Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpositiv
3444 Mitglieder
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
1853 Mitglieder
zum Thema
Zeigen in der Sauna?449
Hey Leute, ich gehe seit anderthalb Jahren regelmäßig in die Sauna.
zum Thema
Männer, genießt ihr weibliche Freizügigkeit in der Sauna?319
Nachdem ich kein passendes Thema zu meiner Frage gefunden habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interesse am Gegenüber in der Sauna zeigen

****li Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Interesse am Gegenüber in der Sauna zeigen
Meine Frau und ich, bekommen öfter mal Lust auf unser Gegenüber in der Sauna. Da wir aber niemanden zu nahe treten möchten, ist es oft nur bei der Lust geblieben.
Jetzt haben wir in einer Sauna eine Methode kennen gelernt die nur Gleichgesinnte kennen.
In der Sauna schaut man die Person der Begierde an und wenn sie auch grade schaut, klopft man mit dem ausgestreckten Zeige.- und Mittelfinger auf das eigene Knie. Kennt die Person das Zeichen und hat Interesse klopft die Person auch so aufs eigene Knie.
Würde mich Interessieren ob das nicht auch was hier wäre. Oder gibt es andere Zeichen?
******aar Paar
483 Beiträge
Also dieses Zeichen kennen wir nicht. Wir gehen gerne mal in die Sauna, aber da kommt man besser ins Gespräch als mit Zeichen die evtl missverstanden werden könnten. Angesprochen auf unsere Tattoos und Piercings haben wir da schon mehr Leute kennengelernt als mit Fingerzeichen. Wenn uns wer wirklich interessiert und derjenige auch offen dafür ist beginnen wir mit Smaltalk und dann sieht man eh sehr schnell wo es hingeht.
Wir bevorzugen klar das Wort vor dem Zeichen.
****_62 Mann
262 Beiträge
Also von den klopfenden Fingern habe ich noch nie etwas gehört *nixweiss*

Da in der Sauna wegen der Erhitzung das alte sowieso lange nicht mehr gesehene Erkennungszeichen 'Ginkgo Ohrringe' flachfällt und auch das zweite alte Erkennungszeichen 'Komplette Intimrasur' dank des in den letzten 40 Jahren veränderten Mainstreams ebenfalls ausfällt - bleiben nur Beobachtung, Blickkontakt und sorgfältige Einschätzung.

Beim letzten Paar welches eine Partnerin und ich in der Sauna kennen lernten lief es in etwa so:
Wir waren zu Zweit drin. Ich saß eine Bank über ihr und massierte ihre Schultern, ließ zwischendurch die Hände über ihre Brüste gleiten.
Ein zweites Paar kam herein.
Ich stellte mein Tun ein.
Das andere Paar nickte uns zu, setzte sich uns gegenüber.
Eine Weile passierte nichts, wir schauten und lächelten uns nur gegenseitig an.
Irgendwann war ich mir sicher dass es keinen Stress geben würde wenn ich meine alte Tätigkeit wieder aufnehmen würde.
Und tatsächlich begannen nun auch sie mit dem offenen Austausch von Zärtlichkeiten.
Da sie dabei immer wieder herübersahen, uns zuschauten, war ich mir nach einer Weile sicher dass da 'mehr' drin war.
Dann kam ein weiteres Paar herein und die durchaus erotische Situation endete.

Später im Bistro fragten die beiden ob sie sich zu uns setzen dürften.
Nach der Sauna kam es dann zum ersten Sex zwischen uns.
Später gehörten sie zu den vier Gründungspaaren unseres Allgäuer Partykreises.

PS:
Eine Solo-F würde ich weder Solo noch als Paar in der Sauna anmachen, es sei denn sie sendet absolut eindeutige und unverwechselbare Signale.
Dort als Paar einen Solo-M aufzutun ist da schon wesentlich unkomplizierter. Sie gönnt ihm nach den ersten Blickkontakten beim Rausgehen ein aufforderndes Lächeln und man geht (während einer Saunanacht) an eine einsame Stelle im Außenbereich. Tagsüber ins Bistro. Folgt er ist Gut, folgt er nicht wars wohl nix.
****li Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Ok. Wir haben leider in der Sauna solche Zeichen wie " Ich massiere meiner Frau den Rücken " .falsch verstanden. Er hat mit einem Saunahandschuh sogar ihre schönen Brüste gerieben und die Schenkel bis zur Vagina gebürstet. In der Bar suchten wir ihre nähe und saßen schließlich an einem Tisch. Ich ging mit ihrem Mann neue Getränke holen und nutzte die Gelegenheit ihn anzusprechen. Er war sofort Feuer und Flamme . Er gestand mir ,das er es extra macht um Paare zu reizen. Aber seine Frau null. Sie haben sogar keinen Sex mehr. Als wir an den Tisch zurück kahmen war meine Frau ganz still. Die Situation wurde eisig.
Auf dem Zimmer erzählte mir meine Frau, dass sie Sie angesprochen hat. Ihr seid ja Pervers. War wohl der der schlimmste Satz. Seit dem müssen wir angesprochen werden. Und ich weiß , dass uns da viel entgeht. Der Norden ist halt anders.
*********l_82 Frau
571 Beiträge
Ich fände es toll, wenn ich einfach saunieren könnte und dort nicht auf Menschen treffe, die das sexualisieren möchten.
Ich bin mir fast sicher, dass dieser Fingeraktion vorab mit anschauen/anstarren/beobachten einhergeht.
Es gibt doch nun wirklich genug Location mit Saunen, in denen anmachen und Sex gewünscht ist.
*********ng67 Mann
53 Beiträge
Also manchmal sehne ich mich mittlerweile nach Erotik-/Sexfreien Räumen, wo Mann/Frau nicht ständigdas Gefühl hat es geht nur noch um "die schönste Sache der Welt" .

Wer weiß... vielleicht war das Klopfen der Kassiererin neulich im Supermarkt gar keine Ungeduld !?
**********true2 Paar
7.789 Beiträge
Wir gehen in den Wintermonaten auch mal gerne in die Sauna oder Thermen.
Zeichen, wie mit dem Finger klopfen kennen wir nicht.
Suchen in Saunen auch nicht unbedingt potenzielle Sexpartner. Die suchen wir dann schon eher in Swingerclubs.
In Thermen und Saunen geht es uns eher um Wellness und Entspannung.
****_62 Mann
262 Beiträge
Zitat von ****li:
Ok. Wir haben leider in der Sauna solche Zeichen wie " Ich massiere meiner Frau den Rücken " .falsch verstanden
Ich weiß ja nicht in welchen Saunen du unterwegs bist.
Wie der Beiträge von @*********l_82 , @**********true2 und @*********ng67 zeigen gehen 99,9999999% der Nutzer - auch ich/wir - in die Sauna um aus- und zu entspannen.
Wenn sich dort etwas ergibt dann ist es purer Zufall. Und dieser wird nicht in der von dir beschriebenen Form in der Sauna ausgelebt, sondern danach.
Eine erotische Stimmung zwischen 3 oder 4 Personen kann über
Zitat von ****_62:
Beobachtung, Blickkontakt und sorgfältige Einschätzung.
aufgebaut werden ohne dass man in seinem Tun auch nur in die Nähe eines primären Geschlechtsorgans kommt. Und wenn sich jemand von draußen der Tür nährt ist sowieso sofort Schluss mit Lustig.
Und ohne Blickkontakt und gegenseitige Beobachtung - also erkennbaren Interesse am Gegenüber - baut sich sowieso gar nichts auf.
Einzige Ausnahme bildete für meine Ex-Frau und mich die Sauna Nacht in einer erstklassigen Sauna im Kölner Umland. Ein riesiger Teil des noch riesigeren Außenbereiches war unbeleuchtet und es gab immer Mal wieder Paare die zu einer kleinen Nachtwanderung aufbrachen.
Im eigentlichen Saunabereich konnte niemand erkennen in welchen Teil des Außengeländes - beleuchtet/unbeleuchtet - andere Saunierer verschwanden.
******987 Frau
435 Beiträge
Hab ich noch nie gehört oder gesehen
Dann auch noch im Morsealphabet oder wie?
"Swinger?" Oder "Interesse?"
Sorry möchte das jetzt nicht ins lächerliche ziehen. Finde es nur etwas unpraktisch.

Ein Handtuch oder Bademantel mit dem JC Herz , als "Erkennungszeichen " bringt wahrscheinlich mehr.

Wir 3 verwirren andere Saunagäste wahrscheinlich meist etwas wenn wir zu dritt knutschend oder umarmend herum stehen. Oder wir mit Händchenhalten durchtauschen oder es alle gleichzeitig tun
Da sieht man wahrscheinlich auch, dass wir etwas offener sind *g* (suchen aber nicht)

Oder einfach ein nettes Gespräch anfangen, nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.
Lg
*********her92 Paar
479 Beiträge
Noch ein Grund mehr für uns lieber in für beide Geschlechter getrennte Saunen zu gehen.
*****019 Mann
566 Beiträge
Ich war mit meiner Frau mal in der Sauna, da hat sich uns gegenüber eine junge Dame extrem breitbeinig hingesetzt und hat mich angegrinst.
Wenn jetzt eine Frau nicht mit geschlossenen Beinen in der Sauna sitzt, hab ich ehrlich gesagt kein Problem, die Männer machen das ja auch.
Aber das von der Frau habe ich schon aufdringlich empfunden.

Ansonsten komme ich gerne ins Gespräch in der Sauna und da kann sich dann alles mögliche ergeben.
******987 Frau
435 Beiträge
An uns für sich will ich in der Sauna meine Ruhe und entspannen , stimmt
Lg
*****019 Mann
566 Beiträge
Zitat von ******987:
An uns für sich will ich in der Sauna meine Ruhe und entspannen , stimmt
Lg

Das sehe ich genauso.
Deswegen gehe ich in die Sauna.
*********enTe Frau
1.562 Beiträge
Solche Frage- und Themenstellungen, die hier immer wieder aufploppen, bestätigen mich in engmaschigen Abständen, mit meinem Vorurteil goldrichtig zu liegen:
in gemischten Saunen gehen viele eben nicht, weil sie bloß saunieren möchten.
(Von mir aus gibt es vielleicht auch tatsächlich einen kleinen Anteil lesbische Frauen mit denselben Intentionen in Frauensaunen…keep cool boyz).
Dasselbe gilt auch für FKK.
Man könnte sich jetzt streiten, aber wenn Frau nicht begafft, abgescant und womöglich noch blöd angemacht werden will, bloß weil sie absichtslos freundlich auf vermeintlich ebensolche Freundlichkeit reagiert, muss solche Örtlichkeiten meiden. Führt gar kein Weg dran vorbei. Ich finds widerlich.
******987 Frau
435 Beiträge
Wir 3 verwirren andere Saunagäste wahrscheinlich meist etwas wenn wir zu dritt knutschend oder umarmend herum stehen. Oder wir mit Händchenhalten durchtauschen oder es alle gleichzeitig tun
Da sieht man wahrscheinlich auch, dass wir etwas offener sind (suchen aber nicht)
Nachtrag: Wir machen dad überall, nicht explizit in der Sauna, wollte das nur nochmal klar stellen
Lg
*********Ride Paar
1.752 Beiträge
Selbst wenn wir mit befreundeten Paaren, die auch hier im Joy sind, mal zusammen einen Saunaabend machen, dient das rein der Gemütlichkeit und hat keinen sexuellen Hintergrund. Natürlich genauso wenn wir alleine gehen.

Wenn wir auf Wellness mit Plus aus sind, dann gerne in einem Club mit Sauna/Whirlpool.
*****ite Frau
9.506 Beiträge
In der Sauna drin bin ich in der Regel hingebungsvoll mit schwitzen, atmen und still vor mich hinleiden beschäftigt. Nach Sex steht mir da überhaupt nicht der Sinn. So... was??? *3tagewach*
Nur weil da Menschen nackt sind... echt jetzt?
Also wenn rumgegraben wird, dann doch draussen, an der Bar, beim Essen.
Aber ich geh auch in den Aufguss. Dee ist voll, und da treiben sich keine Fred-Vorzeiger "ich bürste meine Frau zwischen den Beinen und massieren ihre Brüste"- Kerle rum.
Die sammeln sich wahrscheinlich alle in den 40° Warmduscher-Teilen.
**********97076 Frau
9.304 Beiträge
Ich bin kurzsichtig und trage in der Sauna weder Brille noch Kontaktlinsen. Da müsste schon jemand Hände und Finger in XXL haben, damit ich das Klopfen überhaupt sehen könnte.

Und gesetzt den Fall, dass mir das Klopfen auffallen würde, würde ich es als nervöse Zuckung meines Gegenübers einordnen und nicht darauf reagieren. Zudem gehe ich saunieren um mich zu entspannen und nicht, um potentielle Sexualpartner zu finden. Nur weil ich nackt bin, bin ich nicht verfügbar.
******zai Frau
19 Beiträge
JOY-Team 
Mir geht es da wie @**********97076
Weder Brille noch Kontaktlinsen, also würde ich eh nichts erkennen.

Mir wäre aber auch kein allgemeingültiges Signal bekannt, auf das ich irgendwie reagieren würde. Und ich würde wie die Mehrheit hier auch nicht reagieren wollen. Ich bin da für Entspannung, Ruhe etc. und dabei zufällig nackt.
Wenn ich die Erfahrung mache, häufiger sexualisiert zu werden, gehe ich nicht mehr in diese Sauna (deshalb auch nicht mehr in die Sauna hier, weil das zu oft vorkam)
******_71 Mann
1.311 Beiträge
Saunatuch oder Bademantel mit JOYclub-Herz macht schon mal grundsätzliches transparent.
Animiert eventuell auch zum angesprochen werden.
*******elle Frau
35.397 Beiträge
Wie wäre es denn mit ner Sauna Im Swingerclub?

Schon darf man auf Tuchfühlung gehen, nehme ich an.
*********enTe Frau
1.562 Beiträge
Zitat von ******_71:
Saunatuch oder Bademantel mit JOYclub-Herz macht schon mal grundsätzliches transparent.
Animiert eventuell auch zum angesprochen werden.

Was wäre denn dein „grundsätzliches“ und was interpretierst du dann da hinein, @******_71?
***is Mann
1.504 Beiträge
Meiner rein persönlichen und nicht allgemeingültigen Meinung nach ist der Sauna- und Spabereich im Hotel oder Fitnescenter eine sexfreie und der Entspannung dienende Umgebung. Dort möchte ich ich meine Ruhe und nicht von irgendwelchen Menschen umgeben sein, denen das Blut in tiefere Körperregionen abgesackt ist.

Bei dezidierten Events in dafür konzipierten Locations kann das jeder so halten wie er es gerne möchte...
****87 Frau
4.678 Beiträge
In der Sauna finde ich es mega unangenehm angeglotzt zu werden. Da will ich einfach nur Wellness und Entspannung.
Dass jemand mal Blickkontakt sucht, erlebe ich öfters aber ich schau immer absichtlich weg. Und dann erwarte ich auch dass nicht weiter rübergestarrt wird. Klappt jedoch nicht immer.

Das mit dem Klopfen als Code, kannte ich noch nicht. Wäre mir gar nicht aufgefallen
*****a63 Frau
5.336 Beiträge
Ich bin dafür, sollte man Sexuelles in einer Sauna haben wollen, in speziell dafür eingerichtete Saunen zu gehen.

Im normalen Wellness hat Sex nichts zu suchen.

Meine Sicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.