Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpositiv
3444 Mitglieder
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
1857 Mitglieder
zum Thema
Zeigen in der Sauna?449
Hey Leute, ich gehe seit anderthalb Jahren regelmäßig in die Sauna.
zum Thema
Interesse am Gegenüber zeigen à la Spanien8
Bin neu hier und habe in einem thread diskutiert über "Interesse am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interesse am Gegenüber in der Sauna zeigen

****_62 Mann
262 Beiträge
Ich bin echt entsetzt über eure Erfahrungen, insbesondere dass Übergriffigkeiten wie z. B. Wichsen anscheinend Bundesweit vorkommen.
Ich kannte das in solch massiver Form bislang nur aus der Lokalpresse, wonach ein bekanntes Kölner Spaßbad mit kleinem Saunabereich massive Probleme mit teils auch am Tag offen für alle zu sehenden Sex hatte. Das müsste Mitte/Ende der 90er gewesen sein.
Ansonsten habe ich aber von solchen Zuständen weder in Köln/Umland, noch im Münsterland noch im Allgäu jemals etwas gehört. Kommt wahrscheinlich auch darauf an wie 'Scharf' der jeweilige Betreiber auf so etwas reagiert.

Zitat von *********rees:
freuen wir uns über unsere eigene Sauna, dort gibt es definitiv keine Annäherungen,
Gilt leider nicht für jede private Sauna.
Im Stino Freundeskreis ereignete sich vor Jahren folgende widerliche Situation.
Bekannte hat einen neuen Partner, den sie nach einer Weile beginnt in Haushalt und Familie zu integrieren.
Ihre zu dem Zeitpunkt etwa 16jährige Tochter geht mit zwei Freundinnen in die kleine Kellersauna.
Der neue 'Partner' spaziert kackendreist mit der Begründung 'Ist ja grad aufgeheizt, muss ich nachher für mich allein nicht noch Mal Strom verbrauchen' rein und setzt sich ungefragt dazu.
Die drei verlassen sofort die Sauna.
Beim Abendessen thematisiert Tochter - zum Glück begleitend und nicht bestimmend erzogen - den Vorfall und findet das 'Scheiße'.
Mutter - zum Glück nicht aus der 'Aber es ist doch mein Mann/Partner'-Fraktion - schmeißt ihren zu diesem Zeitpunkt bereits Ex-Partner sofort raus.

Was ist die Moral von der Geschicht?
Vielleicht: Manche Menschen kennen sie nicht?
*********2458 Paar
19 Beiträge
Sorry, ich habe nicht alle Beiträge gelesen, die Sauna ist eine Oase der Entspannung für Frau und Mann......
Da ist Quatschen und eine blöde Anmache bzw. irgend dubiosen Handzeichen fehl am Platz. Das machen nur Spanner *traurig*
*******972 Mann
6 Beiträge
Seltsam, dass sich hier wirklich niemand auskennt mit den Zeichen, die Interesse bekunden (um mal zum Thema zurückzukehren):
Ich nehme immer eine Ananas mit rein in die Sauna, die ich links von mir aufs Saunatuch platziere. Hat bisher immer geklappt.
****ll Mann
3 Beiträge
Zitat von ****li:
Interesse am Gegenüber in der Sauna zeigen
Meine Frau und ich, bekommen öfter mal Lust auf unser Gegenüber in der Sauna. Da wir aber niemanden zu nahe treten möchten, ist es oft nur bei der Lust geblieben.
Jetzt haben wir in einer Sauna eine Methode kennen gelernt die nur Gleichgesinnte kennen.
In der Sauna schaut man die Person der Begierde an und wenn sie auch grade schaut, klopft man mit dem ausgestreckten Zeige.- und Mittelfinger auf das eigene Knie. Kennt die Person das Zeichen und hat Interesse klopft die Person auch so aufs eigene Knie.
Würde mich Interessieren ob das nicht auch was hier wäre. Oder gibt es andere Zeichen?

Ich gehe zwar gerne aber nicht oft in die Sauna. Jedoch nie mit irgendwelchen Hintergedanken sondern rein zur Entspannung. Wenn ich jetzt so die Berichte lese und darüber nachdenke, hatte ich schon mal jemanden der mir einige Zeit in die Dampfbäder/ Saunen gleich gefolgt ist, war unangenehm bin dann zweimal sofort raus. Nächstes mal würde ich die Person direkt ansprechen ob Sie mich verfolgt, auf die Reaktion warten und ggf bloß stellen. Sonst fühle ich wenn ich von jemanden angegafft werde und das ist leider schon pasr mal passiert. Auch von einer Dame am FKK, damals war der Badeplatz sehr leer, sehr offensichtlich "beobachtet" worden, war auch unangenehm.

Diese ominösen Klopfzeichen würden voraussetzen, dass man das Gegenüber bewusst ansehen muss bis sich die Blickkontakte kreuzen... das ist einfach creepy. Das höchste der Gefühle ist, mal mit jemandem zu Quatschen, da merke ich aber wenn jemand reden will oder nicht. Meistens bin es aber nicht ich, der ein Gespräch initiiert, jedoch ab und zu bin ich gesprächig und lass mich darauf ein. Ansonsten wird nur kurz geantwortet von meiner Seite. Das ist aber das höchste der Gefühle, nie und nimmer, würde ich in der Sauna/Therme oder am FKK auf jemanden direkt zugehen und nackt ansprechen. Das will ich auch nicht, da ich mich wirklich bedrängt und vulnerabel fühlen würde und würde deshalb nie jemanden in diese Situation / Verlegenheit bringen wollen.

Deshalb an Alle die sich etwas erhoffen: Nicht jeder Solo Mann in der Sauna ist bi oder homosexuell und will auch nicht mit jeder Frau sexuelle Zärtlichkeiten austauschen. Wenn ihr das Verlangen spürt, am besten sofort nach Hause und entspannt euch dann dort (alleine oder gemeinsam).
********aika Frau
1.640 Beiträge
In Saunen selbst hab ich bisher nichts dergleichen wahrgenommen.

Ich wurde jedoch schon mehrfach in Whirlpools von fremden Männern belästigt, meist versuchten sie, mit ihrem Fuß an/unter meinen Po zu kommen. Obwohl ich jeweils mit Partner dort war. Auch nach ablehnenden Reaktionen meinerseits machten sie weiter, bis ich den Platz verlies. Einfach ekelhaft.
****ll Mann
3 Beiträge
Zitat von *******972:
Seltsam, dass sich hier wirklich niemand auskennt mit den Zeichen, die Interesse bekunden (um mal zum Thema zurückzukehren):
Ich nehme immer eine Ananas mit rein in die Sauna, die ich links von mir aufs Saunatuch platziere. Hat bisher immer geklappt.

Spannend, ich dachte das gibts nur in einer spanischen Supermarktkette zwischen 19:00-20:00h wo man eine Ananas in den Einkaufswagen umgedreht platziert und damit die Gesprächsbereitschaft signalisiert. Wenn man jemanden interessant findet, crasht man den Einkaufswagen der Person und kommt so ins Gespräch *g*

Erwartest du dann auch jemanden mit Ananas in der Sauna der dich dann auch anrempelt? und was ist der Code wenn die Ananas rechts neben einem liegt? 😅 und: ist die Ananas danach noch genießbar nach all den Saunagängen 😁😜
****ll Mann
3 Beiträge
Zitat von ********aika:
In Saunen selbst hab ich bisher nichts dergleichen wahrgenommen.

Ich wurde jedoch schon mehrfach in Whirlpools von fremden Männern belästigt, meist versuchten sie, mit ihrem Fuß an/unter meinen Po zu kommen. Obwohl ich jeweils mit Partner dort war. Auch nach ablehnenden Reaktionen meinerseits machten sie weiter, bis ich den Platz verlies. Einfach ekelhaft.

das würde ich direkt ansprechen und anzeigen. definitiv. Das geht mehr als zu weit. ich weiß, es gehört Mut dazu und man fühlt Scham und Schock zugleich. Wenn man das stillschwiegend akzeptiert, grenzt das an Akzeptanz und die lernen es nie oder fühlen sich bestätigt. Diese Situationen kann man übrigens auch trainieren: wenn man im Alltag merkt, dass jemand Zigarettenstummel auf den Boden wirft, Einkaufswagen anstatt ordentlich zurück zu bringen einfach so am Parkplatz stehen lässt, seinen Hund im Auto bei Hitze drin lässt... dann die Person direkt ansprechen auch wenn man da im Augenblick zum "Spießer" wird. Ist aber das beste Training für diese unkomfortablen Situationen. *g*
*******646 Mann
1.442 Beiträge
Bei manchen Beiträgen frage ich mich, ohne dass mir jetzt wieder Verharmlosung möglicher Fälle unterstellt wird, wie das Zusammenleben allgemein, in dem Fall Zusammenkommen in öffentlichen Saunen in der normalen Zeit, also den 90ern z.B. funktioniert hat. Als normaler gesunder Mann hätte ich mich weder früher noch heute getraut anderen Personen zu nahe zu kommen, geschweige denn mehr. Aber meine Charaktereigenschaften sind ohnehin ritterlich.
******_71 Mann
1.311 Beiträge
Zitat von *********enTe:
Zitat von ******_71:
Saunatuch oder Bademantel mit JOYclub-Herz macht schon mal grundsätzliches transparent.
Animiert eventuell auch zum angesprochen werden.

Was wäre denn dein „grundsätzliches“ und was interpretierst du dann da hinein, @******_71?

@*********enTe
Der JOYclub ist ja nun bekannt dafür, dass sich die Mitglieder im allgemeinen durch eine gewisse sexuelle Offenheit auszeichnen und in irgend einer Weise auf der Suche nach Gleichgesinnten sind.
Wer das JC-Herz nicht nur zuhause, weil er/sie es schön findet, sondern in der Öffentlichkeit trägt, gibt damit ein Statement ab. Ich denke nicht, dass das zu weit her geholt ist.
Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel.
*****a63 Frau
5.336 Beiträge
@******_71 wenn ich jemanden aus Joy suchen würde, dann nicht in öffentlichen Saunen sondern in entsprechenden Clubs. Da erübrigt sich ein spezielles Handtuch.

@*******nboi es gibt beim Wellness genug Möglichkeiten ins Gespräch zu kommen. Das ergibt sich oder nicht.

Hier wurde aber von visueller Anmache in der Sauna geschrieben. Das ist ein No-Go.

Insgesamt habe ich beim Wellness nicht erlebt, dass dort jemand wichst.
*****Jez Frau
634 Beiträge
Würde mir gegenüber jemand auf sein Knie klopfen, würde mir das wahrscheinlich nicht einmal wirklich auffallen. So spannend finde ich andere Menschen nicht. Sollte ich es doch bemerken, würde ich mir nichts dabei denken.

Ich finde es allerdings sehr Schade, das es immer weniger Sexfreie Orte/Räumlichkeiten gibt. Ja, Sex ist toll und bringt Spaß, aber Rund um die Uhr muss/will ich damit auch nicht konfrontiert werden.
*******972 Mann
6 Beiträge
Zitat von ****ll:
Zitat von *******972:
Seltsam, dass sich hier wirklich niemand auskennt mit den Zeichen, die Interesse bekunden (um mal zum Thema zurückzukehren):
Ich nehme immer eine Ananas mit rein in die Sauna, die ich links von mir aufs Saunatuch platziere. Hat bisher immer geklappt.

Spannend, ich dachte das gibts nur in einer spanischen Supermarktkette zwischen 19:00-20:00h wo man eine Ananas in den Einkaufswagen umgedreht platziert und damit die Gesprächsbereitschaft signalisiert. Wenn man jemanden interessant findet, crasht man den Einkaufswagen der Person und kommt so ins Gespräch *g*

Erwartest du dann auch jemanden mit Ananas in der Sauna der dich dann auch anrempelt? und was ist der Code wenn die Ananas rechts neben einem liegt? 😅 und: ist die Ananas danach noch genießbar nach all den Saunagängen 😁😜

Melde mich, bin gerade aufm Markt
******ger Mann
386 Beiträge
Zitat von ****87:
Ich glaube nicht dass es Gruppen von jungen Mädels gibt, die Männer in der Sauna anglotzen und verfolgen 🙈.
Umgekehrt.....ja... definitiv

Da muss ich dir dagegen halten.
Mir ist es passiert, dass zwei wesentlich jüngere frauen extrem die nähe gesucht haben, um mir auf den gepiercen schwanz zu glotzen. Als ich mir sicher war, habe ich darum gekümmert, dass sie möglichst alles sehen können, ich habe richtiggehend vor ihnen posiert. Anschliessend hatte ich die frechheit sie anzusprechen und siehe da, zurrst waren sie verlegen, abschliessend überhäuften sie mich mit komplimenten und fragen. Es wurde ein lustiger abend.
*******_t79 Frau
422 Beiträge
Zitat von *******646:
Bei manchen Beiträgen frage ich mich, ohne dass mir jetzt wieder Verharmlosung möglicher Fälle unterstellt wird, wie das Zusammenleben allgemein, in dem Fall Zusammenkommen in öffentlichen Saunen in der normalen Zeit, also den 90ern z.B. funktioniert hat. Als normaler gesunder Mann hätte ich mich weder früher noch heute getraut anderen Personen zu nahe zu kommen, geschweige denn mehr. Aber meine Charaktereigenschaften sind ohnehin ritterlich.


Ich mag es bezweifeln das es zu diesen"normalen" Zeiten anders war, der einzige Unterschied mag darin liegen das die Betroffenen heute darüber sprechen und laut werden.

Ich kann mich zumindest noch daran erinnern das ich als Kind mit der Familie meiner Freundin in der hiesigen Therme plus Sauna war und unser zartes Alter nicht davon abgehalten hat mit nem tropfenden Harten hinter uns zu sitzen 🤷🏻‍♀️
Meintest du das mit "normal"?
**********ucher Mann
5.418 Beiträge
Ich war mal mit ner Bekannten in der Sauna. Der Raum war leer, nur wir zwei drin. Da kommt ein Typ rein und beginnt mit Smalltalk. Nach kurzer Zeit fragt er, ob er uns massieren könne. Ich lehne ab, weil ich bin mit der Bekannten da und wollte sie eigentlich noch näher kennenlernen, mich aber nicht von irgendwem Hergelaufenen dabei massieren lassen.

Aber was macht sie? Sie willigt ein. Lässt sich massieren, zuerst den Nacken in der Sauna, wo wir gerade waren, dann den Rücken nebenan im Hamam. Und ich schau zu.

Bin mir etwas wie ein Depp vorgekommen.

Die Bekannte kenne ich heute nicht mehr, hab selbst ihren Namen vergessen.
********nana Mann
8 Beiträge
Persönlich habe ich wenig Erfahrungen damit. Einmal war ich in einem Dampfbad, wo ein junger Mann seiner Partnerin die Haare ausstrich und sie dabei stöhnte, als wären sie im Bett. Keine Ahnung, was das sollte, aber ich fand unangenehm und ging dann nach einigen Minuten raus.

Als Jugendlicher, mit einem göttlichen schwitzenden Jugendlichenkörper, hat mich das Saunieren, zu Hause, total angemacht.

Mittlerweile gehe ich wegen der besseren Infrastruktur und Atmosphäre lieber in öffentliche Saunen.
Ich finde schon, dass es eine erotischere Atmosphäre hat, als zb ein FKK Strand, den ich überhaupt nicht erotisch finde. Für mich geht das aber eher ins Ästhetische, was vielleicht daran liegt, das es die Sauna meines Sportclubs ist. Gerade nach dem Training mag ich es, mich dort in meiner Adonishaftigkeit zu zeigen und sehe auch gerne die Körper der Anderen.

Ist eher eine Freude an der Nacktheit und ich fühle mich unter Nackten einfach wohl.

Sauna soll ein safe space sein. Mal Anlächeln finde ich okay, aber ich würde nie eine Situation schaffen wollen, die anzüglich ist und die Atmosphäre ins Sexuelle verschiebt.

Schön wäre es, wenn die Geschlechterverteilung anteilig gleich wäre. Wenn die Sauna allerdings den Charakter eines safe space verliert, dann verstehe ich, dass Frauen lieber in eine gleichgeschlechtliche Sauna gehen. Gerade in einer Situation, in der wir nackt sind und gerne die Augen zu machen, sollten wir nicht ständig Angst davor haben müssen, dass die eigenen Grenzen jederzeit verletzt werden könnten.
******_71 Mann
1.311 Beiträge
@*****a63
Du kannst ja JOYler suchen, wo du willst. Ich stehe auch nicht drauf, wenn jemand Sex in einer öffentlichen Badeanstalt hat, geschweige denn das selbst zu tun. Aber hast du dir auch mal das Thema dieses Threads angesehen. Hier geht es gerade um Begenungen in der Sauna.

*offtopic*
Ich habe zum Beispiel einen kleinen Button mit dem JC-Herz, den ich, wenn ich unterwegs bin, auch an der Altagskleidung tragen kann, um mich so für eingeweihte erkennen zu geben.
Als weiteres Erkennungszeichen trage ich meistens einen Ohrstecker - siehe meine Profilbilder.
*****a63 Frau
5.336 Beiträge
Ja, das habe ich gelesen, das Thema @****mo. Aber dass es da um Joyler geht ist mir entgangen.

In Kontakt kann man ganz normal über Gespräche kommen. Ohne Geheimzeichen usw.
Auch in der Sauna.

Menschen, die überall ihre Sexualität demonstrieren sind für mich nicht von Interesse.
*********Ride Paar
1.752 Beiträge
Zitat von ****bo:
Zitat von *******646:
Naja also dass Männer das in einer normalen Sauna täten kling doch sehr unwahrscheinlich. Oder war es eine Sauna in einem Swingerclub? Oder soll normalen, maskulinen, frauenverstehenden, politisch korrekten Hetero-Männern mal wieder ein schlechtes Gewissen eingeredet werden.
Mag für Dich unwahrscheinlich klingen, aber passiert!
Gehe seit Jahren in Thermen und such mir dafür immer Freund oder Freundin als Begleitung, obwohl ich gern auch mal ganz spontan alleine gehen würde..
Einmal gemacht, im Glauben mit fast 50 safe zu sein, entspannend war das leider nicht und nicht weil ich mir irgendwelches aufdringliches Verhalten eingebildet hätte..
Fing an mit Typen der im Dampfbad nicht unbedingt geräuchslos gewichst hat, nachdem er direkt nach mir das sonst leere Dampfbad betreten hat..
Ging weiter mit Typen im wirklich großen Whirlpool, ausreichend Platz für Abstand, erst auch über 2m Entfernung rutschte allerdings immer näher, als der Abstand kaum Armlänge war, hab ich mich dann doch entschieden, das Becken und auch Therme zu verlassen.
Von den üblichen schmierigen Gaffern red ich da noch nichtmal, ist nie die Mehrheit, aber nahezu immer welche da, denen die Geilheit schon aus den Augen quillt.
Ein Freund von mir mit dem ich öfter gehe wollte das und die Tatsache das es diese meist einfach am Verhalten zu erkennenden Spanner gibt, also solche die eigentlich nur zum aufgeilen da sind auch nicht so recht glauben.
Logisch er nimmt sie auch nicht wahr, in Begleitung bekomm ich sie auch mehr oder minder ausgeblendet, Zielobjekte sind eher Singlefrauen..
Bis eines Abends in der Therme.
Wir draußen im sonst leeren Whirlpool, ein Mann kam dazu. Irgendwann sprang mein Bekannter empört auf, weil sein Fuß unter Wasser von einer fremden Hand gestreichelt wurde. Fand er dann gar nicht mal mehr so lustig..
Der Wahrheitsgehalt meiner Geschichten wurde allerdings auch nie wieder angezweifelt..
In der Situation selber konnte ich mir allerdings danach das lachen und die ironische Bemerkung..
"Passiert also in öffentlicher Therme nicht" nicht verkneifen.. *traenenlach*
Ja würde mir tatsächlich wünschen als Single Frau auch alleine mit guten Gefühl in eine Therme zu können ohne Sorge das irgebdwer meine Entspannung stört und damit mein Adrenalin in die Höhe treibt


Wenn wir zu zweit, oder viert in die Sauna gehen kommt sowas nicht vor. Die Jungs sind groß, da kommt keiner ran wenn er sich auf unangenehme Weise nähern möchte. Zum Glück passiert das sehr,sehr selten.

Wenn ich mit einer Freundin gehen dann immer nur zur Damensauna, ansonsten wird es deutlich schwerer zu entspannen bzw. unmöglich.

Wir sind einem netten Gespräch im Restaurantbereich oder wenn man draußen im Bademantel sitzt nicht abgeneigt, so ist es ja nicht. Auch vor dem Kamin kommt man oft gut ins Gespräch. Und wir sind auch alt genug zu sagen wenn kein Interesse besteht, das muß ja nichtmal einen sexuellen Hintergrund haben.

Wenn im nackigen Bereich jemand Schwachheiten probiert, wird das schnell im Keim erstickt. Ist natürlich immer blöd, weil es der Entspannung nicht gerade zuträglich ist.
*******646 Mann
1.442 Beiträge
Zitat von *******_t79:
Zitat von *******646:
Bei manchen Beiträgen frage ich mich, ohne dass mir jetzt wieder Verharmlosung möglicher Fälle unterstellt wird, wie das Zusammenleben allgemein, in dem Fall Zusammenkommen in öffentlichen Saunen in der normalen Zeit, also den 90ern z.B. funktioniert hat. Als normaler gesunder Mann hätte ich mich weder früher noch heute getraut anderen Personen zu nahe zu kommen, geschweige denn mehr. Aber meine Charaktereigenschaften sind ohnehin ritterlich.


Ich mag es bezweifeln das es zu diesen"normalen" Zeiten anders war, der einzige Unterschied mag darin liegen das die Betroffenen heute darüber sprechen und laut werden.

Ich kann mich zumindest noch daran erinnern das ich als Kind mit der Familie meiner Freundin in der hiesigen Therme plus Sauna war und unser zartes Alter nicht davon abgehalten hat mit nem tropfenden Harten hinter uns zu sitzen 🤷🏻‍♀️
Meintest du das mit "normal"?
Eben gerade das meinte ich nicht. Ich meinte einen normalen Umgang inklusive zufälligem kurzen Blickkontakt und dem nicht breitbeinigen Sitzen. Me too Mentalität lässt grüßen.
*********nigin Frau
1.025 Beiträge
Da ja inzwischen fast alles sexualisiert wird, gehe ich nicht mehr gern in eine öffentliche Sauna.

In der gemischten wird man als Frau oft angeglotzt oder angesprochen. Auch wenn man in männlicher Begleitung ist. Dabei will ich nur in Ruhe entspannen und vor mich hin schwitzen.
Die Damensauna artet meist in ein Kaffeekränzchen aus, das Geschwätz diverser Gruppen kann unheimlich störend sein.
Gespräche gern, aber dann eben an der Bar.
*******646 Mann
1.442 Beiträge
Richtig am besten ist Ruhe, die Sauna als Ort der Entspannung, meist mit geschlossenen Augen. Wenn ich ne eigene *schwitz* hätte würde ich das auch genießen, trotzdem weiter in die öffentliche *sauna* gehen. Ich will mögliches Fehlverhalten, das auch vorkommt, nicht gutheißen.
*******a71 Frau
144 Beiträge
Ich war mal in einem Wellnesstempel wo es natürlich auch eine Sauna gab welche ich aber nicht in Anspruch genommen habe, ich war dort zur Massage und Gesichts-Körperbehandlung, nach einem Saunagang setzte sich ein alter fetter Mann im Bademantel mit weit geöffneten Beinen in die Bar auf einen Hocker, seine Klöten higen 20 cm raus, ich habe der Servicekraft in der Bar bescheid gegeben diesem Widerling direkt ne Ansage zu machen was sie auch getan hat, der Typ hat sich dann zum Glück verpieselt... *haumichwech*
**********rlndx Frau
81 Beiträge
Für mich ist die Sauna eine Zone ohne Sexualität. Ich möchte dort meine Ruhe haben, entspannen und genießen. Auf Zeichen (egal ob geklopf, geblinzelt oder sonstwie) zu achten, würde mir nicht in den Sinn kommen. Jeder hat es verdient dort nicht sexualisiert zu werden und das schließt für mich ein übermäßiges Anschauen und Beobachten mit ein. Viele Swingerclubs haben auch eine Sauna und da ist sowas wohl besser aufgehoben.
*******rund Mann
3.400 Beiträge
Zitat von *******su80:
Zitat von ******ger:
ich blende mal 30 jahre zurück; eine öffentliche saunalandschaft in einem vergnügungsbad mit atraktionen am rande einer grossstadt.

Es war eine lise geneine von stammgästen, nan kannte sich vom regelmässigen sehen. Es entstanden partnerschaften und es zerbrachen partnerschaften, alles lice miterlebt.

Damals schon mehrfach gepierct und als mann komplett rasiert - inkl. achselhaare. Ich wurde mehrfach von frauen und männern angesprochen wegen der piercings oder den fehlenden haaren. Die abgebote waren deutsch und deutlich. Wenn man wollte, konnte man(n) annehmen, oder eben such lassen.


Eigentlich finde es schade, dass heute überall wieder die moral wieder drauf dtückt. Alkes ist gleich sexistisch und rassistisch. Damals war es einfacher, gucken durfte man(n) auch länger als schicklich war und es wurde trotzdem verziehen. Wer sich dem nicht aussetzen wollte, ging nicht hin. Belästigt wurde aber nie jemand, immer alles mit Anstand und Respekt. Und ha, ich hatte sex, sehr schönen geilen sex - mehrfach.

Joa DAMALS...geile Zeiten waren das.

Vergewaltigung in der Ehe- gab es nicht.

Ein Nein war eben auch kein Nein.

Und in der öffentlichen Wahrnehmung waren die Weiber selbst Schuld wen se angestarrt, belästigt oder gar tätlich angegriffen wurden den eine "anständige" Frau trägt natürlich keinen kurzen Rock- wobei die Definition und das Urteil den Männer zusteht- geht nicht Abends alleine raus und spätestens wen se sich wagt nackt eine Sauna zu besuchen ist sie nach männlicher Definition Freiwild.

Geile Zeiten waren das und natürlich fanden das die betroffenen Frauen damals prinzipiell geil! *sarkasmus*

Vor 30 Jahren, das war 1994. Ich möchte doch bestreiten, dass man in dieser Zeit in der Öffentlichkeit vornehmlich meinte, die Frauen seien selber schuld gewesen. Habe ich so nicht wahrgenommen. Gleiches gilt für die Sauna oder für den FKK-Strand. Das galt immer als sexfreie Zone. FKK im Wortsinne als Freikörperkultur war immer erotikfrei gedacht. Spanner waren da noch nie beliebt und es gab aus gutem Grunde auch damals Frauensaunen.

Der Straftatbestand Vergewaltigung in der Ehe wurde tatsächlich erst 1997 eingeführt. Das stimmt. Sicherlich kein Ruhmesblatt. Andererseits wurde diese Vergewaltigung nach anderen Straftatbeständen bestraft. Es galt nicht als Kavaliersdelikt.

Sexuelle Belästigung war auch ein Problemfeld, über das gesprochen wurde. Manchmal scheint man daran erinnern zu müssen, dass der Feminismus nicht von den Millenials erfunden worden ist. ^^ Ich erinnere mich noch an die "Busengrabscher"-Debatte in der Alt-BRD in den Achtzigern, die ich zumindest durch die Westmedien mitbekommen habe.

Also ich meine, dass das nicht die finsteren Zeiten waren, als die sie mitunter geschildert werden.

Was die Sauna angeht: Wie eh und je würde ich auch heute dafür plädieren, sie als sexfreien Ort zu betrachten. Das macht die Freiheit des Saunierens aus, dass frau dort ihre Klamotten ablegen kann, ohne dass sexuelle Interessen ins Spiel kommen. Darum geht es meines Erachtens in erster Linie. Ebenso auch am FKK.

Dass Männer wie auch Frauen insgeheim auch gerne schauen, steht auf einem anderen Blatt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.