Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1080 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra Schweiz
963 Mitglieder
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
zum Thema
Hormonverknalltheit oder sexuelle Anziehung ist eine B****320
Liebe Joyler/Innen, Inspiriert von einem anderen Thread in dem es um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht die Haarlänge für euch einen sexuellen Reiz aus?

********Love Frau
1.526 Beiträge
Nicht die Haarlänge ist ausschlaggebend, sondern das DAS - sprich das überhaupt Haar da ist.

Ich weiß nicht was das ist, warum mich überwiegend immer Männer anschreiben/Liken die Glatze oder Halbglatze haben, obwohl ich ganz klar im Profil zu stehen hab, das mich das NULLKOMMANULLREINGARNIIIIIIIIIXNADANIENTE auch sexuell nicht anmacht! Absolutes No-Go, sorry *motz*
(Hatte einen mit Glatze, ja mir hat was gefehlt *nixweiss*)

Ich find's einfach total unerotisch, ich möchte in Haaren wuscheln, dran in Extase ziehen, usw.

Es darf gerne ein Jason Momoa sein aber auch Benedict Cumberbatch oder Tom Hardy... Bei Frau eine Pink, Mila Kunis oder auch Charlize Theron ... Ach lassen wir das *raeusper*

Bei Frau ebenso, von Schick kurz bis lang, wenn da auch Ausstrahlung im Gesicht ist. Wobei ich sagen muss, das mir lang bissl besser gefällt.

Wie bei allem aber (muss man hier ja neuerdings immer dazu schreiben *fiesgrins*); Nicht alleine das Haar ist ausschlaggebend ob ich jemanden anziehend/sexuell finde, (außer Glatze) da bedarfs tatsächlich noch einiges mehr. (aber darum geht es hier ja jetzt nicht *floet*)
**********_2018 Mann
679 Beiträge
Zitat von *********und77:
Macht die Haarlänge für euch einen sexuellen Reiz aus?
Hey zusammen,
gestern hatte ich ein langes Gespräch mit ner guten Freundin, die mir sagte, dass ganz viele Männer sie nur so heiß finden würden, weil sie so lange Haare hätte. Danach habe ich mich selbst hinterfragt und kann nicht bestätigen, dass die Haarlänge sexuelle Anziehung ausmacht. Wie sind da Eure Erfahrungen?

Euer Lebensfreund

Ich tue mal etwas, was ich höchst selten tue . . . nämlich eine ernstgemeinte Aussage in einem Joy-Thread zu formulieren:

Ich gestehe, dass ich, statistisch belegbar, zumeist auf Frauen mit kurzen, sehr kurzen oder nicht vorhandenen Haaren stehe. So . . . jetzt ist es raus.

Dabei missachte ich aus purer Absicht eventuell vorhandene evolutionsbiologische Aspekte (obwohl ich es für Unfug halte, dass tatsächlich die Haarlänge damit zusammenhängt, das hat wohl eher kulturelle Hintergründe, die zudem steten Wandel unterzogen sind), sondern stelle einfach fest, dass ICH es cool und attraktiv finde.
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Ich denke schon, dass man unterbewusst gesund wirkendes Haar/Fell mit Jugend, Gesundheit und somit Fertilität verbindet. Sprödes, glanzloses, dünnes, fehlendes eher nicht. Erstmal.

Kurze Haare sind dann zusätzlich eine kulturelle Frage - modern oder nicht, mit Traditionen, Erfahrungen, Sehgewohnheiten und Vorurteilen belegt oder nicht. Wie gesagt: Praktisch trägt die Südhalbkugel überwiegend kurz, ob Mann oder Frau, ohne erotische oder Rollen-Zuschreibungen. Viele indische Männer tragen die Haare lang. Wikinger auch lang. Germanen lang, Jeezuz lang, Römer kurz. Kann man endlos fortsetzen, und Aussagen über lange/kurze Haare verraten daher meist mehr über den Bildungsstand und die kulturelle Prägung des Aussagenden als über die Haarträger selbst.
**********_2018 Mann
679 Beiträge
Zitat von *********acht:
Ich denke schon, dass man unterbewusst gesund wirkendes Haar/Fell mit Jugend, Gesundheit und somit Fertilität verbindet. Sprödes, glanzloses, dünnes, fehlendes eher nicht. Erstmal.

Ich habe neulich einen älteren, umfangreichen und männlich gelesenen Menschen in der Sauna gesehen. Der hatte großflächig auf seinem Rücken gesund wirkendes Haar/Fell . . . hab das leider nicht spontan mit Jugend, Gesundheit und Fertilität verbunden.
Bei meiner besseren Hälfte macht nicht die Haarlänge die Musik, sondern es sollte schon ein volles, üppiges Haupthaar vorhanden sein ...
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Zitat von **********_2018:
Zitat von *********acht:

Ich habe neulich einen älteren, umfangreichen und männlich gelesenen Menschen in der Sauna gesehen. Der hatte großflächig auf seinem Rücken gesund wirkendes Haar/Fell . . . hab das leider nicht spontan mit Jugend, Gesundheit und Fertilität verbunden.

Na, immerhin hatte er offenbar einen genügend hohen Testosteronspiegel, um das Fell wachsen zu lassen. Das könnte man nun als positiv lesen - je nach Sichtweise. Ich sag nur Bear Brotherhood *lach*
Zitat von *********acht:
Zitat von **********_2018:
Zitat von *********acht:

Na, immerhin hatte er offenbar einen genügend hohen Testosteronspiegel, um das Fell wachsen zu lassen. Das könnte man nun als positiv lesen - je nach Sichtweise. Ich sag nur Bear Brotherhood *lach*
Perfekt und dazu dann einen Haarkranz wie ein guter Mönch ... wer da nicht stiften geht, der ist ganz offensichtlich verliebt! *zwinker*
****_99 Mann
1.177 Beiträge
Zitat von ********uy75:
Wobei man sagen muss, dass nicht vielen Frauen eine kurze Frisur steht.
Nö, "muss" man gar nicht. Es geht bei solchen Geschmacksurteilen um Konventionen, Sehgewohnheiten und Weiblichkeits-Stereotype. Deshalb kann man das empfinden, vielleicht auch mal selbstkritisch reflektieren. Es wie ein Allgemeingut rauszuhauen muss man m.E. nicht unbedingt.
"Evolution", seufz.
Körperbehaarung wurde weitgehend wegrationalisiert, da durch veränderte Umstände nicht mehr erforderlich.
Die Tatsache, dass dies über einen langen Zeitraum geschah, dürfte Liebhaber*innen von langem Haupthaar trösten:
Das Verschwinden (immer noch: Evolution) selbigens werden wir alle nicht mehr erleben.

Könnte aber auch sein, dass wir aufgrund vermehrter Sonneneinstrahlung wieder komplett zuwachsen. *lach*
*****y87 Frau
9.878 Beiträge
@**********_2018 ich bin entsetzt, dass du ernsthaft antwortest *schock*

Und wieso sind gerade Haar Themen hier voll trendy? Ist ja echt zum Haare raufen, oh Moment, geht ja nicht *lach*

Haare haben für mich absolut keinen sexuellen Reiz.

Ich sage es aber mit der Band SDP und dem Lied Pferdeschwanz:

"Sie will ihn nicht, er versteht es nicht
Doch der Grund ist ganz banal
Sie sucht nen Mann mit Pferdeschwanz
Die Haare sind egal" *sing*

Zu einer ernsthaften Antwort ist diese Userin momentan nicht fähig *mrgreen*
@*****y87
Sich stillvergnügt (OK, nicht immer) die Haare auf den Zähnen zwirbeln geht auch. Weiß ich von einer Freundin.
**********_2018 Mann
679 Beiträge
Zitat von *****y87:
@**********_2018 ich bin entsetzt, dass du ernsthaft antwortest *schock*

Und wieso sind gerade Haar Themen hier voll trendy? Ist ja echt zum Haare raufen, oh Moment, geht ja nicht *lach*

Haare haben für mich absolut keinen sexuellen Reiz.

Ich sage es aber mit der Band SDP und dem Lied Pferdeschwanz:

"Sie will ihn nicht, er versteht es nicht
Doch der Grund ist ganz banal
Sie sucht nen Mann mit Pferdeschwanz
Die Haare sind egal" *sing*

Zu einer ernsthaften Antwort ist diese Userin momentan nicht fähig *mrgreen*

Aus der "Ist Intimbehaarung eklig" - Gruppe bin ich ja schon rausgeflogen, da musste ich zumindest hier noch ein Statement abgeben.
*********und77 Mann
426 Beiträge
Themenersteller 
Es wäre schön, hier wieder zum Thema zurückkehren zu können.
*****rus Mann
135 Beiträge
Zitat von *******ant:
*lol* *top2*
Vor allem hatten in der Frühgeschichte der Menschheit selbstverfreilich ausschließlich die Frauen lange Haare.

Ist vermutlich wohl auch eine Sache des Zeitgeistes: Wenn meine Mutter die BeeGees mit langer Matte auf dem Kopf (und in ihren engen Hosen) zu sehen bekommt, kriegt sie gleich Hitzewallungen. Aktuell sehe ich bei jungen Erwachsenen auch zunehmend mehr Haarpracht.
@*****rus
Da ich selber eine BeeGees- Phase hatte (sie dauerte ungefähr 23 Minuten) kann ich dir guten Gewissens versichern:
An den Haaren liegt es vermutlich/ ziemlich sicher nicht.
Der Rest (besser: alles) lässt sich prinzipiell überschreiben.
*grimasse*
Was die jungen Erwachsenen betrifft:
Mich tröstet (jeden Tag), dass wohl niemand, egal wer (!!!!!), mit "ischdischdigger" in ein Bewerbungsgespräch geht, zum Beispiel.
****ia Mann
2.976 Beiträge
Mich macht mehr die Ausstrahlung als Mensch aus.
*******nes Mann
77 Beiträge
Ich stehe schon irgendwie auf lange Haare auch wenn ich Freundinnen hatte mit Kurzhaarfrisur die ich genauso geliebt habe, da schlagen wohl meine Latinogene durch. Die Frauen dort haben warum auch immer oft meist lange dicke Haare. So eine richtige Mähne oder Lockenpracht offen oder als Zopf gefällt mir einfach.
*********eels Mann
70 Beiträge
Ich kenne es sogar in beide Richtungen.

Mir selbst gefallen lange, vor allem offen getragene Haare durchaus besser und ich habe durchaus auch mehr positive Rückmeldungen zu meinen Haaren bekommen seit ich sie länger trage - es scheint also durchaus was dran zu sein.

Natürlich sind Geschmäcker verschieden und alles hat seine Anhänger, aber lange Haare haben ihre Fans - gibt hier ja nicht grundlos sogar gezielt Gruppen dafür.

Was mir besonders auffällt - im Rahmen meiner Heteroflexibilität sind es unter Männern dann doch mehr die langhaarigen, die mich reizen, da sie damit mehr meine Vorliebe für "typisch weibliche" Körpernerkmale treffen.
*****lon Mann
42 Beiträge
Langes Haupthaar bei Frauen gefällt mir! Wenn sie um das Gesicht und den Körper oder ins Dekolleté (selten sogar bis über den Po) fließen, sieht es einfach elegant und verführerisch aus. Leichte Wellen können eine bewegtere Note beitragen. Lange Haare erlauben auch ästhetische (und ganz seltsame) Flechtfrisuren. Aber auch schulterlange Haare und kürzere Haare können verlockend aussehen. Das mag im Detail davon abhängen, wie gut die Frisur zum Gesicht passt. Dicht, gewaschen und glänzend machen sie alle etwas her. Wenn Frau ihre Haare nervös um den Finger wickelt, scheint das bei mkir auch irgendwas auszulösen.
*******nLEV Paar
390 Beiträge
Ich bzw. wir halte/n es wie GOLDIE auf Seite 1.
*****rus Mann
135 Beiträge
Zitat von *****lon:
Langes Haupthaar bei Frauen gefällt mir! Wenn sie um das Gesicht und den Körper oder ins Dekolleté (selten sogar bis über den Po) fließen, sieht es einfach elegant und verführerisch aus. Leichte Wellen können eine bewegtere Note beitragen. Lange Haare erlauben auch ästhetische (und ganz seltsame) Flechtfrisuren. Aber auch schulterlange Haare und kürzere Haare können verlockend aussehen. Das mag im Detail davon abhängen, wie gut die Frisur zum Gesicht passt. Dicht, gewaschen und glänzend machen sie alle etwas her. Wenn Frau ihre Haare nervös um den Finger wickelt, scheint das bei mkir auch irgendwas auszulösen.

💯

Zugleich stand ich an einem Event plötzlich einer Frau mit Glatze gegenüber und war von ihrer umwerfen Ausstrahlung fast wie ersrarrt. Ich muss mir daher eingestehen, dass selbst die schönste "Mähne" bei mir kein Begehren weckt, wenn die Person zB mit mieser Laune oder (auf mich) arrogant wirkendem Blick durch die Gegend schaut. Haare sind halt nur einer von vielen Faktoren.
****ula Mann
13 Beiträge
Ob Lang, Kurz oder gar keine Haare, alles kann sexy sein, wenn es zum Gesicht beziehungsweise zum Typ passt.
Ist mir schon einige Male passiert das ich von hinten dachte wow was für eine Mähne, doch von vorne kommt dann die ernüchternde Erkenntnis, mach was mit deiner Frisur, die steht dir überhaupt nicht.
*********rees Frau
598 Beiträge
Also für und muss das Gesamtbild stimmen, die Frisur muss zum Typ passen und die Haare müssen gepflegt und nicht überstyled sein.
Ich persönlich (w) mag an Männern keine Glatzen, weder naturgegeben noch rasiert und auch nicht diese gezirkelten, ultrakurz Haarschnitte, wie sie aus den üblichen Barbershops zu Haus rausgespült werden und damit umso beliebiger und 08/15 sind.
Mein Mann mag keine Dauerwelle und auch keine blondierten Haare oder irgendwelche Knallfarben-Strähnen. Das ist für ihn schlicht stillos. Glatzen an Frauen, da sieht er definitiv nicht hin.
Aber ob kurz, mittel oder lang, das ist uns beiden egal, wenn’s Stil hat und den Typ unaufgeregt unterstreicht.
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Ich wiederum verstehe unter "gutem Stil" bzw. "Stil" generell keine Standard-Normal-Durchschnittsfrisuren...

Da sieht mans wieder, wie verschieden die Geschmäcker sind.
"Guter Stil", "schlechter Stil" alles Begriffe ohne Wert für mich ... wenn man sich mit der eigenen Frisur wohlfühlt und diese dann im optimalen Fall noch den eigenen Typ unterstreicht, dann hat "Frau" alles richtig gemacht. Dann ist es egal ob kurz, lang, rot, braun und dann ist es auch egal was die "Anderen" sagen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.