Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5225 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
3062 Mitglieder
zum Thema
Latex draußen im Alltag - Deine Erfahrungen123
Unser Autorin hat sich in vollem Latex-Outfit inklusive Maske vor die…
zum Thema
Erfahrungen Mit Latex Leckpants ?5
Ich habe grade etwas Tolles entdeckt.Und zwar eine Latex Pants für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latex Masken mit Nasenschlauch - Erfahrungen

****t79 Mann
100 Beiträge
Themenersteller 
Latex Masken mit Nasenschlauch - Erfahrungen
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Latex-Masken mit Nasenschlauch? (Link und Bild im Nächsten Post)

• Ist der Mund komplett geschlossen, also Atmen zwar „in die Maske“ möglich, wie beim Aufblasen, aber keine Atmung nach draußen? Oder ist am Hals zu viel Platz?

• Lässt sich der Nasenschlauch länger tragen?

-Und warum eigentlich ein Nasenschlauch? Engeres Gefühl? Atemreduktion?

Viele Grüße Sweety
****t79 Mann
100 Beiträge
Themenersteller 
*******nter Mann
135 Beiträge
Also vorweg, ich habe keine solche Maske getragen, habe aber durchaus Erfahrung mit Schläuchen in der Nase. Daher auch meine erste Anmerkung, so wie auf dem Bild zu sehen, die Schläuche sind viel zu lang. Bei der Länge reichen sie locker bis in den Rachen und da wird es dann schwierig mit der Luft. Daher musst du sie auf alle Fälle kürzen. Der Mund sollte eigentlich weitesgehen dicht mit dem Zungenknebel abgeschlossen sein. Selbst wenn du durch den Mund atmen könntest, so sollte die Luft nicht am Hals durch kommen. Durch die Nasenschläuche geht dann auch nix durch diese Löcher in den Mund - also geht es nur durch die Schläuche in der Nase. Vielleicht findet sich ja hier noch jemand, welcher das schon praktisch erlebt hat.
******wei Paar
101 Beiträge
Habe selbst ebenfalls keine Erfahrungen, aber schon einige Erfahrungsberichte gelesen (verstreut über das Internet). Ich versuche einfach mal, die wesentlichen Punkte aus dem Gedächtnis zusammenzufassen.

Die Vorstellung ist schöner als die Realität.
Die Schläuche reizen die Schleimhäute in Nase und Rachen, was bei einigen Menschen zu Irritationen oder sogar leichten Verletzungen führen kann - die Schleimhäute in diesen Bereichen sind idR nicht für mechanische Belastungen ausgelegt und sind dementsprechend anfällig. Verletzungen können sich in Nasenbluten oder im schlimmsten Fall Entzündungen äußern.
Die Öffnungen der Schläuche können blockiert werden, wenn sie an eine unglückliche Stelle rutschen - ebenso können die Schläuche abgeknickt werden. In beiden Fällen besteht die Gefahr zu ersticken, wenn gleichzeitig du Mundatmung blockiert ist.
Die Schläuche sollten grundsätzlich mit sterilem Gleitgel eingeführt werden, um einem Verkanten und Irritationen vorzubeugen.
Die Länge der Schläuche scheint wichtig zu sein, um eine halbwegs gute Atmung zu gewährleisten - hier kann ich mich allerdings nicht mehr an Details erinnern.

Was vor Allem reizvoll sein soll ist die Tatsache, dass man Gummi nicht mehr nur auf, sondern auch unter der Haut hat. Selbst die Atemwege sind "zum Teil gummiert", was ein Gefühl der Objektifizierung und Entmenschlichung zur Folge haben kann. Am Ende soll das Tragen aber eher unangenehm und anstrengend sein - das Kopfkino muss also stärker sein, als die "Unlust" die das Tragen erzeugt *zwinker*

Ich hoffe ich konnte, trotz fehlender eigener Erfahrungen, etwas beitragen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Herr Unserzwei
******127 Mann
1 Beitrag
Hallo,
ich selbst besitze so eine Maske. Ich habe mir die Schläuche auf ca 2cm gekürzt. Selbst das ist mir eigentlich noch zu viel! Der Knebel tut was er soll,es kommt kein Ton bis auf grunzen raus. Bei den Nasenschläuchen ist zu sagen das mir persönlich die Nase extrem anfängt zu laufen, daher ist es eventuell sogar besser diese ganz zu kürzen oder zumindest bis auf 0,5 cm, dann wäre zumindest noch eine gewisse Führung vorhanden. Ansonsten bin ich mit meiner maske sehr zufrieden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.