„faszinierendes Thema
Finde ich nicht. Nichtmal ansazweise.
Bewusst provokant und dient nur zum polarisieren. Es zeigt nur wie die Oberschlaumeier, die sich ach so tolerant geben, anderen nicht ihre Meinung lassen können. Einer stellt seine Meinung in den Raum und wieder kann man diese natürlich nicht einfach so stehen lassen, sondern muss nen künstlichen affigen Kindergarten veranstalten. "Aber das ist ja garnicht das Thema...mimimimimi". Meine Fresse ey, sie haben einfach sich positioniert und ihre Meinung kund getan. So what!?
Einer hat etwas nicht verstanden, und hat sich damit gleich die Berechtigung eingefahren die eigene Richtigkeit des Eigenverständnisses übergebraten zu bekommen? DAS nenn ich toxisch. Nimm nen Stuhl, setz Dich mit dem anderen hin, biete ihm ein Glas Wein an und erklär ihm Deinen Standpunkt. Ist das so schwer oder was?
Wir wollen diskuttieren und nicht bashen.
Dann will ich auch mal klugscheissen.
Das Wort toxisch wird mal wieder völlig mißbräuchlich verwendet. Männer können nämlich garnicht toxisch sein, denn als gebildeter Mensch mit Schulabaschluss, weiß man das toxisch aus der Medizin/Biologie stammt, und das Männer keine Giftdrüsen haben. Denn dann würde man sprichwörtlich eine Frau totvögeln können. Ist aber nicht so.
Auch die fragwürdige Darstellung des EP ist mehr als Polemik zu verstehen, und deutet auch auf eine gewisse Absicht hin. Wie soll denn eine Praktik die nach innen ausgelebt wird, unter Ausschluss der Öffentlichkeit, das Bild der Öffentlichkeit beeinflussen? Ein geistig reifer DOM weiß genau, wie das in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden würde, wenn er mit seinen Neigungen hausieren gehen würde, die öffentlich zur Schau stellt. Keiner ist so bescheuert.
Ausser Assi TV, die mit Hartz 4 Themen klischeehafte Bilder erzeugen, sich auf BDSM Partys Opfer raussuchen, denen Alkohol verabreichen um die Hemmungen zu senken und sie verleiten auf Dicke Hose zu machen, und dann damit hausieren gehen und den Zuschauer ein falsches Bild suggerieren, gibt es für den Ottonormalverbraucher keinen wirklichen Zugang zum Thema BDSM. Das Forum mal aussen vor gelassen.
Es gibt nur ein Bild das die Öffentlichkeit hat: Nämlich BDSM ist Hardcore. Die Öffentlichkeit nimmt ansonsten sogut wie keine Notiz von der Szene, und das finde ich auch gut so. Sie wird nur zu kommeriellen Zwecken hier und da gefüttert, mit falschen Darstellungen ala 50 Shades of Grey, den Film habe ich im übrigen nie gesehen und interessiert mich auch nicht. Das dem so ist, stelle ich immer dann fest, wenn ich mich iwo als BDSM´ler oute. "Echt, peitscht Du Frauen aus"!? Ich lasse sie in dem Glauben und lach mich nach innen kaputt, bin heilfroh das solche Typen keinen Zugang in die Szene haben.
Toxizität im Zuge des BSDM Spiels wird gegeben und gefordert, und das einvernehmlich. Es beschränkt sich auf die Session, und ich habe noch keinen erlebt der seiner Neigung als DOM nachgeht, das auch nach aussen hin auslebt. Die DOM´s die ich kenne, sind abolute Romantiker und gehen äusserst Liebe und Respektvoll mit anderen um. Mit der Neigung wird man geboren, oder eben nicht. --- Meine Meinung.
Den Gegenpol stellt das assoziale gewaltbehaftete Verhalten, das sowohl Männer und genauso auch Frauen vorweisen können, und alles andere als einvernehmlich ist! Der Unterschied ist ganz einfach. Als Arschloch wird man nicht geboren. Die Gründe sind vielschichtig und schon mehr als zur genüge analysiert, warum manche Menschen sozial untragbar werden. Mit BDSM hat das absolut keine Relation.
Und der TE hat bisher nicht einmal zu igrendeinem Post Stellung genommen, womit ich zur Feststellung komme, das dies nur ein künstlich erstelltes Thema ist, und der vermeintliche TE auch garkein Interesse hat, tatsächlich sich kritisch mit seinen Fragen auseinander zu setzen. Fällt mir in letzter Zeit häufiger auf, das Themenersteller sich nichtmehr blicken lassen.
Cheers