Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3535 Mitglieder
zur Gruppe
Erotik Supermarkt
1089 Mitglieder
zum Thema
"Innen oder Außen": Wo werdet ihr lieber stimuliert?45
An die Frauen: lieber "innen oder außen"? Hallo zusammen, mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotik des Vorlesens: Was macht es mit Euch?

Vorlesen. Was kommt Euch in den Sinn?

Dauerhafte Umfrage
*********rees Frau
656 Beiträge
Wir lesen sehr, sehr gerne und wann immer wir auf interessante Sequenzen stoßen, die man auch gut aus dem Kontext eines Buches herausnehmen kann, lesen wir uns vor. Nachdem wir meist beide (nacheinander) die jeweiligen Bücher lesen, darf natürlich nicht zu viel verraten werden, sodass man dann immer noch Freude hat beim Lesen.
Oft suchen wir uns aber auch ein Buch, das wir uns abends dann abwechselnd vorlesen, dabei kann man wunderbar kuscheln, das Feuer prasselt im Kamin und der gute Rotwein tut sein Übriges. Besonders geeignet hierfür natürlich Romane mit einem männlichen Protagonisten und einer weiblichen Protagonistin, die idealerweise im Wechsel durch ihr Erleben die Geschichte vorantreiben, so ergibt sich dann auch wer vorliest und wer zuhören darf.
Literatur ist etwas Einzigartiges und Wunderbares, wir lieben anspruchsvolle Sprache und ebenso anspruchsvolle Themen, aber das Vorlesen muss man auch beherrschen, mit der Sprache spielen können, sie der Stimmung des Textes entsprechend modulieren ohne dabei in eine Richtung zu drängen und damit das Empfinden des Zuhörers, die ureigene Phantasie, zu begrenzen.
*********immer Mann
27 Beiträge
Zitat von *********immer:
Diesen Advent möchte ich meiner Frau erotische Adventskalender-Geschichten vorlesen. An den Tagen, an denen ich nicht da bin, per Telefon.
Bin mal gespannt...

Am Sonntag haben wir angefangen.
https://www.buchfreund.de/de/d/e/9783426615010/hot-n-holy-der-erotische-adventskalender?bookId=94476413

Gestern war es leider zu spät. Heute dafür dann zwei Geschichten per Telefon.
Die bisherigen Geschichten waren ganz unterhaltsam. Aber jetzt nicht wirklich erotisch.
Ich hab das Buch vor vielen Jahren schon mal gelesen. Und ich kann mich mindestens an eine tatsächlich erotische Geschichte erinnern.
****3or Frau
4.915 Beiträge
Ich lese ganz gerne vor, meine Stimme ist aber recht schnell überlastet.

Ich bekomme gar nicht gerne vorgelesen.
********lara Frau
6.557 Beiträge
Vlt ist das eine Sache des Trainings? Ich bestreite mittlerweile ohne Probleme ein zweistündiges Programm. Es ist eher die Konzentration, die nachlässt.
Aber wenn man sich im Privaten vorliest, geht es ja mehr darum, sich gegenseitig etwas Gutes zu tun. Evtl ist das Lesen ja auch eine Art Vorspiel ...
*********immer Mann
27 Beiträge
Zitat von ********lara:
Evtl ist das Lesen ja auch eine Art Vorspiel ...

Wir haben es am Sonntag auf alle Fälle dazu gemacht.
********lara Frau
6.557 Beiträge
Ja, ich habe es auch schon mal in eine Art Rollenspiel eingebaut...

Madame Zwanglos
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.