Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1080 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra Schweiz
963 Mitglieder
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
zum Thema
Hormonverknalltheit oder sexuelle Anziehung ist eine B****320
Liebe Joyler/Innen, Inspiriert von einem anderen Thread in dem es um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht die Haarlänge für euch einen sexuellen Reiz aus?

*********ually Frau
534 Beiträge
Ich stehe voll drauf, wenn Männer volles, voluminöses, fluffiges (dunkles) Haar haben - aber nicht unbedingt lang. Ich greife da einfach gerne rein und finde es optisch attraktiv.

Aber es ist kein Muss. Zumal sich niemand seine Haarstruktur aussuchen kann.

Ich kann auch struppig-kurzem Haar oder einer Glatze etwas abgewinnen. Der Mensch muss einfach passen.
@*********ually Besser kann man die Sache nicht sagen! *g*
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Ich mag bei Männern sehr, sehr kurze und richtig lange Haare (nicht struppig, fluffig oder halt einfach rausgewachsen - bitte wenn lang, dann gepflegt), auch Glatze. Auch Buns, Under/Sidecut oder Irokese, generell also auch gestylte/gewollte Schnitte. Gar nicht mag ich blonde Locken (generell Locken) und gegelte Haare à la südamerikanischer Tanguero und auch nicht den 0815-machhaltkurz-Standardherrenschnitt (komplett belanglos).

Bei Frauen finde ich vieles schön und vieles unschön - unabhängig von der Länge.

Einen sexuellen Reiz haben Haare auf mich nicht - allerdings können sie abturnen, wenn sie ungepflegt sind.
********1968 Mann
13 Beiträge
In jungen Jahren fand ich Frauen mit langen Haaren sehr anziehend.
Ausser Annette Humpe von Ideal, die fand ich als kurzhaarige und Grace Jones mit Glatze immer attraktiv.
Haarfarbe spielte nie eine Rolle.
Nun sehe ich aber den ganzen Kopf der Frau. Deshalb ist es mir persönlich egal ob lang oder kurz oder Glatze.
Das Gesicht und Ausstrahlung in Verbindung mit den Haaren macht es heute bei mir aus.
Ich hasse es, wenn Haare mich kitzeln. Egal, ob es meine eigenen sind oder die eines Sexpartners- da krieg' ich 'nen Rappel.
Isso.
*********und77 Mann
426 Beiträge
Themenersteller 
@*******ant
Ich finde kitzeln durch Haare ja eher belustigend 😉
*******_58 Frau
4.728 Beiträge
@*********ually
Fast völlige Übereinstimmung.
Einschränkung nur meinerseits :
Ich brauche einfach ein Gegenüber mit Haaren am Kopf , von daher ist definitiv eine Glatze, für mich ein klares NO-GO.
*****rus Mann
135 Beiträge
Zitat von *******rror:
Zumindest sind lange Haare interessanter als lange Brüste.

*lol*
*****rus Mann
135 Beiträge
Bevorzugt längere Haare, bis zu den Schulterblättern reichts dann aber auch. Aber selbst wenn sie dann dunkelbraun oder schwarz sind *love5*, ein gepflegter Zustand ist mir bei weitem wichtiger.
*********r_ZH Frau
440 Beiträge
Streetstyle: Mir gefallen lange Haare. Ob Frau, ob Mann, ich schaue ...
Wenn es jedoch rein um Sex geht, ist es mir egal, da zählen für mich andere Punkte. Viel Kopfhaar das rumwirbelt, kann ziemlich stören. Da ziehe ich den Dutt, oder wenig bis kein Haar vor.
Selbstverständlich liebe ich mein eigenes Haar und bin dankbar kann ich es immer noch lang tragen.

Das Foto entstand durch einen Unbekannten, der mich diesen Frühling durch die Restaurantscheibe fotografiert hat und mir danach das Foto schenkte.
*
****el Mann
1.237 Beiträge
Und der Schuft hat Dich ohne jeden Körper fotografiert??
*****yne Frau
5.158 Beiträge
Er steht doch auf Haare, oder nicht?
****el Mann
1.237 Beiträge
Offenbar. Aber dass die einfach so in der Luft fliegen, finde ich ein wenig gruselig … ich meine: was als nächstes?
Fliegen in die Küche und haaren den Kaffeefilter voll. Fliegen zum Sofa und legen da Muster. Knoten den Briefkasten zu.
Ne. Mit so marodierenden unerzogenen frauenlosen Haaren habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Dann doch mindestens safe mit Gummi.
*****yne Frau
5.158 Beiträge
Du bist nie im Besitz eines feliden Herrschers gewesen, hm? *troest*
Wenn das eigene, ausgefallene Haupthaar mit den ausgefallenen Körperhaaren deiner Katzen, zu einer Art Tumble Weed vereinigt, über's Laminat rollt... kann dich schon mal ein düster- romantischer Schwall von Einsamkeitsgefühl, Vergänglichkeit und vor allem: der Sinnlosigkeit allen irdischen Tuns anwehen.

(... leise Mundharmonikamusik...)
*********aysNo Frau
1.250 Beiträge
Zitat von ****el:
Und der Schuft hat Dich ohne jeden Körper fotografiert??

Vielleicht befindet sich ihr Körper unter den Haaren wie bei Vetter Itt 🤔
Die Haarlänge ist mir total egal, sie sollte halt nur rasiert sein. *zwinker*
Ich bin ein absoluter Gesichtsmensch, und die Frauen in meinem Leben hatten unterschiedlich lange Haare.
Wobei man sagen muss, dass nicht vielen Frauen eine kurze Frisur steht.
**********berer Mann
7.312 Beiträge
Zitat von *********und77:
...dass ganz viele Männer sie nur so heiß finden würden, weil sie so lange Haare hätte. Danach habe ich mich selbst hinterfragt und kann nicht bestätigen, dass die Haarlänge sexuelle Anziehung ausmacht. Wie sind da Eure Erfahrungen?

Für mich persönlich sind längere Haare bei einer Frau durchaus ein Merkmal, ob sie für mich attraktiv und anziehend wirkt oder nicht. Es gibt natürlich auch Ausnahmen - manch eine Frau mit kurzen Haaren bis hin zu gar keinen finde ich ebenfalls attraktiv und anziehend, aber das sind wirklich: wenige Ausnahmen.

Längere Haare hingegen sprechen mich einfach an. Wieso, weiß ich gar nicht so genau, ich kann das nicht festmachen. Ist es die Möglichkeit, sie zu greifen oder auch sanft mit ihnen spielen zu können? Sie zur Seite führen zu müssen, um Nackenküsse und Streicheleinheiten dort verteilen zu können - macht das für mich "weiblich"? Ist es der bloße Anblick, wie weiche Haare über weiche Schultern fallen? *nachdenk*

Ich denke, ja. Das und noch mehr macht es wohl bei mir, dass längere Haare mich einfach mehr ansprechen.

Aber ich möchte betonen, dass das natürlich absolut gar nichts über die Qualitäten einer Frau als Mensch und/oder als potentielle Partnerin aussagt!
******n38 Mann
122 Beiträge
Ich fahre total auf ganz kurze weiße Haare ab, wie bei Annie Lennox. Das krasse Gegenteil sind rote Haare, dann aber als richtige Mähne. Das sind dann Damen, nach denen ich mich auf der Straße umdrehe... *liebguck*

Viele Grüße

Sebastian
****el Mann
1.237 Beiträge
Zitat von *****yne:
Du bist nie im Besitz eines feliden Herrschers gewesen, hm? *troest*

Ich muß gestehen: ich bin Hundemensch.
Ohne Hund.

Also auch ohne Katze: Mundharmonikamusik.
****sum Mann
4.821 Beiträge
Mir gefallen zwar lange Haare (od. Glatze, wenn die Kopfform passt) sehr, aber ein sexueller Reiz ist es nicht.

Bei einem Bekannten von mir geht es allerdings in die Richtung.
**zz Mann
14 Beiträge
Für mich definitiv. Rein evolutionsbiologisch macht das tatsächlich auch Sinn. Lange Haare dienen außerdem der Festlegung von Geschlechtsidentitäten in unserer Gesellschaft.
Dazu folgendes Zitat:
"Eine evolutionsbiologische Erklärung für diese Anziehungskraft ist, dass Haarlänge und -qualität ein Hinweis auf Jugend und Gesundheit sein können und somit das Fortpflanzungspotenzial einer Frau anzeigen ."
*********aysNo Frau
1.250 Beiträge
Zitat von **zz:
Für mich definitiv. Rein evolutionsbiologisch macht das tatsächlich auch Sinn. Lange Haare dienen außerdem der Festlegung von Geschlechtsidentitäten in unserer Gesellschaft.
Dazu folgendes Zitat:
"Eine evolutionsbiologische Erklärung für diese Anziehungskraft ist, dass Haarlänge und -qualität ein Hinweis auf Jugend und Gesundheit sein können und somit das Fortpflanzungspotenzial einer Frau anzeigen ."

Alle Frauen mit Endometriose und alle Kerle deren Schwimmer nicht so fit sind weinen jetzt, dass es nicht an der Haarlänge der Frau liegt warum es mit dem Kinder zeugen nicht klappt.
*lol* *top2*
Vor allem hatten in der Frühgeschichte der Menschheit selbstverfreilich ausschließlich die Frauen lange Haare.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.