Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpositiv
3448 Mitglieder
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
1912 Mitglieder
zum Thema
Frau zeigen93
Mich würde mal interessieren ob es hier noch andere Herren gibt…
zum Thema
Die eigene Frau nackt zeigen als Vorstufe von Cuckold?208
Mich erreget es wenn sich meine Freundin in der Sauna oder am Strand…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interesse am Gegenüber in der Sauna zeigen

*****a63 Frau
5.341 Beiträge
Ihnen wurde ja empfohlen in entsprechende Clubsaunen zu gehen und sich dort auszuleben.
****77 Mann
413 Beiträge
Mit Unterhaltungen hab ich auch kein Problem. Bin selbst ganz sicher niemand der in der Sauna dieses verkniffene Geschweige gut heißt.
Sich aber ständig zuflüstern zu müssen wie heiß der andere aussieht und wie scharf man bereits auf einander ist, brauche ich in der Sauna nicht.
**********ucher Mann
5.436 Beiträge
Schon wahr. Wir haben hier sehr viel off topic geschrieben. Das ganze Geschrei um Belästigungen und wie man mit ihnen umgeht, war von den TE gerade nicht gefragt.
****el Mann
1.082 Beiträge
Zitat von **********eineS:


Weißt du, wieviele Frauen hier nicht aktiv geschrieben, aber von dir abweichende Threads "gelikt" haben?
(…)
Ich bin jetzt hier aus dieser ermüdenden Diskussion raus...

Letzteres macht es natürlich leider unnötig, inhaltlich zu antworten, zumal diese Antworten teilweise schon gegeben wurden.
Aber zu Erstgenanntem: Ich selbst messe dem wenig Bedeutung zu, aber Du offenbar schon. Ja, also, zähle gern nach.
*****yna Frau
149 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Schon wahr. Wir haben hier sehr viel off topic geschrieben. Das ganze Geschrei um Belästigungen und wie man mit ihnen umgeht, war von den TE gerade nicht gefragt.

Naja, die Verwendung eines wie auch immer gearteten Zeichens, sexualisiert das Gegenüber. Und das in einem nicht sexuellem Kontext, der noch dazu durch die Nacktheit besonders vulnerabel macht. Da sehe ich die Interpretation als sexuelle Belästigung doch als sehr naheliegend.
*******rror Mann
98 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Schon wahr. Wir haben hier sehr viel off topic geschrieben. Das ganze Geschrei um Belästigungen und wie man mit ihnen umgeht, war von den TE gerade nicht gefragt.

Das was der TE fragt ist aber Belästigung. Also hat es doch was damit zu tun. Und deine abwertende Aussage "Geschrei um Belästigung" offenbart doch deine Haltung. Leute mit dieser Grundhaltung haben in der Sauna nichts verloren.
*********ture Mann
715 Beiträge
Als wir noch keine eigene Gartensauna hatten, waren wir regelmäßig in der Saunalandschaft eines Erlebnisbades.
Da konnten wir so manchen sexuellen Übergriff(spielen an den Genitalien bis hin zum wichsen, Gefummel im Whirlpool, bis zu Vögeln im Aussenbereich) beobachten. Besonders bei speziellen Events, wie FKK Abend im gesamten Bad, oder der langen Saunanacht. Für die wurden sogar hier im JC Kontaktanzeigen geschaltet, was dann auch gewisse Leute angelockt hat.
Für mich ist die Sauna ein Ort der Ruhe und Entspannung, beim Schwitzen finde ich Gespräche schon störend und auf eine Begrüßung beim Eintreten könnte ich auch verzichten.
Weder eine sexuelle Kontakaufnahme noch eine sexuelle Aufladung ist meine Intention.
In der Zeitung konnte man lesen, dass es zu ettlichen Anzeigen wegen sexueller Belästigung kam, das Personal angehalten wurde rigoroser durchzugreifen, selbst eine Undercover Streife war im Gespräch.
Jetzt scheint es ruhiger geworden zu sein, obwohl eine Freundin meinte, kein Solobesuche ohne irgengwelche Belästigung, traurig.
*******ant Frau
31.007 Beiträge
Ich finde nicht, dass man jemandem, der Schilderungen über sexuelle Belästigung als "Geschrei" abtut, überhaupt ernsthaft inhaltlich antworten müsste.
*****a63 Frau
5.341 Beiträge
@*********ture wenn ich solch treiben beobachten würde, würde ich da nicht immer wieder hingehen sondern mir eine andere Sauna suchen.
*******maus Frau
22 Beiträge
Erstaunlich, von wie vielen Leuten hier Sauna - und damit Nacktheit - offenbar so grundsätzlich sexualisiert wird, dass nach "versteckten Zeichen" gesucht wird. *gaehn* Bestärkt mich jedenfalls in meiner Haltung, dass ich, vor allem wenn ich alleine in der Sauna bin, grundsätzlich keinen Blickkontakt zu irgendwem aufbaue und sofern irgendwie möglich in reine Damensaunen gehe - da besteht das Risiko nicht, dass ich versehentlich irgendwelche nicht gewollten "Geheimcodes" übermittle *flop*
*******rund Mann
3.430 Beiträge
Zitat von *******maus:
Erstaunlich, von wie vielen Leuten hier Sauna - und damit Nacktheit - offenbar so grundsätzlich sexualisiert wird, dass nach "versteckten Zeichen" gesucht wird.

Hier im Faden? Die überwiegende Mehrheit auch der Männer hat erotische Ambitionen in der Sauna doch deutlich abgelehnt. Der "Skandal" existiert so nicht.

@*******rror
Das was der TE fragt ist aber Belästigung.
Er fragt nach Geheimzeichen, die eine Kontaktaufnahme ermöglichen, ohne zu belästigen. Denn gäbe es diese Zeichen der an Sexkontakten interessierten Saunabesucher:innen, dann würden auch eben nur die Interessierten sie mitbekommen. Alle anderen blieben vollkommen unbehelligt.
*****tty Frau
738 Beiträge
Etwas wundert mich:

„ Jetzt haben wir in einer Sauna eine Methode kennen gelernt die nur Gleichgesinnte kennen.
In der Sauna schaut man die Person der Begierde an und wenn sie auch grade schaut, klopft man mit dem ausgestreckten Zeige.- und Mittelfinger auf das eigene Knie.“


Wer sind diese Gleichgesinnte? Hier hat sich die ganze Swinger und open mind Welt versammelt, aber niemand kennt das Zeichen. Das passt doch überhaupt nicht zusammen.
*******maus Frau
22 Beiträge
Zitat von *******rund:
@*******rror
Das was der TE fragt ist aber Belästigung.
Er fragt nach Geheimzeichen, die eine Kontaktaufnahme ermöglichen, ohne zu belästigen. Denn gäbe es diese Zeichen der an Sexkontakten interessierten Saunabesucher:innen, dann würden auch eben nur die Interessierten sie mitbekommen. Alle anderen blieben vollkommen unbehelligt.

Es liegt aber an der Natur der Sache, dass man das Gegenüber beobachten bzw. fast schon anstarren muss, ob nach solchen "Zeichen" Ausschau zu halten. Ziemlich grenzüberschreitend.
*******rund Mann
3.430 Beiträge
Der Faden ist doch für nichts repräsentativ.
Es kann schon sein, dass es da solche "Eingeweihten" gibt. Wie auch immer.

Die Blickkontakte finde ich da eher schwierig. Das wäre ja bereits etwas, womit man anderen auf die Nerven fallen könnte.
********erle Frau
69.672 Beiträge
Nur mal nebenbei:
Nicht alle Menschen im JC sind Swinger
*******rund Mann
3.430 Beiträge
Zitat von *******maus:
Zitat von *******rund:
@*******rror
Das was der TE fragt ist aber Belästigung.
Er fragt nach Geheimzeichen, die eine Kontaktaufnahme ermöglichen, ohne zu belästigen. Denn gäbe es diese Zeichen der an Sexkontakten interessierten Saunabesucher:innen, dann würden auch eben nur die Interessierten sie mitbekommen. Alle anderen blieben vollkommen unbehelligt.

Es liegt aber an der Natur der Sache, dass man das Gegenüber beobachten bzw. fast schon anstarren muss, ob nach solchen "Zeichen" Ausschau zu halten. Ziemlich grenzüberschreitend.

Ja, das halte ich auch für problematisch, wobei so etwas sicherlich auch dezenter geht. Deshalb halte ich insgesamt die Sauna für den falschen Ort.

Dennoch plädiere ich hier für Differenzierung.
*******rror Mann
98 Beiträge
Zitat von *******rund:
Zitat von *******maus:
Erstaunlich, von wie vielen Leuten hier Sauna - und damit Nacktheit - offenbar so grundsätzlich sexualisiert wird, dass nach "versteckten Zeichen" gesucht wird.

Hier im Faden? Die überwiegende Mehrheit auch der Männer hat erotische Ambitionen in der Sauna doch deutlich abgelehnt. Der "Skandal" existiert so nicht.

@*******rror
Das was der TE fragt ist aber Belästigung.
Er fragt nach Geheimzeichen, die eine Kontaktaufnahme ermöglichen, ohne zu belästigen. Denn gäbe es diese Zeichen der an Sexkontakten interessierten Saunabesucher:innen, dann würden auch eben nur die Interessierten sie mitbekommen. Alle anderen blieben vollkommen unbehelligt.

Oh wieder der Typ der sich überall in absolut jeden Dialog einmischen muss und für andere sprechen muss. 🤦🤦

Ich zitiere Extra für dich "Meine Frau und ich, bekommen öfter mal Lust auf unser Gegenüber in der Sauna"

Das gehört da einfach nicht rein. Wundert mich aber nicht, dass es dein Niveau übersteigt
*****tty Frau
738 Beiträge
Zitat von *******rund:
Der Faden ist doch für nichts repräsentativ.
Es kann schon sein, dass es da solche "Eingeweihten" gibt. Wie auch immer.

Die Blickkontakte finde ich da eher schwierig. Das wäre ja bereits etwas, womit man anderen auf die Nerven fallen könnte.

Ist das ein Tick, dass du jedem widersprechen musst? Egal was geschrieben wird?
*******rund Mann
3.430 Beiträge
Zitat von *******rror:

Oh wieder der Typ der sich überall in absolut jeden Dialog einmischen muss und für andere sprechen muss. 🤦🤦

Ich zitiere Extra für dich "Meine Frau und ich, bekommen öfter mal Lust auf unser Gegenüber in der Sauna"

Das gehört da einfach nicht rein. Wundert mich aber nicht, dass es dein Niveau übersteigt

Ich könnte ja versuchen, an meinem Niveau zu arbeiten und mich da weiterentwickeln. Offenbar gehört zu dem erstrebenswerten höheren Niveau dazu, Leute zu beleidigen. Da bin ich noch schlecht drin, aber ich bin lernfähig. Jedenfalls bewundere ich das hier gezeigte Niveau sehr. Total beeindruckend. ^^

Es gibt, aber das ist vielleicht auch noch echt billiges Niveau, eben einen Unterschied zwischen "Lust haben, bekommen" und "Kontakt aufnehmen". Und so heißt es im EP eben auch:

Da wir aber niemanden zu nahe treten möchten, ist es oft nur bei der Lust geblieben.

Aber was weiß ich schon mit meinem eingeschränkten Horizont.

Ich selbst habe ja gesagt, dass die Sauna ein sexfreier Ort sein soll. Aber da ich niveaulos bin, muss ich hier wohl auch mal selbstkritisch in mich gehen.
*******rund Mann
3.430 Beiträge
Zitat von *****tty:
Zitat von *******rund:
Der Faden ist doch für nichts repräsentativ.
Es kann schon sein, dass es da solche "Eingeweihten" gibt. Wie auch immer.

Die Blickkontakte finde ich da eher schwierig. Das wäre ja bereits etwas, womit man anderen auf die Nerven fallen könnte.

Ist das ein Tick, dass du jedem widersprechen musst? Egal was geschrieben wird?

Ich finde Deine sachliche Art immer wieder klasse und bedanke mich dafür, dass ich das erleben darf.
*****yna Frau
149 Beiträge
Denn gäbe es diese Zeichen der an Sexkontakten interessierten Saunabesucher:innen, dann würden auch eben nur die Interessierten sie mitbekommen. Alle anderen blieben vollkommen unbehelligt.

Ein Zeichen zu kennen, bedeutet noch lange nicht, auch interessiert zu sein.
*******rund Mann
3.430 Beiträge
Zitat von *****yna:
Denn gäbe es diese Zeichen der an Sexkontakten interessierten Saunabesucher:innen, dann würden auch eben nur die Interessierten sie mitbekommen. Alle anderen blieben vollkommen unbehelligt.

Ein Zeichen zu kennen, bedeutet noch lange nicht, auch interessiert zu sein.

Wer es kennt und nicht interessiert ist, reagiert dann eben nicht. Das ist doch der im EP genannte Gedanke. Ob das praktisch wirklich so funktioniert, naja.
*****tty Frau
738 Beiträge
Zitat von ********erle:
Nur mal nebenbei:
Nicht alle Menschen im JC sind Swinger
Natürlich sind nicht alle Menschen im JC Swinger, Aber alle Swinger sind beim Joyclub (mehr oder weniger)

Wenn der allergrößte Teil der Swinger hier das Zeichen nicht kennen und auch in allen Sauna Gruppen die hier zu finden sind das Zeichen unbekannt ist, dann sollte man annehmen, dass das wohl kein Erkennungszeichen ist.

Das bekannteste Erkennungszeichen ist ja die Ananas. Aber mit der Ananas in der Sauna wird man sicherlich schräg angeschaut. Mit dem Joyclub Handtuch wird man sicherlich von 95% der Gleichgesinnten erkannt ohne irgendwelchen Zirkusauftritt eines Jongleurs.

Alles andere sollte man einfach unterlassen.
*******iron Mann
9.034 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******rund:
Zitat von *****yna:
Denn gäbe es diese Zeichen der an Sexkontakten interessierten Saunabesucher:innen, dann würden auch eben nur die Interessierten sie mitbekommen. Alle anderen blieben vollkommen unbehelligt.

Ein Zeichen zu kennen, bedeutet noch lange nicht, auch interessiert zu sein.

*kaffe
Wer es kennt und nicht interessiert ist, reagiert dann eben nicht. Das ist doch der im EP genannte Gedanke. Ob das praktisch wirklich so funktioniert, naja.

Nun ja wenn es bei einem Unhörbaren "Tap Tap" bleibt wird es wesentlich ruhiger in der Sauna.
*******chen Frau
1.717 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von *******chen:
Das Problem dabei ist doch oft, bis man aus der Sauna raus ist, jemanden vom Personal gefunden hat, dem die Situation erklärt hat, ist der Mann nicht mehr in der Sauna zugange beziehungsweise streitet es dann ab, das getan zu haben und man hat eine ewige Diskussion vor dem Personal und muss hoffen, dass einer Glauben geschenkt wird, denn beweisen kann ich es nicht


Also wenn sich jemand danebenbenimmt, verlasse ich die Sauna, geh zum Empfang und die regeln das.
Weil... das würde er ja nicht nur bei mir machen. Eine gute Sauna hat an solchen Leuten im der Regel wenig Interesse. Eine harte Verwarnung von denen fruchtet normalerweise.
Machen die das nicht, war ich zum letzten Mal dort.
Beweisen muss ich nichts.

@*****ite
Danke für deine Antwort. Ich würde das gerne noch ein bisschen genauer wissen. In wievielen von wievielen Fällen warst du erfolgreich damit, es am Empfang zu melden?

Und ganz praktisch nachgefragt: wie hast du es geschafft, dass in dem Zeitraum vom Verlassen der Sauna, sich was überwerfen, den mit mitunter weiten Weg zum Empfang laufen, dort die Situation schildern und wieder zur Sauna zurückkommen, der betreffende Typ nicht derweil entschwunden ist? Gerade in größeren Saunaanlagen ist das Personal oft relativ weit weg und der betreffende Mann für mich, bis ich eine Ansprechperson gefunden habe, nicht mehr auffindbar. Ich rede hier wohlgemerkt immer von Situationen, in denen ich als Frau ohne Begleitung in der Saunaanlage bin, also keine Vertrauensperson habe, die ich direkt miteinbinden kann. Und auf andere Saunagäste kann man sich nicht unbedingt verlassen beziehungsweise wie du geschrieben hast, ist es nicht deren Pflicht.

Und ein anderes Szenario, bei dem ich mir dachte, ich lass es einfach bleiben, zum Personal hinzugehen und es anzusprechen, war, wenn der Saunameister sich vorher beim Aufguss selbst schon mit sexistischen Sprüchen zur vermeintlichen Auflockerung hervorgetan hat und ich mir dachte, nein, den Stress tue ich mir nicht an, jetzt auch erstmal noch ihn davon überzeugen zu müssen, dass das Verhalten des anderen Mannes nicht okay war. Dann wechsle ich lieber die Sauna und versuche zu vermeiden, im weiteren Verlauf mit ihm in derselben Sauna zu sitzen. Aber „langfristig“ kann es nicht die Lösung sein, dass Frauen vor Männern aus Saunen flüchten, um Belästigungen zu entgehen oder nur noch am Frauensaunatag (falls es einen gibt) in Saunen gehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.