Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23188 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17429 Mitglieder
zum Thema
Hat seine/ihre Dominanz schon einmal den Reiz verloren?39
Ich selber bin nicht aus der BDSM Fach aber ich lese sehr…
zum Thema
Wie viel Dominanz ist normal?20
Ich habe in letzter Zeit ziemlich dominante Phantasien gegenüber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominanz im BDSM: Fördert sie toxische Männlichkeitsbilder?

*******ant Frau
31.022 Beiträge
Zitat von *****n_N:

Wird das ein Strohmann-argument? Eine Konditionierung (die unterstellt wurde) ist etwas ganz, ganz, ganz anderes als eine gesellschaftliche Prägung.

Wieso "wird"?
Ich war schon fertig.
Der Unterschied ist mir bewusst- weswegen ich auch schrieb, was ich schrieb.
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
@*********ually
Super Beitrag! Sehr interessant!
Und Deine Erfahrungen zeigen so gut, wie eben beide Geschlechter unter diesen traditionellen Geschlechterrollen leiden.

Koala
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Zitat von *****n_N:
Zitat von *********Koala:
Die zementieren ja kein konservatives Rollenbild.
Im Großteil der Welt gibt es noch ein konservatives Rollenbild und es dominiert seit Jahrhunderten/Tausenden die Kulturen dieser Welt.
Du tust so, als wäre das was Neues und würde gerade Fuß fassen.
In Wirklichkeit, und trotz dessen, bewegen sich, zumindest die westlichen Länder, in die entgegen gesetzte Richtung, in der Gleichberechtigung herrscht oder weiter voranschreitet.

Wo ist also das Problem, wenn BDSMler diesem Rollenbild frönen in Sessions oder 24/7?
Niemand wird gezwungen sich daran zu beteiligen und die Gesellschaft bekommt davon eh nix mit, wenn sie nicht gerade irgendeine Parade vom CSD zuschauen.

Was mich vor ein paar Seiten auch sehr irritiert hat, das du Tradwives mal eben etwas (ich vermute rechtes) an dichtes, was wohl gefährlich ist.
Die Mädels haben ne für sie schöne Vorstellung von der Zeit und wollen so leben.
Warum kannst du nicht tolerieren, dass jemand anders leben will als du?
Die kleben sich nicht auf die Straße und zwingen Unbeteiligten ihre Ideen auf.
Die machen halt Videos zu ihren Vorstellungen, wie es andere, die etwas feiern, auch tun und selbst die werden in der breiten Masse nur von Menschen konsumiert, die es zumindest interessant finden.

Und nur weil man ne romantische Vorstellung von etwas hat, bedeutet das noch lange nicht das man ALLES auch so haben will.
IM BDSM ist es ja exakt auch so. Nur, weil man DS toll findet, bedeutet das noch nicht, dass man auf Schmerz oder Bondage steht.

Du/Ihr könnt nicht nach Gleichberechtigung schreien und diejenigen verurteilen, die sich freiwillig in einer Rolle wohlfühlen, die dem Rollenbild entspricht.

Ich selbst war in meiner Ehe, als mein Sohn 12 Monate alt war, 2 Jahre Hausmann. Das ist doch kein schlechtes Leben, wenn man es sich leisten kann...können wohl die wenigsten.
Das ein paar Frauen es als erstrebenswert ansehen, kann ich 100% nachvollziehen.
Ich hatte so eine tolle Zeit mit meinem Kind und hab so viel für mich mitbekommen...kann ich nur jedem empfehlen. Das kann dir kein Job der Welt bieten.

Zitat von *******ant:
Ja, und nun...
wird ziemlich deutlich, wie sehr gesellschaftliche Prägungen eben doch wirken. Und sei es "nur" über Bande oder durch die Hintertür.
Wird das ein Strohmann-argument? Eine Konditionierung (die unterstellt wurde) ist etwas ganz, ganz, ganz anderes als eine gesellschaftliche Prägung.

Ich dichte niemandem etwas an. Ich wünschte, es wäre so.
Aber ich will hier nicht weiter darauf eingehen, weil Joyclub keine politischen Diskussionen wünscht, und ich mich an die Richtlinien halten möchte.

Koala
*****n_N Mann
9.715 Beiträge
Zitat von *******ant:
Wieso "wird"?
Ich war schon fertig.
Der Unterschied ist mir bewusst- weswegen ich auch schrieb, was ich schrieb.
Gut, dann brauchen wir darüber nicht weiter schreiben.

Zitat von *******ant:
Zu den Tradwifes kann ich noch einmal sagen: das Thema Politik ist nicht erwünscht. Auch hierzu, zu bestimmten Verbindungen, könnte man sich informieren.
Wer redet über Politik?
Ich politisiere Tradwifes nicht und soweit ich die gängigsten Parteiprogramme kenne, verspricht mir niemand Tradwifes, wenn ich die wähle.
Alle großen Parteien scheinen sich einig zu sein, dass sich jede Frau selbst entscheiden können soll.
Das scheint jetzt kein politisches Streitthema zu sein.
Keine Ahnung, warum du darin ein politisches Thema siehst.

Was die "Kontaktschuld" betrifft...natürlich landet man eher in der Babbel oder wird der zugeordnet, die einen für seine Lebensweise nicht kritisiert.
Das ist doch völlig normal. Man nähert sich immer, mehr oder weniger, denen an, mit dem man die größten Schnittmengen hat oder die einen nicht verurteilen.

Ich halte es eh für eine sehr steile These, dass hinter dem Wunsch eine Tradwife zu sein oder zu werden, irgendeine Politik steht.
Der Wunsch etwas Bestimmtes zu leben oder auszuleben hat dann doch meist am wenigsten etwas mit Politik zu tun, sondern viel mehr mit individuellen Lebensvorstellungen/wünschen.

Als BDSMler bin ich doch auch nicht automatisch progressiv oder konservativ.
Beides wird es garantiert geben...die wenigsten wird es jucken...zumindest lese ich super selten Hinweise im Profilen.

Was machen wir eigentlich mit poly Tradwifes oder Transsexuellen die sich so ein Leben für sich wünschen...in welche Ecke stellen wir die?
*******rund Mann
3.443 Beiträge
Zitat von *****n_N:
Keine Ahnung, warum du darin ein politisches Thema siehst.

Ich denke, hier geht es um US-Politik, mit der die Tradwifes möglicherweise in Verbindung stehen. Der Trend kommt ja auch aus den USA und ganz gewiss passt er bestimmten Leuten gut in den Kram.
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Zitat von *******rund:
Zitat von *****n_N:
Keine Ahnung, warum du darin ein politisches Thema siehst.

Ich denke, hier geht es um US-Politik, mit der die Tradwifes möglicherweise in Verbindung stehen. Der Trend kommt ja auch aus den USA und ganz gewiss passt er bestimmten Leuten gut in den Kram.

Das haben wir durchaus auch in Europa. Die Rolle der Frau ist auf jeden Fall ein politisches Streitthema. Das gehört ja zu einem grossen Ganzen.
Ich weiss nicht so recht, wo jemand hinschaut, der das nicht sieht. *gg*

Koala
*******rund Mann
3.443 Beiträge
Das um das Geschlechterverhältnis auch politisch gestritten wird, weiß ich. Der Tradwifes-Trend ist derzeit ein US-Phänomen und deren eventuelle Verbindung mit der Politik auch. Es ist möglich, dass das auch hierzulande zu einer Instrumentalisierung dessen kommen kann. Bislang kommt die Geschlechterdebatte eigentlich ohne aus.
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Zitat von *******rund:
Das um das Geschlechterverhältnis auch politisch gestritten wird, weiß ich. Der Tradwifes-Trend ist derzeit ein US-Phänomen und deren eventuelle Verbindung mit der Politik auch. Es ist möglich, dass das auch hierzulande zu einer Instrumentalisierung dessen kommen kann. Bislang kommt die Geschlechterdebatte eigentlich ohne aus.

Das ist bereits alles da. Da müssen wir nicht drauf warten.

Koala
*****n_N Mann
9.715 Beiträge
Zitat von *******rund:
Zitat von *****n_N:
Keine Ahnung, warum du darin ein politisches Thema siehst.
Ich denke, hier geht es um US-Politik, mit der die Tradwifes möglicherweise in Verbindung stehen. Der Trend kommt ja auch aus den USA und ganz gewiss passt er bestimmten Leuten gut in den Kram.
Ich finde es schon absurd dem einen Namen zu geben oder es als "Trend" zu bezeichnen...als wäre das was Neues oder Unnormales, was es noch nie gab.
Das es von den Amis kommt, war klar, hab sogar ich mitbekommen *g*

Zitat von *********Koala:
Die Rolle der Frau ist auf jeden Fall ein politisches Streitthema.
Ich schaue recht viel den Bundestag und da ist die Rolle der Frau komischerweise kein Streitthema...nicht mal ein Thema.
Ich glaube du hast dich nicht gut, oder wurdest falsch, informiert.
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
@*****n_N
*gg* Ja, sicher.

Koala
******ago Frau
299 Beiträge
*wow*
****ody Mann
12.986 Beiträge
BDSM ist (neuerdings) als sexuelle Präferenz nicht mehr pathologisch, wenn sie keine ungesunden Folgeerscheinungen hat. Das ist unpolitisch und interessiert eigentlich gesellschaftlich niemanden.

Politisch wird es in meinen Augen aber, wenn es mehr als Sexualität ist, sich uralter Rollenbilder (Der Mann herrscht, die Frau folgt) bis hinein in den letzten Zipfel des Alltags (24/7) bedient. Noch mehr politisch, wenn das dann als das einzig wahre BDSM propagiert wird, statt es still und heimlich hinter verschlossenen Gardinen zu leben. Jede Diskussion hier ist eine öffentliche Diskussion.

Es ist in meinen Augen politisch, was mir bitte nicht als falsch, krank oder illegal gedeutet wird. Ich habe SM praktiziert, als es noch als krankhaft gewertet wurde und es hat mich nicht abgehalten, es zu tun.
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Ich würde eher sagen, BDSM ist politisch, wenn man es nicht einfach nur aus einer Neigung heraus macht, sondern tatsächlich findet, es sei die natürliche Ordnung, dass die Frau dem Mann dient.

Solange sich beide bewusst sind, dass es dabei und eine persönliche Neigung geht, ist es auch für mich nicht politisch.

Koala
*****n_N Mann
9.715 Beiträge
@*********Koala
Nenne mir einen einziges Thema, eine Sitzung, ein Datum oder sonst was, wo es im Bundestag um die Rolle der Frauen geht.
Nur eines davon reicht.
Darfst dir auch gerne Unterstützung holen.
Soll ja fair sein.

Wenn du das findest, dann kannste dein überhebliches "Ja sicher" in Zukunft gerne weiter mir gegenüber raushauen.
Wenn nicht, werde ich das ja sehen und werde grinsend heute Nacht einschlafen. Sieht dann so aus -> *smile*
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
@*****n_N
Wenn ich finde, jemand ist in seinem Weltbild und seiner Realität dermassen weit von meiner entfernt, dann erlaube ich mir, die Diskussion zu verweigern. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass da eine Diskussion nicht wirklich etwas bringt. *g*
Dieses Recht nehme ich mir raus.
Wenn Du darüber grinsen magst, go for it. *top*

Koala
*******mnz Mann
1.307 Beiträge
Zitat von *****n_N:
@*********Koala
Nenne mir einen einziges Thema, eine Sitzung, ein Datum oder sonst was, wo es im Bundestag um die Rolle der Frauen geht.
Nur eines davon reicht.
Darfst dir auch gerne Unterstützung holen.
Soll ja fair sein.

Wenn du das findest, dann kannste dein überhebliches "Ja sicher" in Zukunft gerne weiter mir gegenüber raushauen.
Wenn nicht, werde ich das ja sehen und werde grinsend heute Nacht einschlafen. Sieht dann so aus -> *smile*

Alles soziale Handeln, das gesamtgesellschaftlich verbindliche Regelungen bezweckt, wird als Politik im engeren Sinne bezeichnet. Du verwechselst politisch mit parteipolitisch.
******t47 Mann
117 Beiträge
Das.kommt darauf an wie man selbst die dominanz lebt oder? 🤔 toxische månnlichkeit hat nichts ergo bitte nichts mit toxische månnlichkeit gemein.Ich meine damit Das ich zwar eher dominant bin aber ich würde nie einer Frau Partnerin oder was auch immer runter machen auf Teufel komm raus das hat mit bdsm nichts zu tun und das is der grosse unterschied månner wie im übrigem auch Frauen die toxisch sind sind in einer denke ich Beziehung einfach nicht zu ertragen Deren Egosimus dazu führt das ständig reibung und Streit eskaliert.dad gleichzusetzen ist Ein doch schom grosser Fehler! Weil Diese Menschen im Gegenteil oft sehr emphatisch sind! Einfühlsamer und eben nicht nur auf seinen genuss bedacht denke das sind doch zwei Themen die nicht zusammen passen
*********chee Mann
3.980 Beiträge
Ich habe mir schon eine Dose Kautaback bestellt. *ironie*

Ich habe es ähnlich wie Gordon gemacht, mich über dieses ganze Gequake vom US Sodom und Gomorrha über In cels mal informiert. Es gibt eine Untersuchung auf Anfrage der Fraktion im Bundestag.
Ergebnis, keine nennenswerte Gefahr und Aufkommen.

Leute lesen viel, machen aber wenig und so ein Thema bekommt Stammtisch Charakter. *flop*
******ago Frau
299 Beiträge
Ich mag ja ChatGPT für solche Sachen. Da sind grad ein paar lustige Dinge ausgespuckt worden, mit Datum (Am internationalen Frauentag, Überraschung) und Zitaten, wo demokratische Parteimitglieder und seltsame andere Leute was zur Rolle der Frau gesagt haben. Aber war bestimmt eine Fake Info.
*****n_N Mann
9.715 Beiträge
Wir diskutieren nicht mehr...das war ja fertig...hast du zumindest klar signalisiert.

Ich warte nur auf einen Beleg für deine Behauptung, damit ich lerne, was mir entgangen ist und was mich weiterbildet, um mich deinen Level an Realität und deine Weltbild annähern zu können...weil das anscheinend meiner Realität und meinem Weltbild überlegen ist.

Mit belegen überzeugt man mich recht erfolgreich.
Ohne ist man halt auf dem falschen Pfad und dem schließe ich mich ungern an.
*********chee Mann
3.980 Beiträge
ChatGPT für Privatnutzer sollte abgeschaltet werden, solche Spaßabfragen verschmutzen die Umwelt hoch 3 im Gegensatz zu einer google Suche.
*******mnz Mann
1.307 Beiträge
Zitat von *********chee:
ChatGPT für Privatnutzer sollte abgeschaltet werden, solche Spaßabfragen verschmutzen die Umwelt hoch 3 im Gegensatz zu einer google Suche.

Zumal 90% der Nutzer die erhaltene Info weder einordnen, noch verifizieren können.
******ago Frau
299 Beiträge
Macht euch darum mal keine Sorgen *g*
**********hmerz Paar
310 Beiträge
Lethe (soa) schreibt

Mittwoch, 10. April 2024. Gesetzentwurf (20/10861).
*******mnz Mann
1.307 Beiträge
Zitat von ******ago:
Macht euch darum mal keine Sorgen :)

Doch, das macht mir schon Sorgen. Du weißt doch, Messer, Schere, Gabel, Licht ...

So ist das auch mit ChatGPT. *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.