dir @*******110 . Wenn ich allerdings regelmäßig zur selben Zeit am selben Tag gehe, dann lerne ich die Stammgäste kennen. Und dann ist immer ein Schwätzchen drin.
*********er09 Paar
416 Beiträge
Ich gehe jetzt seit ca. 30 Jahren doch recht häufig in die Sauna ... wenn es kühler wird zumindest 2 x in der Woche ... teils auch mit meiner Frau ... ebenso Thermnebesuche

Aus der Erfahrung heraus verstehe ich die ganzen Sauna Darstellungen nicht .... das ist dort kein Swingerclub ... mag sein, dass wir/ich da zu unaufmerksam sind oder die Indikationen für uns (als Swinger) unter der Wahrnehmungsschwelle sind ....

In die Sauna wo ich zumeist hingehe, da gibt es quasi eine Stamm-Mannschaft, die sich öfter trifft ... gut, die fluktuiert in der Zusammensetzung über die Jahre etwas ... aber ja, da wird schon mal Geredet und auch Gescherzt ... und ich sehe Erotik und Sexualität zwar als integrative Komponente des Alltags ... aber man muss es ja nicht überall und jederzeit Ausleben - man will ja, dass sich Alle wohlfühlen ...

Aber diese Darstellungen, die man teilweise in den Foren liest sind für mich unverständlich ... solche "Erfahrungen" haben wir an sich nicht gemacht ... auch kennen wir keine Handzeichen, Handtuchfarben etc. und das JC Logo etc. das verstehen wohl ohnehin nur Personen, die in der Materie bewandert sind ...



LG Bär
*********Wien Frau
2.738 Beiträge
@*******110
Ich wollte ähnliches schreiben wie @*****tty
Das letzte, was ich mir wünsche, wenn ich alleine zum Wellnessen gehe, ist Smalltalk mit nackten Fremden. Wer sich einsam fühlt, kann doch an einer Bar Kontakte knüpfen, aber nicht in dafür ausgeschriebenen Ruhezonen.
********erle Frau
69.672 Beiträge
Wie notgeil muss jemand sein, in einer öffentlichen Sauna Sexbereitschaft "während" des Saunabesuchs zu signalisieren ?


*popcorn*
*******110 Mann
1.009 Beiträge
@*********Wien Absolut ok für mich 👍🏻, steht keinesfalls in Frage.
Mich irritiert nur die vorgebrachte kategorische Weigerung so vieler, und ich vermute, sie gilt nur von Frau zu Mann. 🤔
Frau zu Frau, denke ich mal, liesse sich in der Kontemplation, für einen Moment stören ohne Fluch aufs Gegenüber.
Ich trete niemandem zu nahe und bleibe selbst seeehr gerne für mich. Aber ich werde auch in der Sauna von unbekannter Frau begrüßt und auch Initiativ angelächelt und ich finde eine kurze HalliHallo in zwei Zeilen trotzdem im Rahmen.
Ist für mich menschlich und normal.
*****tty Frau
735 Beiträge
Zitat von *******110:
@*****tty Warum? Ist eben so.
Ich kenne niemanden, der tageweise gern zum Eremiten wird und ich stufe mich als sehr Introvertiert ein.
Schön, das du das anders siehst, aber warum du provokant auf meinen Beitrag eingehen musst, erschließt sich mir nicht... abgesehen von deiner Grundhaltung, sehe ich da keinen speziellen Anlass zu. *nixweiss*

Wenn du dich von einer normalen Frage provoziert fühlst, dann ist das dein Problem. Und wer redet hier von tageweise? Wie lange ist man in einer Sauna, wenn man den ganzen „Tag“ dort verbringt? 7-10 Stunden. Das ist weit entfernt von tagweise. Und warum nicht ? Weil es die allermeisten nicht möchten! Warum kann man das nicht akzeptieren? Und nein, Ich verbiete niemanden das quatschen in der Sauna und mache da keinen Aufstand. Ich persönlich fühle mich jetzt da nicht zu sehr gestört dadurch, aber ich finde man kann sich allgemein einfach daran halten und verstehen, dass die Leute dort ihre Ruhe haben möchten. Hat einfach was mit Anstand zu tun. Möchte man quatschten kann man auf den Flohmarkt am Sonntag gehen statt in die Sauna. Oder notfalls zu kannst du ja ins Altersheim gehen. Die Menschen dort freuen sich immer wenn sie sich mit jemanden unterhalten können.
****77 Mann
413 Beiträge
Auch als Mann habe ich schon Erfahrungen mit aufdringlichen Menschen gemacht, sowohl weiblich, wie männlich. Mit 1,90 Körpergröße hab ich natürlich den Vorteil nicht unmittelbar Angst haben zu müssen, unangenehm war es trotzdem.
Was ich aber viel häufiger unangenehmes in der Sauna erleben muss, sind Paare die sich während des Saunagangs meinen sich gegenseitig massieren zu müssen, begleitet von Küssen und geflüsterten Vertraulichkeiten. Nervt mich.

Es sollte doch klar sein, dass wenn man sich nackt begegnet, das ganze Miteinander noch rücksichtsvoller gehalten werden muss.
*****a63 Frau
5.341 Beiträge
Das ist halt jeder anders. Mir begegnen beim Wellness so einige Menschen, die sich gern unterhalten. Das ist genauso legitim wie seine Ruhe haben zu wollen.

Ich sehe da wirklich kein Problem.🤷‍♀️
********erle Frau
69.672 Beiträge
Hier geht es nicht um Unterhaltungen in der Sauna *zwinker*


Die Threadersteller wollen sich nicht nur unterhalten

*zumthema*
Interesse am Gegenüber in der Sauna zeigen
Meine Frau und ich, bekommen öfter mal Lust auf unser Gegenüber in der Sauna. Da wir aber niemanden zu nahe treten möchten, ist es oft nur bei der Lust geblieben.

********erle Frau
69.672 Beiträge
....und das geht mir völlig.ab.
Als wenn es dafür nicht genug andere Orte gibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.