Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpositiv
3444 Mitglieder
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
1854 Mitglieder
zum Thema
Zeigen in der Sauna?449
Hey Leute, ich gehe seit anderthalb Jahren regelmäßig in die Sauna.
zum Thema
Interesse am Gegenüber zeigen à la Spanien8
Bin neu hier und habe in einem thread diskutiert über "Interesse am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interesse am Gegenüber in der Sauna zeigen

****87 Frau
4.678 Beiträge
Zitat von *******646:
@****87
Wenn man sich da mal nicht täuscht. Manche junge Frauen drängeln im Autoverkehr, früher männliche Eigenschaften und so könnten welche auch in der Sauna länger schauen.
Hat nichts mit meinem Beispiel zu tun. Länger schauen ist okay aber die Jungs haben sich geradezu den Hals verrenkt und mich verfolgt.
Ich kam mir vor wie ne MILF ( falls ihr den Threads verfolgt. 😝).
Es hat sich echt falsch angefühlt. Das waren Kinder!!!
*******646 Mann
1.442 Beiträge
@*******r06
Ich verallgemeinere nicht, aber es klang halt so durch, aber es gibt ja noch Leute Ü50, die nach dem alten Schlag, also locker drauf sind.
@****87
Das kommt wohl vor und ist nicht okay. Vielleicht meinten sie es nicht böse und waren neugierig. Aber hast du eine klare Ansage gemacht, dass sie das sein lassen sollen?
****87 Frau
4.678 Beiträge
Zitat von *******646:
l

@*******r06
Und eben solchen Leuten wie der beschriebenen androgynen Frau, wahrscheinlich eine Kampf-Feministin, ist es geschuldet dass es oft nicht mehr eine so entspannte Atmosphäre wie früher ist. *headcrash* Das sind diejenigen, die Toleranz einfordern, selbst aber alles andere als tolerant sind, ausgenommen ihre Sichtweise/Blase. Wenn ich sowas höre könnte ich explodieren.

Meinst du etwa mich? Ich bin nicht androgyn. Ich bin sehr feminin
*******646 Mann
1.442 Beiträge
Nein natürlich nicht, ich meinte das beschrieben Beispiel von Ktn-Paar wo die Frau in der Sauna unfreundlich wurde, was ja mit der Figur nichts zu tun hat, eher mit dem Charakter. Aber vielleicht gabs ja auch Missverständnisse dort.
****87 Frau
4.678 Beiträge
Zitat von *******646:
Nein natürlich nicht, ich meinte das beschrieben Beispiel von Ktn-Paar wo die Frau in der Sauna unfreundlich wurde, was ja mit der Figur nichts zu tun hat, eher mit dem Charakter. Aber vielleicht gabs ja auch Missverständnisse dort.
Dann bin ich ja beruhigt
Zitat von *******646:
Das kommt wohl vor und ist nicht okay. Vielleicht meinten sie es nicht böse und waren neugierig. Aber hast du eine klare Ansage gemacht, dass sie das sein lassen sollen?
Die klare Ansage war nicht nötig weil sie mich zumindest nicht angequatscht haben. Ignorieren hat funktioniert. Trotzdem wurde viel geglotzt aber okay
...ich war vermutlich wirklich die erste Frau die die Jungs nackt gesehen haben. Die anderen waren wirklich alt
*******ifal Mann
269 Beiträge
Hallo zusammen,
Ich gehe auch regelmäßig in die gemischte Sauna, bin hetro und habe kein Interesse an Männer. Bei mir ist es so, daß ich da wohl ein (sorry vorweg für die explizite Vermutung das es sich um Schwule Männer handelt !?) Schwulenmagnet bin🫣🤔
Regelmäßig setzen sich Männer "Schwanzwedelnd"
vor oder nah neben mich und masturbieren, und ja ich bin tolerant genug das zu ignorieren, aber nervig ist das schon. Drum kann ich die Damenwelt schon verstehen ,das sie da sehr genervt sind ;wenn sie mit glotzenden und wichsende Männer in der Sauna sind.
Gruß der Deifal 😈
*******646 Mann
1.442 Beiträge
Naja also dass Männer das in einer normalen Sauna täten kling doch sehr unwahrscheinlich. Oder war es eine Sauna in einem Swingerclub? Oder soll normalen, maskulinen, frauenverstehenden, politisch korrekten Hetero-Männern mal wieder ein schlechtes Gewissen eingeredet werden.
*******ifal Mann
269 Beiträge
@ Mike
Es handelt sich hierbei um ein Kurort mit Themen/Sauna .
Und das geschieht, leider seeehr oft!
*********b1125 Paar
34 Beiträge
Klopfzeichen
@****li , woher nehmt ihr denn dieses ominöse Klopfzeichen? *gruebel*

In welcher Sauna habt ihr das kennengelernt, wo genau? *frage* War das eine normale öffentliche Sauna (z. B. in einer Therme),
oder wart ihr in einem Swinger-Club? *sauna*

Auch uns ist diese angebliche „Methode, die nur Gleichgesinnte kennen” bisher noch gänzlich unbekannt. *nixweiss*
*******ifal Mann
269 Beiträge
@ Mike
Es handelt sich hierbei um ein Kurort mit Thermen/Sauna .
Und das geschieht, leider seeehr oft!
*******646 Mann
1.442 Beiträge
@*******ifal
Kann sein, ich hab das noch nie erlebt.
@****li
Von Klopfzeichen hab ich noch nie etwas gehört, das klingt ein wenig nach Neandertaler.
********USCH Mann
2.000 Beiträge
Im meiner Stammsauna scheint es eine Gruppe zu geben, die sich schon länger kennt. Alles Personen jenseits der 50/60.
gefühlt hat da jeder schon mit jedem.
Aus der Gruppe wurde ich auch schon sehr offensiv von beiden biologischen Geschlechtern angesprochen. Teils schon fast übergriffig, wenn man in der 100 grad Sauna auf den Aufguss wartet und dann eine Dame an einen heranrückt .
Nichtsdestotrotz: bei den Temperaturen versagen meine biologischen Funktionen eh.
Spätestens beim dritten Aufguss.
*********b1125 Paar
34 Beiträge
Zitat von ********USCH:
Bei den Temperaturen versagen meine biologischen Funktionen eh.
Spätestens beim dritten Aufguss.


In einzelne Saunen mit mehr als 90° C gehen wir schon gar nicht mehr `rein, z. B. in eine finnische / russische 110°-C-Banja-Sauna, denn da brennt uns ja sowieso alles weg…! MIMIMIMIMI…! *lol*
*******chen Frau
1.709 Beiträge
Zitat von *******646:
Naja also dass Männer das in einer normalen Sauna täten kling doch sehr unwahrscheinlich. Oder war es eine Sauna in einem Swingerclub? Oder soll normalen, maskulinen, frauenverstehenden, politisch korrekten Hetero-Männern mal wieder ein schlechtes Gewissen eingeredet werden.

Deine Reaktion, dass du dir das scheinbar nicht vorstellen kannst, dass solche sexuellen Belästigungen von Männern in einer stinknormalen öffentlichen Sauna stattfinden (und nicht nur ausnahmsweise), erlebe auch* ich leider oft von Männern.

*auch, da dein Kommentar auf den Beitrag von @*******ifal bezogen war
****bo Frau
3.812 Beiträge
Zitat von *******646:
Naja also dass Männer das in einer normalen Sauna täten kling doch sehr unwahrscheinlich. Oder war es eine Sauna in einem Swingerclub? Oder soll normalen, maskulinen, frauenverstehenden, politisch korrekten Hetero-Männern mal wieder ein schlechtes Gewissen eingeredet werden.
Mag für Dich unwahrscheinlich klingen, aber passiert!
Gehe seit Jahren in Thermen und such mir dafür immer Freund oder Freundin als Begleitung, obwohl ich gern auch mal ganz spontan alleine gehen würde..
Einmal gemacht, im Glauben mit fast 50 safe zu sein, entspannend war das leider nicht und nicht weil ich mir irgendwelches aufdringliches Verhalten eingebildet hätte..
Fing an mit Typen der im Dampfbad nicht unbedingt geräuchslos gewichst hat, nachdem er direkt nach mir das sonst leere Dampfbad betreten hat..
Ging weiter mit Typen im wirklich großen Whirlpool, ausreichend Platz für Abstand, erst auch über 2m Entfernung rutschte allerdings immer näher, als der Abstand kaum Armlänge war, hab ich mich dann doch entschieden, das Becken und auch Therme zu verlassen.
Von den üblichen schmierigen Gaffern red ich da noch nichtmal, ist nie die Mehrheit, aber nahezu immer welche da, denen die Geilheit schon aus den Augen quillt.
Ein Freund von mir mit dem ich öfter gehe wollte das und die Tatsache das es diese meist einfach am Verhalten zu erkennenden Spanner gibt, also solche die eigentlich nur zum aufgeilen da sind auch nicht so recht glauben.
Logisch er nimmt sie auch nicht wahr, in Begleitung bekomm ich sie auch mehr oder minder ausgeblendet, Zielobjekte sind eher Singlefrauen..
Bis eines Abends in der Therme.
Wir draußen im sonst leeren Whirlpool, ein Mann kam dazu. Irgendwann sprang mein Bekannter empört auf, weil sein Fuß unter Wasser von einer fremden Hand gestreichelt wurde. Fand er dann gar nicht mal mehr so lustig..
Der Wahrheitsgehalt meiner Geschichten wurde allerdings auch nie wieder angezweifelt..
In der Situation selber konnte ich mir allerdings danach das lachen und die ironische Bemerkung..
"Passiert also in öffentlicher Therme nicht" nicht verkneifen.. *traenenlach*
Ja würde mir tatsächlich wünschen als Single Frau auch alleine mit guten Gefühl in eine Therme zu können ohne Sorge das irgebdwer meine Entspannung stört und damit mein Adrenalin in die Höhe treibt
*******chen Frau
1.709 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von *******646:
Nein natürlich nicht, ich meinte das beschrieben Beispiel von Ktn-Paar wo die Frau in der Sauna unfreundlich wurde, was ja mit der Figur nichts zu tun hat, eher mit dem Charakter. Aber vielleicht gabs ja auch Missverständnisse dort.
Dann bin ich ja beruhigt
Zitat von *******646:
Das kommt wohl vor und ist nicht okay. Vielleicht meinten sie es nicht böse und waren neugierig. Aber hast du eine klare Ansage gemacht, dass sie das sein lassen sollen?
Die klare Ansage war nicht nötig weil sie mich zumindest nicht angequatscht haben. Ignorieren hat funktioniert. Trotzdem wurde viel geglotzt aber okay
...ich war vermutlich wirklich die erste Frau die die Jungs nackt gesehen haben. Die anderen waren wirklich alt

Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal ganz klar sagen, dass ein Verhalten, das nicht in Ordnung ist, nicht erst dann nicht in Ordnung ist, wenn sich das Gegenüber wehrt (wie hier nachgefragt: „Ansage gemacht?“ o.ä.).
*******646 Mann
1.442 Beiträge
Manchmal übersehe ich Details in der Wortwahl und stimme deshalb zu. Gute Nacht. *zzz*
*******chen Frau
1.709 Beiträge
Zitat von ****bo:
Zitat von *******646:
Naja also dass Männer das in einer normalen Sauna täten kling doch sehr unwahrscheinlich. Oder war es eine Sauna in einem Swingerclub? Oder soll normalen, maskulinen, frauenverstehenden, politisch korrekten Hetero-Männern mal wieder ein schlechtes Gewissen eingeredet werden.
Mag für Dich unwahrscheinlich klingen, aber passiert!
Gehe seit Jahren in Thermen und such mir dafür immer Freund oder Freundin als Begleitung, obwohl ich gern auch mal ganz spontan alleine gehen würde..
Einmal gemacht, im Glauben mit fast 50 safe zu sein, entspannend war das leider nicht und nicht weil ich mir irgendwelches aufdringliches Verhalten eingebildet hätte..
Fing an mit Typen der im Dampfbad nicht unbedingt geräuchslos gewichst hat, nachdem er direkt nach mir das sonst leere Dampfbad betreten hat..
Ging weiter mit Typen im wirklich großen Whirlpool, ausreichend Platz für Abstand, erst auch über 2m Entfernung rutschte allerdings immer näher, als der Abstand kaum Armlänge war, hab ich mich dann doch entschieden, das Becken und auch Therme zu verlassen.
Von den üblichen schmierigen Gaffern red ich da noch nichtmal, ist nie die Mehrheit, aber nahezu immer welche da, denen die Geilheit schon aus den Augen quillt.
Ein Freund von mir mit dem ich öfter gehe wollte das und die Tatsache das es diese meist einfach am Verhalten zu erkennenden Spanner gibt, also solche die eigentlich nur zum aufgeilen da sind auch nicht so recht glauben.
Logisch er nimmt sie auch nicht wahr, in Begleitung bekomm ich sie auch mehr oder minder ausgeblendet, Zielobjekte sind eher Singlefrauen..
Bis eines Abends in der Therme.
Wir draußen im sonst leeren Whirlpool, ein Mann kam dazu. Irgendwann sprang mein Bekannter empört auf, weil sein Fuß unter Wasser von einer fremden Hand gestreichelt wurde. Fand er dann gar nicht mal mehr so lustig..
Der Wahrheitsgehalt meiner Geschichten wurde allerdings auch nie wieder angezweifelt..
In der Situation selber konnte ich mir allerdings danach das lachen und die ironische Bemerkung..
"Passiert also in öffentlicher Therme nicht" nicht verkneifen.. *traenenlach*
Ja würde mir tatsächlich wünschen als Single Frau auch alleine mit guten Gefühl in eine Therme zu können ohne Sorge das irgebdwer meine Entspannung stört und damit mein Adrenalin in die Höhe treibt

Danke für deinen persönlichen Beitrag, den ich zu 100% fühle und die von dir beschriebenen Situationen im Dampfbad und Whirlpool auch schon erlebt habe. Ich würde mir wünschen, dass Männer, die (bisher) nicht von solcher sexuellen Belästigung betroffen sind, den Personen, die davon berichten (meistens Frauen/FLINTA, aber auch Männer), zuhören, Glauben schenken und unterstützen.
*******chen Frau
1.709 Beiträge
Zitat von *******646:
Manchmal übersehe ich Details in der Wortwahl und stimme deshalb zu. Gute Nacht. *zzz*

Mir ging es dabei nicht um deine Wortwahl, sondern um die dahinterstehende Einstellung („von der Belästigung betroffene Person soll sich abgrenzen, denn vielleicht war die Belästigung ja nett gemeint“ anstatt „die ausübende Person muss etwas an ihrem Verhalten ändern“).
Und mir ist ein Verstehen des Problems und Selbstreflexion 1000mal wichtiger als eine halbherzige Zustimmung.
*********rees Frau
526 Beiträge
Bevor wir unsere eigene Sauna hatten, sind wir schon auch mal in öffentlich Saunen gegangen, aber nie mit einem erotischen oder gar sexuellen Ansinnen, sondern lediglich für Wellness und Entspannung.
Zeichensprache ist uns dort nie aufgefallen, aber auch nie offensichtliche Flirtversuche/Angebote. Vielleicht waren diese Saunen durch ihre Nutzer schlicht nicht in dieser Schiene verortet, was uns jetzt im Nachhinein doch sehr freut.
Wie ein FKK-Strand ist für uns eine Sauna kein Raum für erotische Annäherung sondern eben ein Sexfreier Raum! Es gibt schlicht Lebensbereiche, die auch nicht sexuell gesehen werden sollten und das gilt nicht nur für alltäglich notwendige Bereiche, sondern eben auch für private, gemeinsame Unternehmungen.
Jetzt, heute, in einer völlig übersexualisierten Welt, freuen wir uns über unsere eigene Sauna, dort gibt es definitiv keine Annäherungen, wenn wir mit Freunden zusammen saunieren und wenn wir alleine sind, ja dann kann alles passieren, muss nicht.
****nLo Mann
3.692 Beiträge
Erst wollte ich nur zusprechend auf das Thema reagieren und "Codes" ergründen.

Aber klar: wäre ich Mensch weiblichen Geschlechts, Frau, und würde ungewollt zum Objekt von Begierde...
Allerdings wird man das ggf. auch auf der Straße oder im Supermarkt, da schaue ich auch näher hin, falls mich etwas interessiert. Oder ich sage sogar mal was. *g*

Der Ort differiert, hinzu kommt Nacktheit.
Sollte das allein das Problem sein und man deshalb gewisse Verhaltensweisen normieren und erzwingen?

Zwiespältig.
Mich betrifft es nicht, das Gefühl kenne ich daher nicht.
Die Pflicht "nicht so genau hinzuschauen", wer immer das dann definiert, sehe ich aber auch nicht.


Insofern wäre ein unauffällig vorgetragenes Zeichen für mich (!) schon möglich, sofern ohne Reaktion danach zur Normalität zurückgekehrt wird.

Nimmt natürlich nicht das genannte Problem.
**********ucher Mann
5.413 Beiträge
Ich sehe in einer Sauna nichts anderes als in jedem anderen öffentlichen Raum auch, wie Supermarkt, Restaurant oder Einkaufsmeile. Da gibt es keine Klopfzeichen ... lach.

Wenn ich mit jemandem ins Gespräch kommen will, mache ich den Mund auf und rede. Ich klopfe dabei nicht, weder auf mein eigenes, noch auf jemand anderes' Knie.

Ja, tatsächlich wird Sauna wohl von einigen als Ort missverstanden, an dem man andere anbaggert und belästigt. Nicht schön.
****100 Mann
3.404 Beiträge
Gute Idee!😉
******e73 Paar
462 Beiträge
Was bin ich froh, dass in unserer Stamm- Therme bislang noch niemand schwanzwedelnd etc. zugegen war. Die Leute sind, wie wir, für Wellness und Saunieren da.
Vielleicht schützt auch die Präsenz meines Mannes vor solchen Situationen. Ich hätte vermutlich keine Probleme dort alleine meine gewünschte Ruhe zu haben. Ich bin aber halt auch eine Frohnatur. *baeh*
**********ucher Mann
5.413 Beiträge
Irgendwie krieg ich grad Lust auf *sauna*

Das Wetter ist irgendwie so schubbig, ich glaub, ein bisschen Wärme heute wär gar nicht schlecht ... und dann achte ich mal drauf, wer so alles auf seinen Knien rumklopft ... hihi.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.