Interesse am Gegenüber zeigen à la Spanien
Hallo Zusammen,bin neu hier und habe in einem thread diskutiert über "Interesse am Gegenüber zeigen in einer Sauna". Da ich eine Sauna als Anlass um jemanden "anzubandeln", überhaupt nicht geeginet finde, eher das Gegenteil, fände ich die Idee im Alltag grundsätzlich nicht verkehrt.
So etwas gibt es in Spanien: In einer spanischen Supermarktkette zwischen 19:00-20:00h stellt man eine Ananas in den Einkaufswagen auf den Kopf und signalisiert damit die Gesprächsbereitschaft/Offenheit. Wenn man jemanden interessant findet, fährt man gegen den Einkaufswagen der Person und kommt so ins Gespräch
Hier der link sofern es hier zum posten geht:
https://www.bbc.com/news/articles/c8rx2xvj237o
Also natürlich kann man jemanden, den man interessant findet, immer ansprechen im Alltag ohne einen dedizierten Anlass dafür. Aber wäre ja mal spannend zu sehen wie die spansiche Variante bei uns in DE, AT, CH funktionieren würde? Ich habe auch hier auf joyclub in einem Bereich gesehen, dass es eine Gruppe gibt, die sich am Oktoberfest trifft und dort auch irgendwie vorab das Erkennungszeichen kommuniziert. Also warum nicht und was haltet ihr davon? 😁