Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3522 Mitglieder
zur Gruppe
Erotik Supermarkt
1078 Mitglieder
zum Thema
"Innen oder Außen": Wo werdet ihr lieber stimuliert?45
An die Frauen: lieber "innen oder außen"? Hallo zusammen, mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotik des Vorlesens: Was macht es mit Euch?

Vorlesen. Was kommt Euch in den Sinn?

Dauerhafte Umfrage
*********eaker Frau
572 Beiträge
Themenersteller 
Erotik des Vorlesens: Was macht es mit Euch?
Lest ihr gerne vor?
Hat das für Euch eine erotische Komponente - vorgelesen zu bekommen oder selbst etwas zu lesen?
Was macht das mit Euch?

Wenn ja:
Sucht ihr etwas aus, weil ihr etwas (mit-)teilen wollt?
Findet ihr es spannender, was Euer Partner aussucht?

Ich mag dieses Szenario. Innig, ein bisschen geprägt von Devotion. Ich bin neugierig, wie ihr das seht und neugierig auf Eure Literaturanregungen.

Ich lese gern vor:
• Lieblings-/ und Liebesgedichte
• kleine Passagen aus Büchern die ich mag
• explizite Texte, die mich fordern
• Dinge die er vorgibt/ aussucht

Tipps:
• Liebesgedichte von Frauen, Elke Heidenreich (Insel Taschenbuch)
• Erich Fried
• Goethe ( geht immer)
• Wer, wenn nicht Du, Marcus Rosenmüller (Kunstmann Verlag)
• Die Texte von Thndrshrk (online zu finden)
• ....
*********enTe Frau
1.588 Beiträge
Tolles Thema!!!
Klassisch kenne ich es, kleinen Kindern vorzulesen. Das hat mir ziemlich viel Spaß bereitet. Irgendwann kam das Erwachsenen-vorlesen hinzu. Ich liebe es, sowohl als auch. Aber wenn mir vorgelesen wird, noch mehr. Es ist einfach eine besondere Atmosphäre, die dadurch entsteht. Mich macht es auch ziemlich an, wenn der Mann 1. eine tolle Stimme hat, 2. die Fertigkeit wirklich beherrscht und es sowieso zwischen uns knistert. Um auf mich erregend zu wirken, bedarf es keiner erotischen Literatur. Wie es mit einer solchen wäre, keine Ahnung. Es gibt leider extrem viel Schund in diesem Genre.
Wäre aber vielleicht interessant rauszufinden.
Gibts vielleicht einen Mann hier, der mir vorlesen wollen würde? *witz*

Ich kam jetzt nicht wirklich oft in diesen Genuss, weil es nicht wenige gibt, denen es komisch anmutet. Was ich wiederum nicht nachvollziehen kann.
*****dal Mann
820 Beiträge
Eine schöne Lesung hatten wir mal, als der Vorleserin gleichzeitig der Hintern mit der Hand versohlt wurde. Das sorgte für interessante Betonung und auch teils passende Textergänzungen.
Text war damals "Through the looking glass"
*********eaker Frau
572 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****dal:
Eine schöne Lesung hatten wir mal, als der Vorleserin gleichzeitig der Hintern mit der Hand versohlt wurde. Das sorgte für interessante Betonung und auch teils passende Textergänzungen.

Und? Fandest Du es scharf?
*********eaker Frau
572 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********enTe:
Tolles Thema!!!
Klassisch kenne ich es, kleinen Kindern vorzulesen. Das hat mir ziemlich viel Spaß bereitet. Irgendwann kam das Erwachsenen-vorlesen hinzu. Ich liebe es, sowohl als auch. Aber wenn mir vorgelesen wird, noch mehr. Es ist einfach eine besondere Atmosphäre, die dadurch entsteht. Mich macht es auch ziemlich an, wenn der Mann 1. eine tolle Stimme hat, 2. die Fertigkeit wirklich beherrscht und es sowieso zwischen uns knistert. Um auf mich erregend zu wirken, bedarf es keiner erotischen Literatur. Wie es mit einer solchen wäre, keine Ahnung. Es gibt leider extrem viel Schund in diesem Genre.
Wäre aber vielleicht interessant rauszufinden.
Gibts vielleicht einen Mann hier, der mir vorlesen wollen würde? *witz*

Ich kam jetzt nicht wirklich oft in diesen Genuss, weil es nicht wenige gibt, denen es komisch anmutet. Was ich wiederum nicht nachvollziehen kann.

@*********enTe Spannend. Bei Kindern sorgen wir durch Vorlesen für Quality Time, Neugier für noch unbekannte Themen... und wenn man erwachsen ist, kommt einen das fast nicht mehr in den Sinn.

Zum Genre "erotische Literatur" stimme ich dir zu. Aber vielleicht bekommen wir ja hier jetzt Qualitätsempfehlungen.

...und falls sich bei Dir durch den Thread ein (Vor-)Lese-Date ergibt, sagst Du hier bescheid! 😉
*****dal Mann
820 Beiträge
Zitat von *********eaker:
Zitat von *****dal:

Und? Fandest Du es scharf?
vor allem lustig, aber ja, auch ein wenig scharf *grins*
****ody Mann
13.215 Beiträge
Für mich ist das fast schon ein eigener Kink. Alle paar Jahre mal tat sich da eine Frau mit Stimme, Ausdruck und Überzeugung hervor. Seit fast 40 Jahren gibt es sie in meinem Leben. Eine sehr hingebungsvolle Dienstbarkeit.
*********eaker Frau
572 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ody:
Für mich ist das fast schon ein eigener Kink. Alle paar Jahre mal tat sich da eine Frau mit Stimme, Ausdruck und Überzeugung hervor. Seit fast 40 Jahren gibt es sie in meinem Leben. Eine sehr hingebungsvolle Dienstbarkeit.

@****ody wählt(e) sie den Text? Du?
... Und gerne auch: Welche?
****ody Mann
13.215 Beiträge
Ich habe die Wahl immer der Frau überlassen. Woran ich mich erinnere sind Antoine de Saint-Exupéry, Daniel Glattauer, Rilke, Neruda und einmal las mir eine unglaublich gute Autorin exklusiv selbst vor. *herz* Manche Autoren habe ich bereits vergessen.
*********efer Frau
655 Beiträge
Schönes Thema, sowas ähnliches wollte ich auch schon mal fragen *g*

Da mir leider niemand vorliest, muss ich das in meinem Kopf selber übernehmen. Ich gehöre zu den lahmen Lesern, die "subvokalisieren", d.h., das Gelesene wird im Kopf praktisch ausgesprochen oder vor dem inneren Ohr gehört.

Manchmal gönne ich mir das Vergnügen, dass ich mir einzelne Abschnitte von einer Stimme vorgelesen vorstelle, dich ich sehr gerne mag. Das hat auch ein bisschen was Erotisches für mich, unabhängig vom Inhalt des Buches.
*********immer Mann
25 Beiträge
Ich hab immer gerne vorgelesen und mir auch immer gerne vorgelesen.
In der ersten Schwangerschaft haben meine damalige Frau und ich uns abwechselnd "Das kalte Herz" vorgelesen. Bis in den Kreißsaal.

Den Kindern haben wir auch vorgelesen.
Als sie alt genug waren, haben wir im Advent die Adventsgeschichten reihum vorgelesen. Jeden Tag einer von uns.
Hab ich im Advent mit meiner jetzigen Frau auch schon gemacht.

Mit beiden Frauen hab ich im Bett auch erotische Geschichten zur Einstimmung oder während sie es sich gemacht hat vorgelesen.
Diesen Advent möchte ich meiner Frau erotische Adventskalender-Geschichten vorlesen. An den Tagen, an denen ich nicht da bin, per Telefon.
Bin mal gespannt...
*******le84 Frau
116 Beiträge
Ein schönes Thema, das mich in alten Erinnerungen schwelgen lässt.
Ich habe schon mehrmals vorgelesen, weil es von mir gewünscht wurde. Scheinbar gefiel meine Stimme.
Die Wunsch-Vorlesungen waren immer mit sexuellem Hintergrund.
Einem Mann sollte ich vorlesen, da es ihn erregte mir zuzuhören. Er suchte dazu erotische Geschichten aus.
Und einen Mann gab es, dem ich eine erotische Geschichte schreiben sollte. Als diese fertig geschrieben war und er diese zum Lesen bekam, verleitete ihn dies wohl zu seiner weiteren Idee.
Während ich ihm diese Geschichte vorlesen musste, wurde ich durch einen Vibrator stimuliert.
Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, dass dies keine einfache Aufgabe war.
Das Ganze hatte noch ein paar Bedingungen an sich geknüpft, was passiert, wenn ich währenddessen zum Höhepunkt komme... Was, wenn ich es schaffe, bis zum Ende zu lesen, ohne Orgasmus, ... Bye the way, es war eine sehr lange Geschichte. 🤫
Es war sehr spannend und hat mich selbst sehr angemacht. 😏
*********immer Mann
25 Beiträge
Zitat von *******le84:
hat mich selbst sehr angemacht
klingt sehr anregend!

Zitat von *******le84:
dem ich eine erotische Geschichte schreiben sollte
hast Du diese Geschichte(n) irgendwo veröffentlicht?
*********eaker Frau
572 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ody:
Ich habe die Wahl immer der Frau überlassen. Woran ich mich erinnere sind Antoine de Saint-Exupéry, Daniel Glattauer, Rilke, Neruda und einmal las mir eine unglaublich gute Autorin exklusiv selbst vor. *herz* Manche Autoren habe ich bereits vergessen.

Daniel Glattauer! Wunderbar! Dankeschön.
*********eaker Frau
572 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********efer:
Schönes Thema, sowas ähnliches wollte ich auch schon mal fragen *g*

Da mir leider niemand vorliest, muss ich das in meinem Kopf selber übernehmen. Ich gehöre zu den lahmen Lesern, die "subvokalisieren", d.h., das Gelesene wird im Kopf praktisch ausgesprochen oder vor dem inneren Ohr gehört.

Manchmal gönne ich mir das Vergnügen, dass ich mir einzelne Abschnitte von einer Stimme vorgelesen vorstelle, dich ich sehr gerne mag. Das hat auch ein bisschen was Erotisches für mich, unabhängig vom Inhalt des Buches.

Das klingt ja spannend! Ein eigenes Kopfkino. Das Stimmen unabhängig vom Inhalt sexy sein können kenne ich gut.

Dankeschön!
*********eaker Frau
572 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********immer:
Ich hab immer gerne vorgelesen und mir auch immer gerne vorgelesen.
In der ersten Schwangerschaft haben meine damalige Frau und ich uns abwechselnd "Das kalte Herz" vorgelesen. Bis in den Kreißsaal.

Den Kindern haben wir auch vorgelesen.
Als sie alt genug waren, haben wir im Advent die Adventsgeschichten reihum vorgelesen. Jeden Tag einer von uns.
Hab ich im Advent mit meiner jetzigen Frau auch schon gemacht.

Mit beiden Frauen hab ich im Bett auch erotische Geschichten zur Einstimmung oder während sie es sich gemacht hat vorgelesen.
Diesen Advent möchte ich meiner Frau erotische Adventskalender-Geschichten vorlesen. An den Tagen, an denen ich nicht da bin, per Telefon.
Bin mal gespannt...

Wie schön das auch über Distanz zu machen. Bisher habe ich da nur Texte oder Gedichte als Audiofile eingelesen und dann versendet.

Die Adventskalender-Idee finde ich ganz zauberhaft. 🩷
*********immer Mann
25 Beiträge
Zitat von *********eaker:
Die Adventskalender-Idee finde ich ganz zauberhaft. 🩷

ist noch genau 2 Monate hin. Aber ich kann hier gerne berichten...
*********eaker Frau
572 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******le84:
Ein schönes Thema, das mich in alten Erinnerungen schwelgen lässt.
Ich habe schon mehrmals vorgelesen, weil es von mir gewünscht wurde. Scheinbar gefiel meine Stimme.
Die Wunsch-Vorlesungen waren immer mit sexuellem Hintergrund.
Einem Mann sollte ich vorlesen, da es ihn erregte mir zuzuhören. Er suchte dazu erotische Geschichten aus.
Und einen Mann gab es, dem ich eine erotische Geschichte schreiben sollte. Als diese fertig geschrieben war und er diese zum Lesen bekam, verleitete ihn dies wohl zu seiner weiteren Idee.
Während ich ihm diese Geschichte vorlesen musste, wurde ich durch einen Vibrator stimuliert.
Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, dass dies keine einfache Aufgabe war.
Das Ganze hatte noch ein paar Bedingungen an sich geknüpft, was passiert, wenn ich währenddessen zum Höhepunkt komme... Was, wenn ich es schaffe, bis zum Ende zu lesen, ohne Orgasmus, ... Bye the way, es war eine sehr lange Geschichte. 🤫
Es war sehr spannend und hat mich selbst sehr angemacht. 😏

Ich liebs. Bisher hatte ich eher Szenarien, in denen ich was lernen / lesen sollte ( technische Themen, politische oder philosophische Texte) und dann Fragen beantworten sollte. Aber als Lese-Challenge auch sehr spannend. Vielen Dank!
****_62 Mann
303 Beiträge
Ich habe eigentlich immer gerne vorgelesen.

Das fing schon auf dem Kinderspielplatz an, wo ich voller Stolz den anderen aus meinem ersten eigenen Buch - in riesiger Schreibschrift gedruckt - vorlas. Das hieß: Peppi aus dem Urwald

Später mit 15 auf dem Internat unter uns Jungs z. B. aus Shere Hites 'Das sexuelle Erleben der Frau'. Ich hatte mir damals ihre ersten beiden Bücher und Kinseys 'Das sexuelle Verhalten der Frau' gekauft um mich zumindest in der Theorie schon mal vorab mit der weiblichen Sexualität, bestehenden Wünschen, Fantasien, Erfahrungen etc. vertraut zu machen. Den meisten meiner Mitschüler waren die Bücher im Gesamttext zu Dröge. Aber besonders 'einschlägige' Stellen ließen sie sich gerne vorlesen.

Meiner ersten Freundin - anfangs sehr Mainstream denkend - las ich mit 17 weite Teile von James A. Micheners 'Die Kinder von Torremolinos' vor. Ein Buch das meine Sicht auf die Dinge auf einer anderen Ebene genauso prägte wie die Bücher von Shere Hite die ich mir im Laufe der Jahre direkt nach Erscheinen alle kaufte.
Ich erinnere mich gerne daran wie sie damals, den Kopf auf meinem Oberschenkel gebettet, auf der Couch liegend, mit geschlossenen Augen meiner Stimme lauschte.

Später kamen mit den Kindern erst Märchen, dann auf Freizeiten 'Quatschmärchen'.
Damals fuhren wir (etliche Stino Paare mit Kindern) oft auf Reiterhöfe, in Jugendherbergen und Spaß-Ressorts. Ein oder zwei Paare blieben übern Tag als Ansprechpartner bei den Kiddys, der Rest hatte Freizeit und unternahm irgend etwas.
Dort las ich dem Nachwuchs gerne besagte Quatschmärchen vor. Da wurde bei Schneewitchen z. B. der Jäger zu einem Holzfäller, die böse zu einer liebenden Stiefmutter, tauchte plötzlich Rapunzel in der Geschichte auf usw. Die Kinder hatten einen Heidenspaß dabei diese Fehler zu erkennen und lautstark zu bemängeln.

Später lasen meine Frau und ich unserem Kind gemeinsam die ersten Harry Potters vor. Sie übernahm die weiblichen Stimmen, ich die männlichen. Beides in verschiedenen Tonlagen um die Protagonisten unterscheidbar zu machen.

Als ich Anfing nach Märchen, Sex and Crime, Abenteuer auch rein erotische Geschichten zu schreiben las ich die gerne meiner damaligen Partnerin vor und sie hörte ebenso gerne zu.
Irgendwann gingen wir dazu über ihre Fantasien oder auch besonders schöne/intensive Sexualkontakte später gemeinsam in Worte zu fassen. Ich las ihr also vor was ich bislang geschrieben hatte und sie verbesserte mich wenn ich ihr Empfinden falsch beschrieben hatte.

Ihr las ich auch gerne aus den Büchern von Aishling Morgan vor. So herrlich primitiv dass sie schon wieder gut sind. Von der Grundidee/dem Plot her sowieso fast immer.
Und da sich ähnlich wie in de Sades 'Justine' sexuelle Beschreibung von z. B. Spanking oder AV immer wieder fast wortwörtlich wiederholten kannte man die kommenden Texte nahezu auswendig. Wir machten uns also einen Spaß aus --- Ich. Kunstpause beim Vorlesen. Sie. Füllt diese Pause mit dem ihr bereits bekannten Text.

Ähnlich wie in den Beiträgen oben schon beschrieben machte es uns aber auch immer Spaß wenn sie in einer Session FEHLERFREI vorlesen musste. Hier gerne aus frühen Ausgaben/Übersetzungen von z. B. Jack London, Hugo Bettauer, Edgar Rice Burroughs...
Dieses alte längst vergangene Deutsch ist - wenn ungewohnt - gar nicht so einfach flüssig zu Lesen.
Oder auch bestimmte Stellen aus Hermann Rauchers 'Frühling einen Sommer lang'. Und wehe sie wagte es dabei nicht voll Ernst zu bleiben.
Fast unmöglich bei der Szene im Kino, in der er denkt er sei am Ziel seiner Wünsche, und sie sich wundert was er an ihrem Ellenbogen so dolle findet. Aber entsprechender Humor findet sich an vielen Stellen des Buchs.

Etwas außerhalb des Themas:
Richtig gut gelacht haben wir als uns ein Ex meiner Frau für etwa eine Woche besuchte und uns in einer Buchhandlung laut aus einem damals populären Buch (das mit dem Sperma auf der Pizza) einige besonders 'besondere' Stellen vorgelesen hat. Der Typ war echt ne 'jecke Doll' und wir hatten trotz des eigentlich sehr traurigen Grund seines Besuchs jede Menge (sexfreien) Spaß in dieser Woche.
**********ucher Mann
5.525 Beiträge
Schönes Thema! *top*

Ich lese auch gern vor oder bekomme vorgelesen, allerdings bisher ohne erotische (Hinter-)Gedanken. Ich finde es einfach schön, die Stimme von jemandin beim Vorlesen zu hören. Hat etwas Heimeliges, Gemütliches, Zärtliches.

Kennt ihr den Film "Der Vorleser" oder den Roman dazu? Ich hab den vor langer Zeit mal gesehen und war ergriffen davon.

Was ich gerne vorlese, ist Hermann Hesse. Sein Gedicht Stufen zum Beispiel oder seine Erzählung von Piktors Verwandlungen.
****ist Mann
268 Beiträge
Ich mag beides, und kann der richtigen Person stundenlang an den Lippen hängen. Noch lieber mag ich freie "Stream-of-Consciousness" Momente, egal ob als Mono- oder Dialog.

Aber Reden ist so oder so sexy. Menschen, mit denen ich mich stundenlang unterhalten kann, haben bei mir ohnehin immer ein Stein im Brett. *zwinker*
********brav Frau
2.866 Beiträge
Ich schreibe hin und wieder ....Da ist die eigene Stimme im Kopf....

Aber genauso gerne ,lese ich auch laut vor...

Gerade auch,,weil mein Mann andere Genres bevorzugt....und ich wesentlich mehr Zeit habe....

Wenn ich zbsp Fachliteratur lese,marker ich h wichtige Stellen an, um sie später vorzulesen und ins Gespräch zu kommen....

Auch habe ich erotische Literatur schon für innige Momente genutzt....man liest ja Bor, was gefällt, will dadurch vielleicht auch Inspiration geben....für Optionen....

Bisher wählte ich und las auch vor....die treibende Kraft....
*******ix81 Frau
24 Beiträge
Ich mag es sehr wenn mir vorgelesen wird, vor allem wenn es die passende Stimme tut. Aber Hörbücher tun es auch. *zwinker*
*********eaker Frau
572 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ix81:
Ich mag es sehr wenn mir vorgelesen wird, vor allem wenn es die passende Stimme tut. Aber Hörbücher tun es auch. *zwinker*

Hast Du Lieblingssprecher @*******ix81
Ich liebe Martin Kessler (auch die Synchronstimme von Nicholas Cage). Über lange Zeit war auch Hannes Jaenicke einer meiner Hörfavoriten
****24 Frau
56 Beiträge
Ich lese gerne vor und habe auch schonmal eine ganze Buchreihe privat vorgelesen.

Vorgelesen zu bekommen finde ich auch wunderbar, wenn genug Gefühl in den Text gelegt wird.

Textmäßig habe ich mich schon an viele Genre gewagt vom Kinderbuch über Fantasy zum Sachbuch und auch erotische Literatur.

Das schönste Geschenk ist dann immer wenn die Zuhörer begeistert sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.