Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Business Travellers
4751 Mitglieder
zur Gruppe
Sexological Bodywork
584 Mitglieder
zum Thema
Soll die Frau zuerst kommen?424
An die Damen. Wie habt ihr es beim Sex am liebsten, wenn die Frau…
zum Thema
Zu schnell abgespritzt - was macht ihr als Frau dagegen?109
Hey, ihr habt sicher Erfahrungen gemacht dass ein Mann zu schnell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann auch Frau schnell zum Orgasmus kommen?

*****206 Frau
477 Beiträge
Die Statistik, die Du der Freundin entnommen hast, ist genauso ernst zu nehmen, als wenn sie von der Bildzeitung veröffentlicht worden wäre.

Meine Statistik, sofern Du unbedingt eine benötigst, damit Du Dich als Mann nicht zurückgesetzt fühlst,beruht auf aufmerksamen Lesen von Frauenberichten, die Männer nie lesen würden und intimen Frauengesprächen, an denen Du nicht beteiligt warst.

Du musst Dich also auf das, was ich geschrieben habe und auf meine jahrzehntelange Erfahrung als Frau, verlassen.

Zitat von ********hlen:
@*****206
By the Way…Frauen, die schnell kommen können sind genauso zahlreich, wie Frauen, die langsam oder gar nicht kommen können.

Vielleicht kannst du mal deine Statistik dazu posten. Hier lese ich das anders:
https://www.freundin.de/orgasmus-der-frau-studie-so-viele-minuten-brauchen-frauen-um-zum-orgasmus-zu-kommen

**********ucher Mann
5.525 Beiträge
Das sind ja mal wieder Fachdiskussionen auf höchstem akademischen Niveau. *lol*

Dabei is es doch so einfach: individuell.

Und scheiß egal.
*****588 Frau
1 Beitrag
Zitat von ********e_68:
Selbstverständlich

Es gibt Männer und Situationen da komme ich extrem schnell.
Der Vorteil ist aber, dass ich ( und viele andere Frauen) quasi sofort wieder weitermachen können und mehrfach hintereinander kommen können.
Da gebe ich dir recht. Bei mir ist es auch so
****007 Frau
2.210 Beiträge
@*****206
Was ich nur als Frau hinzufügen muss.
Es klingt jetzt so als es gibt Frauen die tun sich schwer und auf der anderen Seite Frauen die sehr schnell sehr leicht kommen das dennoch zum glück immer auch oft und das geht dann stunden lang.

Da gibt es noch so viel mehr.
Wie hier schon berichtet wurde und zu dennen gehöre ich, das ich zwar öfter kann dennoch meist vor dem Mann fertig bin.
Ich rede mit dem Mann und wir gestalten gemeinsam unseren Sex.

Wie alle.

Doch schnell kommen an sich heißt nicht automatisch als Frau keinen "Nachteil" oder einen "Vorteil" zuhaben.

Es ist einfach anders als bei Frauen die nach 30min dan genau einen kriegen.
Verallgemeinern geht hier auch nicht.

Die Antwort aufs eingangs Thema ist deshalb ja es gibt Frauen wo das geht.
Und dann könnte noch eigene Erfahrungen hier her gehören.

Und auch Männer können Erfahrungen mit Frauen haben.
So wie bei dem Thema Erfahrungen mit Männern die früh kommen auch Frauen schreiben würden.
Die weniger ahnung haben davon (wie es sich anfühlt etc) Doch deswegen kicjt automatisch keine.
Zitat von *****206:
Die Statistik, die Du der Freundin entnommen hast, ist genauso ernst zu nehmen, als wenn sie von der Bildzeitung veröffentlicht worden wäre.

Meine Statistik, sofern Du unbedingt eine benötigst, damit Du Dich als Mann nicht zurückgesetzt fühlst,beruht auf aufmerksamen Lesen von Frauenberichten, die Männer nie lesen würden und intimen Frauengesprächen, an denen Du nicht beteiligt warst.

Du musst Dich also auf das, was ich geschrieben habe und auf meine jahrzehntelange Erfahrung als Frau, verlassen.

Zitat von ********hlen:
@*****206
By the Way…Frauen, die schnell kommen können sind genauso zahlreich, wie Frauen, die langsam oder gar nicht kommen können.

Vielleicht kannst du mal deine Statistik dazu posten. Hier lese ich das anders:
https://www.freundin.de/orgasmus-der-frau-studie-so-viele-minuten-brauchen-frauen-um-zum-orgasmus-zu-kommen
Wow ... selten so etwas Überhebliches gelesen! Ich würde mich da lieber auf meine jahrzehntelange Erfahrung als Mann verlassen und mir sind Frauen die wirklich sehr schnell kommen nur 2x begegnet ... und das war wirklich die absolute Minderheit. Es ist doch mittlerweile auch Allgemeingut, dass die wenigsten Frauen beim Vaginalverkehr (ohne weitere Stimualtion) kommen. Irgendwie scheint deine Wahrnehmung als Frau nicht so ganz mit der Realität einherzugehen.
*******rund Mann
3.699 Beiträge
Zitat von ******gan:
Ich würde mich da lieber auf meine jahrzehntelange Erfahrung als Mann verlassen

Dito.
Natürlich erlebe ich nicht, was eine Frau erlebt. Ich weiß nicht, was sie fühlt und wie sie es fühlt. Es bleibt gewissermaßen fremd.

Dennoch - und bei aller Gefahr des Irrtums, des Missverständnisses oder des fehlenden Einfühlungsvermögens - gewinnt man auch als Mann eine gewisse Vorstellung davon, was bei Frauen passiert und welche Unterschiede oder individuellen Eigenarten es gibt.

Das gilt umgekehrt auch für Frauen, die etwas über Männer und ihr sexuelles Fühlen lernen.

Das Fühlen der anderen Person bleibt kein vollständiges Mysterium, muss es jedenfalls nicht. Wäre es ein pures und unergründliches Geheimnis, dann könnte man sich sparen, auf die Regungen des Gegenübers zu achten oder sich in bestimmter Weise Mühe zu geben, weil der Orgasmus quasi purer Zufall bleibt. So ist es aber nicht immer.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Denke auch aus noch zuviel egal ob weiblicher oder männlicher Erfahrung lässt sich nichts "statistisches" ableiten.
Schon weil das Thema auf mehreren Ebenen individuell ist..
Der eine Mann erlebt vll. nicht das Gleiche mit mir wie der Andere und würden beide gefragt, käme schon an der Stelle ganz unterschiedliche Antworten auch zu meiner Orgassmusfähigkeit raus.. *nixweiss*
Und umgekehrt würde eine andere Frau über einen bestimmten Mann vll. etwas ganz anderes sagen wie ich, weil ihr erleben mit ihm ein vollkommen anderes war.
Da Frauen und Männer höchst individuell sind, ist es zwangsläufig auch das gegenseitige Erleben in sexueller Interaktion. *zwinker*
*******rund Mann
3.699 Beiträge
Zitat von ****bo:
Denke auch aus noch zuviel egal ob weiblicher oder männlicher Erfahrung lässt sich nichts "statistisches" ableiten.

Statistisches lässt sich eben doch nur aus echter Statistik ableiten. Da bin ich bei Dir.

Der eine Mann erlebt vll. nicht das Gleiche mit mir wie der Andere und würden beide gefragt, käme schon an der Stelle ganz unterschiedliche Antworten auch zu meiner Orgassmusfähigkeit raus..

Das denke ich auch! Kennt bestimmt jeder irgendwie, dass man selbst auf unterschiedliche Menschen ganz unterschiedlich reagieren kann.

Da Frauen und Männer höchst individuell sind

Das wiederum bezweifle ich. Wir wären gerne alle höchstindividuell, sind es aber gar nicht so sehr. Liest man häufiger Frauenprofile, erscheinen einige Dinge doch recht stereotyp zu sein. Dürfte bei der Lektüre von Männerprofilen wohl auch so sein. Das gilt z.B. für gewisse Vorlieben (Figur z.B.).

Auch hinsichtlich des Orgasmus' lassen sich schon einige Dinge auf verschiedene Personen übertragen. Also eine Vorhersage,die immer ins Schwarze trifft, gibt es nicht. Aber es gibt mehr oder minder große Wahrscheinlichkeiten. Mir geht es jedenfalls mit dem Cunnilingus so. Mein Vorgehen scheint nicht nur bei einer Frau zu funktionieren. Aber es funktioniert bei weitem nicht bei allen. Wobei ich natürlich keine repräsentative Studie betrieben habe. *zwinker*
****bo Frau
3.892 Beiträge
@*******rund
Möglich das Du es anders wahrnimmst.

Aber ich erlebe Frauen und Männer als höchst individuell, allgemein und sexuell, bei vll. allen ebenso vorhandenen Gemeinsamkeiten..
Und das halt auch sexuell in ihrem Vorlieben und Empfindungen etc.
Da sind kaum 2 Menschen zu 100% gleich, viele unterscheiden sich sogar erheblich.
Und allein Reaktionen bei dem einen oder anderen Partner können sehr unterschiedlich ausfallen und das mitunter sogar bei identischer Praxis und nicht wesentlichen Unterschied in der Ausführung.
Ist dann aber vll. etwas persönliches von mir, weil sexuelle Stimulation immer von mehr als dem mechanisch körperlichen abhängig ist..
*******rund Mann
3.699 Beiträge
Zitat von ****bo:
Ist dann aber vll. etwas persönliches von mir, weil sexuelle Stimulation immer von mehr als dem mechanisch körperlichen abhängig ist..

Mein Eindruck ist, dass das schon bei vielen Menschen so ist, dass da mehr als Mechanik dazugehört. Ich bin selber für Mechanik nur schwer zu haben. Es muss zwischenmenschlich etwas passieren. Die Stimmung zwischen mir und meiner Partnerin ist wichtig, die Beziehung zueinander. Dennoch: Einiges ist auch Technik.
****bo Frau
3.892 Beiträge
@*******rund
Das einiges auch Technik ist, hab ich nicht angezweifelt, nur genügt die allein nicht und auch die Technik, die am besten "funktioniert" kann bei 2 Menschen sehr verschieden sein..
Ergo schon wieder individuell, sogar wenn wir nur die Technik in den Raum stellen.. *zwinker*
*******rund Mann
3.699 Beiträge
Zitat von ****bo:
auch die Technik, die am besten "funktioniert" kann bei 2 Menschen sehr verschieden sein..

Ja, natürlich. Es handelt sich ja um Wahrscheinlichkeiten, nie um 100%. Das heißt immer, dass es auch mal nicht klappt oder nur ansatzweise klappt. Das ist normal aus meiner Sicht. Es heißt aber auch, dass es hier und da eben trotz aller Individualität funktioniert. Es ist nicht jedes Mal das komplett Unbekannte. Sonst könnte man ja nichts lernen. Und das glauben wir doch alle mehr oder minder, dass wir auch in der Kunst der Liebe ein bisschen was dazulernen.

Ich halte mich jetzt nicht für den irre guten Liebhaber oder so. Das will ich damit überhaupt nicht sagen. Ich glaube nur nicht an diese "höchste" Individualität.

Aber da sind unser beider Erleben eben auch unterschiedlich. Individuell auch. Und das ist ja auch ok.
*******rund Mann
3.699 Beiträge
Und wie gesagt: Wenn man Profile in größerer Zahl liest, erscheint da nicht vieles so originell und einzigartig. Vieles wirkt dagegen eher typisch. Allerdings kann es sein, dass Profiltexte die Individualität der einzelnen Personen nicht wirklich widerspiegeln können.
****bo Frau
3.892 Beiträge
@*******rund
Meinen Nebensatz mit den Gemeinsamkeiten an dieser Stelle hast Du dann aber scheinbar bewusst oder unbewusst überlesen.. *nixweiss*
》Aber ich erlebe Frauen und Männer als höchst individuell, allgemein und sexuell, bei vll. allen ebenso vorhandenen Gemeinsamkeiten..《
Bin also gerade etwas "überfordert" wo Du die relevaten Unterschiede in unseren Aussagen herausliest.
Aber können wir einfach so stehen lassen.
Mit individuell ansich scheinst Du ja soweit konform..
PS..
Ist es nicht auch schön, das man trotz viel Erfahrung, immer wieder mal erlebt, bzw. erfährt das etwas individuell auch ganz anders sein kann, als das bisher erlebte. *zwinker*
*******rund Mann
3.699 Beiträge
Den Satz habe ich gelesen *g*

Bin also gerade etwas "überfordert" wo Du die relevaten Unterschiede in unseren Aussagen herausliest.

Ja, das weiß ich auch noch nicht so genau.

Ich klebe da vermutlich noch an den Aussagen anderer fest, dass man ja eigentlich nahezu nix weiß, was bei diesem abgeht, wenn man nicht der andere ist. *zwinker*
********hlen Mann
1.354 Beiträge
Wenn man Individuelles mit Technik, Geschmack, Farben, usw. siehst dann ist das wohl verschieden. Wobei auch hier eine gleichschaltung erfolgen kann durch Werbung, Medien, Zeitgeist usw. Was ich unter Indivualität verstehe ist das Wesen des Menschen, wo ich meine das wir da gleicher sind als manche es glauben bzw. mögen.

Gad wenn sich selber beobachtet und weß wie man auf bestimmte Vorgänge reagiert und wie sich das äusserts kann man oft erkennen wo der andere grade ist.
********ss13 Frau
245 Beiträge
Ich bin schon immer sehr schnell zum Orgasmus gekommen und habe das Glück, dass ich sogar 3 Orgasmen relativ schnell hintereinander bekommen kann.
Dann brauche ich eine kurze Pause und dann kann es weitergehen!
Ganz nach Lust und Zeit 😀
****bo Frau
3.892 Beiträge
@********hlen
Und oft ist es lediglich die eigene Projektion und man liegt völlig daneben.. *nixweiss*

Wir sind individuell, auch wenn sicher bei niemanden das Rad komplett neu erfunden wurde. *zwinker*
******_uh Paar
1.271 Beiträge
ICH MÖCHTE MAL WIEDER DARAN ERINNERN WAS DAS EIGENTLICHE THEMA IST!

ALSO NICHT DISKUTIEREN SONDERN IN ERSTER LINIE SOLLEN SICH DOCH FRAUEN ZUM THEMA ÄUßERN!

HÖRT DOCH BITTE AUF DIE EIGENTLICHE ANFRAGE WEITER ZU MISSACHTEN!!!!

Zitat von ******_uh:
Wiesengrund:
So endet das hier meistens, nicht das die Personen nicht die Überschrift lesen und verstehen könnten, aber sie wollen einfach Diskutieren und das Thema zerreden um zu zeigen wie schlau und gebildet man doch ist.

Dabei wird übersehen das man sich gerade nicht so gebildet verhält in dem man sich nicht an das Thema hält sondern sein eigenen Mist mit rein interpretiert.

Überlasst doch einfach das Thema denen die es interessant genug finden sich genau darüber zu äußern den NUR das wird ja gefragt!

Aber das geht wohl nicht wie so viele male schon erlebt, fehlt nur noch das sich gestritten wird und das Thema dann geschlossen ist.

H. M.

****52 Mann
4.106 Beiträge
Vergisst du bei der Schreierei nicht, dass mit "Hallo" w/m/d angesprochen sind und schreiben dürfen?

Ob bei euch jetzt w oder m geschrieben hat, ist mir egal.
********hlen Mann
1.354 Beiträge
@******_uh Ja du hast recht wenn man eine Thema nicht ergründen will bzw. keine Seitenbetrachtungen zulässt. Für mich wäre dann das Thema nach ca. 2 Seiten erledigt weil bis dahin alle Möglichkeiten aufgezählt sind. Aber sobald jemand in seiner Antwort erklärend wird wäre es ja eher unhöflich wenn man darauf nicht eingeht.
********ar44 Paar
286 Beiträge
Ganz sicher , einige brauchen weniger als eine Minute
*********Wien Frau
2.815 Beiträge
*meld*
Ich bin bisher erst 3x schnell gekommen:
1994, 2008 und im Juli 2024.
****656 Mann
7.288 Beiträge
Doch so oft? *floet*
****dia Frau
744 Beiträge
Nein, ich kenne kein "schnell" beim Orgasmus und keine mehrere hintereinander.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.