Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23191 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17428 Mitglieder
zum Thema
Hat seine/ihre Dominanz schon einmal den Reiz verloren?39
Ich selber bin nicht aus der BDSM Fach aber ich lese sehr…
zum Thema
Wie viel Dominanz ist normal?20
Ich habe in letzter Zeit ziemlich dominante Phantasien gegenüber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominanz im BDSM: Fördert sie toxische Männlichkeitsbilder?

*********lebee Mann
1.530 Beiträge
24/7 BDSM ?
Ich kenne mich in BDSM nicht gut aus, doch das Wenige, das ich darüber weiss, lässt mich glauben, dass (egal ob Frau oder) Mann keineswegs 24/7 in der BDSM-Rolle ist ? Sondern nur, solange das ‚Spiel‘ bzw. die Rolle/Fassade dauert ?

Also generell . . . glaube ich . . . dass (wenn man/n die Neigung dazu in der Rolle auslebt) BDSM eher das Gegenteil fördert. Nämlich im geschützten Rahmen ‚Überflüssiges‘ (Überfliessendes/Überschüssiges) auszuleben und damit eher abzubauen.

Und trotzdem . . . Ausnahmen bestätigen die Regel . . . wird es den einen oder die andere geben, bei denen Dominanz im BDSM toxische Männlichkeitsbilder fördert. Aber wie gesagt: Eher die Ausnahme. Meine Meinung.

Genauso soll‘s ja auch in vorpatriarchalen Zeiten zugegangen sein . . . Frauen haben sie den stärksten, potentesten und furchteinflössendsten Alpha gesucht, dessen sie für Nachkommen habhaft werden konnten.

Dieser stärkste, potenteste und furchteinflössende Alpha . . . war das aber auch nicht 24/7. Hat auch nur die Rolle passend zum Outfit und seinen Genen gespielt, wenn Bedarf (kriegerische Auseinandersetzung) bestand. Der Rest bestand dann aus . . . ‚Schatz, bringst Du mal bitte den Müll raus ?‘ und ähnlichem . . .
Wo das steinzeitliche Dangerous seinen Namen her hat . . . 🙃
****sum Mann
4.760 Beiträge