Ich gehe sehr häufig in die Sauna, habe auch weibliche Saunabuddies (hier geht es nur ums Saunieren).
Weder meine Begleitungen noch ich haben je auf Handzeichen geachtet, noch davon gewusst.
Klar lebt jeder seine Gedanken anders aus, aber was im Kopf der Person so herumgeht, kann man auch für sich behalten.
Die wenigsten Personen gehen zum Aufgeilen in die Sauna.
Klar sehe ich grundsätzlich auch lieber 10 hübsche Frauen, als 10 Renter🙃. Aber mal ehrlich, das ist für mich kein Grund, diese oder jene (oder überhaupt eine) Sauna aufzusuchen. Da geht es mir ums Saunieren.
Man sollte den Saunagästen den Wellnesstag lassen und nicht auf die Suche gehen. Ich komme bei Aufgüssen mit vielen Leuten ins Gespräch. Und dabei ist es egal, welches Alter oder Geschlecht.
Nebenbei fallen die Personen, die was suchen eh ziemlich schnell auf.
Und leider tragen diese Personen dazu bei, dass sich andere an einem Tag der Erholung unwohl fühlen.
Meine weiblichen Begleitungen sind Gott sei Dank nicht auf den Mund gefallen. Und nach den 1. Möglichkeit ignorieren, 2. etwas aus dem Weg gehen und 3. Über den Saunameister oder direkte Konfrontation war dort auch schon alles dabei.
Dennoch sollte es gar nicht erst zu solchen Situationen kommen. Hier würde ich mir (auch bei allgemeinen Benimmtegeln) in der Sauna mehr Selbstreflektion wünschen.